Battledetails

Corner vs. Zachary (5 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.12.2020 17:47:13.857868 Corner382
 
Die letzten Battles haben begonnen, es ist die letzte Dezember Woche, es wird nochmal bewertet. Wehmut kommt auf, aber das Battle Corner gegen Zachary gibt Hoffnung. Ich kenne beide, das ist schon wirklich sehr stark was sie bisher abgeliefert haben! Der Beat ist schonmal haben, Ozone Synthi Paket;) Fetter Einstieg „Ey yo Zeeeeeeeeeeeet“ – hehe sehr nice! „Cry me a River“ Line kannte ich bereits aus einem Battle, Flow und Style sehr stark! Ratterst sehr hart und direkt über den Beat. Einiges an Abwechslung drin. Das Autotune bei der Hook bzw. bei der Gesangsstelle dezent eingesetzt, gefällt mir, ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig! Genau so muss es! Sehr starke Runde, sehr guter Einstieg in das Battle! BcJoe1
 
einstieg erinnert mich an captain jack ;) flow und doubletime ziemlich stark,paar wörter bisschen verschluckt aber lässt sich vernachlässigen,hook auch nicer style der gut ins ohr geht,text jetzt nicht so krass,aber erwarte ich bei solchen doubletimes auch nicht unbedingt. abduladarula1
 
Beat nicht ganz so mein Fal. Au, richtig lauter Einstieg. Aber zum Aufbau der nachfolgenden Lines ganz gut gewählt. Flowlich sehr stark. Gefällt mir richtig gut. Textlich ist das auch ein solider und guter Front. Greifst sein Geschreie und seinen Körperbau ganz gut auf und flowst dabei auch nice. Hook ebenfalls cool. Schöne Runde. shu1
 
Cooler Beat, cooler Style, geiler Stimmeinsatz, geht straight nach vorne. Technisch ist das für mich absolut stabil, die gesungene Hook rundet das Gesamtpaket auf jeden Fall noch gut ab. Gefällt mir recht gut, was du hier vorlegst. Ein Battle bis zum Ende auf diesem Niveau würde den Ezkey sehr glücklich machen =) ezkey0
 
„Cry me a 'liver'“? Wieso „liver“? Sprichst du das nur falsch aus oder verstehe ich das Wortspiel nicht? Die Runde ist sehr auf schnelle Flows ausgerichtet, wobei du einige Stellen verhaspelst, teils eher undeutlich rappst und man viele Wörter auch nach mehrmaligem Hören nur schwer identifizieren kann. Darunter leidet dann auch der Gesamtzusammenhang. Von den Formulierungen her wirkt das teils ebenfalls eher erzwungen. Die Hook hebt sich allerdings schön vom Rest ab und klingt ganz nice. Insgesamt eine solide Vorlage ansonsten. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 14.12.2020 17:10:15.074848 Zachary237
 
Zeiteinteilung ist nicht ganz so deins wa?!;) Einstieg nicht ganz so stark, Flow und Style ist gut, mindestens gleichstark. „Cry me a Herzinfarkt“ – Wtf?:D Auf deiner Stimme ist ein seltsamer Effekt drauf? Es ist dieser „Transformator“ Effekt auf der Stimme bzw. deiner zweiten Stimme, die das ganze etwas überlagert. Es macht die Runde auch etwas schwer hörbar, man versteht einige Stellen nicht, habe mir die Runde natürlich öfters angehört, aber ich muss sagen, du hast nicht ganz den Kontervorteil genutzt. Du schießt auch mehr Punches und bringst Fetten Vergleiche und Lines, das ist mir alles zu wenig. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
krass deine rapstimme unterscheidet sich ja mal abartig von der rapstimme, an sich find ich sie auch nicht schlecht,aber passt in der hr besser,auch vom gesamten hörgenuss sowohl im part als auch in der hook unterlegen auch wenn die runde ordentlich ist. hr kommt einfach etwas besser, die passagen in denen du keinen doubletime rappst sind dann auch nicht so krass um die doch ziemlich bös straighte hr zu schlagen,da reissen auch die konter nix mehr raus. abduladarula0
 
Intro hätte ich nicht unbedingt wissen müssen. Uff. "Deine Beine haben Bauch" haha, stumpf gekontert :D Flowlich hältst du auch sehr gut dagegen, stimmlich gefällt mir Corner jedoch besser. Bei dir verstehe ich beim Doubletime ab Sek 43 leider nicht mehr viel. "Wer von uns ist der Verlierer" auch ganz gut gekontert. "Hook" gefällt mir nicht so. Ich schwanke gerade zwischen Draw und Punkt für Corner, aber ich glaube ich gebe ein Draw, weil du einiges gut konterst, aber Corner cooler klingt und verständlicher flowt. Schöne erste Runde von euch beiden. shu1
 
Richtig kräftiger Einstieg. Stimmlich reißt du finde ich sogar noch ne Ecke mehr ab als die Vorlage. Inhaltlich, stylisch und flowlich stehst du ebenfalls in Nichts nach. Meine Güte, hätt ich damals mehr solche Battles zum Voten gehabt hätt ich höchstwahrscheinlich nie die Lust verloren. Geiler Scheiß von beiden, die RR ging mir letzten Endes aber noch ne Ecke mehr rein. Aber auch HR war stark. Erste Runde von beiden geil. RR knapp flashender für mich. ezkey1
 
Warum zur Hölle erwähnst du im Intro, dass du Durchfall hast? Die Effekte auf deiner Aufnahmespur klingen strange und tragen nicht gerade zu einer besseren Verständlichkeit bei. Ab 0:44 bis 0:47 ca. versteh ich z.B. auch nach mehrmaligem Hören fast kein Wort. Ansonsten konterst du allerdings ganz nice und die Flowchanges sorgen für etwas mehr Abwechslung. Zudem klingst du im Direktvergleich souveräner und bringst das Ganze etwas stylischer rüber. Daher geht Runde 1, zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach, knapp an dich. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 18.12.2020 16:53:25.04488 Zachary230
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
keine runde abduladarula0
 
Ich kann die Datei nicht öffnen. Runde fällt wohl aus. Bisschen schade für Corner, weil er jetzt 2x fronten muss und nicht kontern kann :( shu0
 
Wow, und ich dachte ihr zieht durch. Scheißwunschträume. ezkey0
 
Nix Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 21.12.2020 11:41:06.715646 Corner164
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
keine runde abduladarula0
 
Fair geblieben. shu0
 
Fairplay. Props. ezkey0
 
Nix Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 25.12.2020 11:40:04.661991 Corner169
 
Sehr geiler Beat, dieser Bass und diese jazzige Gitarre finde ich hammer, gefällt mir sehr gut, da kannst du sicher gut darüber spitten. Geile Beatwahl! Relativ langes Intro, dann aber guter Einstieg! Schön im Takt, Lines und Reime finde ich gut, es hängt alles schön zusammen, es wirkt so als würdest du es locker lässig aus der Hüfte schießen. Insgesamt schöner Abschluss, starke Runde! BcJoe1
 
stimmlich nicht ganz so bös wie in runde 1 aber gefällt mir auch,technisch kann man nix sagen,aber so n krasses highlight ist diesmal nicht dabei und der text ist eher schwach,inhaltlich sowie die reime. abduladarula0
 
Cooler Beat. Bist du etwas krank? Deine Stimme klingt anders als in Runde 1. "Mördertrack" ganz nice :D "Narben deiner Brust" auch ganz gut. Die Hook gefällt mir nicht. Ist ne ganz nette Runde, aber nach deiner HR1 etwas enttäuschend. Die war viel krasser. Mal schauen, was Zachary macht. shu1
 
Bin schon beeindruckt von dir, kannte dich vorher nicht. Kommst aber sowohl auf den HR1 Beat auf Newschoolsound dope, so wie auch hier auf den Boombapshit. Überzeugend. Vortrag, Stimme, Style passen gut, großartig Verbesserungsvorschläge bleiben mir da nicht. Außer vielleicht dass du in deinen Lines noch ne Schippe draufpackst, da ist mir am Ende nix in meiner Trudelhirn geblieben. Kann aber natürlich auch an mir liegen. ezkey0
 
Du könntest das Ganze etwas druckvoller einrappen. Reimtechnisch ist die Runde ganz okay, aber Inhaltlich ist das leider meist wieder so belanglos. Flowlich setzt du hier auch keine Highlights und rappst das Ganze ziemlich emotionslos ein. Ich bin gespannt ob das reicht.. Die Hook ist nice! Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 29.12.2020 06:11:19.687368 Zachary211
 
WTF? 4:46? Okay ich bewerte nur die RR3! Viele Konter drin, sehr nice, Flow und Style kommen gut, gleichwertig, du flowst dann wirklich schon heftig drüber, gefällt mir! Punches sind auch massig vorhanden, jedoch jetzt nicht wirklich die extrem hammer Line. Es fällt mir extrem schwer, hier dir den Sieg zu geben in dieser Runde, du gefällst mir zwar besser, aber es hat mich einfach nicht zu 100% überzeugt, diese verschachtelten Reime am Ende fand ich extrem dope, hättest du das ein bisschen länger durchgezogen hätte ich dir den Punkt gegeben so nur ein draw! Guten Rutsch! BcJoe1
 
dein style kommt hier cooler als der der hinrunde,enthusiastischer und straighter,technisch ist das auch mindestens gleichgut,text reicht auch gegen die vorlage, die "ums in corners worten zu sagen" line fand ich ganz nice,generell dass du die thematik aufgegriffen hast weil mir das auch bei deinem gegner aufgefallen ist,hattest noch paar weitere beispiele drin,fremdkörperline und zwischendrin war auch noch was.punkt abduladarula1
 
Du kommst auch ganz cool auf dem Beat, obwohl mir Corners Vibe besser gefällt.Textlich ist das durchwachsen. Sind paar coole Sachen dabei, aber auch paar schwach gekonterte. Gebe hier deswegen leider wieder ein Draw :/ Habe mir übrigens deine HR noch angehört. Coole Sache, boy. shu1
 
Von Vorne bis hinten mindestens gleichwertig. Was ich sehr an deinem Rap mag ist diese stimmlich leicht arrogante Note, gefällt. Du spuckst gut durch. Schön, dass du noch die letzte Runde drangepackt hast. Die finde ich sogar tatsächlich die stärkste deiner Runden, weil Beat und Style für mich am geilsten harmonieren. Find dich stimmlich etwas doper als deinen Gegner, raplich mag ich beide Runden. ezkey1
 
Deine HR hat hier echt nichts verloren. Lade sie das nächste Mal halt im Forum hoch oder so. Es zeichnet sich hier ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab, wobei es weniger verschwommen erscheint. Soll heißen, dass du hier noch deutlicher gewinnst, da deine Runde schlicht fresher, routinierter und abwechslungsreicher klingt. Die Runde kommt richtig gut! Schade, dass nicht das ganze Battle so fresh war. Tingeltangel Rob1