Battledetails

Tisch vs. M0tion (6 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2020 17:54:39.545833 Tisch205
 
Huch. Kein Trap. Ein jazziger Beat und ein relaxeder cooler MC, der sich da ganz frisch drauf schlägt. Mag ich, Digga. Hat für mich seinen gewissen Laidback Charme. Du bringst das auf den Beat recht cool rüber, ohne dabei auch nur ansatzweise unsicher zu wirken. Mag, dass man dir manchmal son bisschen das Grinsen anhört wie so nem Callcentermitarbeiter. Hast auf jeden fall was sehr entspanntes und auch die ein oder andere ganz coole Line am Start. Auf Rundenlänge kratzt es für mein Empfinden zwar hart an langweilig, so im Stile von Fahrstuhlmusik, aber für den Moment fand ichŽs erfrischend und cool. Nette Vorlage. ezkey1
 
Chilliger Beat und es wird entspannt und passend darauf gerappt. Hab beim Flow nicht viel auszusetzen, klingt onpoint routiniert und harmoniert gut. Am Anfang wurde der Flow etwas mit Singsang kombiniert, was mir gefiel und für Abwechslung sorgt. Auch sonst wird viel variiert, speziell betont und es hat Style. Das einzige, was man vielleicht etwas negativ erwähnen könnte ist, dass die Stimme etwas dünn ist, aber gerade bei dem chilligen Beat passt das halt auch. In Sachen Attitüde kommt das alles auch sehr cool. Am Anfang geht Memeboi viel auf dieses „back in die Adv Ding ein“ die Lines Stop Motion und „wo man combacken kann“ fand ich in Ordnung. Rasen Sprinkler kennt man schon gegen Leute die lispeln. Solokampagne und wenig halten ok. Abschluss Line fand ich geil und ist auch das gut platzierte Highlight der Runde. Textlich zwar jetzt nicht komplett stark, gerade da man besseres von Memeboi kennt, aber für RBA Verhältnisse ist das schon gut, mit viel Gegnerbezug und selbst simple Sachen, wurden gut formuliert und die Lines werden alle richtig und unterhaltsam rübergebracht. Macht Spaß zuzuhören. Slash/1
 
Stimmige Runde. Flow und Betonungen sind gut. Gegnerbezug durchgehend vorhanden. Text ist gut und hat seine Highlights (Motion-Lines und Lesezeichen-Line). Reime sind vielsilbig und reichen von sehr weit hergeholt (und teilweise gut durch Betonung und Flow kaschiert) bis hin zu sehr sauber. Gatsby1
 
Runde 1 rück 24.11.2020 17:01:54.644587 M0tion132
 
Hm. Schwierig vom ersten Moment an. Ich neige bei dir dazu, das als Überhebliche Arroganz zu werten, dass du von Beginn an halt etwas zitierst aber auch versuchst den Gegner durch überzogenes Imitat zu persiflieren. Ich finde allerdings nicht, dass dir das so treffend gelingt, dass es besonders weh tut. Vor allem finde ich auch nicht, dass du hier deinen Kontervorteil wirklich nutzt, denn solltest du tatsächlich gekontert haben ist mir das niemals besonders aufgefallen. Deinen Mix aus Persiflage und Zitaten fand ich auch sehr kontra-drive im Rundenaufbau. Stimmlich find ich dich mitunter auch bisschen anstrengend bis affektiert. Ich fand die HR runder und ansprechender. ezkey0
 
In Sachen Onpoint sein und Routine, ist das auf einem ähnlichen Level, aber bei Memeboi klang die Runde für mich einfach besser. Die Aussprache ist schlechter, auch wenn man jetzt keine Verständnisprobleme hat und es harmoniert weniger. Es wird aber auch variiert so Stellen wie „du für'n Gegner“ „Schulhofschläger“ klangen cool. Ich weiß nicht, wieso Motion öfter mal kurz anfängt zu singen, das finde ich echt nicht gut. Ab 0:53-1:00 wurde cool duchgerappt. Am Anfang wurde viel aufgebaut, um am Ende zu sagen, dass jeder in die Adv kommt, außer Memeboi, was von der Aussage ok ist, aber nicht wirklich pointiert. Kann man aber machen, auch wenn zu viele Zeilen dafür benutzt wurden. New Game + fand ich gut. Mir wurde etwas zu oft gesagt, dass es die Lines gegen ihn schon gab, zu sagen, dass deswegen seine Runden gleich sind kann man machen, aber hätte man auf eine Line beschränken können. Abstand halten ist zwar nicht besonders, aber kann man machen und wurde gut delivert. Geburt Konter war ok, aber kommt nicht an den Front ran. Hat auch eine coole Attitüde. Im Ganzen ist der Konter solide, aber mir gefiel Memeboi in so gut wie jedem Punkt besser, auch wenn es nicht deutlich ist. Slash/0
 
Auch ne gute Runde aber teilweise offbeat und akustisch schwächer wegen Betonungen und Harmonik. Viele Flowvariationen und bis auf die Offbeatstellen, gut geflowt. Reime sind ähnlich wie in HR vielsilbig nicht ganz so weit hergeholt aber auch nicht so sauber. NG+Konter und Abstand Line sind sehr nice. Ansonsten ist Text ok. F und S-Laute an manchen Stellen etwas störend. Letzte Line verstehe ich akustisch nicht. Sehe die HR leicht vorne. Gatsby0
 
Runde 2 hin 28.11.2020 14:02:14.604619 M0tion129
 
Bin gespannt, was bei dir rauskommt, wenn du den Anfang machst. Definitiv ein sehr deutlicher Unterschied. Beatwahl cool, hier find ich dich Welten passender, besser, stylisher und interessanter. Die ein oder andere coole Line rausgehört, der Vortrag passt, ganz andere Darstellung. Du hast hier ne gewisse natürliche Arroganz mit in der Stimme, die die Punches schön untermalt. Ziemlich coole Runde für mich, zudem schlicht und einfach kurz und knackig. Warum denn nicht gleich so? ezkey0
 
Finde ich cool gerappt, aber klingt auch leicht angestrengt, vielleicht ist der Beat zu laut oder so. Auf dem Beat passt dieses leichte schreien mehr. Die Pointen werden entweder durch Langziehen oder lauter reden gut hervorgehoben. Den Druck von Memeboi kann man dissen, aber Stimmgewalt wie ungeborene Kinder oder fehlende Lungenflügel, ist jetzt nicht so stark. „Memeboi auf Tisch“ und Schränke Line sind ganz witzig, auch wenn es nicht krass punched und die Schränke Line eher wie ein Representer klingt. Scheiße wie ein Stuhl ist halt diese Blektro ähnliche Line, die man schon zu oft in Runden gehört hat, auch wenn es hier besser passt, ist es nicht so meins. Teppich simpel aber ok. Das was danach kommt, find ich nicht mehr gut, auch wenn es eine nette Idee ist, selbst für die Line viele Spuren aufzunehmen. Sind viele Lines über die Stimme, wo nichts besonders war und ich die Stimme von Memeboi auch besser finde. Und einige witzige Möbel Bars. Im Ganzen ist die Runde ok, aber für mich die schwächste vom Battle. Slash/0
 
Flow und Stimmeinsatz sind gut, die Betonungen etwas eintönig manchmal. Reime sind ähnlich wie in RR1. Lispeln stört diesmal nicht. Anfangsvierzeiler ganz nice. Von den Möbelbars finde ich die Schraubenzieher-Line am besten und die Teppich-Line lustig. Ansonsten geht so. Gatsby1
 
Runde 2 rück 02.12.2020 01:42:46.517972 Tisch139
 
Überraschend kraftvoller Einstieg nach der relaxeden HR 1. Kommst hier für meine Begriffe absolut gleichwertig. Interessanterweise find ich dass du mehr aus deiner Stimme machst als dein Gegner. Ich nehm dich einfach authentischer wahr könnte man wahrscheinlich sagen. Du nimmst die textliche Vorlage auch an, ich denke aber dass du da noch krasser zurückschlagen könntest. Aber am Ende des Tages sagst du mir in vielen Punkten einfach mehr zu als dein Gegner. Meine persönliche Meinung. Juhu. ezkey1
 
Vom Flow sehe ich den Abstand hier zwar kleiner, aber trotzdem eher bei Memeboi. Finde die Stimme immer noch angenehmer und der Druck geht hier auch voll klar. „Dann siehst du den Konter nicht kommen“ ist an sich zwar nur ein „selber“ aber witzig verpackt und delivert. Auch so Lines wie „die Möbelbars...“ kommen ganz witzig. Wohnzimmer exposen fand ich gut und witzig. Macht sich auch gut über alle Möbelbars witzig. Ikea Katalog ok. Abschluss fand ich gut. Ist zwar an sich simpel gedacht, zu sagen „du klingst mit einer Spur schon schlecht“ aber witzig rübergebracht. Auch bei dieser Seite sehe ich Memeboi vorne. Ist textlich zwar jetzt außer die Möbelkonter nicht immer das kreativste, aber selbst simple Sachen wurden unterhaltsam rübergebracht und es wird sich gut über die Hinrunde witzig gemacht. Es haben auch beide irgendwie einen eigenen Style, den man wiedererkennt, aber da find ich den von Memeboi auch cooler. Slash/1
 
Flow und Betonungen wieder gut. Reime gleich wie in HR1. Motion Jr-Line ganz nice. Die ersten beiden Möbelbarkonter sind sehr gelungen. Text in etwa gleichwertig mit HR2. Gebe ein knappes Draw mit Hang zur RR. Gutes Battle Jungs, definitiv über Entryniveau. Gatsby1
 
Runde 3 hin 04.12.2020 16:25:18.635048 Tisch74
 
Schade. Hattest gut unterhalten. Alles Gute. ezkey0
 
Leider keine dritte Runde, aber die Geschichte hat mich berührt. Slash/0
 
Keine Runde. Gatsby0
 
Runde 3 rück 05.12.2020 00:24:36.036776 M0tion75
 
Alles klar. Auch du warst gut in diesem Battle, wie ich finde. Nur Gegner fand ich besser. Gute Begründung. Fair. Props. ezkey0
 
Auch ohne Runde 3 ein cooles Battle. Ist für mich zwar ein 2:0 für Tisch, aber Motion hat auch gut abgeliefert, nur sehe ich bei Memeboi kaum Schwachstellen und Motion hat mehrere Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen. Slash/0
 
Keine Runde. Gatsby0