Battledetails

sHizOfRed vs. Lemon (9 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.12.2020 20:44:12.367028 sHizOfRed534
 
Dynamik finde ich richtig gut. Der Flow macht Bock. Lemon (Lehman Brother) haha. Die Runde geht vom Rap - Bam BAm Bam...ich komm da stellenweise gar nicht mehr mit. Hörs jetzt zum 4ten Mal am Stück um hinterherzukommen. PUNKT zap1
 
Insgesamt eine ziemlich geile Vorlage. Schöne Variationen, gut durchgeflowt und auch stimmlich klingt die Runde überzeugend. Die Hook rundet das Ganze nice ab. Da ich meist eher auf Mankos eingehe, fällt mir hier gar nicht so viel ein, das ich noch kritisieren könnte. Kommt gut! Tingeltangel Rob1
 
Sehr, sehr nice! Es gibt nochmal ein Rumble in der HEADS Liga! Sehr, sehr nice! Die Begegnung lautet, Battle sHizOfRed gegen Lemon. Der Beatpick ist schonmal außergewöhnlich, die Drums sind sehr dumpf, das ganze hört sich aber doch irgendwie mechanisch an. Wahrscheinlich wegen des Samples, es wirkt wie eine alte Dampfmaschine auf mich. Irgendwie cool, aber dann doch irgendwie deplatziert, kann mich nicht entscheiden! Das Intro mit der verzerrten Stimme ist okay, aber ich finde es gut, dass nicht mehr davon kam! Dein Stimmeinsatz ist top! Gleich mit Power, Variation ist drin, du gehst rauf und runter mit deiner Stimmmelodie, man hat das Gefühl Atmen ist dir fremd. Man muss genau hinhören um alle Punchlines zu checken, da geht es von Zitronenbaum über lehman brothers und dann wird Lemon vergessen und stirbt! Viele, sehr ausgefallene Reime und Vergleiche. Dann auch noch Double Time! Die Hook klingt sogar ausgefallen und nice! Eine sehr starke Runde! Gefällt mir sehr gut! Dope! An einigen Stellen durch die Geschwindigkeit und durch die Menge der Wörter etwas unverständlich, aber nach dem 2-3 Mal hören versteht man auch diese Passagen! BcJoe1
 
Coole Runde. Beat ist okay, aber raptechnisch bist du dafür cool. Deine Aussprache ist teilweise nicht ganz meins, ist aber wahrscheinlich geschmackssache in Bezug auf den Style. Flowlich gibt es da nichts zu meckern. Du variierst schön und kickst noch eine coole Hook. Textlich soweit auch solide, jedoch sticht für mich keine Line explizit raus. Gesamtbild passt aber. shu1
 
Du hast gute Flowwechsel drin, zum Beispiel bei 1:02. Technisch ziemlich einwandfrei, die ganze Runde über. Ganz cooler Gesang. Ein, zwei Stellen find ich im Rap bisschen unverständlich. Textlich aber sonst auch gut. Am besten gefällt mir: "...du Lehmann-Brother/ nicht mehr lang bis deine Runden verschwinden wie Rucksacktouristen in Tijuana". Ich seh dich in Runde 1 leicht vorn. rapture1
 
Runde 1 rück 31.12.2020 18:53:35.101764 Lemon306
 
Lemonfresh hält flowlich gut dagegen. Für mich ist allerdings auch hier dasselbe Bild wie bei der Hr 1. Ich hör dem rap und Flow gern zu aber komm da stellenweise textlich nicht. Beat ist glaub ich dennoch nicht ganz deins. Ich find die HR ein Ticken besser zap0
 
Schade, aber die Quali fließt ja zu deinem Vorteil nicht in die Wertung mit ein. Der Trauben Konter kommt gut – wäre mir gar nicht aufgefallen. Du schießt flowlich auch ganz gut zurück, wobei ich die Vorlage insgesamt dennoch etwas interessanter fand. Dein Gegner hat etwas mehr variiert und flowlich war auch die Spannungskurve der HR besser, da dein Gegner sich die besonders schnellen Zeilen für das Ende der Runde aufgehoben hat. Schade, dass du keine Hook gemacht hast. Ein paar schicke Konter waren dabei, aber teils war es inhaltlich auch eher etwas low. Daher reicht das in Runde 1 meiner Ansicht nach leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Lemon nimmt mit Headset auf! Dafür aber eigentlich bessere Qualität als so manch andere, dürfte ein sehr gutes Headset sein! Flow Patterns fast auch so gut, leider antwortest du mit ähnlichem Style, hätte mir gewunschen, dass du mit einer Art antwortest um dich abzuheben. Reime nicht ganz so ausgefallen und einige auch schon bekannt. Vergleiche und Klang der Stimme sind nicht ganz so stark wie bei der HR1. Natürlich kann man in keinem Fall sagen, dass es schlecht ist, du bist On Point, du bist verständlich (Trotz Headset), du hast Reime und Vergleiche die gut sind, du hast Power drin, Variation usw. Das alles ist über jeglichen Verdacht erhaben, jedoch im direkten Vergleich, vor allem, da du dich ja vom Style an die HR angelehnt hast, ist diese stärker, es klingt bei dir dann doch etwas verkrampft...leider! BcJoe0
 
Stimmlich und flowlich direkt schwächer. Die Runde ist nicht schlecht, aber kommt nicht ansatzweise an Morty ran. Du hast dich aber seit deinem letzten Battle gesteigert. Textlich schießt du teilweise solide, teilweise schwach zurück. Hab mir die Runde mehrmals angehört, aber da fehlt mir textlich noch einiges, damit du ein Draw bekommst. Punkt HR. shu0
 
Dass du Headset-Quali hast, versuch ich auszublenden. Auch du bist technisch ziemlich gut. Ein kleines bisschen weniger souverän als dein Gegner, aber auf hohem Niveau. Flowmäßig seid ihr relativ gleich auf, ich finde, deine Stimmeinsatz ist nicht immer ganz on point. Es klingt weniger selbstbewusst als in der Hinrunde. Auch textlich kommen gute Sachen - aber auch ein paar mittelmäßigen Lines im Stil von "leitet mich zu deiner Mama weiter, die macht sich grad live ihren Anus breiter", das ist teilweise fast cringy formuliert. Insgesamt gute Runde. rapture0
 
Runde 2 hin 04.01.2021 11:33:21.093543 Lemon282
 
Geiler Beat. Den hatte ich mir auch überlegt. Ich find bei den Beats kommst du besser zur Geltung. Crystal Meth-und Zug- Line find ich nice. Kommt gleich wie ein Doppelschlag um die Ecke. Muss es nochmal wiederholen das ist der Lemon den ich kenne. :) PUNKT zap1
 
Gute Rundenlänge. Flowlich und stimmlich straight. Inhaltlich werd ich nicht so wirklich warm damit. Die Schokoladeneis Zeile ist etwas weit hergeholt. St. Martin hat glaub weniger die Psyche geteilt als seinen Mantel. Entgleisen.. Züge.. ok. Das ist teils schon ganz nett um die Ecke gedacht, aber die Punchlines zünden halt nicht so wirklich. Es war zumindest keine Zeile dabei, bei der mir die Gesichtszüge entglitten sind. Reimtechnisch ganz geil, v.a. gegen Ende. Ich bin gespannt was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Yeah ausgezeichnete Beatwahl! Oldschool für Oldschool! Lemon mit tighten Stimmeinsatz „Deine Seele ist schon am entgleisen durch das Crystal Meth – Shizofred“ – WOW! Da kommen echt heftige Lines um die Ohren geflogen, viel Power, Aggression und richtig Druck! So lieb ich es! Sehr stark! „Es gibt keinen nächsten Zug bei dir ist bereits alles eingefahren“ – Simple aber irgendwie geil! Dann extrem verschachtelte Reime, die alle sehr gut kommen, insgesamt steigerst du dich hier extrem gegenüber der R1. Alles TOP! BcJoe1
 
Der Beatt gefällt mir gut. Du kommst stimmlich auch viel druckvoller und cooler als noch in Runde 1. Flowlich gefällt mri das auch. "Schokoeis" naja, "der typ am sankt martinstag" wirkt alleine durch deinen Satzbau schwach und zudem ist der Vergleich auch schon alt. "penispartys" etc ist auch nicht gut. Textlich ist das für mich recht schwach. Schade. shu0
 
Schabernack, Kinkerlitzchen, Humbug, du fährst hier ja ein ganz schön archaisches Vokabular auf. Erst fand ich es zweckgereimt, aber in dieser Runde kommt mehr Humor durch, deswegen passt das durchaus. Die Zugline find ich ganz cool. Insgesamt wirkt die Runde schön asozial mit Augenzwinkern, das ist ne gute Mischung. rapture0
 
Runde 2 rück 08.01.2021 04:54:35.817331 sHizOfRed319
 
Wu-Tang Line is geil. Windschutz spucken/ Mic nicht benutzen fand ich auch coolen Konter. Technisch natürlich Gleichwertig gibts nix zu sagen. Was ich glaube ist aber dass du die Runde noch ein wenig Runder wäre wenn die Vocals (finde nicht das passende Wort für) bischen weniger gepresst wären sondern lockerer delivered. Geschmackssache! zap0
 
Der Zug Konter war ganz funny. Deine Runde wirkt stimmlich aggressiver und die Konter sind auch ansonsten ganz nice. Gerade im Direktvergleich hat die RR etwas mehr Flavor. Reimtechnisch fand ich die HR etwas besser. Flowlich war sie auch einen Tick abwechslungsreicher. Die Erinnerbeerenfeld Zeile ist ein schöner Insider. Damn, keine leichte Entscheidung in Runde 2. Nach mehrmaligem Hören entscheide ich mich für ein Draw. Eure Stärken und Schwächen wiegen sich hier in etwa auf. Tingeltangel Rob1
 
Damit hätte ich auch gerechnet! Anderer Stimmeinsatz, anderer Style, schöne Pausensetzung! Schöne und vor allem extrem geile Konter! Du nimmst jede Line auseinander. Power und Druck ist ebenfalls drin. Du bringst dann auch innerhalb der Runde verschiedene Styles und setzt die Pausen sehr gut, so wirken die Lines sehr gut! Ich geb hier ein knappes draw, deine Runde hat überzeugt, aber die HR war einfach zu stark! BcJoe1
 
Stimmlich auch cool. Das ist mir teilweise aber etwas zu angestrengt. Flowlich ebenfalls cool und auch cooler als Lemon. "Erinnerbeeren" gefällt mir. Da guckt jemand South Park :D "wohl nur du" solide, "mic zwar nehmen, aber nicht benutzen" sehr stark gekontert. Textlich ist das okay mit paar Highlights, aber die Hinrunde gab textlich auch nicht viel her. Geht hier für mich wieder an dich. shu1
 
Cooler Einstieg. Das mit der Zeitmaschine ist schon irgendwie zutreffend. Deine Zugkonter find ich gut, auch, dass du dich so darauf fokussierst. Die Eis/Kugel/Wu-Tang-Line ist sehr dope. Sehr aggressiver Stimmeinsatz und trotzdem wirkt es nicht unkontrolliert. Lemon macht seine Sache sehr gut, aber für mich geht auch die Runde 2 an dich, diesmal etwas deutlicher. rapture1
 
Runde 3 hin 12.01.2021 02:13:21.006807 sHizOfRed184
 
Schade keine Runde! DRAW zap0
 
Keine Runde, schade. Gute Besserung, falls du noch krank bist. Gutes Battle von dir. Machst einen sympathischen Eindruck. =) Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde. Gute Besserung. shu0
 
Keine Runde. Vielen Dank für deine RBA-Battles und weitermachen! rapture0
 
Runde 3 rück 13.01.2021 18:47:35.428907 Lemon210
 
Witzige Runde :) Freut mich auch die anderen Haudegen zu hören DRAW zap0
 
Geiler Track. Man man.. wenn ich Danyeal, Flo und dich so auf einem Track höre kommen ziemlich viele Erinnerungen hoch. War ne geile Zeit damals, hat mich sehr gefreut euch auch persönlich kennenlernen zu dürfen. <3 Tingeltangel Rob0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! ABER EIN GEILER TRACK! BcJoe0
 
Ist wahrscheinlich eine Spaßrunde und ich lasse es mal unbewertet. Danke fürs Battle. shu0
 
Ich bewerte die Runde 3 nicht, weil 1. Shizofred meinte, dass die Runde ausfällt und 2. das für mich nach nem Kollabotrack klingt und ich daraus schließe, dass Lemon ebenfalls nicht battlen wollte und stattdessen eben den Song hochlädt. Richtig? Danke auf jeden Fall für deine ganzen coolen RBA-Battles, Lemon. In 10 Jahren kommt dann das RBA-Alpencamp :) Bis dahin: Weitermachen! rapture0