Battledetails

Celsius vs. Nemic (10 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.12.2020 21:12:19.131499 Celsius401
 
Beat geht richtig ab. Wow. Send den mal rüber ;) Reime halt wirklich nicht gut xD Wobei das sogar ganz witzig kommt: Nemic, Panic und der Spit. Stimmlich feiere ich das richtig ab. Die Mische fickt dich halt komplett. For Real. Flowlich halt sauberes Ding, geht ab, ordentliches Tempo. Irgendwas fehlt mir da noch, eventuell mehr Switches und mehr Power, damit ich hier Žnen Kollaps kriegŽ. Lines btw nicht so nice. Hab ich erst nach der RR hier bemerkt. Stjeisak1
 
Wollte gerade voten und das Battle ist fertig. Mal schauen, was es bringt. Beat ganz cool. Stimme von dir ebenfalls cool. Ist klanglich nice, wäre mit der besseren Mische bestimmt noch cooler. Die Runde geht mir echt gut rein. Flow gefällt mir auch. "ne mic" sehr stumpf, aber hat mich zum Schmunzeln gebracht. "e-Bike" kam auch sehr random :D Ansonsten ist mir textlich nichts aufgefallen. Da ginge doch mehr :D Mal schauen, was Nemic bringt. shu1
 
Es blutet mir das Herz, eines der letzten Battles das ich bewerten darf, danke dafür! Ich hoffe es hatten alle schöne Weihnachten und haben gut gefeiert, ich hoffe alle sind gesund. Heute steht das Battle Celsius gegen Nemic an von mir bewertet zu werden. Der Beat bzw. das Instrumental ist bekannt, da muss ich nicht viel dazu sagen. Geile Wahl, passt perfekt zu dir! Dein Stimmeinsatz gleich düster und vermittelt auch das Gefühl, dass du es voll ernst nimmst, endlich mal wieder! Für solche Runden liebe ich dich! In die Fresse, harter Rap, geile Vergleiche! Simme hätte etwas lauter abgemischt sein können, etwas weniger Hall. Die schnellen Passagen sind hammer, das Gesungene...naja...;) Reime sind nice, Punches auch, insgesamt sehr starke Runde von dir! Punkt an dich! BcJoe1
 
Okay, vielversprechende Paarung, ich hab Bock. Die Runde ist ganz cool. Was mir gut gefällt sind die eine Oktave höheren Doppels, hat Style. Dein Gesang ist nicht schlecht. Aber an der Stelle, wo die Drums weg sind, hört man dann doch die Mängel raus. Vor allem bei dem langgezogenen "beeeei" und "seeein" klingt es schief und unsicher. Ein paar Lines gefallen mir. So absichtlich blöde Sachen wie "Nee, Mic" entertainen mich ja schon. Ein paar Stellen versteh ich leider sehr schwer. rapture0
 
Hast dir keinen Gefallen mit dem Beat getan. Kommst null gut drauf leider. Vor allem bei den Doubletimeparts bist du super unverständlich. Dieses konstante Doppeln ist auch total nervig auf Dauer. Uff. Wäre eigentlich cool gewesen und vor allem auch echt gut gerappt, aber es fällt mir mega schwer dir zu folgen. Auch textlich finde ich das nicht wirklich rosig. Gefühlt sagst du die komplette Runde lediglich, das dein Gegner in der Adv rappt und niemals Headsrapper wird. Finde ich iwie nicht so cool. Schade. Musikalisch geht die Runde nämlich eigentlich fit. PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 06.12.2020 21:10:20.344943 Nemic333
 
Stimmlich ist das richtig böööse. Du hast da ordentlich Power drin, vielleicht nicht ganz optimal, aber ballert. Mische auch nicht grad nice. Flowlich gehst du auch sehr ab, sogar Variationen enthalten. Feier ikke. Betonungen Rennauto und Reime darauf waren nice. Musikalisch ganz nett. Masked Singer ist nice. Schwerkraft geht klar. Ich hau euch erstmal ein Draw rein. Dope. Stjeisak1
 
Flowlich natürlich auch wieder gut. Stimmlich finde ich dich aber etwas anstrengend auf dem Beat. Konter gehen weitesgehend klar. "Masked Singed" ganz in Ordnung, hier kann man ihn ja auch nicht sehen, aber Celsius hat schon viel gesungen in der Runde. Das klingt bei dir schon mehr nach Battle. Da mir aber Celsius Runde insgesamt etwas besser reingeht, du aber den besseren Text hast, gebe ich mal ein Draw. Schöner Auftakt. shu1
 
Nemic mit anderen Flow und anderem Style. Finde ich gut, ist interessant, man hört einige Cuts raus. Leider. Punches und Konter finde ich nicht ganz so cool, ich finde auch, dass du etwas aggressiver hättest sein können. Es wirkt – vielleicht auch wegen deiner Stimmfarbe – etwas gehetzt und fast schon so (ich weiss ich irre mich!) als wärst du mit dem Beat etwas überfordert. Es hört sich nicht ganz so rund an, vielleicht hast du das ganze hier auch in Eile aufgenommen. Finde die Runde deines Gegners wesentlich angenehmer zu hören und unterhaltsamer – bis auf die Gesangsstellen. BcJoe0
 
Ich finds gut, dass du die (lustige aber absichtlich) blöde "Nee, Mic"-Line mit einer noch blöderen und abwegigeren Line konterst. Ich finde dich auf dem Beat prägnanter, was viel mit dem Stimmeinsatz zu tun hat. Aber auch textlich find ich dich besser. Nicht viel, aber doch ein bisschen. Den Singsang zwischendrin hättest du dir sparen können, das macht die Runde nicht besser. Punkt knapp an dich, schon mal ne coole erste Runde von beiden. rapture1
 
Zerlegst den Beat direkt. Allein durch die Attitude. Würde mir aber mehr taugen wenn du leiser wärst vom Pegel. Das ist überhaupt eine deiner großen Schwächen. Kontertechnisch finde ich das durchweg recht schwach. Aber es gab jetzt auch nicht mega viel zu kontern. Alles in allem aber deutlich souveräner auf dem Beat. Daher Punkt an die RR. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 10.12.2020 21:10:22.384648 Nemic239
 
Neuer Alter Savas. Ich höre die Hook schon. Mische absolute Katastrophe. Rap ist tight. Stimmlich hier nicht so nice. Dafür Flowlich nice. Du kriegst mMn nicht ganz das Feeling geballert. Cut ab und zu hörbar? Kann det sein? Lines i.O, keine Highlights. Beat 2 ist auch dope. Flowst den Beat richtig gut kaputt. Betonungen gehen da ordentlich ab. Stimmlich wieder etwas komisch, irgendwie ist die Mische schuld. Stjeisak1
 
Was ist das denn für ein Beat? Uff, ist das anstregend. Flowst da schon krass drüber, aber wegen der Mische ist es echt schwierig dich zu verstehen. Hab mir den ersten Teil jetzt 4 mal gegeben, aber textlich ist da nichts wirklich dabei. Frontest vielleicht nur mit deinem Flow. Mal schauen, was der 2. Part bringt. Der Beat ist nicht mehr ganz so cool wie der 1. Flowst wieder gut, aber gefällt mir nicht so gut wie der erste. Was sagst du über die Fotze seiner Freundin? siffig? ich verstehe das irgendwie nicht so gut. Textlich finde ich da auch nichts, was mich vom Hocker haut. shu1
 
Auch über diesen Beat muss man nichts sagen, außer, dass man hier auch ziemlich rasch drüber spitten sollte! Oha!!! Wesentlich besser, warum nicht gleich so?!?! Flow und Style sind dope, du klebst auf dem Beat, schön im Takt, schön geflowed du fließt drüber, das ist das was ich will, dann kommt der Beatwechsel und du änderst schön den Style, wieder gut dem Vibe angepasst. „Bist nur so ein Jurymitglied, das hier Prügel bezieht“ – hehe. Du varierst hier extrem, sehr gut, keine Sekunde monoton, genau so – diese Runde sollten so viele sich als Vorbild nehmen! Sehr, sehr dope und gut! BcJoe1
 
Das am Anfang ist eine KKS-Referenz, oder? In der erste Runde hast du ja auch schnell geflowt ,dort hab ich alles verstanden, hier ist aber sehr viel sehr undeutlich. Also auf dem ersten Beat. Liegt daran, dass er recht voll ist und die Flöte sich auch noch mit den Frequenzen deiner Stimme überschneidet. Bis zum Beatswitch ist das nix, auch wenn ein paar nette Lines dabei sind. Dann wird es besser, der zweite Beat passt sehr viel besser zu deinen Stärken. Da ist genug Raum für den Druck in deiner Stimme und du musst nicht gegen den Beat ankämpfen. Dass du fast schon schreist, transportiert gut Stimmung. Am besten wirken meiner Meinung nach die Lines, in denen du flowmäßig nicht versuchst zu viel zu machen, da bist du prägnanter. Das Outro ist unnötig lang. rapture0
 
Wieso pickst du den ersten Beat? Wirkst total abgehetzt hier auf dem Beat. Gefällst mir hier überhaupt nicht. Zweiter Beat steht dir deutlich besser. Aber wieder zu laut. Insgesamt super gerappt, leider stimmlich mir bisschen zu mononton auf die komplett Runde. Textlich halt zwischen ganz witzig und super scheiße. Also für das "Blut lachen" Ding solltest du dich schämen. Also eigentlich cool gerappt, aber textlich halt echt nur mittel geil. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
Runde 2 rück 14.12.2020 21:06:18.270343 Celsius220
 
Du hast den Beat nicht ganz so geil benutzt, leider. Das klingt sogar etwas verkrampft. Die Geil finden Line ist super. Deine Betonungen klingen manchmal so, als wäre dein Popschutz schon voller Spucke. Wasn da los. Beat 2 jetzt. Stimmlich und Flowlich direkt geiler als bei Beat 1. Sonst halt auch nicht viel mehr zu sagen. Geht für mich an die HR. Stjeisak0
 
Flowlich auch gut, aber nicht ganz so gut wie der von Nemic. Dafür verständlicher. Auch gut. Die Konter im 1. Part sind solide, aber nichts was ihn krass vernichtet. Aufm 2. Beat gefällst du mir besser. Textlich wieder okay, aber reicht nicht, um den alleinigen Punkt zu holen. Gebe wieder ein Draw. shu1
 
Celsius kommt mit witzigen Lines um die Ecke „Rhetorische Frage, doch wer bohrt in der Nase“ – hehe. Du kommst wirklich sehr gut klar mit schnellen Beats, finde ich wirklich stark, hättest den ersten Beat aber noch besser ausnutzen können. Auf dem zweiten bretterst du dann tatsächlich wirklich sehr geil drüber, viele Konter drin, der zweite Beat rettet dich nochmal und es gibt ganz, ganz knapp ein draw! Wobei Nemic sehr dope abliefert, deine Konter und deine Variationen im zweiten Beat sind aber gleichwertig, wenn nicht sogar besser! Erster beat geht an deinen Gegner! BcJoe1
 
Auf dem ersten Beat kommst du auf jeden Fall besser als Nemic. Die Covidline ist simpel, aber find ich gut. Die Stelle von 0:42-0:46 ist richtig geil. Da machst du glaub ich alles richtig, was sonst manchmal nicht zu hundert Prozent klappt - Stimmspielerei, Flowswitch, diese etwas nach hinten verzögerte Silbe, richtig dope! Auf dem zweiten Beat hast du auch nice Flows drin und bist da auch generell recht sicher. Paar Unsicherheiten sind immer rin, aber hier viel weniger als in den anderen Battles,die ich von dir kenn. Ein paar Konter müssten besser sein (zum Beispiel "geh mal back in deinen Weinkeller"). Diese Runde geb ich an dich, da du über beide Beats hinweg mehr überzeugst. Gut! rapture1
 
Kommst auf den ersten Beat deutlich besser als Nemic und auch deutlich besser als auf deinem eigenen Beat in der HR. Auf dem zweiten gefällst mir schon deutlich schlechter. Irgendwie wirkt deine Aufnahme hier super wqird. Weiß auch nicht warum. Textlich find ich das eigentlich ziemlich cool ausgekontert durchweg. Gebe deshalb den Punkt an die RR. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 18.12.2020 21:03:52.052448 Celsius213
 
Beat ist nicht geil. Steigst Flowlich super ein. Lines kacke. Stimmlich passt du auf deinen Beats immer super drauf. Einzigartig Betonung wow, geil. War super sogar. Musikalisch ist das so gut. Hook ballert, alter. Gefällt mir. Kay Line sehr Ehrenvoll. Die Winter-Line einfach frisch aus Winterfell eingerappt, sagste? Danke fürs Battle, hau rein! Stjeisak1
 
Du gehst von der Mische her etwas unter im Beatt. Diese "ha haaa"s im Hintergrund sind mir viel zu laut. Der Beat kommt mir aber voll bekannt vor. Flowlich ganz cool, aber die Cuts innerhalb der schnelleren Passagen sind etwas störend. Wieso fliegt der Verlierer denn raus? Verstehe ich nicht. Textlich gibt mir das auch wieder nicht voll. Hook ganz cool. shu0
 
Damn, deine Patterns und Shuffles sind einfach schon extrem ausgereift und du setzt alles schon sehr, sehr gut ein! Props! Text und Punches passen auch, hier finde ich deinen Gesang sogar gut, wirklich gut! Es ist einfach sehr stimmig alles! Sehr würdiger und guter Abschluss. BcJoe1
 
Der Beat steht dir sehr gut. Der Wechsel der schnellen und langsameren Flows passt hier gut. Aber die nicht gedoubletimeten Stellen kommen noch besser, da wirkst du selbstsicherer und überzeugender. Hättest du durchgehend wie bei 0:20-0:33 gerappt, hätte ich es am meisten gefeiert. Immer wenn du deine Stimme höher einsetzt wie bei 1:06 find ich es dope, eigentlich auch besser wie deinen tiefen Stimmeinsatz, für den du dich ja anscheinend meistens entscheidest. Auch der Gesang ist gut gemacht hier. Sehr gute und würdige letzte RBA-Runde. rapture1
 
Wieso so ein Beat der dir gar nicht steht. Wieso?:D Super schwer wieder irgendwas zu verstehen. Dabei ist soviel Potenzial in der Runde. Textlich ist das okay. Hook gefällt mir auch musikalisch richtig gut. Danke für ein schönes letztes Battle. PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 22.12.2020 20:57:15.17167 Nemic375
 
Stimmlich ist das unterlegen, find ich. Du hast aber wieder ordentlich power, auch wenn nicht mehr wie davor. Flowlich auch nicht immer ganz on-point, wasn da los? Deine schwächste Runde ausm Battle. Konter gehen fit. Hook hebt sich nicht groß ab. Ist leider eindeutig in dieser R3. Punkt an HR. War ein dopes Battle, viel Erfolg euch weiterhin. Peace. Stjeisak0
 
Kommst stimmlich wieder nicht so cool auf dem Beat wie Celsius. Flowlich wieder gut. "Arm ausreißen" Konter ganz gut. "Der Gewinner steigt jetzt auf" auch ganz gut. "Letzte Wort" auch solide. Gebe das hier wegen des Textes knapp an dich. shu1
 
Sehr schwer hier für mich dich fair zu bewerten, deine Stimme übersteuert an einigen Stellen imo. Konter und Flow sind stimmig und es ist auch aggressiv. Ich gebe hier mal ein draw, dieses Mal mit Tendenzen zu Celsius aber so läuft es auf ein 3 zu 2 hinaus und ich denke damit könnt ihr und vor allem ich gut leben. Es war ein starkes Battle, wobei ich den Eindruck hatte beim mehrmaligen Hören, dass Ceslius es etwas ernster genommen hat und sich mehr angestrengt hat! HR2 eine sehr starke Runde! BcJoe1
 
"Desto weniger Celsius" - bei seinem Namen nicht richtig überraschend, aber trotzdem ganz cool, dafür ist der Reim mit "Kältefront" überraschend. "Letzte Wort"-Line mag ich auch. Ansonsten bist du hier unsicherer als in den anderen beiden Runden und vor allem unsicherer als Celsius, der in jeder Runde besser wurde. Ich würde sehr gern ein Unentschieden geben, weil ihr beide insgesamt gut wart, aber in Runde 2 war Celsius ein bisschen besser und in Runde 3 noch ein bisschen mehr. Deshalb knapp an ihn. Aber trotzdem unterhaltsames letztes RBA-Battle von dir, merci! rapture0
 
Mit was hast du das aufgenommen? Einem Dosentelefon? Alter. Celsius rappt cooler auf dem Beat, aber dafür versteh ich bei dir was du rappst. Konter sind richtig gut. Gebe das Ding knapp an die RR. Danke für Battle. PuebloEscobar1