Battledetails

JangoderBaus vs. Vielleicht Søren (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.10.2020 21:37:57.894026 JangoderBaus82
 
Stimmlich geil. Flowlich geil. Eine bessere Jango Runde, gefällt mir sehr. Fronts sind okay, aber da kannste auf jeden mehr Richtung Jangotype gehen. Cuts hörbar, geht aber noch. Stjeisak1
 
Schön kurz und knackig. Ich find deine Reime super, da sind auch öfter welche dabei, die nicht so offensichtlich sind, zum Beispiel "gefrontet werden wolltest/Kontervorteil hoffen". Wenn ich mich richtig erinner, hab ich mir das beim Judgen von deinem letzten Battle auch schon gedacht. Die BCJoe-Line ist lustig. Find's eigentlich immer witzig, wen völlig unbeteiligten so nebenbei zu dissen. Ansonsten auch ein paar Füllerlines dabei. Der Flow ist wieder schön kantig und brachial. Gute Runde. rapture1
 
Beat geht gut rein. "Kontervorteil" stabil. "nicht mal einen (Gedanken)" nice. Sonst nicht viel zu holen. Runde größtenteils ganz cool geflowt mit paar üblichen Jango Flowfehlern, stören aber nicht groß. Stimmeinsatz as dope as always. Celsius1
 
Auf Jango ist tatsächlich verlass, der Junge battlet bis zum Schluss! Ich freue mich ein weiteres Battles von ihm zu bewerten. Eine kurze Runde, unerwartet, denn für dich sind so ca. 2 Minuten Runden standard. Stimmeinsatz ist von dir nice! Ich liebe es natürlich auch, von MCs namentlich erwähnt zu werden, danke dafür! Du bist dieses Mal schön im Flow und Takt, dein Text ist witzig, ich mag deine außergewöhnlichen Punchlines. Sehr starker, kurzer und knackiger Einstieg in eines deiner letzten Battles, sehr nice! BcJoe0
 
Runde 1 rück 29.10.2020 14:36:53.50872 Vielleicht Søren47
 
Cuts sehr laut. Flowlich und Stimmlich null auf Jango Niveau. Wirkt alles sehr kindlich. Versuchst ab und zu mal etwas zu variieren, geht abe rnicht auf. Flowfehler auch hier vorhanden. Jango deutlich besser hier. Punkt Hr. Stjeisak0
 
Deine Intonation macht das Ganze irgendwie uncool. Ein bisschen zu überbetont für meinen Geschmack, hat dadurch was sehr oldschooliges. Den Kontervorteil hast du meiner Meinung nach nicht genutzt. Und was soll "kommst mit mystischer Form" bedeuten? Also, die Runde ist schon ganz okay, aber Jango ist ein Level besser. rapture0
 
"Zieh dir Punkte ab" gut, wird aber gut abgewertet durch den sinnlosen Zweckreim "rumgemacht" danach. "mit mystischer Form" find ich von der Wortwahl und dem Reim ganz cool. "Unförmiges Fass" okay. "Sonderbonbons" okay. Manchmal bissel whacke Formulierungen in deinem Text "er klatscht Applaus" hat mir das gerade nochmal in den Kopf gerufen. Stimmeinsatz ist ziemlich weak gerade im Vergleich zu Jango der da seine Stärke hat. Flow ansonsten völlig in Ordnung und Konter auch passabel. Ist für mich n Unentschieden. Celsius1
 
Vielleicht Søren, mit ebenfalls gutem Flow, da entwickelt sich einer unaufhaltsam, das mag ich! Weiter so! Punches und Konter sind lustig und du gehst auch gut auf einige Lines von Jango ein. Deine Mische klingt auch etwas voller, zwar ist deine Stimme nen ticken zu laut abgemischt, aber ich muss sagen, insgesamt ist das natürlich schon sehr gut gemacht. Du bringst auch massig Abwechslung im Flow und Style mit, setzt Pausen und bist schön rund insgesamt! Ich gebe hier mal ein draw mit Tendenzen zur RR1. BcJoe1
 
Runde 2 hin 02.11.2020 12:09:31.064956 Vielleicht Søren50
 
3 Minuten Runde? Die hat nichts besonderes und das nervt. Stimmlich nervig. Pseudo Realtalk, richtig auf Möchtegern witzig. Wieso nur. Beat 2 geht mehr ab, aber wirkt halt nicht auf adv- niveau. Textlich nothing special. Sind große Ligaunterschiede zu erkennen. SingSang ist naja. Stjeisak0
 
Puh, dieses Storytelling über das Leben des Gegners war schon vor 10 Jahren nicht mehr fresh. Ich glaub, das gab's sogar schon in nem Battle von JAW gegen Beat El, und das ist wirklich lange her. Dass Jango "langgezogen" aussieht, find ich lustig. Generell, dass er aussieht wie auf dem weirden Bild, das er gepostet hat. Gute Idee, aber die Idee trägt keine 3-Minuten-Runde. Die Flugkurven-Line auch lustig. Ansonsten - sorry, dass ich das so destruktiv sage - ist das wirklich sehr langweilig. Wüsste auch nicht, zu welcher Line ich noch was sagen soll. rapture0
 
Beat nicht geil. Okay erster Part geht mir in Gänze nicht rein, wenn man Storyteller kickt müssen die Formulierungen passen und hier wirkt wieder viel von Reim zu Reim gehangelt. Auch generell nicht so punchender Inhalt. 2. Beat geht gut rein. Stimme passt für mich nicht. "auf dem Pass jango der baus" cool geflowt. Kreierst leider nicht ganz den Vibe an den du wohl gedacht hast. Stimmeinsatz musste echt bisschen dran arbeiten. Celsius0
 
Oh mann...fast 3 Minuten, Leute ich verzeih euch das, es geht dem Ende zu! Was für ein Beat!? Happy, happy, happy day?! Storyteller Battle? Okay, scheint ja gut zu klappen, die Geschichte unterhält, du flowst flott über den Beat, ziemlich taktsicher, Punches und Reime sitzen, gefällt mir gut. Beatwechsel hätte nicht sein müssen, aber auch auf diesem Instrumental lieferst du stark ab! Hätte ich jetzt nicht gedacht, ziemlich starke Steigerung, hab es mir 3 Mal angehört, die Runde ist fresh! BcJoe0
 
Runde 2 rück 05.11.2020 12:03:02.066828 JangoderBaus40
 
Stimmlich wieder viel geiler. Flowlich auch besser, auch wenn typische Jango Fehler drin sind. Singsang sehr lustig und Textlich allgemein Geil. Ist halt alleine vom Niveau ne ganz andere Liga. Beat 2 auch besser genutzt. Punkt RR. Stjeisak1
 
Auch bei dir entertaint mich das "Ich erzähl ne Geschichte über meinen Gegner" nicht, ich hab das einfach schon zu oft gehört. Deine Lines sind aber besser, vor allem auf den zweiten Beat, es ist auch viel besser und zeitgemäßer gerappt. rapture1
 
"Dr. Love" find ich schon lustig. "geil und horny/geilem Body" nice. "..Schlampe ist" haha. Yes man, sehr sehr guter erster Part. Schöne Story, man konnt folgen, es hat nen Strang und du deliverst das super. Intro zum 2. auch sehr gut haha. "Einer Fackel und meinem Schwanz" top. Aufm 2. Beat leider nicht mehr so cool von der Story, aber stabil. Flow auch wesentlich schwächer als im ersten. Reicht insgesamt hier aber locker für den Punkt. Celsius1
 
Oh, geil, Jango ändert den Style, geht gut auf die Geschichte ein, flowed auch anders insgesamt auf dem Beat. Kommt gut mit dem Takt klar, interessante Story, bisschen krank aber so kennen wir Jango! Schön die Story von Sören aufgegriffen und zurückgeschossen! Dann auf dem zweiten Beat einfach nur hammer, sorry das ist einfach zum Lachen, sehr stark! Auch wenn du hier nicht ganz so im Takt bist wie auf Beat 1. Ist aber wirkliche eine geile Runde! Ich kann hier nur den Punkt an dich geben, sehr stark von euch beiden! DANKE für dieses Battle! BcJoe1
 
Runde 3 hin 06.11.2020 16:49:10.091184 JangoderBaus75
 
Deine schwächste Runde. Stimmlich cool, aber fehlt mir die Power von dir. Flowlich okay, aber auch hier zu monoton. Das kannst du besser. Textlich auch nicht auf deinem Niveau, so schade. Endcut gut platziert. Gutes Battle von dir. Stjeisak1
 
Ich krieg bei dir manchmal Plasti-Vibes, falls du den noch kennst (alter RBAler). Find ich gut. Asoziale Lines, aber entertainend und gut gelaunt rübergebracht. Irgendwie glaub ich, dass du mal bisschen mehr mit Pausen arbeiten könntest. Es kommt schon nice, wenn du so durchflowst. Aber es bleibt auch nicht viel Zeit für den Hörer zum Verschnaufen. Paar gut gesetzte Pausen könnten einige Lines/Punches noch mehr betonen oder ihnen mehr Raum geben. rapture1
 
Okay klingt alles ziemlich unmotiviert. Paar coole Shuffles, sonst nicht wirklich was erwähnenswert. Celsius1
 
Oha, Jango wieder mit kurzer Runde, I like! Ein geiler Beat, so typisch Jango, ich liebe diese Beats! Wo hast du die nur her? Dope! Flow und Style wieder unique gefällt mir, Vergleiche und Reime sind hier wieder stark. Du spielst schön mit deiner Stimme. „Die Klitoris deiner Freundin sieht schon wieder aus wie ein Pimmel“ – hehe, geil! Aber du leckst sie dann? Bisschen ein Selfdiss!;) Insgesamt guter Abschluss! BcJoe1
 
Runde 3 rück 10.11.2020 11:19:49.671358 Vielleicht Søren16
 
Die Cuts wieder viel zu laut. Es nimmt dir mega den Drive. Konter halt auch garnicht gut. Ist wieder sehr eindeutig eig. Deine beste Runde hier, aber nicht auf HR Niveau. Flowlich halt okay, aber da muss einfach viel mehr her. Danke für das Battle. Stjeisak0
 
Also das mit den Haus-Maus-Reimen stimmt mal definitiv nicht. Dass Jango Rap der alten Sorte macht stimmt auch nicht, das denk ich mir bei dir die ganze Zeit. Ich find, das hier ist deine beste Runde. Du setzt deine Stimme straighter ein, ohne so viel nach oben und unten auszuschlagen. In Kombination mit dem geloopten Beat kommt so ein bisschen Cypher-Feeling auf. Reicht nicht ganz, aber wenn das ganze Battle wie diese Runde gewesen wäre, wäre es knapper geworden! rapture0
 
"Bushido" gut. Was das für ein komischer Effekt auf der Stimme, klingt wie so n Chorus Effekt. "nicht zu skallieren" gut. Sonst auch hier nicht so viel zu holen, paar Konteransätze, aber dann keine Pointe. Flow gut. Stimme weaker. Joa recht ausgeglichen, Draw. Celsius1
 
Hmm, da hätte ich mir mehr erwartet, deine schwächste Runde hier, wobei man aber sagen muss, die Runde 2 von dir war einfach der hammer! Wirklich stark. Hier hört man leider Vocalcuts raus, paar Reime sind einfach gestrickt „Knorke – Sorte“ – ich weiss im Kontext kommt es dann auch schon gut, aber so für sich, naja. Auch die Vergleiche und Punches an sich sind nicht so stark wie ich es mir erhofft hätte bzw. wie in Runde 1 & 2. Ich kann hier daher nur an Jango geben, auch wenn du durch Namenserwähnung wieder nen Pluspunkt bei mir hast. Sehr starkes Battle von beiden, mit total unterschiedlichen Runden! Danke euch! BcJoe0