Member anzeigen
PlayaDelSeville

 


Link: http://supremerap.com
Link: http://g-t-r.de.vu
Link: http://dondelaparte.de.vu
Nickname: PlayaDelSeville
Stadt: Göttingen
Über mich: Mit ca. 13 Jahren kam ich das erstemal mit Rap in Berührung. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen - Ich saß in meinem Zimmer und hatte mir eine CD von 2Pac gekauft. Ich verstand zwar nicht was er rappte, aber mich faszinierte diese Methode anderen seine Gefühle zu vermitteln. Schon bald hatte ich sogut wie alle Platten von 2Pac und hörte nur noch. Nach meinem Urlaub im Sommer 2oo4 wurde ich durch einen Freund auf die Deutsche Szene aufmerksam. Ich war ein echter Fan von Sido und Bushido.

Im Herbst 2oo4 schrieb ich zum ersten Mal kleinere Texte. Wenn ich so zurück denke, dann muss ich einsehen, dass es damals noch nichts großes war. Es waren kleinere Texte, die zum Teil sehr von Bushido inspiriert waren. Ich hab keine Ahnung wann genau dieser Wandel zu den besseren Texten kamen. Aber soweit sind wir ya noch nicht.

Auch so um diese Zeit war es wohl wo ich eine Lady kennenlernte. Ich schrieb ein Lied für sie. Nahm es auf und gab es ihr. Die Meinungen waren mir aber noch nicht genug. Ich fand nach kurzer Zeit Anschluss an die Community von Rapcommunity.de. Dort stellte ich das Lied online und erntete erst einmal heftige Kritik. Ich wollte nicht mehr Rappen. Also schaute ich nicht mehr nach wer sich alles dazu geäußert hatte. Ich dachte früher, dass ich ein genialer Rapper bin. War geblendet von diesem Traum so zu werden wie die achso harten Jungs von Aggro Berlin. Ich weiß bis heute noch nicht wieso ich wieder auf die Seite ging und noch einmal nach den Comments schaute. Doch da entdeckte ich die Comments von RyhmeFront.

Er hatte mir gesagt, was ich falsch gemacht hatte und was schon Ansatzweise gut war. Ich bekam seine ICQ Nummer und fortan waren wir sogut wie Unzertrennlich. Ich kann mit stolz sagen, dass ich sehr viel von ihm gelernt habe. Er war immer wie ein Vorbild und hatte einen sehr guten Einfluss auf mich. Ich lernte die gesamten Abläufe, die Technischen Finessen sowie die Techniken des Texte schreibens von ihm.

Am Tag schrieb ich sicherlich an die 4 - 5 Texte. Manche waren schlecht, andere waren hingegen besser. Ich meldete mich auch bei Blackremix.com an. Dort startete ich Textbattles mit anderen genau wie in der Rapcommunity. Ich wurde von Battle zu Battle besser, sammelte Erfahrungen und knüpfte neue Kontakte. Einer der wichtigsten Kontakte wie ich finde, war der zu Gucci. Er meinte zu mir, dass er stress mit zwei Leuten hätte. Ich schrieb einen Diss und nahm ihn auf. Er richtete sich gegen 2View. Schon seltsam. Das müsste jetzt locker 1 Jahr her sein. Neulich hab mich mit Mash darüber unterhalten. Schon seltsam wie sich das alles Entwickelt hat. Ich meine früher war ich Stolz darauf. Mehr als stolz sogar. Heute erntet der verblasste Stolz doch eher ein müdes Lächeln.

Irgendwann erkannte ich jedoch, dass 2View im Grunde genommen sehr gute Gleichgesinnte sind, die im Prinzip das selbe ereichen wollten wie ich. Somit hatte ich wieder einmal neue Freunde gefunden. Durch Blackremix kam ich auch auf die RBA. Dies ist eine Battlearena, wo man via Voicebattle gegen einander antritt und dies über 3 Runden. Allein durch das hören von anderen wurde ich besser, lernte neue Dinge, neue Techniken und natürlich weitere Freunde kennen.

Einer der ersten war Silv-R. Ich dachte immer, dass Silv-R ein nicht gerade freundlicher Mensch ist, aber dem war eben nicht so. Ich lernte Silv-R als einen sehr netten Menschen kennen und werde ihn wohl immer in Positiver Erinnerung behalten. Ich meine Silv-R ist einer der besten die ich kenne. Egal was für ein Problem ich mit der Musik habe, Silv-R kann einem sicher helfen. Ich lernte auch noch F0RMAT, Zigi, Desan, Dela Parte, Splim, Impression, Flippy Taz und andere kennen. Jeder einzelne von ihnen ist ein wunderbarer Mensch und ich bin Gott - Falls es ihn gibt - jeden Tag dankbar, dass ich diese Menschen getroffen habe. Ich hab von jedem einzelnen viel gelernt.

Ich kann es nicht erklären und will es auch nicht, aber die Musik hat mich verändert. Ob positiv oder negativ sollte jeder für sich entscheiden können. Ich merke es jeden Tag. Egal wo ich bin ich hab immer das Gefühl, dass mich jemand anschaut und schlecht über mich Redet. Mittlerweile ist mir das irgendwie auch egal. Soll jeder denken, was er will. Aber diejenigen, die schlechtes sagen, schlechtes denken oder schlechtes über mich erzählen, kennen die Anfänge nicht. Ihr wisst nicht bescheid, was es für mich bedeutet zu Rappen. Ich mach das nicht, weil ich Fame brauche, weil ich Geld haben will. Nein ich mache das alles nur für mich und für die, die meine Musik lieben und sie zu schätzen wissen.

Wer meine Musik mal gehört hat, der wird merken, dass es durchweg eigentlich Deepesongs sind. Ich verbinde ziemlich viel mit Deependingen. Kann meine Gefühle besser verarbeiten. Kann Dinge verarbeiten die mich täglich runterziehen.

Manchmal hab ich keine Lust mehr auf dieses Leben. Auf neue Aufgaben die mich wieder auf den Boden zurück hohlen. Und erstrecht nicht auf Menschen, die auf den Gefühlen anderer rumtanzen.

Es muss wohl so Mitte 2oo5 gewesen sein wo dieses Umdenken kam. Wo ich erkannte, was Rap für mich persönlich bedeutet. Das es mehr ist als das, was einem täglich im TV oder Radio durch Puppen der Plattenfirmen vorgegaukelt wird. Doch leider sind zuviele von den Scheinen geblendet und erkennen nicht, was Musik bedeuten kann. Ich kann mit Stolz sagen, dass sie mein gesamtes Leben verändert hat. Ich bin Rapper. Ya. Aber ich will mich nicht in dieses Scheinbild der Commerzpuppen eingliedern lassen. Ich bin mein eigener Chef. Entscheide selbst, was ich sage, was ich schreibe und wann und wo ich hingehe. Brauche ganz bestimmt keinen Manager wie manche Menschen die Rap ausbeuten aber den Sinn von Rap nicht verstehen. Ich kann diesen Menschen nur wünschen, dass sie nicht weiter auf Geld achten und endlich anfangen ihr Leben zu leben.

Es sind nun gut 2 Jahre in denen ich sogut wie täglich mit den schreiben von Texten bschäftigt war. 2 Jahre ziehen auf 4 Seiten an einem vorbei. Und in diesen 2 Jahren hat mich eins ständig begleitet - Musik. Ich mache das alles nicht weil ich ein Sinnbild in der Gesellschaft verkörpern will oder weil ich vielleicht nur auf das Geld aus währe. Nein ich tue das alles um meinen Engeln zu gefallen. Um ihnen zu beweisen das ich etwas schaffe, was ich mir als Ziel gesetzt habe. Das ich endlich jemand sein kann. Und das alles durch Musik. Das bedeutet Rap für mich.

Das und nichts anderes bedeutet mir alles auf diese Welt. Kann schon sein das ich Verrückt bin oder das ich anders bin als andere, aber das stört mich nicht. Ich sehe heute noch wie es viele meiner Freunde schaffen. Gig nach Gig, EP nach EP, Track nach Track und soweiter. Ich bin Stolz RhymeFront zu kennen. Er stand schon mit Azad auf einer Bühne und hat nun seine eigene Crew. Er ist umgezogen. Hat sich verändert. Ist sogut wie nie mehr im Internet. Manchmal starre ich einfach nur auf den Bildschirm weil ich warte, dass ich mal wieder mit ihm reden kann. Das ich wieder was von ihm höre. Doch man muss sich damit abfinden. Egal wie, egal wann egal wo. Er macht jetzt sein eigenes Ding und das ist auch gut für ihn. Bruder wenn du das hier ließt ich bin immer noch Fasziniert von dir. Was du für mich getan hast. Wie du mir in schwierigen Situationen beistandest. Erinnerst du dich an unser Battle?! Es tut mir leid aber ich hab dir den Grund nie gesagt warum ich keine Runde gedroppt habe - Ich konnte nichts schlechtes gegen dich bringen.

Was geht wohl 2oo6 bei mir?! Ich denke, dass es nicht anders laufen wird. Nunja ich werde 18. Habe auch schon ein paar Dinge organisiert. Hoffe ich kann dann endlich mit den Leuten auf der Bühne stehen mit denen ich es schon immer mal wollte. Im Sommer kommt erstmal der Gig mit F0RMAT. Bis dahin bleibt zu sagen - Glaubt an euren Traum und lasst euch nicht vom Weg abbringen. Macht immer weiter egal was passiert, egal wer was gegen euren Weg sagt. KEEP IT REAL... Sup



Demotrack: -
Punktzahl: 177
Liga: MCs Entry

Battleübersicht
Gästebuch
Membermail schreiben