Battledetails

Deezy211 vs. Slash/ (10 : 2)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.12.2020 15:49:56.612967 Deezy211152
 
Welch wunderschöne Beatwahl du hier hast. Kommst da im Grunde stimmlich ganz stabil drauf, finde allerdings Flow und Stimmeinsatz bisschen zu monoton. Bissel mehr Abwechslung hätte da nicht geschadet. Textlich geht das klar, hin und wieder musste ich schmunzeln. Das Negativste bleibt hier das stimmlich Monotone. Sonst find ich hast du recht stabil abgeliefert. Yo. ezkey1
 
Flow und Stimmeinsatz solide. Reime gehen klar, Punches sind Mittelmaß aber keine wirklichen Highlights enthalten finde ich. Etwas Gegnerbezug ist auch drin. Gatsby1
 
Cooler Beat. Bist flowlich solide für die Entry. Reimkette etwas zweckgereimt. Abgesehen davon gefällt mir das aber ganz gut für die Entry. Textlich legst du schon gut vor. shu1
 
Stimmlich, flowlich und reimtechnisch steigst du ganz nice ein. Die Streifenhörnchen Line ist grammatikalisch fragwürdig und ich versteh den Sinn dahinter ehrlich gesagt nicht – wegen Eichel oder was? Falls sich das darauf bezieht, dann musst du das deutlicher machen, damit die Punchline zündet. Auch bei der Jugendamt Zeile mangelt es etwas an der Umsetzung. Warum sollte sich das JUGENDamt bei dir melden und deinen Gegner dann als „HERR Slash“ bezeichnen? xD „Postboten“ im Zusammenhang mit „message“ ist auch schon ziemlich altbacken. Raptechnisch klang das Alles ganz cool. Inhaltlich geht mehr. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 05.12.2020 15:48:06.263381 Slash/129
 
Du kommst stimmlich ne ganze Ecke dünner als dein Kontrahent, zudem wirkst du nicht immer routiniert. Flow und Stimme sind sogar noch einen Ticken monotoner als bei der Vorlage, das einzig positive für mich ist, dass man durchaus merkt, dass du versuchst, die Lines von Deezy aufzugreifen und zu kontern, ne richtige Bombe ist mir jetzt aber nicht aufgefallen leider. HR runder, stimmlich stärker und im allgemeinen interessanter zu hören. ezkey0
 
Flow und Stimmeinsatz schwächer als in HR. Bisschen mehr Emotion und Druck würden helfen. Man muss manchmal sehr genau hinhören wegen der Aussprache. Reime sind etwas besser. Viele Konter drin aber sehr simpel und nicht besonders hart. FBI-Line ist das Highlight aber ich gebe den Punkt an die HR, wegen Flow und Stimmeinsatz und weil die Konter mMn nicht ausreichen um das auszugleichen Gatsby0
 
Stimmlich und flowlich schwächer. Streifenhörnchen Konter ist okay. Textlich versuchst du zurückschießen, was dir teilweise auch gut gelingt (Postbote auch gut gekontert)aber du bist deinem Kontrahent unterlegen. Punkt HR. shu0
 
Die Streifenhörnchen Line hast du simpel, aber lustig gekontert. „PETA“ kam sehr gut! xD Was sagst du bei 0:28 ca? Das ist extrem vernuschelt. Inhaltlich finde ich dich etwas unterhaltsamer, aber raptechnisch zeichnet sich im Vergleich zur HR1 leider ein völlig gegensätzliches Bild ab. Auch wenn mich deine Runde durch die teils lustigen Konter besser unterhalten hat, bist du technisch leider doch ne ganze Ecke schwächer. Deine Reime sind relativ simpel oder teils nicht vorhanden. Du rappst nicht alles präzise ein und strugglest mit dem Beat. Zudem klang dein Gegner auch stimmlich überzeugender. Daher reicht es meiner Ansicht nach leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 06.12.2020 15:47:45.182679 Slash/109
 
In welche Animehölle manövrierst du den geneigten Bewerter denn hier? Also ja, ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Wahl. Du triffst den Takt, hast aber hier und wieder Unsicherheiten, mit denen ich gar nicht rechnen würde, die aber echt fies negativ auffallen. Textlich hat mich jetzt nix in einem Ausmaß berührt wo ich so dachte "Boom." Am Ende fehlen mir sowohl stimmlich als auch flowlich wieder irgendwelche Highlights; ist halt stur runtergerattert. Da könntest du auch noch gut ansetzen. ezkey0
 
Okaaaay... das ist mal was anderes. Kommst sehr gehätzt auf den Beat. Flow und Stimmeinsatz sowie Betonungen wie in Runde 1. Bloß noch in gehätzt. Da muss mehr Routine rein. Ist noch schwerer als in der ersten Runde zu verstehen. Finde die Reime sind relativ unsauber dafür, dass die Punches nicht wirklich knallen. Man hat das Gefühl das viele Fillerlines vorhanden sind. Hab nichts gegen den Beatpick aber dann solltest du besser darauf klar kommen. Gatsby0
 
Sagen wir es mal so: interessante Beatwahl. Damit hast du dich aber krass übernommen. Du bist komplett gehetzt und kommst nicht mit dem Beat klar. Lines von Lance Butters genommen. Naja, mal schauen, was dein Gegner macht. shu0
 
Dein unterhaltsamer Humor entfaltet sich scheinbar v.a. bei deinen Rückrunden. In deinen HRs solltest du nicht mehr auf die Zeilen aus den HRs deines Gegners eingehen, das hat sich in RR1 im Idealfall bereits erledigt. Man kann schon mal einen Running-Gag o.ä. einbauen, aber hier interessieren mich v.a. neue interessante Punchlines. Raptechnisch flowst du auf diesem Beat etwas besser und präziser durch. Die Cuts hört man sehr deutlich raus. Bau mehr Pausen ein oder kaschier sie besser. Inhaltlich etwas belanglos diesmal. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 07.12.2020 14:28:18.309785 Deezy211104
 
Man merkt dir halt schon deutlich an, dass du eigentlich überhaupt keinen Bock auf diesen Beat hattest, kann ich irgendwie nachvollziehen. Du reißt dir hier hörbar kein halbes Bein aus, bringst aber trotzdem den routinierteren Part. Text ist richtig lustlos teilweise. Versteh ich aber immer noch. Ja, was soll ich groß philosophieren, du bringst raplich die klar rundere Leistung, reicht mir hier, weil dein Gegner sich hier auch nicht groß überzeugend präsentieren konnte. ezkey1
 
Beat zu laut aber trotzdem besser zu verstehen. Klingt auch nicht wirklich gut auf dem Beat. Stimmeinsatz und Flow wieder besser aber du kommst auch nicht besonders gut auf dem Beat. Ist zu schnell. Ein paar Konter treffen, wie die Comedyline. Ansonsten durchschnittlich genau wie die Reime. Hmmm, knapper Punkt RR. Gatsby1
 
Rappst viel souveräner. Das ist hier schon deutlich. Textlich ist es auch okay, an deinen Reimen könntest du aber auch noch etwas arbeiten. Aber naja,reicht hier. Dein Punkt. shu1
 
Oh shit, du bist Gangster!?! Dann entschuldige bitte meine negativen Kommentare und mach bitte kein Drive-by-Shooting oder so vor meiner Crib. Ähnlich wie in Runde 1 bist du technisch überlegen. Hier wird das nochmal sehr deutlich und textlich ging die Runde auch gut in die Fresse. Das Ende hättest du ruhig nochmal so richtig ausdrucksstark ins Mic schreien können. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 07.12.2020 16:02:34.244167 Deezy211123
 
Du hast n tollen Beatgeschmack. FindŽs ne schöne Sache, dass du noch eine Runde nutzt, um dem Ganzen Tribut zu zollen. Liebe dafür. Raplich hab ich mitunter den Eindruck, dass das nicht so dein Beat gewesen ist, das kommt mir mitunter zu kantig und abgehackt. Textlich okay. Aber keine Wuhu-Momente. Stabile Runde, schöner Tribut, der hörbar für dich hier auch einen höheren Stellenwert besessen haben dürfte. Hauste! ezkey1
 
Die RBA hat ihre Höhen und Tiefen aber es gab in jeder Era MCs die entertainen, man muss sie nur finden. Cooler erster Teil aber das geht nicht in die Wertung ein. So jetzt zum zweiten Teil. Flow, Betonungen, und Stimmeinsatz passend zum Beat. Etwas mehr hätte bei den Letzteren auch nicht geschadet. Reime etwas besser als zuvor. Text mit Bezug, paar ganz gute Punches sind dadurch enthalten auch ein 1-2 Lines die panne sind. Insgesamt kann man sich die Runde gut geben. Gatsby1
 
Der Beat ist schon einschäfernd und dein Flow unterstreicht es auch nochmal. Erster Teil hat nichts mit dem Battle zu tun. 2. Teil schon, aber kommt textlich nichts bei rum. Flowlich aber wieder solide. shu0
 
Sehr schöner Track. Vielen Dank an dich dafür! Der letzte Satz.. bestimmt auch noch in 20 Jahren! Es waren so geile Battles dabei. Ich lass das jetzt mal ab 1:20 in die Wertung einfließen, auch wenn das ev. nicht ganz regelkonform ist. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 08.12.2020 16:01:58.247036 Slash/101
 
Joa. Selbes Bild wie in den letzten beiden runter. Du rappst wieder sehr eintönig deinen Part runter, ohne für mich wirklich stimmig auf den Beat einzugehen. Ist für mich einfach ein langweiliger und uninteressanter Rappart. Und ob jemand ein Jahr oder 10 hier dabei ist, ich finde nicht, dass man jemandem vorwerfen muss, wenn er einer guten Sache Respekt zollt. Just saying. Für den Punkt reichtŽs mir hier aber wieder nicht. ezkey0
 
Brauchst wie schon gesagt mehr Routine, was Stimme und Text angeht. Zwar gut geflowt aber auch mit einem Flowfehler in der Mitte. Stimme etwas zu dünn. Mehr Druck! Finde die Konter hauen diesmal mehr rein auch wenn trotzdem Luft nach oben ist. Dissen, verpissen, vermissen muss nicht sein auch mit dem Klammerreim drum herum. Beat kaschiert die Drucklosigkeit etwas. Reime sind in Ordnung. Gebe hier ein knappes Draw mit Tendenz zur HR, wegen Kontervorteil. Gatsby1
 
Gleiches Bild wie vorher. Du rappst schlechter. Aber texttlich ist das schon mehr Battle. Schade nur, dass du nicht aufgegriffen hast, dass er selbst sagt, dass er versetzungsgefährdet war. Da hättest du was draus machen können. Gebe hier ein punktloses Draw. shu0
 
Irgendwie ganz geil, dass du einfach straight konterst, Punchlines raushaust und seinen Track als Arschkriecherei abtust. :D Das fasst den Spirit der RBA auch ganz gut zusammen und bringt dir hier den Punkt ein. Zudem hast du dich während des Battles konstant gesteigert, was ebenfalls ein Markenzeichen der RBA ist. Ihr habt uns eure Skills zu verdanken, vergesst das nicht. Es hat Spaß gemacht mein Wissen mit euch teilen und ich bin dankbar für jeden, der das zu schätzen weiß. Tingeltangel Rob1