Battledetails

Nachti vs. Flouv (3 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.11.2020 12:07:34.446219 Nachti57
 
Guter Einstieg ins Battle. rapture0
 
Schade. PuebloEscobar0
 
keine Runde. shu0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 1 rück 11.11.2020 21:59:30.446679 Flouv37
 
Fair von dir. rapture0
 
Schade. PuebloEscobar0
 
Fair geblieben. shu0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 2 hin 11.11.2020 22:00:33.930232 Flouv90
 
Ich hab dein letztes Battle schon gevotet und erinner mich, dass ich ziemlich begeistert von dir war. Hier auch wieder. Ich würde tatsächlich gern Tracks von dir anhören. Du bist sehr unterhaltsam. Dein Geschreie ist trotzdem kontrolliert. Deine Lines gehen nach vorne. Der Flow ist sehr sauber. Starke Runde. Textlich ist noch mehr drin, bin auf die Rückrunde gespannt, mal sehen, ob es reicht. rapture1
 
Beat ist super scheiße. Aber junge reisst du ab. Flow krass. Text krass. Alles krass. Heftige Runde. PuebloEscobar1
 
Deine Stimme klingt ja mega angestrengt. Geht mir gar nicht rein. Flowlich ist das abeer solide, wenn auch nichts besonderes. Lines sehr durchwachsen. "Sackhüpfen" ganz cool, hingegen "Hiphopasylantenheim", "Pimmel lutschst", "Haschischkuchen gebacken" schlecht. "10er Gras" geht wieder klar, aber insgesamt ist das eine schwache Runde. shu1
 
Das Battle Nachti gegen Flouv steht heute zur Bewertung an, die erste Runde fiel gleich einmal aus, schade, gerade von euch zwei hätte ich gerne 3 Runden gehört. Der erste Beat von Flouv ist dann schon ziemlich heftig, rockig und dieses Gitarrensample finde ich sehr interessant, Bass kommt auch ziemlich geil raus! Ziemlich harter Stimmeinsatz, Rap ist schön OnPoint! Flow ist harter Battlerap mit viel Power, viel Aggression, gefällt mir. Du gibst richtig Gas und versuchst deinen Gegner richtig zu zerfetzen! Leider ist dein Text nicht ganz so abwechslungsreich und inovativ, aber noch immer gut, keine Frage! Wenn man aber deine Stärken hervorheben möchte, liegen die eindeutig beim Flow und bei dem richtig geilen Einsatz deiner Stimme! BcJoe1
 
Runde 2 rück 14.11.2020 18:58:05.034725 Nachti36
 
Gute Idee, dass er nur so schreit, weil er den Beat zu laut eingestellt hat. Dass sich ein paar mal das letzte Wort einer Line mit dem ersten Wort der neuen Zeile überschneidet, gefällt mir nicht. Klingt als hättest du einfach keine Lust gehabt, die Zeilen so zu komprimieren, dass sie in den Takt passen. Ganz gute Runde, aber reicht nicht. rapture0
 
Auch du kommst gut auf die Runde, aber kommst nie an deinen Gegner ran. Cuts teilweise super krass deutlich zu hören, dort wo du nicht gecutted hast hört man leider wie dir gegen Zeilenende merklich die Luft fehlt. Textlich fehlt mir hier auch der letzte Biss. Sehe das Ding klar an die HR. Aber auch gute Runde. PuebloEscobar0
 
Stimmlich direkt viel angenehmer. Flowlich auf dem gleichen Level. Die Cuts sind aber unangenehm. Deine Konter sind okay, aber du hättest ihn mehr auseinandernehmen können. Reicht nicht ganz für den Punkt. Draw. shu1
 
Nachti steigt etwas früher ein in das Instrumental. Zieht mit einem etwas sanfteren Stimmeinstieg durch. Finde ich persönlich interessant, aber stimmiger ist es natürlich mit viel Power und Aggression über diesen harten Beat zu brettern. Text ist bei dir Stellenweise besser, an anderen Stellen ist er eher mehr Lückenfüller. Da hätte ich mehr erwartet. Ich gebe hier mal an die HR2, da du mir für ein Draw textlich nicht stark genug bist und vom Flow her nicht ganz zum Beat bzw. Instrumental passt. Es ist somit etwas unstimmig. BcJoe0
 
Runde 3 hin 15.11.2020 11:34:26.53848 Nachti45
 
Der Beat und die eher lowe Energie in der Stimme stehen die gut. In die Stimme kriegst du trotzdem gut Druck rein, allgemein gefällt mir deine Stimme und wie du sie einsetzt. Inhaltlich sind ein paar Füllerlines drin. Sehr sicherer Flow hier und auch gut Abwechslung mit reingebracht. Vor allem die Stellen, in denen du die Intensität der Runde änderst, mal paar Zeilen mit mehr Pausen, dann wieder Vollgas und mit mehr Druck in der Stimme, das macht die Runde sehr kurzweilig und es ist easy, die 2 Minuten mehrmals anzuhören. rapture0
 
Ich weiß wo du hin willst, aber irgendwie wirkt die Umsetzung nicht rund. Versuch es grade auch irgendwie zu fassen. Ich glaube es liegt am etwas verkrampften Flow, und dem wirklich überbordenden Einsatz von Füllwörtern um den Takt zu füllen. Das erzeugt bei mir einfach kein Rundes Klangbild bei mir. Und das obwohl du stimmlich hier eigentlich ganz cool kommst. Textlich ist das okay, das fehlt die Pointierung in den Lines. Du sagst schon viel Zeug, das man hätte ordentlich verpacken können, aber so wirkt das nicht so treffend. Schade. Ich glaube aus der Runde hättest du mehr machen können. PuebloEscobar1
 
Beat ist kacke. Du kommst aber ganz gut drauf. Nutzt dieses Mal einen anderen Stimmeinsatz und passt auch ganz gut, aber der Switch gefällt mir besser. Textlich geht das klar. Ist ein solider Front ohne wirkliches Highlight. Jedoch sind so Zeilen wie "diggah laber nicht" eher schwach. Das könntest du stärker verpacken. shu0
 
Na bitte, dieser Beat steht dir wesentlich besser! Trap und du, das haut einfach hin! Flow und Stimme perfekt eingesetzt. Man hört zwar an einigen Stellen Vocalcuts raus, aber ich finde du bringst einfach so viele Flow Variationen, das ist schon wirklich sehr gut. Textlich viele Anspielungen auf dieses Turnier von Julian „Corona Cypher“ glaube ich. Bisschen mehr Aggression wäre geil gewesen, aber du kommst schon richtig gut von oben herab, der Track transportiert gut deine Art! BcJoe1
 
Runde 3 rück 17.11.2020 00:20:49.285098 Flouv54
 
Boom, zerstört. Du brüllst hier weniger, passt dich an den Beat an. Dass du trotzdem noch sehr viel Druck und auch das Kratzige in der Stimme hast, verleiht der Runde viel Nachdruck. Nachti sagt in seiner Runde, dass du was releasen willst. Solltest du. Ich seh echt sehr großes Potential bei dir, für mich bist du der interessante RBAler gerade. Nachti hat richtig abgeliefert, aber trotzdem geht das Battle für mich ganz klar an dich. rapture1
 
Flow kommt cool, insgesamt kommst du hier auch gut drauf. Hier und da hätte ich mir gewünscht, dass du deine Stimme bedeckter einsetzt. Dadurch wird die Runde vor allem gegen Ende ziemlich monoton. Eigentlich sollte ich die Runde allein für die Böllerline an Nachti geben, uff. Aus dem Kontervorteil hätte mehr machen können. Gebe hier ein knappes Draw mit Tendenz zur RR. Schönes Ding. PuebloEscobar1
 
Du kommst hier ja cool drauf. Deine Stimme gefällt mir auch besser als in deiner Hinrunde. Du bist flowlich interessanter, variantenreicher und cooler. "Battle mit deiner Zunge in meinem Ass" nice gekontert. Gefällt mir. Das ist so das Highlight für mich. Den Rest hast du auch solide gekontert. Hook gefällt mir auch. Klarer Punkt für dich. shu1
 
Oha, da kommt Flouv aber mindestens gleichwertig vom Flow her! Viele Variationen, viele Konter, aber vom Stimmeinsatz her fast besser, da Aggression und Power vorhanden sind. Du kommst nicht ganz so von oben herab, du transportierst mehr diese „ich will dich vernichten“ Einstellung am Mic. Finde beides geil! Ich gebe hier ein draw, Flouv hat mich auf jeden Fall positiv überrascht! BcJoe1