Battledetails

Fipsy vs. Spon* (8 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.12.2020 09:57:51.745922 Fipsy149
 
Cooler Beat, Flipsy hat eine coole arrogante Stimme. Du bist hier flowsicher. Die Metzger Line ist ganz cool. Deine Runde endet etwas abrupt. Wenn du mit Intro/Outro/Hook arbeitest als Struktur für eine Runde, ist das manchmal angenehmer für den Hörer. Dein Style kommt für mich etwas greifbarer auf diesen Beat. Du könntest versuchen, deine Doubles sauberer zu setzen. Manuta Manuta_1
 
Achte mal bei deiner Abmische darauf, wenn du schon eine Doublespur drunter legst, dass die wirklich fast 1:1 darunter liegt. Ja ich weiß bei Tupac anfang der 90er hat das keine Rolle gespielt. Ansonsten bleib ruhig und locker, wenn du deinen Text abliest. Du hast die Angewohnheit leicht schnell einsteigen zu wollen. Versuch deinen Text richtig auf den Takt zu timen. Inhaltlich merkt man dass du das Ganze noch nicht all zu lange machst. Du bist ein Hund so wie ein Dackel.. mhh.. ja ok der Vergleich stimmt aber puncht jetzt nicht. Du hast es genommen weil es reimt. Und wenn man etwas macht, d.h. Sätze bildet damit sich die Wörter reimen ohne wirklich etwas auszusagen spricht man von "Zweckreim". Man wählt den Reim nur weil er den Zweck erfüllt das sich das Ganze reimt, weniger weil er als Reim passt und inhaltlich was aussagt. Versuche das in Zukunft zu vermeiden. Runde war insgesamt ok. J.C. 611
 
Geile Beat Wahl aber um das geht es ja nicht geiler einstieg in den Beat aber bist etwas zu leise geile Reime hast du die Hook finde ich nicht ganz gelungen Rzumd1
 
Flowlich recht sicher für die Liga. Bei schnelleren Passagen wirkt es noch ein bisschen unsicher aber bleibst im Takt. Mische ist nicht ganz optimal und könnte deutlicher sein. Text und Reime sind jetzt nicht wirklich gut. Punkt. Dizbro1
 
Runde 1 rück 23.12.2020 19:43:29.141456 Spon*91
 
Dein Flow kommt etwas hölzener als der von Fipsy. Im Laufe der Runde kommst du etwas besser rein aber meiner Meinung nach nur fast an deinen Gegner heran. Manuta Manuta_0
 
Du versuchst ein bisschen zu flown, aber es ist noch zu unsicher und zu monoton. Immer die gleiche Melodiefolge in deiner Betonung. Inhaltlich willst du etwas kontern, aber es bleibt nur beim Versuch. Du sagst am Ende so wenig aus wie dein Gegner und strugglest genauso hart auf dem Beat zu bleiben. Ist in dieser Runde ein DRAW zwischen euch. J.C. 611
 
Dein einstieg in den Beat find ich nicht so ganz gelungen ich merke das der Beat nicht so dein Style ist und finde kaum Reime Rzumd0
 
Flowlich find ich den Gegner besser und sicherer aber für train ist das bei dir auch ok. Konter sind zwar da aber finde deinen Gegner hier vor allem technisch stärker. Dizbro0
 
Runde 2 hin 26.12.2020 11:40:30.704224 Spon*96
 
Das Weihnachts Scheme kommt cool. In der Runde finde ich dich stärker, als in der RR1. Die Penecilin Line gefällt mir. Deine leicht erzählermäßige Art kommt meiner Meinung nach etwas besser auf den Beat als die Art von Fipsy. Manuta_1
 
Du versuchst mehrsilbig zu Reimen und keine Haus,Maus,Laus Reime zu kicken. Rechne ich dir hoch an. Du orientierst dich bei deinem Style sehr stark an Sido. Ist nicht schlecht, weil das um Welten angenehmer klingt als was du in der Runde 1 gebracht hast. Ich bin mal auf deinen Gegner gespannt, befürchte aber, dass er dir das nachmachen wird :) . J.C. 611
 
Deine Qualität finde ich echt komisch aber gut man kann sich da immer noch besseren von der Idee find ich es sehr gut aber leider nicht gut umgesetzt Flow hast du auf den Beat leider keinen und den Takt hast du auch sehr selten getroffen leider Rzumd0
 
Haha du erinnerst mich halt echt an Sido früher. Dein Flow passt halt auch wie die Faust aufs Auge bei dem Beat. Witzige Runde. Punkt. Dizbro1
 
Runde 2 rück 28.12.2020 15:01:48.680976 Fipsy92
 
Der Einstieg ist leider leicht danaben. Du hast inhaltlich nett gekontert. Insgesamt kommt du vom Timing her etwas schwächer als spon*. In dieser Runde knallen deiner Punches inhaltlich nicht so richtig. Manuta Manuta_0
 
Es waren tatsächlich 2 Lacher dabei, weil es wirklich sehr flache Witze waren. Aber sie haben halt ihre Wirkung erzielt. Deswegen gebe ich hier DRAW, weil du ansonsten leicht schwächer gerappt hast als dein Gegner. Ich habe mir bereits gedacht, dass auch du dich an Sido's Style orientierst und siehe da... Frohe Weihnachten. J.C. 611
 
Die Hook ist sehr gut gekontert und sehr nicer Flow bist gut auf den Takt Rzumd1
 
Start in den Part direkt verhaspelt. Nimm das doch nochmal auf Menschenskinder. Hm. Ne da finde ich diesmal die Hinrunde stärker. Dizbro0
 
Runde 3 hin 28.12.2020 15:08:34.644841 Fipsy188
 
Eine leicht experimentelle Runde, cool. Dein Stimmeinsatz passt gut zum Beat. Der Doubletimepart ist leicht verhaspelt. Das "verpiss dich" kommt unsauber. Das Ende mit dem Telefoneffekt kommt so halb leise, dass man nicht genau weiß, ob man es akustisch verstehen soll oder nicht. Dadurch wirkt es etwas schwach. Eine Experimentelle Runde, finde ich gut. Du könntest etwas an deinem Timing arbeiten, also noch genauer versuchen den Takt an manchen Stellen zu treffen. Manuta Manuta_1
 
Es ist offbeat. Der Beat ist VIEL ZU LAUT !!! Ich verstehe sehr schlecht was du sagst. Es war leider deine schwächste Runde im Beat und wirkte fast so, als hättest du kein Bock mehr gehabt. Schade eigentlich. Wenn du in Zukunft weiter rappen möchtest empfehle ich dir tatsächlich einige Rapper nachzurappen. Aber unterschiedliche, damit du nicht einen kopierst. Dadurch könntest du vielleicht ein Gespür von Flow entwickeln und daraus deinen eigenen formen. Denn in Runde 2 hast du bewiesen, das du das ganz gut kannst, wenn du eine Vorlage hast. J.C. 610
 
Bist in der Runde leider bissen zu leise am Anfang aber im Part versteht man dich hin und wieder nicht sonst nice runde Flow passt Runde geht für mein Geschmack etwas zu lang Rzumd0
 
Anfang wieder sehr undeutlich.Geschwindigkeitsvariationen musst du echt üben. Da wackelst du teils unkoordiniert über den Beat und das mindert die Qualität der Runde schon. Gefällt mir nicht wirklich. Ich geb hier mal ein Draw. Insgesamt trotzdem stabil für Train. Dizbro1
 
Runde 3 rück 01.01.2021 13:49:14.567884 Spon*72
 
Du kommst überraschend gut in dem Teil am Anfang. Du gehst auch gut auf die Punches deines Gegners ein. Zum Ende hin schwächselst du etwas, was das Timing angeht. Insgesamt kommt ihr beide in meinen Ohren gleichwertig auf diesen Beat. Manuta Manuta_1
 
Die Frauentausch Line war gut, da musste ich lachen. Du bist lockerer auf dem Beat und vorallem onpoint. Die Betonung gefiel mir bei dir auch nicht. War so bisschen lustlos alles und ohne Energie. Aber hat am Ende aus meiner Sicht gereicht. Knapper Punkt an dich. J.C. 611
 
Finde es gut das du es etwas gekürzt hast da dein Gegner versucht hat das dir deine Mp3 Datei zu groß wird für den Upload aber dein Echo am Anfang find ich zu Arg aber auch im Part hast du ein komisches Echo mit drin aber dass finde ich dein bester Konter in diesem Battle aber Flow passt und bist gut auf den Takt Rzumd1
 
Der Spit anfangs macht schonmal keinen Sinn. Der Beat hat dir diesmal nicht wirklich gelegen. Die Runde gefällt mir auch nicht und ich geb hier mal ein Draw. Insgesamt trotzdem stabil für Train. Dizbro1