Battledetails

Rapture vs. ZaP (15 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.01.2021 17:35:21.82771 Rapture500
 
Bin nicht sooo glücklich, das hier alles nochmal zu tippen, weil ich´s schon beim ersten mal tat. Ich glaube, was dich angeht, dass ich deinen Namen gefühlt 20 Jahre kenne, aber dich musikalisch nicht mal ansatzweise im Kopp hatte. Hab ich wohl was verpasst offensichtlich. Mir gefällt deine Runde richtig gut, du kommst so schön auf diesen (mir persönlich unangenehmen) Beat, hast ne schöne Präsenz, bringst finde ich auch durchaus einen guten Mix an Stil und Lines. Hab hier schlicht und ergreifend nix zu meckern. ezkey1
 
Der Beat hat mir erstmal das Trommelfell zerstört. Uff. Stimmlich interessant. Hat was eigenes. Finde ich cool. Flowlich ist das solide, nur nimmt deine Pausensetzung teilweise den Drive raus wie bei Sek 27. Ab 1:01 gefällt mir das klanglich alles richtig cool. Textlich ist das okay. Reimtechnisch manchmal cool. Die Bräutigamline ist hängengeblieben. Schöne Vorlage. shu1
 
Stimmlich ist das schon geil. Hast da schon ordentlich Style vorhanden. Beat passt gut zu deiner Stimme. "Runde auswendig kannst" hat für mich ein kleines Timingproblem, da entweder die Pause davor nicht passend war oder du zu viele Silben hast. Fällt halt auf. Lines darauf sind gut geflowt. "Hand ein" war ein Lacher. Hook hebt sich nicht großartig, ist aber ganz nett. Nette Runde 1. Stjeisak1
 
Wow, was für ein Traumbattle zum Abschluss. Schöne Beatwahl. Stimmlich sehr geil vorgelegt, wobei du auch nicht gerade sonderlich aggressiv klingst. :D Du harmonierst aber echt nice mit dem Instrumental. Sehr viele Variationen. Reimtechnisch ebenfalls solide. Gute Hook. Inhaltlich wäre ev. noch etwas mehr drin gewesen. Die beste Zeile hast du dir aber definitiv für den Schluss aufgehoben. Insgesamt eine coole Vorlage! Tingeltangel Rob0
 
Fantastischer Beatpick. Mische könnte bissl präsenter sein, gehst da rein soundmäßig bisschen im Beat unter. Highlight der Runde mE auf jeden Fall wie sauber das geschrieben, durchgängig sehr schöne Reime und alles sehr clean. Bridge und Hook zweites Highlight, vor allem in Kombination. Hab das Gefühl, wenn du einfach versuchen würdest bisschen mehr rumzuposen mit dem Flow, könnte das alles noch bisschen mehr abgehen, für ne Battlerunde fehlen da so bisschen Highlights. Man spricht Rijkard übrigens Reikart aus. BlaDesa1
 
Die wirklich aller letzten Battles stehen an von mir bewertet zu werden. Das Battle Rapture gegen ZaP ist Gott sei danke ein Battle was es mir sehr leicht macht, denn ich freue mich von beiden MCs was zu hören! Der Beatpick von Rapture ist schon mal sehr episch! Dann kommt...ja tatsächlich Eisfeld! Jan Delay! WTF? Ne Scherz, geiler Stimmeinsatz „wenn der Donnergott will ist der Sonnengott still“ Viele schöne noch unbekannte Doppelreime, schöne Punchlines, lustige Vergleiche. Du bist schön im Takt und verursachst mit deinem Flow und Style gute Kopfnicker Feelings! Auch eigentliche simple Reime wie „welcher Rapper ist heute dran, den ich häuten kann“ – sehr einfach eigentlich, aber noch nie gehört! Sehr stark! Sehr gute Runde, mit einem sehr starken Beat! Gefällt mir! BcJoe1
 
Runde 1 rück 07.01.2021 16:07:49.302917 ZaP322
 
Ich finde dich stimmlich weniger energetisch und mitreißend. Das soll jetzt gar nicht negativ klingen vorerst, du hast dafür definitiv ein größeres Fable für Reime und Lines- am Ende des Tages kommt die Vorlage für mich hier aber den Tick runder um die Ecke, und das kannst du inhaltlich in Punkto Gesamtbild für mich nicht ganz auffangen. Knappe Kiste, beide Runden fand ich geil, aber die HR hat mich mehr mitgenommen. Wie Tramper. Huehuehue. Weil letztes zu votendes Battle einfach mal noch dumme Witze reinschmeißen. ezkey0
 
Ihr seid euch irgendwie sehr ähnlich habe ich das Gefühl. Du bist flowlich etwas smoother unterwegs. Stimmlich auch passend, aber Rapture gefällt mir etwas besser. Textlich ist das okay, lediglich das "shoppingvergnügen" ganz cool. Rapture hat etwas mehr Flair, du bist flowlich etwas smoother und textlich seid ihr ähnlich für mich, weswegen ich ein Draw gebe. shu1
 
Stimmlich gut, aber nicht gleichwertig. Kann man direkt mal festhalten. Die ersten vier Zeilen haste ordentlich getextet, aber die Betonungen sind nicht immer ganz optimal. Wirken zu aufgesetzt. "Bauchredner" ganz nett. "Blumenhändler" nicht gut geflowt, find ich. Vorallem Zeile nicht schön überzogen. An dieser Stelle wäre ein Shuffle ganz passend gewesen. Zeilen darauf sind ohne Gewicht, also "Staubfänger" geht zwar Richtung Rapture, aber ist jetzt kein wirklich guter Konter. "langweilig" Zeile so doof im Takt, auch echt komische Zeile. Danach nächste Passage gut geflowt. "King" super betont. "Schnulli" lustig delivered. Hook n.s. Ich gebe an die HR, da Rapture hier das bessere Gesamtpaket hat, pointierter schreibt und auch besser auf den Beat passt. Stjeisak0
 
Du bist mittlerweile Vater? Glückwunsch! =) Inhaltlich gefällt mir deine Runde etwas besser. Teils schön um die Ecke gedacht. Stimmlich klingst du, ganz im Gegensatz zu der Behauptung deines Gegners, ebenfalls recht straight. Die Makler Line ist dope. Flowlich auch schön variiert. Du hast den Kontervorteil hier insgesamt gut genutzt. Geht meiner Ansicht nach knapp an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Textlich bisschen schwierig zu bewerten, sind coole Lines dabei auf jeden Fall und man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und viel Gedanken drin stecken, aber (dadurch?) ist das auch alles unheimlich kompliziert, oft schwer der Hinrunde zuzuordnen und nicht sehr on point formuliert, oft auch Zweckgereime. Delivery ist halt dein übliches Problem, nicht so katastrophal wie's schon mal war, aber halt schon schwach. Hook klingt nicht nach ner Hook. BlaDesa0
 
ZaP kommt ebenfalls dick, wusste ja warum ich mich auf dieses Battle freue. Einige Konter drin, die „Münchner werden von Maklern gefickt“ Line ist zwar gut durchdacht, aber es ist mir zu aufgelegt, es ist klar, dass die Preise dort (trotz Corona) so hoch sind, dass man sagen kann, Makler nehmen ihre Kunden aus, aber naja das ist mir zu offensichtlich. Vom Flow und vom Style her finde ich ZaP gleichwertig, jedoch gefällt mir Rapture persönlich nen ticken besser, die Stimme ist bei ihm einfach außergewöhnlich und geht gut ins Ohr. Bei ZaP ist die Stimme angenehmer. Punkt hier an die HR1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 07.01.2021 18:32:51.456046 ZaP309
 
Erinnere mich, hatte das Battle ja schon mal kommentiert, danke RBA HDD :( Find dich hier viel geiler, du gehst du mega gut über diesen Beat und wirkst viel mehr homogen als noch auf dem ersten Beat. Flow, Style, Stimme, Inhalt, find ich hier alles sehr cool. Was mir als einziges bisschen in die Parade fährt (zumindest bis du endlich etwas abdrehst in der _Hook_) ist, dass das stimmlich einen Hauch ins Monotone abdriftest. Meckern auf höchstem Niveau, ist ne geile Runde. Mal sehen, was dein Gegner dazu meint. ezkey1
 
"Fesher" Beat. Stimmlich und flowlich wieder sehr solide. Auf Dauer jedoch etwas monoton. Erst bei 1:07 kommt da etwas stimmliche Variation. Die finde ich aber nice. Runde macht ab da richtig Laune. Bei Sek 32 wirkt das bisschen unsauber. Naja, egal. "klaustrophob" ganz solide. Ansonsten keine direktes Highlight, aber wieder ein solider Front. "Spargelsalat" blieb auch noch hängen. Mal schauen, was Rapture bringt. shu0
 
Beat ist abgefahren. Nice. Steigst Flowlich echt geil ein. Hast hier vieel besser als in R1 abgeliefert. Stimmlich auf dem Beat auch sehr gut. Vielleicht etwas zu nett noch, aber akzeptiere ich. Also ist halt im ganzen eine gute Runde, aber ist schnell wieder vergessen. Also Textlich auch hier wieder etwas zu stumpf unterwegs. Schade. Stjeisak0
 
Flowlich sehr nice vorgelegt. Das regt definitiv zum Kopfnicken an! Textlich wieder viele straighte und gut durchdachte Punchlines am Start. Deine Betonungen reißen es hier teils halt auch raus, wie v.a. auch die letzte Line beweist, haha. Wieder eine sehr geile Vorlage in diesem Battle! Tingeltangel Rob0
 
Richtiger Zap-Beat (negativ gemeint). Passt aber gut zu dir. Ich check nicht, wie du es hinkriegst, dass original keine einzige Line von dir ansatzweise knallt. "Du zählst beim Schwänze lutschen Kalorien" ist zB echt lustig, aber geht völlig unter. Wenn man nicht genau hinhört kriegt man nicht mal mit, dass du das gesagt hast. Du hast einfach so krass keine Betonungen und keine Präsenz. Klangbild und Flow in der Runde aber ganz okay. BlaDesa0
 
Baaam! Wieder sehr freshe Beatwahl, da geht es mit Druck nach vorne, da muss man schnell drüber rattern! Sehr fett! Auch mutig, meiner Meinung nach, sowas kann auch nach hinten losgehen! Klingt fast wie deutsche Welle! Stimmeinsatz heftig und geil! Wirklich geil und gut im Takt, super verständlich, man versteht tatsächlich jedes Wort. Ich liebe „Siedler“ geiles Spiel! Finde deinen Wortschatz nice, wirklich viele interessante Punchlines, die zwar nicht so heftig in die Fresse gehen, wie ich es gerne hätte, aber es ist schon ne starke Runde, kann man nix sagen. „Alles was du aus dem Hut zauberst, ist deine Glatze“ – Naja die zaubert er ja nicht aus dem Hut sonderm unter dem Hut hervor...egal! BcJoe0
 
Runde 2 rück 10.01.2021 22:54:25.856885 Rapture318
 
Hier finde ich es, auf den zweiten Anlauf, fast ein bisschen Revue der ersten Runde, nur umgekehrt. Hier ist Zap für mich etwas runder drauf, auch wenn es noch ne Ecke knapper ist als es zwischen euch in der ersten Runde war. Zudem fand ich seinen Stimmeinsatz in der Hook stark, du dafür etwas musikalischer. Schwieriger konntet ihr es mir nicht machen? Nochmal durchgehört. Am Ende des Tages habt ihr beide eure Vorzüge für euch, beide Runden geil, Draw am Ende für mich. ezkey1
 
Die ersten Lines sind flowlich direkt viel schwächer. Das wird ab Sekunde 20 aber viel besser. "keinen Anspruch" haha. Nice. "klingst wie die Handschrift eines Arztes" schön. Ich finde es übrigens schön, dass du einige Binnenreime einbaust. Hook ist anders als bei Zap, aber auch cool. "sieht aus wie ich" auch nice. Muss mir eben nochmal beide Runden anhören, um mich zu entscheiden. Deine Runde macht auf jeden Fall Laune und abgesehen der ersten Lines finde ich deins cooler gerappt und textlich stärker. Dein Punkt. Schöne Runde. shu1
 
Wow. Flowlich geht das ordentlich ab. Feier ich. Ab Sek 49 richtig böse. Stimmlich auch wieder geil. Diesmal sogar gleichwertig. Paar lustige Lines gibt, auch wenn wenig gekontert ist. Eine echt ordentliche Runde. "Money Boy" joa. Die Hook ist echt geil. "sieht aus wie ich" geil!!! So ist das doch nice. Punkt an dich. Deine Highlights hier haben es verdient. Stjeisak1
 
Damn, ebenfalls eine sehr lässige RR. Viele geile Konter, textlich fresh, stimmlich auch wieder mega gut auf dem Beat. Gerade im Direktvergleich klingst du deutlich präsenter auf dem Beat. „Du klingst wie die Handschrift deines Arztes“ ..sehr gut xD. Straighte Gegnerbezüge. Die Hook hebt sich auch nochmal schön vom Rest ab. Hier tendiere ich auch wieder zur RR. Tingeltangel Rob1
 
Das ist eine der einseitigsten Runden, die ich je gehört hab. Jeder der hier nicht den Punkt an die RR gibt, ist ein Volltrottel. Alles absolut fantastisch. So locker, so groovy, jede Line sitzt, große Lacher dabei, tolle Hook, ich möchte mit der Runde Kuchen essen und Scrubs kucken. Mega. BlaDesa1
 
Yeah! Wieder sehr stark, Abwechslung durch Flowvariation, du hast dieses Mal ne schöne Pausensetzung drin, dann wieder Lines ohne Luft zu holen. Wo es richtig eskaliert! Schöne Konter drin wo du viel aufgreifst! Die „Hut zauber Line“ Perfekt gekontert und zurückgeschossen! „Warum ist ZaP außer sich, seine Braut schaut ohne Schminke aus wie ich!“ – HAHAHAHAHA Ich brech weg, musste so lachen! DOPE! Kann nicht anders. Punkt an RR2. BcJoe1
 
Runde 3 hin 14.01.2021 16:35:35.893268 Rapture337
 
Uff. Jetzt auch noch so einer. Es gibt für mich nichts was ich dir groß vorwerfen könnte. Hast aus der Hook des Originals auch ne ganz nette Adaption gestaltet, finde das auch raplich teilweise mitunter etwas übernommen, vor allem in den Betonungen. Aber: es ist alles in allem halt cool gemacht finde ich. Wenn das nun wirklich das letzte zu votende RBA Battle war so war es finde ich ein absolut würdiges. Megagute Runden von beiden. Liebe für Euch. ezkey1
 
Uh, den Beat kennt man. Mega lange Runde, uff. Stimmlich und flowlich passend zum Beat. "Treppenhaus" geht klar. Ich bezweifle, dass Mobbingopfer selbstbewusst im Kreis stehen. "Adolf Hitler"line böse. "legday" auch ganz solide. Hook klanglich cool, obwohl ich es schade, um die RBA finde. Ansonsten kommt textlich nicht viel rum. Aber du betonst stellenweise richtig cool! shu1
 
KIZ Beat. "Texte klaust" joa. Stimmlich wieder gewohnte Rapture-Kost. Flowlich geht das hier nicht so ab wie R2. "deiner Mama" leicht das Tempo angehoben. Gefällt. Kurze Hook hat nettes feeling. "Sebastian" random, aber lustig. Gut platziertes "Hurensohn". Perso-Line ist nice. Das wars. Danke fürs letzte Battle! Viel Erfolg euch weiterhin. Stjeisak0
 
Wieder eine sehr schöne Runde zum Abschluss. Ich werde hier fast etwas sentimental. Ich kann echt nichts Negatives an der Runde erkennen und war nie der Juror, der sonderlich viel gelobt hat. Daher fasse ich mich kurz und bedanke mich bei dir für die vielen geilen Tracks, die ich immer sehr gerne gehört hab! Tingeltangel Rob1
 
Haha, hab die Hook nicht kommen sehen, hätte man sehen können, geb ich zu. Find die erste Hälfte der zweiten Strophe sehr nice, restliche Runde ist solide, aber deliverst die Lines hier nicht sooo top (Mutation-Line wär zB Knüller mit guter Reimbetonung, aber kommt so irgendwie "gewollt" rüber) und vlt auch weil ich den Originaltrack im Hinterkopf hab find ich dass du nicht so richtig in den Beat reinkommst, was den ganzen Rapstil angeht BlaDesa1
 
Das Sample kenn ich, schöner Beat, das Drumset ist simple, finde ich geil! Bass ist stark! Stimmeinsatz ist gut, es geht gleich los mit Punches, dieses Mal sind die Reime nicht ganz so ausgefallen. Zwar ist der Kontext ein anderer, aber „Hammer“ auf „Mama“...naja...! Die Adolf Hitler Line ist auch nice gewesen, viele Vergleiche die gut sind, dann die verschachtelten Lines am Ende, das ist schon stark, auch wenn ich finde, durch die Hook, ist das eher ein „RBA Abschieds Track“ oder einfach ein Track, als eine Battle Runde. Ist okay kann man machen, aber im Hinblick aufs Battle, deine schwächste Runde imo. BcJoe0
 
Runde 3 rück 16.01.2021 17:57:30.063023 ZaP262
 
Du machst das auch von Anfang an absolut stabil. Raplich schenkt ihr euch absolut gar nix, nur dass du teilweise etwas mehr Wert auf Reimketten legst. Stimmlich glaube ich ihr wärt eher super Featurepartner. Was dein Gegner sinnvollerweise mit eingebaut hatte war die Hook. Das lässt du hier gefühlt komplett aus, was ich sehr schade finde und was dir hier auch wieder etwas den Nachteil bescheinigt: Wenn man richtig gleichwertig liefert, dann sollte man vielleicht auch fokussieren, gleichwertig zu liefern. Schade. Kostet dich für mich hier die Runde. Ihr habt beide geil geliefert, und ich bin stolz und froh, so lange ein Teil des Ganzen gewesen zu sein. Liebe. ezkey0
 
Stimmlich auch passend, aber mir gefällt Rapture da besser. Von der Betonung und dem Flavour. Flowlich ebenfalls gut. "guten Ton" auf "Hurensohn" auch schon sehr ausgelutscht. Konter gehen klar, aber reicht nicht für den alleinigen Punkt. Ich gebe hier wieder ein Draw und somit insgesamt ein 3:2 ein Rapture. shu1
 
Einstieg ist echt random. Du bist technisch in den Runden überlegen, aber deine Pointen ey. Geht mehr. "Samenspende" guter Ansatz. Stimmlich gefällt mir das auch ganz gut, aber nicht so nice wie dein Gegner. Ende halt scheiße. Hook richtige Zweckreime, auch bei Ankündigung. Dazu sag ich jetzt mal nichts. Ich muss hier tatsächlich schon wieder an Rapture geben. Jungs, es sieht natürlich eindeutig aus, aber es war deutlich knapper jeweils als es aussieht. Danke auch dir fürs Battle! Viel Erfolg weiterhin und bleibt gesund. Stjeisak0
 
Auch wieder straight zurückgeschossen. Vielen Dank auch an dich für die vielen geilen Tracks über all die Jahre und auch für die ganzen Gespräche. Ich hab deine verrückten AB-messages glaub auch noch irgendwo gespeichert. xD Ich hab mir immer so den Arsch abgelacht bei deinen Stories, haha. Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe man verliert sich nicht komplett aus den Augen. Aber nochmal zurück zum Battle.. schönes Ding von euch! Von mir gibt es dafür insgesamt ein Draw, da ihr mich beide sehr gut unterhalten habt! =) Tingeltangel Rob1
 
Alkis gehen doch voll schnell Getränke aus. die trinken die ja dauernd aus, you know. Klingst fresher, wenn du Rapture imitierst, um ehrlich zu sein. Was soll denn der rassistische Unsinn? Kein Bock, das groß zu voten. Klingst hier ähnlich gut wie Rapture, ist voll dein Beat, aber textlich zu wirr. BlaDesa0
 
Ja das dachte ich mir! ZaP gibt nochmals ordentlich Gas, greift Lines auf, kontert und schießt zurück. Flow und Style etwas aggressiver! Insgesamt sind die Punches und die Konter einfach besser, meiner Meinung nach deine beste Runde in diesem Battle. Auch wenn die HR2 wirklich stark war, aber da war dir dein Gegner etwas überlegen! Ich gebe hier an die RR. Sehr schönes Battle, danke euch! BcJoe1