Battledetails

Ero Sennin vs. Spanker (9 : 4)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.12.2020 17:36:57.815469 Ero Sennin155
 
Alright. Beziehst dich auf deinen Gegner. Staugefahr und Wellenbadline sind nice. Punchlines ansonsten ok und das ganze ist souverän durchgeflowt. Deine Metrik und Pausensetzung ist gut. Stimmeinsatz und Betonungen könnten interessanter sein bzw du könntest etwas mehr aus dir rauskommen. Gatsby1
 
Finde ich recht gelungen. Flow, Style und Stimme passen zum Beat, positiv zu bemerken ist natürlich, dass du auch mal eine schnellere Passage mit reinbastelst. Mag das auch textlich. Klar, es gibt auch hier noch Luft nach oben, du könntest an allen Punkten noch ansetzen, aber an sich ist das schon ein schönes, stimmiges Gesamtbild ohne große Stärken zwar, aber auch genau so ohne Schwächen. Wenn du einfach dranbleibst kann das richtig doper Scheiß werden. Weiter so. ezkey1
 
"klatschen, Beifall" kennt man, jedoch gut mit Bezug auf den Gegner eingebunden. "hauptsache sie Reimen sich" so klingt übrigens auch der Reim, auch dieses "hauptsache reimt sich" kennt man natürlich schon zuhauf. "Wellenbad" stabil. Hook ist okay, klingt jetzt nicht groß musikalisch, aber nicht bad. Stimme könnte irgendwie passender an den Beat angeglichen sein, ist bissel sehr Vortrag. Ansonsten sehr solide Runde. Flow gut, Lines okay. Celsius1
 
Runde 1 rück 17.12.2020 17:26:37.138241 Spanker78
 
Beziehst dich auf seinen Namen aber sehr wenige Konter auf seine Runde. Deine Art zu betonen und Stimmeinsatz sind etwas besser, gerade die Betonungen. Flow ähnlich routiniert. Sehe die HR vorne, weil die Konter nicht sehr stark sind. Ansonsten sehe ich das etwa auf Augenhöhe. Gatsby0
 
Teilweise etwas wirr, teilweise aber auch richtig dope irgendwie. Stimme mag ich, raplich kommt das schon auch dope. Aufgegriffene Lines hätte man mitunter auch cooler kontern können denke ich, aber schlecht finde ich die Runde auch nicht. Hm, schwierig, wir beginnen erst mal mit einem Draw und schauen, wie ihr weitermacht. Auf eure Art wart ihr für mich gleichwertig. ezkey1
 
"harte Jugend" kommt lustig. Intro ist eigentlich ganz cool getextet mit den ganzen Reimen und auch inhaltlich okay, nervig sind jedoch die danebenliegenden Doubles was an Latenzproblemen liegen könnte wenn du da nie manuell rumgeschraubt hast, check das mal. "Automatisch peinlich" whacker Konter, ist auch eigentlich keiner. Ja hmm, finde du klingst routinierter allerdings hast du gar keine Konter. Auch klingst du mir mit dem Stimmeinsatz und den Reimen n bisschen zu sehr nach Kolle. Knapper Punkt an die Hinrunde da Kontervorteil nicht ausgenutzt. Celsius0
 
Runde 2 hin 20.12.2020 17:19:06.083948 Spanker70
 
Manchmal übersteuert. Text ist sehr auf Reimketten geschrieben, was an manchen Stellen nicht stört aber an anderen sehr auffällig ist (zB Donnerfotzenschrei). Reime haben viele Silben und sind wechselhaft, was die Sauberkeit angeht. Flow, Stimmeinsatz und Betonungen wieder routiniert. Manchmal etwas schwer zu verstehen wegen Doubles. Gatsby0
 
Beatwahl cool. Flow und Style passen gut, aber finde den inhalt furchtbar erzwungen teilweise, reim dich oder ich fress dich? Überzeugt mich überhaupt nicht. Man muss natürlich den goldenen Mittelweg finden zwischen Flow und coolen Lines, möglicherweise suchst du da noch, hier finde ich das zwar ziemlich stark raplich, sogar kongruent zur Dauer der Runde immer besser, aber textlich überzeugt mich das gar nicht. Sicher keine schlechte Runde. Das letzte bisschen fehlt noch. Aber vielversprechend. ezkey1
 
Konstante Doubles nicht schlau solang sie so off sind. Also ich halte immer an wenn ich eine gute Zeile höre und ich sags wie es ist, die Runde habe ich in einem durchgehört. Du hangelst dich so von Reim zu Reim ohne irgendwas relevantes zu kicken "du siehst scheiße und langweilig aus", "nenn dich hohle Biatch" "Jedimeisterflow..Zweckreim...Zweckreim" ich wills nicht schlecht reden, aber es ist inhaltlich echt langweilig. Von den Rapskills aber auf jeden stabiles Ding. Yes joa. Celsius0
 
Runde 2 rück 23.12.2020 15:26:55.708636 Ero Sennin131
 
Reime sind ähnlich. Viele Silben, relativ unsauber aber dein Text leidet nicht so darunter, weil die Zweckreime dazwischen fehlen. Bodypillow und Ryan Johnsonline sind lustig. Du konterst sehr viel und da sind auch viele gute dabei aber zwischendurch sind Konter mit Bezug dabei, die aber zu wenig punchen. Runden entertainen vom Klang ungefähr gleich. HR betont besser, RR flowt etwas technischer. Für mich macht der Text wieder den merkbaren Unterschied. Gebe knapp an RR wegen Kontervorteil. Gatsby1
 
Stimmlich find ich deinen Kontrahenten etwas überzeugender. Raplich schenkt ihr euch für mich wieder nix. Was mir bei dir positiver auffällt ist, dass du grad inhalt weniger gezwungen und auf Reime fixiert klingst, sondern etwas lockerer. Warum du dann einfach 30 sekunden weniger machst verstehe ich tatsächlich nicht. Das hätte den Unterschied machen können. Draw zum zweiten. ezkey1
 
"..von dir gewohnt" gut. "all over the place.." geil. "jedes mal versagst" ja da fand ich den Aufbau der Zeile ganz cool, aber dann irgendwie Pointe bissel langweilig. Mag an den besseren Doubles liegen, aber hier klingst du routinierter. Text klar besser und generell viel angenehmeren Gesamteindruck. Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 26.12.2020 15:11:58.037857 Ero Sennin136
 
In der Mische bleibt viel Klangpotenzial ungenutzt. Solltest die Höhen per EQ etwas hochziehen. Merkt man an der Hook. Sicher geflowt und Stimmeinsatz und Betonungen minimal besser als davor. Reime wie zuvor. Text ist anfangs sehr belanglos und wird kurz vor der Mitte besser. Gatsby1
 
Und da ist sie wieder: die HR 3 mit zweieinhalb Minuten. Beat fragwürdig, Hook nicht schön. Gar nicht. Raplich gefällt mir das hier auch nicht, das Instrumental übertönt dich teilweise stark. Aus dem Hintergrund zerballert man jeden Gegner schwer. Schön dennoch, dass du hier mal eine flottere Rappassage einbaust. Das ist cool im Part, aber der Beat lenkt mich immer wieder ab. Und deine Hook ist einfach wenig schön. Ernsthaft. Frohes Neues. Runde... geht so. ezkey1
 
Hook joaaa geht schon klar. Doubletime bissel unsauber aber hey mach mal. "Cuts/Cuts" kennt man. Runde kein textliches Highlight, Sound stabil. Einen guten Weg weiterhin abseits der RBA. Celsius1
 
Runde 3 rück 29.12.2020 15:05:49.171325 Spanker61
 
Hättest die Hook nicht kopieren sollen, Kommt mit den ganzen Spuren und ohne den dezenten Autotune matschiger. Doubles machen es schwerer den Text zu verstehen. Zu unsauber. Glaube sogar an einer Stelle sagt dein Double was anderes als die Mainspur (sick, cool). Text ist etwas besser aber immer noch zu viel auf Reime für meinen Geschmack. Die guten Punches sollten nicht unbedingt in der Hook sein. Die muss nur catchy sein. Paar gute Konter sind drin aber nicht besser als Text vom Gegner. Finde den Flow diesmal besser als bei dir aber Text ist nicht mehr deutlich besser als bei dir. Sehe zwar die HR vorne aber gebe ein knappes draw wegen Kontervorteil. Gatsby1
 
Uff. Du machst den Fehler, dass du den Fehler mit der Hook von deinem Gegner Eins zu Eins übernimmst, nur dass du es halt noch schlechter umsetzt als er. Man merkt leider enorm deutlich, dass dir der Beat völlig nicht liegt. Ganz schlimme Runde. Hier war dein Gegner deutlich besser. Wenn dich das am Ende das ganze Battle kostet, beiß dir nicht zu fest in den Hintern. ezkey0
 
"doch besser, cock blabla" ja irgendwie sehr zweckige Kette und mindestens 3 Reime davon kamen in der RR2 vor. Du fokussierst dich zu sehr auf Reime. Eine Kette nach der anderen aber ohne Aussage. Ketten zu lang führen wirkt auch meist zweckig. Alles textlich nicht so geil, aber Hinrunde auch nicht, ich geb ma n Draw. Dir auch noch nen guten Weg. Celsius1