Battledetails

Classic vs. SEYDO (7 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.12.2020 20:08:24.776609 Classic248
 
Flow ist richtig fett. Sau tight im Takt. Ballert. Stimmlich passt das hier auch ordentlich drauf. Ist auf jeden Fall way above in der Train. Lines auch solide. Hook ist auch nett. Pausen und Betonungen sauber gesetzt. Vielleicht mehr variieren. Stjeisak1
 
für die "du hast verwirrte texte"line ist mir dein text zu wirr. Irgendwas mit seyed und sido, weil der gegner seydo heißt und irgendwas mit jugendzelle, weil reimt sich auf muttizettel. Für Train ist aber der Stimmeinsatz schon ganz ok und das ganze ist gut im Takt. Klingt nur alles sehr auf Reime geschrieben. Musst das ganze in ein guten Kontext setzen, sonst sind das halt nur Zweckreime. Für Train klingt das aber schon gut rund. Fehlt halt bisschen routine hier und da, aber bist aufm guten weg. Zachary1
 
Der Beat kommt gut rein. Du hast einen lässigen Style auf dem Beat. In der Mitte der Runde verhaspelst du dich etwas. Die ersten paar Punches sind ganz cool. Die Hook am Ende gefällt mir. Du könntest versuchen, deine Doubles sauberer aufzunehmen und /oder leiser. Manuta Manuta_0
 
Schöner Beat. Schönes Rhythmusgefühl. Einige Lines die gut sind. Könnte Entry sein. Schöner Abschluss! Punkt für Dich! Asterone1
 
Style passt ganz gut auf den Beat. Flowlich ist es sicher aber könnte bisschen mehr Variation vertragen. Insgesamt rappst du schon gut für Train. Textlich habe ich jetzt keine Highlights rausgehört aber auch nichts was mir negativ aufgefallen wäre. Gute Runde. Punkt. Dizbro1
 
Runde 1 rück 22.12.2020 05:54:36.91256 SEYDO162
 
Stimmlich & Flowlich ist das leider nicht gut. Du versuchst da Power aufzubauen, aber du flüsterst. Tankstellen Line absolut absturz. Das ist voll die Kanackis Betonung. Ne man. Feier ich nicht. Punkt HR. Stjeisak0
 
Ok raptechnisch merkt man gleich, dass du noch nicht so routiniert wie der Gegner bist, obwohl mir deine Stimme eigentlich mehr taugt. Musst noch üben wie man die richtig einsetzt. Musst bisschen mehr aus dir rauskommen, mehr Energie da reinpacken und mehr betonen. Klingt mir zu sehr geflüstert. Inhaltlich reißt ihr euch hier beide kein Bein aus. Hier nicht so wirr wie dir Hr, aber mit nem Haufen Mutterlines auch nicht gerade Welten in Bewegung gesetzt. Gegen Ende mag ich sogar deine Betonungen, da muss nur mehr Druck in die Stimme oder einfach mal mehr Kompressor drauf, das klingt mir alles zu harmlos und weich. Sehe hier keinen deutlich vorne. Aber der kleine Tempochange am Ende war ganz cool. Zachary1
 
Dein Style kommt etwas souveräner und sicherer auf dem Beat. Ich finde dein Reimschema etwas individueller. Den Bushido Konter finde ich dope. Für mich kommen deine Punches etwas direkter und ein paar coole Konter sind dabei. Die Hook am Ende ist ebenfalls cool. Manuta Manuta_1
 
Einige Konter gut. Die Taxistelle war gut. Die Hook zum Schluss ist unpassend. Doubletime-Versuche/Shuffles gut. Knapper Punkt an die HR! Asterone0
 
Du rappst komisch verhalten als müsstest du leise sein beim aufnehmen aber hast dann plötzlich am Ende Druck in der Stimme. Das klingt unfassbar unroutiniert. Am Stimmeinsatz arbeiten, Doppeln und Mischen üben. Joa. Text war auch nicht das Gelbe vom Ei aber der hätte auch nichtmehr groß den Unterscheid machen können. Gegner ist technisch überlegen. Dizbro0
 
Runde 2 hin 25.12.2020 00:23:24.866676 SEYDO172
 
Was machst du hier? Das ist wieder nichts. Shuffles sogar ganz nett, aber sonst. Lines total scheiße. Besser als ich in der Train erwartet habe. Aufnahme auch voll stumpf. Stjeisak0
 
Du hast hier den Beat wirklich zu leise gemacht, man hört den kaum. Orientier dich beim Mischen an der Snare, da gibt es viele youtube tutorials zu. Ich mag die Shuffles, sind nicht alle sauber, aber für Train ist das schon ganz gut. Und Eltern dissen ist immer mega lame, lass dir beim Texten was besseres einfallen das nächste mal. Oh, das hier is ja das letzte rba battle. naja, fürs nächste battle allgemein. Lass dir was Mische/master angeht mehr helfen oder sieh dir mehr tutorials an, man merkt, da bist du noch sehr ungeübt. Stimmeinsatz kann auch noch gut Druck vertragen, flowlich sind paar coole Ansätze dabei. Zachary1
 
Ein interessanter Flow und Reimschema aber irgendwie kommt die Runde und du zusammen mit dem Beat weniger fett als in der RR1. Der Beat ist leise und low. Die Straßenlaternen Line ist cool. Manuta Manuta_1
 
Die Fischstäbchen-Line cool. Deine Doubletime-Ansätze wieder toll. Deine melodischen Stellen auch schön. Der Vergasen-Abgang kommt irgendwie schlecht. Hätte man lustiger einbetten können. Gegner gleichauf. Draw von mir Asterone1
 
Hörst wohl gern Kollegah? :D Wie in Runde 1 offenbarst du raptechnische Defizite. Doubletime Passagen mit "Eklige Bitch" sind 2021 schon nichtmehr wirklich akzeptabel. Also alles üben. Nichtmehr singen. Und Textlich ruhig die ein oder andere Schippe draufpacken. Und wenn du schon provozieren willst mit "Frauen schlagen" oder "vergasen" dann aber auch lieber wie ein Hank der das raptechnisch astrein verpackt und Wortzwitz einbaut. So ist das alles nicht wirklich spannend sondern eher belastend zuzuhören. Dizbro0
 
Runde 2 rück 25.12.2020 21:30:13.890625 Classic159
 
was shuffles angeht biste nochmal deutlich schlechter im direktvergleich. die doubles sind mir hier zu unsauber, fällt vor allem auf, weil die zu laut sind. wenn du gewisse teile die du schnell gerappt hast nicht komplett gleich nachrappen kannst, dann doppel die stelle einfach nich, sonst versteht man da erst recht nichts, wenn da die worte kreuz und quer übereinander liegen. du versuchst hier mit dem schnelleren tempo mitzuhalten, aber kriegst das ganze leider nicht so hin. Verständlichkeit ist da wichtiger als das Tempo an sich. hook find ich minimal besser, aber was mische angeht ist bei euch beiden sehr viel luft nach oben. es rauscht bei euch beiden sehr stark, ihr müsst euch da echt ein paar tutorials ansehen oder euch von ein paar mix/master leuten mal unter die Arme greifen lassen. Im Tnm Discord gibt es da ne Menge hilfsbereiter dudes, schreibt die gerne mal an. Fazit: finde die hr souveräner gerappt und gebe deshalb den punkt. Zachary0
 
Leider unsauberer geflowt allerdings gefällt mir deine Hook besser. Runde-ohne-Substanz Line gefällt mir. Insgesamt finde ich aber, du flowst etwas unsauberer. Manuta Manuta_0
 
Hook richtig richtig gut. Doubletime eher nicht so cool. Sorry Diggi. Hier würde ich Draw geben. Da Deine Hook zwar vieles rausreißt, die Parts aber dann doch ein bisschen unroutinierter geflowt sind als von deinem Gegner. Bleib trotzdem dran man merkt dein Potenzial. Draw Asterone1
 
Doubletime dringend bleiben lassen solange du ihn nicht kannst. Also du hättest die Runde EASY auseinandergenommen. Aber deinen ersten Part kann man sich nicht geben. Hook ist ja ok und kontert auch gut. Das sind mir aber bei Beiden zu krasse Schwächen um einen Gewinner in Runde 2 zu voten. Dizbro0
 
Flowlich ist das ganz geil, auch wenn das noch etwas angestrengt wirkt. Betonungen ab und an etwas zu kindlich. Konter sind ausreichend. Stimmlich klingt das ordentlich, aber zu leise gemischt. Hook besser als vom Kontrahent. Draw. Stjeisak0
 
Runde 3 hin 29.12.2020 20:01:26.782412 Classic138
 
Was ist das für ein geiler Einstieg. Alter. Bist auf jeden Fall Richtung ADV- Niveau muss ich sagen. Flowlich ist das fett, ebenso Betonungen. Lines schwachsinn, aber Soundbild dafür gut. Hook okay. Letztendlich wieder nice, vorallem der Part. Danke fürs letzte Battle. Stjeisak1
 
Hier sind deine Shuffles schon mal besser als in der Runde davor, aber immer noch nicht ganz sauber. Du verhaspelst da zu viel und verschluckst Silben, das lässt das alles sehr unroutiniert wirken. da ist weniger manchmal mehr, du musst das nicht zwangsweise alle paar Zeilen bringen, kannst auch drauf verzichten, indem du paar Silben weglässt die nicht so notwendig sind. Ich find hier aber zum ersten mal in diesem battle paar coole punchline-ansätze. mit du bleibst in der train wie u-bahn, wird jetzt zwar kein mind blown, aber das ist schon mal was in richtung kreativer punchline. flowlich auch wieder viele ansätze, du hast bei vielen dingen die richtige idee, es fehlt nur die routine für die optimale umsetzung und das kommt halt mit der zeit, desto öfter du das machst. das ist jetzt das letzte rba battle, aber arbeite weiter an diesen dingen und die shuffles werden immer sauberer und die punchlines immer ausgeklügelter. Immer weiter rappen und sich an verschiedenen Dingen versuchen, Potential ist definitiv vorhanden. Zachary1
 
Der Beat kommt gut rein. Du hast einen coole Einstieg und schöne Reime. Du kommst gut auf dem Beat. Im Part sind leider manche Stellen mit den schnellen Reimen unsauber ansonsten bis zur Hook wirklich stark. Die Hook ist leider wieder etwas unsauberer und kommt deshalb nicht so direkt. Stärkste Runde von dir. Manuta Manuta_0
 
Schönnnnnn drei ganze Runden! Da können sich die oberen Headz-Rapper mal eine Scheibe von abschneiden. Hier doubletimest Du besser. Sehr dynamische Runde. Flowwechsel passend und Hook schön mit Doppelstimme. Nur Intro hättest du kürzen können. Dachte schon, dass keine Runde kommt. Gegner nutzt allerdings seinen Kontervorteil unerwartet gut und bekommt deshalb den Punkt. Schönes Match Junge! 2:2 Asterone0
 
Jetzt versuchst du schon wieder Doubletime :D habe mir sogar extra nochmal deine Runde 1 angehört ob du das da auch schon verkackt hast. Fürchterlich. Hier klappts zwar minimal besser als in Runde 2. Aber das haut vom Timing nicht hin und zieht die Runde heftig runter. Hier versuchst du zumindest zu variieren. Also ich würde abraten in nächster Zeit nochmal doubletime zu recorden ausserhalb von Übungszwecken :D ansonsten flowst du ja ganz gut für die Liga. Also Runde 1 mit Abstand deine stärkste Runde. Dizbro0
 
Runde 3 rück 02.01.2021 00:23:57.704494 SEYDO171
 
Wasn das für ein Intro? Man versteht dich kaum. Die Mischen Lines sind ganz nett. Flows nicht ganz on-point wie beim Gegner. Cuts laut, tzz von Spongebozz ist bisschen peinlich und "time" auch etwas witzig. Hook nicht gut. Letztendlich wieder unterlegen. Aber nicht schlecht. Danke fürs Battle. Stjeisak0
 
immerhin diesmal die stimme und beat ganz ok gemastert, na siehste, babysteps in die richtige richtung. ich mag deine shuffles, für die train ist das schon echt gut. nicht perfekt, aber schon ordentlich. unverständlich sache trifft inhaltlich, wurd zwar keine große punchline draus gemacht, aber trifft weil es halt irgendwo stimmt. Deine große Schwäche ist halt Inhalt, ich hab keinen Plan warum du ständig irgendwas mit mutter, vater labern musst, das is halt einfach nur cringe. reinhardt, hart rein, nein man, das is wirklich nich auszuhalten. flowlich gehst du mir mehr rein, hätte fast für den punkt gereicht, weil du in der hinsicht schon besser als die hr bist, aber das ist mir gerade für ne konterrunde einfach inhaltlich viel zu schmerzhaft. draw. ach ja, letztes rba battle. mein abschlusstipp für dich: du hast flowlich schon was an routine drin, die stimme muss noch etwas mehr aus dir rauskommen, probier da mehr zu übertreiben. Versuch textlich mehr um die ecke zu denken, paar wortspiele vielleicht oder einfach prägnantere Dinge sagen, dinge wo der hörer ne sekunde denken muss, bis er es kapiert. Flowlich bist du schon auf nem sehr guten Weg. Zachary1
 
Raptechnisch leicht überlegen und etwas sicherer und deutlicher geflowt. Ebenfalls schöne Reime und Reimschema. Deine Punches kommen wieder etwas direkter und dein Style ist etwas überzeugender. Sehe dich leicht vorne. Manuta Manuta_1
 
Bau ein Hurensohn doch lustiger ein und nicht so platt. Deine inhaltlich beste Runde. Hier rappst Du auch auf Entry-Niveau. Sparschwein und Mischen-Line sehr nice. Deine beste Runde! Irgendwie konterst du ganz gut, weshalb ich das Gefühl habe, Dir hier den Punkt zu geben. Weiter so! (Bis auf Hurensohn-Intro) Schönes Match! 2:2 Asterone1
 
Scheinbar hattest du sturmfreie Bude weil du diesmal scheinbar nicht flüstern musst :D Flowlich finde ich diese Runde deine stärkste. Schnellere Passagen sind leicht wackelig va. in der ersten Hälfte aber manche Stellen sind ziemlich gut finde ich. Textlich reißt ihr beide keine Bäume aus aber im Gegensatz zum Gegner hast du dich innerhalb des Battles gesteigert und nicht andersrum daher gebe ich dir in Runde 3 den Punkt. Weiter so. Dizbro1