Battledetails

silk vs. Cyphex (2 : 5)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.11.2020 21:43:21.283587 silk91
 
Du PLANUNGSTECHNISCHZEITVERSAGER! ezkey0
 
Keine Runde. Da ich mit Cyphex zusammen ein Team in der Teamliga bilde gibt es von mir nur Unentschieden Wertungen in diesem Battle. Mclovin0
 
Mit dem Battle silk gegen Cyphex verbinde ich einiges, zum einen ist es das erste Battle im letzten Monat der RBA das ich bewerten werde. Zum anderen habe ich gegen Cyphex eines meiner ersten Battles bestritten nach meiner langen Abstinenz, ich bin daher also sehr gespannt wie er sich entwickelt hat. Mal reinhören! Okay, erste Runde fällt aus, kann man nichts machen! BcJoe0
 
Runde 1 rück 12.11.2020 19:49:15.995559 Cyphex97
 
Du Fairplaygott für PLANUNGSTECHNISCHZEITVERSAGER! ezkey0
 
Keine Runde. Mclovin0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 2 hin 15.11.2020 19:40:48.531173 Cyphex87
 
Kein Beat den ich geil finde. Aber ich finde dass Stimme und Power bei dir ganz gut darauf passen. Was mir bei dir wahnsinnig negativ auffällt ist, dass du null Variation in deiner Stimmlage zuteil werden lässt. Gar nicht gut, dadurch wirds nach ein paar Zeilen brutalst langweilig. Was mir auch fehlt sind wirkliche Punchlines, du willst ihm doch verbal auf die Nase hauen? Nix von zu merken. Also, ich würd mich davon nicht gerade getroffen fühlen. Da gibtŽs noch einige Punkte wo man ansetzen könnte Dude. ezkey1
 
Schöner Beat der zu deiner Stimme passt. Du versuchst innerhalb der Runde deinen Flow zu variieren und Das klappt auch gut, nur geht die Bergisch Glattbach Line im Beat unter. Punchline technisch gefällt mir der einstieg besser als die zweite, weil du mir da zu viel herum flext und mir dann auch der Bezug zum Gegner fehlt. Nicht deine beste Runde, aber gefällt mir gut. Mclovin1
 
Cyphex mit interessantem Beat, geilem Sample, klingt fast etwas dissharmonisch, aber kommt insgesamt doch recht fresh! Gefällt mir! Dein Style erinnert mich etwas an Bushido – Sonnenbankflavour – Reime immer am Ende, Reime sind recht einfach gestrickt. Hatte gehofft, dass du dich wesentlich mehr steigerst. Du bist schön im Beat und Takt, aber „Lass mal einen Otsche heizen – Neunzehn bleiben“ – sind zwar Reime die gut sind, aber irgendwie keine dopen Punchlines sind, wenn er Freunde hat, die Neunzehn bleiben vom Verhalten her...who cares;) BcJoe1
 
Runde 2 rück 18.11.2020 19:15:41.090406 silk64
 
Im Grunde hast du das selbe Problem: Du bist viel zu eintönig. Im Gegensatz zu deinem Gegner hast du aber nicht die Energie, die einen auf ein Rapbattle einstimmt. Konter? Naja, das ist eigentlich eine Möglichkeit, sich einen Vorteil zu verschaffen. Hab ich bei dir leider nicht viel von gehört. Und wenn, dann einfach nicht unbedingt mehr Punch. Dein Gegner hat am Ende für mich mehr Geist und mehr Battlerapflavor am Start. Für mich hast du deinen Kontervorteil nicht genutzt. Beide für mich eher so meh, aber HR für mich besser. ezkey0
 
Der Beat passt einfach nicht so zu dir wie bei Cyphex und du wirkst sehr angestrengt im Takt zu bleiben. An stelle von Kontern habe ich das gefühl, dass du nur selbst ein paar bezugsfreie Punches kickst und das ist ein bisschen enttäuschend. Einzige war ein bisschen besser kommt als bei Cyphex sind deine Reime. Ich würde Punkt an die HR geben, aber wie gesagt: Punkt an Beide. Mclovin1
 
Silk kommt nicht ganz mit dem Beat zu recht. An einigen Stellen offbeat, durchgehend in einer Tonliga, zu wenig Power, wo ist die Aggression, wo ist die Variation? Ist mir wirklich zu wenig, auch kaum Konter drin. Da gebe ich die Runde an deinen Gegner, der zumindest mit Power über den Beat brettert. BcJoe0
 
Runde 3 hin 21.11.2020 18:47:03.336653 silk64
 
Ach komm schon, fängst du jetzt auch noch an zu flüstern? Battlerap hat schon viel mit Energie, Wortgewalt und Power zu tun. Warum diese Beatwahl? Zudem alles gleich monoton vorgetragen. Keine einzige wirklich krasse Line dabei. Was hast du dir von dieser Runde erwartet? Gut, nachdem du schon in Runde Eins nix geliefert hast war das vermutlich einfach nur, um überhaupt was abzugeben. Sorry. Nicht gut. ezkey0
 
Sehr cooler Beat und entgegen zur Runde 2 klingst du chillig. Für meinen Geschmack könnte es dominanter sein, aber ist nicht wild. Deine "Scheißdreck" line kommt echt gut weil sie zum flow passt und bis zu deinem Spit passt das auch gut, aber der "Einzahlungen" Spit ist echt nicht gut rübergebracht und klingt gekrampft. Danach wird das wieder besser was die Betonung angeht, aber dafür sind mir deine Punches und vor allem deine Reime zu schwach. Die ausgebuht Zeile ist zum Beispiel ein Self Diss. Deine Abschlussline kommt ganz cool, aber ist auch nicht Dominant genug. Flow hat mir gefallen - rest: Naja Mclovin1
 
Oh man, erst bei 0:20 Sekunden angefangen, bitte nicht! Wieder ist dein Rap zum einschlafen, zu wenig Power, es wirkt so, als würdest du leise rappen müssen wegen den Nachbarn;) Immer in der selben Tonlage, keine Variation, Punchlines sind nicht inovativ und gut, Reime auch einfach gestrickt! Bitte weiter an dir arbeiten. BcJoe0
 
Runde 3 rück 24.11.2020 17:07:37.691913 Cyphex61
 
Ich mein, ich verstehe schon, dass du nach dem Verlauf dieses Battles jetzt nicht mehr so den Bock hattest, dir krass Mühe zu geben. Aber so deutlich hättest du es jetzt auch nicht machen müssen. Da ich das als Juror darf geb ich hier einfach keinem einen Punkt. Yeehaw. ezkey0
 
Du wirkst zwar dominanter mit deinem Stimmeinsatz, aber dafür wirkst du was deinen Flow angeht vergleichbar angestrengt wie Silk in Runde 2. Die Scheißdreck ist gut gekontert vor allem weil du schön geflowt in die nächste line übergehst. Das schaffst du sowieso besser als Silk, deine Lines gehen in einander über, dabei konterst du viel und hast Bezug im allgemeinen. Sehr starke Runde und die beste im Battle. Ganz klarer Punkt an dich wenn ich normal bewerten würde. Punkt an beide. by the way - vielen dank für die Jahre in der RBA zusammen. :) Mclovin1
 
Hmm...am Anfang dachte ich mir, oje, welchen Style willst du hier fahren. Doch nach einiger Zeit gefällt es mir, es kommt so richtig schön von oben herab! Arrogant und überheblich und mit Verachtung, aber trotzdem mit schönen Punches. Du hast viele Konter drinnen, ziehst über deinen Gegner her, insgesamt einfach besser! Die Wiener Line gut gekontert! BcJoe1