Battledetails

DerSpencer vs. Camelo Strug (10 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.12.2020 19:55:50.301711 DerSpencer39
 
stimme und flow hat paar ganz gute ansätze,nur textlich ziemliche grütze, hab glaub so gut wie keinen doppelreim gehört. abduladarula1
 
Beat ganz cool, Stimme aber bissel zu drucklos dafür. Gibt tatsächlich keinen Punch der heraussticht, nicht eine kreative Zeile, bisschen schade. Flow halt ziemlich basic Takt getroffen. Ist okay. Celsius0
 
So Leute, ich bewerte das jetzt zum zweiten Mal, das System hat mich eben rausgekickt >:( Deine Stimme und dein Flow gefallen mir, sind aber ausbaufähig. Reime sind am Anfang echt seltsam zB. "Patienten wirst"/"Mutisten mutierst". Die Formulierungen sind da etwas strange. Wird aber gegen Ende hin besser. Punches fand ich jetzt nicht so stark, das einzige was hängengeblieben ist, war das mit Chamäleon, da hattest du ne schöne Pointe. Ero Sennin0
 
Intro peinlich. Flowlich solide für die Entry. Betonungen teilweise hart belastend. "verdient gewinn" ja quasi eins zu eins aus Weekend vs Duzoe. Text ist okay, aber eher belanglos. Die Chamäleonlines sind noch so die besten. Der Beat geht mir nach zweimal hören echt auf die Nerven. shu0
 
Weiß nicht, ob ich deinen Style feier oder nervig finde. Irgendwas dazwischen, Leistung ist auf jeden Fall da. Flow ist sehr eigen, aber passend. Lines sind ok, stark aber nur die Chamäleon-Line. Iskandarex0
 
An sich find ich dich ganz unterhaltsam, aber trotz den Versuchen (mieeeees, mann) find ich, dass du deine stimme deutlich interessanter einsetzen und vor allem für mehr abwechslung sorgen könntest. Raplich ist das recht stabil, aber so der letzte Funke Besonderes fehlt mir, einfach noch so was, was dich von den anderen 3 RBA MCs abhebt, die noch battlen. Das selbe gilt finde ich inhaltlich. Und von Pferdelunge sprechen und paar Zeilen später so nen Atmer drinzulassen istn auto-beinschuss bro. Nicht schlecht, nicht geil. Irgendwas dazwischen. ezkey1
 
Runde 1 rück 10.12.2020 17:44:02.799328 Camelo Strug38
 
flow auch schon ganz nice und textlich klar besser, nur der stimmeinsatz ist extrem gelangweilt und monoton, deshalb nur ein draw. abduladarula1
 
"Ohrenarzt" okay. "..viel an"-Kette ganz cool geflowt auch wenn mir der Abschluss des 4ers nicht so gefällt. "knorne ist/vorbildlich" gut. Ja Stimme kommt recht cool, Flow ist stabil ein paar Konter und schön auf Reime geachtet. Klarer Punkt. Celsius1
 
Ohrenarzt-Konter fand ich direkt stark. Du konterst konstant durch, besonders gefallen hat mir das mit der Pferdelunge und mit dem Gesang am Ende. Stimmeinsatz und Flow sind bei dir wie gewohnt lässig, passt auch gut. Reime sind besser als beim Gegener. Dein Punkt. Ero Sennin1
 
Du bist stimmlich zu lieb. Das klingt viel zu zurückhaltend und monton als müsstest du ruhig beim Rappen sein. Flowlich ansonsten auch solide. Betonungen, die du vom Gegner übernommen hast, genauso nervig. Wäre cooler, wenn du sie lächerlich gemacht hättest. Konter gehen klar. "Knorke" hab ich lang nicht mehr gehört :D Dein Punkt. shu1
 
Sehr stabile Runde, Stimmeinsatz und Flow ist on point! Konter sitzen gröstenteils, Lines werden ab der Hälfte leider schwach. Reicht aber, Punkt. Iskandarex1
 
Flowst für mich etwas cooler und runder, stimmlich leider genau so monoton. Mag deine Stimme aber ne Ecke mehr. Textlich greifst du das ein oder andere auf, aber bei weitem keine herausstechenden Konter für mich hörbar. Joa. Ich finde ihr hebt euch hier recht gut gegenseitig auf. Einzig logische Konsequenz: Draw. ezkey1
 
Runde 2 hin 12.12.2020 15:03:13.557282 Camelo Strug31
 
flow rein technisch gesehen wieder ganz gut,aber auch hier wieder ziemlich runtergeleiert auch wenn der beat das eher verzeiht als der in runde 1. vor "warum musstest du mich fordern" hört man den cut raus. abduladarula1
 
Ja habs jetzt paar mal durchgehört und nen richtigen Punch gibts nicht. "leichtes Battle" find ich noch ganz gut, weil Realtalk. Ansonsten trägt der Beat auch nicht groß dazu bei nen Battlevibe zu kreieren. Vom Sound ist das aber an sich recht stimmig. Mal gucken was der Gegner so bringt. Celsius1
 
Chilliger Beat incoming. Ein schönes RBA-Recap am Anfang. Flow und Delivery gefallen mir hier sogar noch besser als in RR1. Mit dem ganzen Aufbau der Runde, den Storys wie du deine Gegner zerlegt hast und dir eigentlich ein anspruchsvolleres letztes Battle gewünscht hast, in dem du dich beweisen kannst, schaffst du es, dich deutlich über Spencer zu stellen. Ist eine sehr elegante Art zu fronten. Ero Sennin1
 
Stimmlich wieder etwas zu lieb und gelangweilt :D Flowlich ansonsten wieder solide. Deine Stimme ab Sekunde 22 klingt etwas creepy. Textlich okay, aber es fehlt noch an einem Punch, der wirklich umhaut. shu1
 
Hier fehlt mir persönlich etwas Battle-Vibe, du wirkst eher depressiv und disst nur nebenbei. Das ist schon ein Front an sich, aber reicht mir nicht unbedingt, klingt nach ZU wenig Mühe. Flow und Stimme weiter stark. Iskandarex0
 
Sehr coole Beatwahl per sé. Für ne RBA Runde vielleicht eher kontraproduktiv, aber gut, du kommst stimmlich recht gut und vor allem passend auf diese Unterlage. Nur weiß ich am Ende nicht, sollte das nu n Hybrid aus Tribute und Battlerunde sein? Weil dadurch, dass du keins von beidem besonders ausgearbeitet hast wirkt´s am Ende auch irgendwie wie nix halbes und nix ganzes. Vortrag okay, wieder zu monoton, inhaltlich bleibt ein Was denn nun in meinen Ohren über, und das halt wieder ohne dass einzelnes in meinen Gehörgängen geblieben wäre-Schade. ezkey0
 
Runde 2 rück 14.12.2020 00:34:46.387494 DerSpencer28
 
stimmlich hier schwächer als in runde 1, auch recht monoton und gelangweilt.textlich deutlich unterlegen abduladarula0
 
Ich geh mal davon aus dass du noch nicht so lange rappst? Viele einsilbige Reime die einfach unroutiniert klingen. Flow ist halt aufm Takt, aber man hört die Cuts raus und das klingt alles etwas langweilig. Gekontert wurde gefühlt auch mehr aus der RR1 als aus der HR2. Ja hmm alles etwas schwächer leider. Punkt an HR. Celsius0
 
"Nase" fand ich witzig. Konter sind stark va. der mit dem Punktekonto und dass du Camelos Vater sein könntest, sowie die Story, dass du beim Recherchieren seiner Runden eingenickt bist. Du versuchst wie dein Gegner lässig zu rappen, allerdings wirkt es bei dir etwas gekünstelt. Fand den Stimmeinsatz aber besser als in HR1. Gibt ein Draw. Ero Sennin1
 
Flowlich gehts ebenfalls klar. Teilweise etwas unsauber. "scheiße man das hört man auch" erinnert mich an Tamos "du machst vorrunde 10? diggah das hört man". Aber naja, kommt wohl mal öfters vor. Stimmlich klingst du hier auch etwas zu gelangweilt. Konter sind okay, gebe hier ein Draw. shu1
 
Klasse Runde, die Vorlage hast du gut genutzt. Starke Konter. Flow und Stimme können hier absolut mithalten. Sehr feierbar, Vorteil bei dir. Iskandarex1
 
Schade, dass du dich so anstecken lässt von der etwas zu laschen Energie deines Gegners. Was dir hier zum Vorteil gereicht allerdings ist, dass du alles etwas straighter gegen die Vorlage hältst, plus den (ausbaubaren) Kontervorteil ausnutzt, und dem Gegner seine doch offensichtliche klangliche Lethargie vorwirfst. Aber hey: VIEL enthusiastischer warste am Ende auch nicht. Knapp an RR. ezkey1
 
Runde 3 hin 16.12.2020 00:18:12.013601 DerSpencer25
 
kann hier kaum was bewerten,erzählst quasi nur von deinem werdegang und machst dich teilweise sogar selbst runter. abduladarula0
 
Beat cool. Stimmeinsatz passt einfach nicht, du klingst nach Vortrag nicht nach Rap, mehr Emotionen rein. Reime immer noch trash. Finds gut dass du so ne Runde für die RBA am Ende machst. Hook am Ende stabil, aber wieso ist die hohe Double nur nach links oder stärker nach links ausgerichtet? Celsius1
 
Wow, krasser Einstieg, dieser Flow :) Bei den langsameren Passagen bist du leider noch nicht so akkurat auf dem Beat. Stimmlich bist du ziemlich monoton unterwegs, du könntest etwas mehr Intonation und Druck reinbringen. Der Gesang am Ende hat gut reingepasst, alles sehr rund. Ja, was soll man sagen, eine echt schöne Abschlussrunde für die RBA. Machs gut und viel Erfolg für die Zukunft! Ero Sennin1
 
Einstieg unsauber, danach aber erstaunlich gut für die Entry. Versuch dich weiterhin daran. Stimmlich wirst du aber ab der Mitte der monoton und es klingt gedrückt. Schade. Wieso erzählst du deine Battlegeschichte? Das frontet nicht so. Du klingst in deiner Hook mega sympathisch. Bist wohl ein netter Bursche, aber bietest viel Angriffsfläche zum Kontern. Gesang geht mir aber nicht ganz so rein. shu1
 
Sehr süße Runde. Flow ist stark, Lines sind nett, nur halt kein Battle. Im Hinblick auf den Abschied durchaus annehmbar, Punkt. Iskandarex1
 
Och ja, letzte Runde, da packt man dann nochmal die 2 Minuten Runde aus :D Das klingt auf jeden Fall deutlich nach einem Tribute/Resumee, steht dir eigentlich auch echt ganz gut, muss ich sagen. Klar, mein größtes Manko an jeder deiner Runden war: Du gibst dir doch schon Mühe, bisschen abwechslungsreich zu rappen, warum nutzt du nicht auch die Stimmlage dafür? Ich finde tatsächlich dass dir die Hook recht cool gelungen ist. Alles in allem mag ich die Runde, ist ein schöner Abschluss. Schön, dich mal gehört zu haben. ezkey0
 
Runde 3 rück 17.12.2020 16:53:52.154342 Camelo Strug26
 
hier in allen belangen klar überlegen. kommst ganz gut auf den beat. abduladarula1
 
Einstieg lustig. Deine Stimme ist halt wesentlich cooler als die des Gegners, großer Vorteil. Outro unlustig. Ja ich geb hier einfach mal n Draw weil beide nicht wirklich battlen und die Hook der HR den besseren Flow der RR aufwiegt. Bye bye ihr 2, geht euren Weg. Celsius1
 
Und du punchst einfach stumpf weiter ahahah. Runde war wie die beiden davor stark. Das Battle hat mir wirklich gut gefallen. Ihr habt beide irgendwie diese Endzeitstimmung in der RBA eingefangen, Storys aus eurer Battlezeit erzählt und euch einen nicen Schlagabtausch geliefert. Peace! Ero Sennin1
 
Flowlich solide, aber nicht so variationsreich wie dein Gegner auch wenn du paar Variationen reinbringst. Nutzt von der Angriffsfläche nicht viel. Klingt von euch beiden eher nach einem netten Abschluss. Gebe daher hier noch ein Draw. shu1
 
Lines sind ok, Flow gut. "Konter" sind ganz ok, bleibst aber vielleicht auch als Reaktion harmlos, weil er nicht battlet. Ich geb euch beiden nen Punkt. Iskandarex1
 
Ich weiß nicht so wirklich, was das soll. Du sagst anfangs, du hättest diesen Beat gepickt, und dein Gegner hat das mitgemacht und nutzt das als Line? :D Naja, keine Ahnung, dein Gegner hat die Runde als Dank für die Möglichkeit genutzt, die die RBA so vielen Anfängern, Fortgeschrittenen und ja, auch Profis geboten hat. Als jemand, der so lange hier ist wie ich, und der so viel Herz für die Liga hat würdige ich die Runde deines Gegners mehr. Zudem war es nun wirklich auch nicht so, als hättest du ihn krass übertroffen inhaltlich oder stimmlich oder auch stylisch. Draw ohne Punkte. ezkey0