Battledetails

Justim vs. S_A_C (12 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2020 11:14:29.498925 Justim274
 
Sehr interessanter Einstieg. Hatte mich grad echt minimal verwirrt. Aber gut, ich bin ja alt. Du hast nen coolen Beat gepickt, und ich finde dass du enorm cool darauf stylest, stimmlich könntest du mitunter vielleicht noch mehr eskalieren, wenn du den shit der knallt bringst (zitaaaaat!). Nee, ganz cool. Kann ich mir gut anhören. Was mir mitunter etwas fehlt sind wirklich ballernde Lines. Hab bisschen Angst, dass ihr alle vergessen habt dass die güldene Mische aus Darstellung und Wortgewalt hier mal das Wichtigste gewesen ist. Hab nach langer Abstinenz fast den Eindruck, es gibt nur noch Entweder/Oder. Schade. ezkey1
 
Das Jahr neigt sich dem Ende und ich bewerte noch sehr gerne eines der wenig gewordenen ADV Battles. Es lautet heute Battle Justim gegen S_A_C! Justim kenne ich ja schon gut, aber S_A_C ist keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt. Mal sehen was auf uns zukommen wird. Der Beatpick ist ja schonmal interessant, sehr minimalistisch! „Du trägst Unterstrich im Namen – PROPS“ – hehe. Bass burnt! Nice! Flow und Style passen, du spielst schön mit deine Stimme, viel Power drin, einiges an Aggressivität! Reime und Text sind für mich persönlich jetzt leider eher Durchschnitt und in dieser Runde deine Schwachstelle. Mal sehen was S_A_C so bringen wird. BcJoe0
 
Schöner Beat und auch super Stimmeneinsatz. Insgesamt sehr stylische Runde, leider machst du das ein bisschen kaputt durch deine extrem vollen Zeilen, dadurch wirkst du teilweise nicht nur stark abgehetzt, sondern kommst auch noch super unsauber auf dem Beat. Das hätte nicht sein müssen. Textlich ist das okay. Aber reisst mich nicht vom Hocker. Alles ingesamt okaye Runde. Bin auf die RR gespannt. PuebloEscobar0
 
Intro sehr stimmig, geiler Beat, schön geflowt, nice. Punktegeier/rumgeeier joa eier auf eier fällt bisschen negativ auf. "Schwester oder Mutter fickst" stabil. SAC ist doch gar kein Realkeeper oder? Bin der Meinung das Gleiche hat er mir vorgeworfen im Battle letztens, unglückliches Timing. "Die letzte Alternative" sehr gut. Abschluss keine krasse Line, aber kommt cool. Flow insgesamt sehr routiniert, paar Shuffles sitzen meiner Meinung nicht ganz sauber im Takt, aber hey, alles cool. Guter Auftakt. Celsius1
 
Hammer Einstieg. Fast schon bedächtig, aber das wirkt dann eben auch durchdacht. Kombiniert mit einem Flow, der durch die triolisierten Teile gut auf den ziemlich straight vor sich hinlaufenden Beat kommt und nie langweilig wird. Hundertprozent sicher ist der Flow metrisch gesehen nicht, aber da fehlt auch nicht viel. Bis nur manchmal zu überhastet, da stolperst du an mehreren Stellen. rapture1
 
Beat ist ganz cool, an manchen Stellen aber auch strange. Du hast eine geile Stimme. Gefällt mir gut. Geile Attitüde. "kreativer Prozesse" ganz in Ordnung. "Blindenschrift" geht klar. Front ist insgesamt solide. shu1
 
Runde 1 rück 24.11.2020 22:03:12.380051 S_A_C168
 
Ich mag deine Stimme. Aber du rappst all deine Lines etwas zu monoton runter. Und großartig kontern oder auch nur punchen tust du genau so wenig. Ich seh die HR stimmlich und interessanterweise auch inhaltlich leicht im Vorteil; es wirkt so ein bisschen so als hätte man dich echt für dieses Battle aus dem Winterschlaf geholt. HR hat mich mehr entertained, aber toll fand ich euch beide nicht wirklich. ezkey0
 
Andere Stimmfarbe, etwas heller, finde ich auch interessant. Schön im Takt! Viele schöne Doubleryhmes drin, spielst mit dem Style, angepasst an den Text „Mach mal langsam“ – nice! Dann paar Effekte eingebaut „Singen doch du kannst nix“ – ist schon cooler Style und auch der Flow ist dope, hätte mir nur noch nen schnelleren Part gewunschen, den weder du noch Justim wirklich bringen, aber egal! Ich gebe den Punkt an die RR1 aufgrund des besseren Textes und der guten Konter! BcJoe1
 
kommst auch ordentlich auf den Beat. Stimme kommt auch cool. Flowlich auf jeden Fall sauberer als dein Gegner. Konter sind teilweise cool, teilweise richtig madig. Wieso sollte eine Hitler Dystopie sich "lesen"? Das macht null Sinn. Damit erübrigt sich deine Juryline auch. Dennoch knappes Ding an die RR. PuebloEscobar1
 
"nur 28 Bars" gut. "selbst der dümmste.." ist doch n selfdiss? Sag doch, ja man, die sind komplex und jetzt? "dabei du Penner" bissel zweckig. "wenns hier knallt.." stumpf, gut. Ja ich kann hier leider nicht so viel schreiben, weil im mittleren Teil viel so dieses Rententhema aufgemacht wurde, wo ich irgendwie nicht den Konter und auch nicht den Front sehe, schade. Atmo in der HR einfach cooler, Stimme wurd einfach passender eingesetzt. Flow auch in der Hinrunde routinierter, hier keine Patzer, aber auch keine Variation. Ziemlich klares Ding an die Hinrunde. Celsius0
 
Du kommst auch gut auf den Beat. Deine Punchlines sind etwas direkter, textlich seh ich euch aber gleichauf. Die Jury-Line ist lustig, ich hab sie sogar verstanden. Den Unterschied macht hier in dieser recht knappen Runde die Raptechnik. Justim flowt einfach noch etwas besser und sein Stimmeinsatz ist souveräner. rapture0
 
Stimmlich schwächer. Flowlich auch solide, aber nicht ganz so variationsreich wie Justim. Justim ist doch noch länger dabei als du in der RBA. Die Line zieht irgendwie gar nicht. Ansonsten auch viel textlich liegen gelassen. Punkt an HR. shu0
 
Runde 2 hin 27.11.2020 22:32:05.705716 S_A_C157
 
Na, mal sehen, was passiert, wenn du die Wahl hast. Oh, modern. Egal. Ich find dass der gesangliche Einstieg ganz cool klingt. Raplich ist das stabil, aber Nekrophilieline zB hätte eher gewirkt, hättest du gesagt du kannst locker mal n Toten fisten. Das sind so Kleinigkeiten. Du hast so ne eingängige, coole Hook, rappst sicher auch nicht schlecht, aber es BALLERT halt nix davon. Plätschert. Es fehlen mir die großen Kracher. Da hättest du echt abreißen können. ezkey1
 
Das Battle der Trap Größen?! Hook ist nice, gefällt mir, du kannst auf jeden Singen! „Kein Flow, Kein Plan wenn du disst“ – guter Einstieg. Flow und Style kommen richtig fett und schön Power drin, vom Text kommst du hier richtig dick. Verschachtelte Sätze, Doppelreime und schöne Punches die in die Fresse gehen! Insgesamt richtig gut! Hook Wiederholung mit den Zwischensätzen bzw. Adlips finde ich richtig gut geworden! BcJoe1
 
Beat eigentlich ganz cool. Aber kommst null lässig drauf. Das wirkt super aufgesetzt und gar nicht stylisch leider. Textlich auch teilweise super Unsinn. Wieso sollte man nen Toten schlagen wenn man Necrophil ist? Du weißt aber schon was das ist? Weiß nicht was ich zu der Runde sagen soll. Uff. Naja. Mal schauen was die RR so macht. PuebloEscobar0
 
Hook hör ich zum Zeitpunkt der Bewertung wohl zum 3. Mal und die ersten 2 ging se mir nicht so rein, aber inzwischen find ich die echt ganz gut. Okay ersten 4 Bars kannste in die Tonne treten inhaltlich. Auch von den Reimen billig, aber juckt auf dem auch nicht so. "im Schlaf so erzähl" gut. "Bruder schlagen" ja komm, das ist doch keine Line. Hmm und da war da der Part auch schon zu Ende. Ja da gibts irgendwie gar nichts. Keine Punchline die geil ist, wirklich schade, aber der Name gibt auch nicht viel her, da muss man dann halt coole Generics schreiben. Battletechnisch schwache Runde, aber vom Sound ist das auf jeden hörbar. Celsius1
 
Hook geht klar. Deine Attitüde gefällt mir hier schon besser. Flowlich wieder solide. Textlich okay, aber ist nichts krasses dabei. In deiner 2. Hook verstehe ich fast nichts von dem, was du da rappst. Schade. Die Runde plätschert etwas vor sich hin. shu0
 
Du legst noch eine Schippe drauf im Vergleich zu Runde 1. Die Hook ist gut gemacht, aber geht textlich nicht richtig in die Fresse. In der Stophe wirkst du hungriger. Dein Flow macht mehr Spaß, dein Text ist viel bissiger. Gefällt mir. Guter Style, dann am Schluss lässt es die Hook leider wieder absacken, die ist mir irgendwie zu harmlos. rapture0
 
Runde 2 rück 01.12.2020 19:25:59.491638 Justim287
 
Dein Gegner hat eigentlich ne coole Hookline gezaubert, die seine Runde gut runder gemacht hat. Wie son Gummi vor der Lunte. Du hast einen recht "arroganten" Stil stimmlich,dem du auch grundsätzlich treu bleibst. Was du dir hier für mich entgehen lässt, ist eventuell auch die Hook mehr aufzugreifen. Du bist für mich deutlich direkter in deinen Lines, persönlicher. Hm, will hier keine schlaflosen Nächte provozieren. Draw. ezkey1
 
Justim kommt aggressiver, voll auf Battleschiene, gefällt mir richtig gut. Sehr viele Konter drin, sehr viele Punches drin. Du ziehst schön den Text von S_A_C durch den Kakao und gehst wirklich gut auf deinen Gegner ein. Du bist gut witzig und hast durch deine Stimme, deinem Flow und deinem Style wieder viele Variationen und Stylewechsel drin. Das gefällt mir wirklich gut! Ich gebe hier ein draw. BcJoe1
 
Wieder die selben Probleme wie in deiner HR. Ansonsten auch stabil gerappt. Mach es alles in allem am Text aus. Und da hast du den Kontervorteil super genutzt. Daher gebe ich den Punkt hier wieder an die RR. PuebloEscobar1
 
Atmer fallen stark auf. Intro nicht so cool wie die Hook, inhaltlich kommt da auch nicht so viel rüber, ja okay Hinrunde 1 saß, deshalb Hinrunde 2 scheiße, ist okay. "..Killer auf Beats" ? verstehe nicht was du davor sagst. "Komm ins Bett zum Schlagen" joaa weil er Nekrophilie falsch verwendet, hätte man präziser/pointierter kontern können. "Bewandert"-Spit kennt man. "Ständig an" gut. Hook hätte sich auch nochmal bisschen abheben können. Soundbild der Hinrunde cooler, Rückrunde dafür mit etwas besserem Text, wenn aber auch nicht überragend, Hinrunde gab natürlich auch wenig her. Beide ihre Stärken und Schwächen, denke ein Unentschieden ist fair. Draw. Celsius1
 
Bevor der Beat reinkommt, bist du richtig stark, dann gibt's nen Durchhänger und gegen Schluss, als die Drums aufhören, bist du wieder doper, da betonst du auch besser. Ich erkenne vielleicht ein Muster, in Runde 1 warst du auch am Anfang am besten, als noch keine Drums da waren. Woran das genau liegt, konnte ich jetzt noch nicht rausfinden, aber du könntest mal analysieren, ob du anders betonst, wenn du ohne Drums rappst. Ein paar gute Konter hast du drin. Die Runde ist noch knapper als die erste Runde, ihr hättet beide einen Punkt verdient. rapture1
 
Flowlich wieder gut. Stimmlich viel böser. Das puncht schon direkt. "weil du gerade am kassieren bist" ganz gut. Textlich gab die HR nicht so viel her; deine Konter gehen klar. Gebe dir knapp den Punkt. shu1
 
Runde 3 hin 04.12.2020 13:50:14.057773 Justim168
 
Ein weiteres Mal geflasht von dem vorbereiteten Einstieg, das kommt echt sehr cool. Mag auch den Beat gern. Der Rest ist Geschichte. Du bist ein guter Rapper, der genau weiß (wie ich das empfinde zumindest), wie er rüberkommen möchte. Mir fehlem im Grunde auch bei dir das ein oder andere Mal die Lines, wo ich mir denke "(wie hat man früher gesagt?) ABOOOOOOW", haut mich echt alles nicht so um. Aber stimme und style machst du gut, Beatwahl auch gut. Yao. Ming. Dynastie. ezkey0
 
Schlimmer Beat. Flowlich das gleiche Bild wie immer. Front ist textlich wieder in Ordnung. Abschlusszeile geht klar, aber ansonsten ohne großes Highlight. Mal schauen, was dein Gegner macht. shu0
 
Oha wieder fette Beatwahl, schönes Sample! Finde ich extrem geil! Einstieg ist etwas seltsam, man versteht dich nicht ganz gut und dann ist der Anfang etwas offbeat und neben dem Takt! Reime leider wieder etwas einfacher gestrickt, „Progressiv – Todesmieߓ – okay, das ist noch gut, aber das Niveau ist leider wieder etwas gesunken, hier hätte man auf diesem Beat wesentlich besser abliefern können. Meiner Meinung nach deine schwächste Runde! BcJoe0
 
Kommst sehr cool drauf. Gefällt mir stimmlich extrem gut. Hast aber wieder die Taktunsicherheiten drinnen. Das echt wirklich schade. Textlich ist das okay, aber nichts was jetzt raussticht. Insgesamt stabiles Battle. Danke dafür PuebloEscobar0
 
"als ob ich dich Kek hochlasse.." cool geflowt, bissel zweckiger Abschluss mit "ohne Flaxen" aber ja, ist gut. "SoundAffiner Clown" gut. "Fingerschnipps" ganz cool. Ende etwas unsauber im Takt. Ja hier nicht mehr viel gefrontet, gab wohl auch nicht viel was du deinem Gegner generell zu sagen hattest. Flow und Stimme insgesamt wieder ziemlich stylisch. Würdiger Abschluss, danke für viele coole Battles! Celsius1
 
Der Beat steht dir richtig gut. Der Einstieg ist headswürdig, deine Stimme klingt richtig fresh auf die gepitchten Vocalsamples. Die Feuerline hat Style. Ziwschendrin kommen auch ein paar Füllerlines, aber im Großen und Ganzen ist das deine beste Runde. rapture1
 
Runde 3 rück 07.12.2020 22:28:50.744829 S_A_C122
 
Hier überraschst du mich absolut positiv. Hast das mit dem Einstieg ganz cool adaptiert, flowst auf das Ding auch endlich mal engagierter, baust noch son Singsang ein, schön! Auch inhaltlich nimmst du endlich mal den Ball auf und schmeißt was zurück. Warum denn nicht gleich so? Mit großem Abstand ist das hier deine beste Leistung in diesem Battle. Ist mir hier den Punkt wert. Runden 1 und 3 fand ich sehr cool. Schönes Battle. Am Ende des Tages seid ihr beiden für mich gleichwertig, auch wenn ihr eventuell aus unterschiedlichen Epochen stammt. Liebe für Euch. ezkey1
 
Ja, da kann ich nicht viel meckern. Alles was die HR3 nicht so gut macht, machst du einfach besser! Bringst Abwechslung durch Gesangseinlagen. Schöne Doppelreime, schöne Punches! Insgesamt besser! Dann gegen Ende hin Reimketten, das reicht mir! Punkt an dich! BcJoe1
 
Du gefällst mir hier viel besser als in den anderen Runden. Flowlich gut, Gesang geht hier ebenfalls klar. Textlich solide gekontert. Dein Punkt. shu1
 
Kommst auch super nice hier drauf. Gefällt mir auch super. Wirkst auf jeden Fall routinierter als dein Gegner. Textlich schenkt ihr euch nicht soviel. Aber da das geiler gerappt ist geben ich den Punkt knapp an die RR. Danke für das Battle. PuebloEscobar1
 
"Fanpost habe" gut. "Jede Textblockade ist deine Raphochphase" Blockade von dir oder wie? Versteh ich sonst nicht. "Fußabtreter/Guter Gegner" kennt man. "Audiophob" sehr gut. "Kindersitz" puuh, weird. "Ei"-Kette gegen Ende nicht so geil. Hmmm ich bin grade bisschen am strugglen, ich fand den Konter schon stabil, aber wenn ich so auf die zitierten Lines gucke, war da eigentlich nicht besonders viel. Konter wirkt dennoch stärker inhaltlich. Flow relativ gleich auf, Justim mit mehr Variationen, aber SAC dafür Patzerfrei. Ist knapp, aber für mich ist die Rückrunde niiiicht dominant genug um hier den Punkt zu holen. Reicht somit nur für ein Unentschieden und macht in Summe so ein 3:2 meinerseits für Justim. Auch dir danke für viele coole Battles und noch einen guten Weg! Celsius1
 
Dein Singsang-Rap zum Einstieg passt auch sehr gut zum Beat. Gut gereimt, gut geflowt. Etwas sicherer auch als Justim. Auch bei dir sind leider ein paar Lückenfüller/Zweckreime drin. Und auf jeden Fall mehr Zweckreime als bei deinem Gegner. Ja, schwierig, ich geb alle 3 Runden an Justim, aber ein 3:0 drückt nicht euer Kräfteverhältnis aus. Auch wenn ich dich in jeder Runde leicht hinten sehe, lieferst du gut ab und ich hör mir das sehr gern an. Knappes Ding. Gutes Battle. rapture0