Battledetails

Fibs vs. Iskandarex (6 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2020 21:34:17.512629 Fibs89
 
Solide und straight durchgeflowt. Text, Betonungen und Stimmeinsatz ,passend zum Beat, sehr raw. Text ist auf den Gegner zugeschnitten. Reime meist dreisilbig und relativ clean. Punches sind solide. Gute Runde. Gatsby1
 
Geile Beatwahl. Auch Rap ist für mich recht dope, stabiler und kraftvoller Vortrag, aber grad auf so einen Beat wäre es enorm vorteilhaft, wenn du in Sachen Flow und Tempo Variationen einbauen würdest. So ist das nu eben alles komplett gleich geflowt und gerappt und neigt dazu, monoton zu werden. Gegen Ende immer unangenehmer auffällig. Dennoch sicher keine schlechte erste Runde. ezkey1
 
"die hätten es dir auch gegeben" Pointe bissel langweilig, was mich aber vor allem etwas stört ist die zweckige Formulierung. Bild-Line kann schon ganz lustig sein, allerdings kenne ich das Bild nicht und sicher mache ich jetzt auch nicht die paar Klicks ums mir anzuschauen, sorry. After-Reim sehr predictable, Zeile ist okay. Jegliche Vogel-Lines kennt man natürlich schon "totgekifft" kurz davor find ich aber gut, weil geht ja quasi nicht. Viel kritisiert, aber im ganzen find ich die Runde doch sehr stabil.Flow könnte klar mehr Abwechslung vertragen, aber du triffst den Takt, hast ne gute Audio und das hebt dich schon fast von der Masse hier ab. Lines sind ausbaufähig, jedoch gibst du dir deutlich Mühe, vielleicht noch was mit dem Namen machen nächstes mal,Guter Einstieg. Celsius0
 
Runde 1 rück 16.12.2020 14:49:41.59264 Iskandarex76
 
Einstieg finde ich schwächer als in der HR. Nimmst nen ganz anderen approach auf dem Beat zu flowen. Deine Art ist anspruchsvoller und verspielter aber das Klangbild ist nicht so passend wie in der HR. Stimmeinsatz gefällt mir bei deinem Gegner besser. Stimme ist etwas dünn. Reime sind auch meist 3 silbig aber weniger clean. Viele Konter, wovon einige auch stärker sind als die Fronts zB. die Fettschürzen-line. Die Doubles bei den letzten paar Lines gefallen mir nicht so gut. Hättest du keine Mittelalterlines gebracht, hätte sich der Front von selbst entkräftet. Vogelkonter könnte man auch als Selfdiss verstehen. Sehe dich textlich etwas vorn wegen Kontervorteil aber Flow und Stimmeinsatz passen deutlich besser auf den Beat bei der HR. Gebe nen knappen Punkt an die HR Gatsby0
 
Du hast nicht die Routine und Souverinität der Vorlage, bist auch stimmlich dünner. Inhalt? Ja, der erste Bezug schon: welcher gürtelschwingende Kloppervater kommt denn von vorne? Ging da etwas ins Leere. Ansonsten mitunter schon gut versucht, auf die Lines der HR einzugehen, leider ohne wirklich einen Angriff geil zu kontern, da kannst du sicher noch ansetzen. Vortrag schwächer als die Vorlage. An HR. ezkey0
 
Einstieg bissel unsauber, pendelt sich aber schnell wieder ein und klingt dann auch ganz gut. "Gürtel kam" gut. "Haut/haut"-Spit hab ich echt noch nie gehört obwohls super naheliegend ist, ja sehr gut. Scheide ist ja nicht der beste Konter, aber kam dennoch lustig. Letzten 4 Bars fand ich sehr trashig, Reime, Aussage, haste irgendwie hingekackt, soll die Runde aber nicht groß runterziehen. Du hast hier coole Flowpatterns, alles gekontert und einfach den routinierteren Style. Bisschen sauberer im Flow werden und vielleicht mehr mit der Stimme machen, die derzeit doch etwas schüchtern klingt. Klarer Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 18.12.2020 14:47:51.014915 Iskandarex72
 
Da fehlen nur 2 Bars für nen 16er also alles noch im Rahmen. 2-3 Punches gefallen mir gut (pipi-, saugnapf-, fingerfarben-Line). Der Rest geht so. Flow, Betonungen und Stimmeinsatz passen diesmal besser zum Beat auch wenn Stimmeinsatz immer noch mehr Druck vertragen könnte. Vielleicht könnten ordentliche Doubles das etwas ausgleichen. Runde ist gut durchgeflowt und nimmt textlich fahrt auf, was aber ein abruptes Ende hat, weil sogar der Beat vorzeitig aufhört. Gatsby0
 
Hier kommst du etwas kraftvoller und enthusiastischer. Aber raplich ist das dafür dieses Mal umso monotoner, was halt auch oft diesen langsamen Beats geschuldet ist. Wenn du da nicht ordentlich Abwechslung reinbringst in Style und Stimme dann wird das wahnsinnig schnell langweilig. Hier ebenfalls. Ich mein, Props, dass du trotz Zeitmangel wenigstens was gedroppt hast. ezkey0
 
Schon mal schade. Fingerfarben, gut. Pipi/Pipi-Spit, nicht gut, kenn ich auch schon in besserer Form. Und da hittet auch schon die Schreibblockade, ich geh jedenfalls davon aus, dass dir nichts mehr eingefallen ist. Ja kurze Runde, Ende natürlich unschön, wenigestens saubere 12 Bars wären natürlich cool gewesen. Insgesamt schwache Runde, mit solidem Flow. Celsius0
 
Runde 2 rück 18.12.2020 19:50:48.467287 Fibs74
 
Kommst auf dem Beat auch gut. Paar gute Konter unter anderem auf die Fingerfarben- und Pipi- Line. Wieder raw durchgeflowt. Stimmeinsatz finde ich gut. Gebe den Punkt an die RR wegen Stimmeinsatz und Kontervorteil. Gatsby1
 
Wie auch in der letzten Runde von Anfang an mehr Energie und Souveränität am Start. Aber auch für dich gilt: wenn du alles gleich runterrappst, vor allem auf so einen langsamen Beat, Langeweile incoming, wenn du es nicht interessant gestaltest. Dennoch wieder den Energiefaktor und gefühlt 2 Konter voraus. Reicht knapp. ezkey1
 
"ausspreche/Lauch rappe" mensch Junge, erst darüber Gedanken machen was du sagen willst, dann den Konter schreiben. Hier stand zu 100% erst ausspreche im Textdokument und dann kam das Hirn "hmm da reimt doch..Lauch rappe drauf!". Ja uncool sowas. "Überprüfen" sehr gut. "Erzieher" auch sehr gut und ich bin grad überrascht, ich dachte nach dem Einstieg okay, die Runde wird voller Lineerwähnungen ohne Konter sein, aber nein, du kannst kontern. Erzieher-Ding ziehste dann mir zu lang durch, da folgt auch keine Pointe mehr. "Rothaarige Schwester" stumpf, gut. Ja du kickst halt ne ganze Runde und hast Konter. Flow ist zwar immer noch so sehr eintönig, aber du bist im Takt. Für mich deutlich an die RR. Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 19.12.2020 19:14:42.299492 Fibs78
 
Ist ähnlich wie bei den vorigen Runden aber finde den Flow etwas zu langweilig in Kombination mit dem Beat. Text bezieht sich wieder sehr auf den Gegner. Finde die Lines rund um Label und EP lustig. Stimmeinsatz wieder gut. Gatsby0
 
Diesen Beat würde ich gerne irgendwo im Garten vergraben und danach zubetonieren. Hier lässt du auch für mich keinen wirklichen Flavor entstehen. Was aber sicher an dieser Krücke von instrumentaler Untermalung liegt. Wirkt, als hättest du einfach nur das nötigste getan. So für meine allerletzte RBA Runde hätte ich echt mehr investiert. Die Kritikpunkte sind die der letzten beiden Runden. ezkey1
 
Tweets, Twitter, Brudi, keiner kennt die, keiner liest sie und interessiert auch keinen. Ja leider kein Punch in der Runde und auch generell ist das hier das schwächste was du kickst. Reime fallen unangenehm auf, wobei das eher an der Betonung liegt die die Reime schlechter klingen lässt als sie sind, schlechte Hervorhebung. Flow sitzt auch weniger als in den Runden zuvor, wenn auch wieder nicht am Takt vorbei. Beat passt auch nicht so ganz zu deiner Stimme. Ja gibt mir alles nicht so viel. Celsius0
 
Runde 3 rück 21.12.2020 18:25:57.345833 Iskandarex58
 
Gute Konter, vor allem Kinderspiel und Leine ziehen-Line. Stimmeinsatz wieder zu schwach aber der Flow ist interessanter auf dem Beat. Punkt an RR wegen Flow und Konter. Gutes Battle, Jungs. Gatsby1
 
Hier variierst du tatsächlich ein wenig im Flow und Tempo, das ist genau das was ich meine, das solltest du auf jeden fall noch ausbauen, wenn du genötigt wirst, auf so was zu rappen. Wie schon zuvor fehlt dir dennoch die Energie der Vorlage, und wennŽs stimmlich schon schwierig ist, dir zu folgen rücken natürlich auch deine Lines zusätzlich in den Hintergrund. Geb hier ein Ehrendraw, weil dein Gegner Sparflamme war und du wenigstens n bisschen Mühe offenbart hast. ezkey1
 
"..Mama alleinerziehend" fühl ich, sehr gut. "Forest Gump redet" gut. "Sensenmann"-Line auch noch n sehr guter Abschluss. Viele coole Konter, Flow besser, einzig die Stimme bissel weak hier auf dem Beat, reicht mir aber locker für den - Punkt. Celsius1