Battledetails

Pyu vs. LegendD (3 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.12.2020 00:22:52.39422 Pyu100
 
Um dich zu zitieren "klingt ganz einfach" Anstatt Punchlines zu schreiben wiederholst du dich zu stark. 30 Sekunden Rap und davon keine Line die im Kopf bleibt. Skill-Level 1,5/10 CannibalHector0
 
Kann es sein, dass die Runde am Anfang abgechnitten ist? Das würde erklären, warum sie so kurz ist. Ich finde, dein Style passt zum Beat, deine Stimme ist cool. Dein Stimmeinsatz auch. Allerdings ist der einzige Punch in der Runde, dass er Kollegah bitet. Dein lässiger, fast genuschelter Style gefällt mir aber wenn du die Doppler Spur sauberer aufnimmst, klingt das noch besser. Manuta Manuta_1
 
Abgesehen davon dass die Soundqualy miserabel ist und anstrengend anzuhören, finde ich das du inhaltlich nicht mehr aussagst, außer dass er ein Kollegah -Fanboy sei und du eigene Texte von ihm hören willst. Dann endet deine Runde bereits. Du bist noch sehr unsicher im Takt, hast aber eine stabile Betonung.Du sagst 7x "klingt ganz einfach". Hätte mir textlich einfach mehr gewünscht. Das hat wenig mit Battle zu tun und wäre maximal geeignet für eine feat. Hook. J.C. 610
 
Runde 1 rück 28.12.2020 19:13:14.12638 LegendD84
 
Standardlines. Immerhin nen Text geschrieben und die Zeit des Beats ausgenutzt. CannibalHector1
 
Hier nehme ich den Stimmeinsazu etwas verkrampfter wahr. Dein Flow kommt auch etwas hölzener. Aber im Laufe der Runde kommst du etwas besser rein. Anfangs sah ich dich Flow und raptechnisch leicht unterlegen aber insgesamt und aufgrund der etwas höheren Punchlinesdichte gebe ich die Runde an dich. Manuta Manuta_1
 
Schade dass die Liga schließt. Die neue Jugend bringt eben einen neuen Vibe mit. Deine Betonung passt zum Mainstream. Du bist auf deinen Gegner inhaltlich eingegangen, hast darüber hinaus aber noch gezeigt was dein Gegner alles besser machen muss. Du hast ihn gut vorgeführt und dir den Punkt locker gesichert. Ab und zu stockst du plötzlich, um den Style ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Achte dabei auf den Takt, d.h. das du auch on time richtig reinkommst. Für ein geübtes Ohr klingt das wie so ein typischer Amateurfehler. Dennoch sehr stabil insgesamt. Punkt ! J.C. 611
 
Runde 2 hin 28.12.2020 19:16:03.207804 LegendD81
 
Besser als Runde 1. Vielleicht liegt dir der neumodische Beat. Flow läuft besser. Kann ich mich auf jeden mehr mit anfreunden. CannibalHector1
 
Ich finde, du kommst gut auf den Beat. Du greifst Pyus leicht nuschelnde Art an. Insgesamt finde ich deine Punches und und du hast eine kleine Flowvariation, die mir ebenfalls gefällt. Manuta Manuta_1
 
Ich war lange weg und habe wenig verfolgt was hier so abgeht, aber ich mag es sehr, dass du den neuen Sound der Zeit versuchst in Battles reinzubringen. Ich denke in 1 -2 Jahren mit viel Übung wirst du richtig gefährlich. Bleib am Ball und achte darauf das du textlich nicht zu "einfach" bleibst. So Reime mit verstehen/verstehen .. oder "schlecht/recht". Unterbewusst mögen Leute es einfach mehr Silben lieber und es hebt dein lyrisches Geschick ab. Anstatt schlecht sag doch "Deine Hook, dein Text -miserabel - ich stech immer wieder zu wie ne Gabel" .. das sind zB 4 Silben. MI SE RA BEL und WIE NE GA BEL.. tmm? Beatwahl ist top. Du hast potential. J.C. 611
 
Runde 2 rück 31.12.2020 04:02:57.392109 Pyu85
 
Klingt als würdest du nicht ganz auf den Beat klar kommen. Immerhin nen Text geschrieben diesesmal. Flow besser als in Runde 1 aber nicht so gut wie dein Gegner CannibalHector0
 
insagesamt sehe ich dich etwas schwächer auf dem beat weil ich dich tatsächlich minimal schwieriger verstehen kann als LegendD. Dennoch finde ich, du konnterst diesen front gut, dass man dich schlecht verstehen kann. Hinzu kommt, dass es mir etwas schwerer fällt dir inhaltlich zu folgen. Manuta in der mitte der runde nutzt du die offbeat stelle gut, aber das reißt es für mich leider nicht raus. hin und wieder habe ich den eindruck, dir gelingt es nicht den konter so zu formulieren, dass er puncht. Mir gefällt aber dein musikalischer/wiederholender Ansatz den du manchmal zeigst. Manuta_1
 
Klingt wie ein Freestyle ehrlich gesagt. Also man merkt du versuchst dich ein wenig, aber hast noch kaum bis keine Erfahrung worauf es beim kreieren eines Battle Parts ankommt. Flow d.h. die Betonung - hast du schon instinktiv ein bisschen. Delivery d.h. wie du es rüber bringst, fehlt dir. Ebenso wie Taktgefühl, dass vermisse ich komplett. Und wenn ich mir textlich anschaue was du sagst bist du mir einfach zu harmlos. Gerade beim Konter kannst du deinem Gegner die Worte geschickt im Mund verdrehen und gegen ihn verwenden. Tust du aber nicht. Leider Punkt an HR. J.C. 610
 
Runde 3 hin 31.12.2020 05:06:39.746634 Pyu85
 
Flow nicht konstant auf den Beat gepackt. Auch nicht deine beste Runde. CannibalHector0
 
Wieder der Kollegah front. Ich finde den Vorwurf, dass er bitet und die rba-close line cool. Deinen Stimmeinsatz finde ich cool und passend zum Beat. Allerdings finde ich, dass du leicht hölzern an manchen Stellen auf den Beat kommst. Ich sehe dich von der Qualität der Punches leider leicht unterlegen. Vielleicht liegt es an der Delivery, also wie du die Punches verpackt/formuliert hast. Manuta Manuta_1
 
Der Beat ist glaub ich das, was deinen Gegner an meisten attackiert. Dann ist mir textlich etwas aufgefallen. Und zwar dass du plötzlich mehrsilbige Reime verwendest und ein bisschen was ausgesagt hast. Wirkt fast so, als hättest du entweder von irgendwem Hilfe bekommen oder dir von irgendwo etwas abgeschaut. Falls ich mich irre, versuche das auf jeden Fall beizubehalten. Stimmlich sehr dünn, fast geflüstert. Flow war nicht vorhanden und du hast alles gleich betont = stark monoton. J.C. 610
 
Runde 3 rück 31.12.2020 11:28:33.566814 LegendD87
 
Lustig gemacht und flowmäßig überlegen. Für mich bist du der klare Gewinner. CannibalHector1
 
Dein musikalischer Ansatz am Anfang gefällt mir. Ich finde, du kommst minimal besser auf den Beat. Du hast eine leicht höhere Punchlinedichte. Das ist schwer zu judgen. Irgendwie fällt es mir etwas leichter, dir inhaltlich zu folgen. Manuta Manuta_1
 
Du hast absolut Taktgefühl, du kannst auch schneller rappen und setzt die Silben genau richtig. Ich denke hier brauch ich weiter nicht viel sagen. Klare Sache. 3:0 für dich. J.C. 611