Battledetails

Obamski vs. Gatsby (1 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2020 23:10:11.708047 Obamski77
 
Dir fehlt es noch an allen Basics. Das flowt nicht rund, diese kleinen Pausen fallen unangenehm auf. Stimme zu monoton eingesetzt, keine coolen Lines dabei, klingt alles noch unrund und vor allem unroutiniert. Leider bleibt da nicht viel positives, ausser dass ich deine Stimme mag. Für den Rest gilt: Üben, üben, üben. ezkey0
 
Stimmeinsatz hätte etwas mehr Power vertragen, ansonsten kommst du recht cool auf dem Beat. Lines sind humorvoll, aber nichts Besonderes - Die "Besetzt"-Line hättest du lassen können, das ist zu Standard. Flow ist stabil und passt. Iskandarex0
 
Okay Einstieg etwas merkwürdig, Beat und Stimme langweilen mich, auch wenns anscheinend lustig rüberkommen soll. "Tablettenschrank" erste solide Zeile, aber sicher kein Highlight. Ja leider kommt dann gegen Ende nichts mehr, schade. Etwas schwach Entry-Runde aber man merkt schon, dass du versuchst Punches zu schreiben, was ich auf jeden loben möchte. Versuch mal nen schnelleren Beat zu picken und vor allem mehr mit deiner Stimme zu machen. Celsius0
 
Runde 1 rück 06.12.2020 18:04:58.09304 Gatsby78
 
Kommst vom Style und Flow einen Tick routinierter und sicherer rüber. Zudem sitzt bei dir auch der Inhalt besser, du greifst viel der dürftigen Vorlage auf und schießt zurück. Stimmlich bist auch du noch zu monoton, versuch das im Vortrag interessanter zu gestalten, der Rest ist für mein Empfinden Übung. An die leicht stärkere RR. ezkey1
 
Konter sitzen gut, simpel aber effektiv. Nur die Line mit dem "Fetten Ding in deiner Beckengegend" ist irgendwie ein Selbstdiss... Klingt, als ob du passiv-homosexuell bist. ^^ Du schaffst es dem humorvollen Flair noch eins draufzusetzen. Die Lord of the Weed Adlips feier ich übel! Reime sind relativ stark, Flow auch leicht stärker, auch wegen druckvollerer Stimme. Punkt an dich. Iskandarex1
 
"deine Mum sieht aus wie 'n Ork" ist 'n alter Mutter-Witz, joa find sowas nicht cool, auch wenn ichs jetzt nicht als Bite betrachten würde. "Peinliche Stille.." sehr gut. "Zeit in der Train" gut. "Fetten Penis in meiner Beckengegend" haha nice. Stimme und Flow lebendiger. Konter sind vorhanden. Eigentlich stört mich nur die Mische die klingt als würdest du im Hallenbad recorden. Klarer Punkt. Celsius1
 
Runde 2 hin 09.12.2020 17:49:08.372209 Gatsby80
 
Fände das stimmlich eigentlich recht dominant und passend, wenn es sich auf die ersten vier Zeilen in Form einer Hook bezogen hätte zumindest. Leider machst du genau so weiter, wodurch ich dich hier stimmlich schnell tierisch eintönig und auch irgendwie anstrengend empfinde. Das wirkt auf mich gepresst, gezwungen druckvoll. Und dann noch alles gleich vorzutragen ist natürlich auch grenzwertig. Textlich fehlen mir wieder richtige Jabs. Kannst du bestimmt besser. Und vor allem interessanter. ezkey1
 
Stimmeinsatz ist grauenhaft, klingt sehr gewollt. Versuch nicht einen Klang zu erzeugen der nicht zu deiner Stimme passt. Jede Stimme ist anders, deshalb kann nicht jeder jeden Style bringen. Hörgenuss ist hier leider nicht gegeben. Flow ist schwächer geworden, Lines nicht Dolles dabei, teils sogar sehr weird - Wenn du Zweckreime ansprichst, solltest du auch selbst keine bringen, tust du aber leider. Hook passt zum Rest, aber das wars auch schon. Seh keinen Vorteil. Iskandarex0
 
Bin echt kein Fan deiner Mische. Leider keine Zeile in der Runde die erwähnenswert wäre, aber insgesamt kein schlechter Text. Du achtest auf Reime, formulierst nicht bisschen markante Zeile, aber punchen tut da irgendwie nichts. Gesichtschirurg blieb noch hängen. Stimmeinsatz klingt bissel dümmlich. Stabile Runde. Celsius0
 
Runde 2 rück 12.12.2020 17:30:45.63203 Obamski64
 
Selbes Problem wie in der HR 1. Du bist noch zu unroutiniert, was auf diesem Beat exorbitant deutlicher zu Hören ist. Schreib deine Lines passender auf den Beat, damit du nicht ständig so eklige Pausen im Flow hast und manche Dinge so unnormal dehnen musst, damitŽs irgendwie auf den Beat passt. Fremdhook ist etwas besser, deinem Part fehltŽs aber wieder deutlich an Routine und Sicherheit. Inhaltlich reißt duŽs auch nicht raus. Wieder an HR. Aber knapp. ezkey0
 
FLow sehr unsauber, üb mit freestylen, das hilft. Konter schwach - Der Begriff "Morgentoilette" beschreibt Hygiene, keinen Schiss, ist dir das bewusst? Wenn Ja, versteh ich nicht wo der Front sein soll. Feature ist ok, reicht aber alles nicht für nen Punkt. Iskandarex0
 
"Finger von den harten Pillen" haha top. "..dumm" stumpf, gut. "Sicher zur Strafe" ordentlich. "Sohn ist voll der Loser" ja irgendwie gar nichts mit gekontert, aber wieder super stumpf und dadurch ganz lustig. "wäre mir peinlich" allein das auch schon wieder nur durch die Betonung allein lustig. "weil du Scheiße bist" joaaa. Hook furchtbar. Flow ist okay, aber schwächer als beim Gegner, du bist noch zu stockend. Dank der Konter hast du hier für jedoch genug Entertainment geliefert um deinem Kontrahenten überlegen zu sein. Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 12.12.2020 17:53:59.897953 Obamski61
 
Ich könnt jetzt von A bis Z im Grunde den Kommentar der ersten beiden Runden kopieren. Hier passt du aber tatsächlich etwas besser auf den Beat und flowst auch etwas runder. Textlich fehlen mir wieder die ordentlichen Punches und vor allem stimmlich und flowlich wieder alles von Anfang bis Ende identisch runtergerasselt. Das muss interessanter vorgetragen werden, sonst ist es mitunter schwer bei der Sache zu bleiben. Ist aber deine beste Runde in diesem Battle. ezkey0
 
Die Einspieler müssen jetzt echt nicht in jeder Runde sein... Betoungen teils sehr unnatürlich. Flow ist besser geworden, aber immernoch ausbaufähig. Inhaltlich leider belanglos, Vergleiche teils sinnlos oder einfach whack ("unwichtig wie Haare an den Waden"?) Iskandarex0
 
BOGY! "ich rutsch drüber" was für eine unsaubere Reimkette. Soundbild ist nicht gut. "witz links" whatever, so kannst du Einsilber nicht kicken. Ja gut, Rückrunde liegen dir wohl wesentlich besser. Hier für mich wieder keine Zeile die heraussticht, jedenfalls nicht positiv. Doubles nerven mich. Stimmeinsatz lasch. Ja nicht so dolle Runde, sorry. Celsius0
 
Runde 3 rück 15.12.2020 01:19:10.214894 Gatsby58
 
Ja, du machst hier den Sack zu. Zwar größtes Manko weiterhin die immer gleiche Stimmlage. Flow aber runder und sicherer, textlich ein paar recht gute Treffer dabei. Reicht. ezkey1
 
Will dir ja nichts unterstellen, aber "einfach gestrickt" auf "Weihnachten krieg" mit den Socken ist erstaunlich nah an nem Kollegah-Bite... Ansonsten sind die Lines ganz ok, wenig Konter, aber relativ stabil. Flow ist auch besser, auch wenn du an ein, zwei Stellen etwas zuviele Silben hast und deshalb aus dem Takt kommst. Punkt an dich. Iskandarex1
 
"Kleidung von Kik" gut. "Katarina Witt" musst ich googlen, joa super generic. "Nassgemacht wie Schwimmerwaden" what? Ja okay beide Runden nicht meins. Rückrunde dafür mit dem besseren Flow. Ich könnt n Draw geben, aber Gatsby hat hier insgesamt die bessere Leistung erbracht und konstanter abgeliefert und wie gesagt so rein vom Klang gibt mir die RR mehr. Punkt. Celsius1