Battledetails

Maxxim145 vs. Gatsby (4 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.10.2020 13:40:36.103464 Maxxim14543
 
Comeback. Find deinen Style eigentlich ganz cool. Leider nach geringer Halbwertzeit recht monotoner Stimmeinsatz. Ist schade, weil du im Grunde gut auf diesen Beat passt. Lines hab ich sicherlich auch schon schwächere gehört. Mein größtes Problem ist, dass du viel zu wenig in Sachen Abwechslung machst. Auch wenn du gut passt, wenn du alles gleich runterleierst wirst du zwangsweise einschläfernd. Sicher keine schlechte Runde, aber interessanter ausgestaltet ist das sicher noch ne Ecke cooler. Yo. ezkey1
 
Das Battle Maxxim145 gegen Gatsby steht heute an von mir bewertet zu werden. Der Beat ist schon mal recht düster, erinnert an deepe Battlestimmung, „Gib Ihm“ – dann weiss man wer hier rappt, Flow und Style kommen gut, etwas monoton. Dadurch, dass du ähnlich wie Kollegah klingst, hast du auch ähnliche Defizite. Monotonie, wenig Abwechslung, immer gleiche Stimmlage, geh mal aus dir raus! Vergleiche sind okay, für Entry ist das wirklich okay! Wäre die Runde etwas kürzer gewesen, wäre sie sogar richtig gut gewesen! Ein paar Flowfehler hast du schon drin, da musst du noch dringend daran arbeiten! BcJoe1
 
Schreibst den Text halt hauptsächlich auf Reime, waren aber keine krass punchenden Lines dabei. Klingt etwas nach Kolle, flowlich ist es ok, könnte aber bisschen aufregender sein. Stimme ist bisschen zu leise abgemischt ist nicht so leicht zu verstehen alles. Stimmlich kannst du noch mehr aus dir rauskommen. Kranta1
 
Runde 1 rück 25.10.2020 11:16:16.962667 Gatsby33
 
An sich cool, dass du so reagierst wie du reagierst, wenn nicht mitunter zu viele Silben drin gewesen wären. In der Hook zumindest. Im Part an sichwirkst du finde ich zu teilnahmslos mitunter stimmlich. Da ginge (wie auch bei deinem Gegner) sicher mehr. Interessant ist halt dass du sagst er würde wie Kolle auf Schlaftabletten rappen. Während du genau das gleiche Manko hast. Was für dich spricht ist, dass du wenigstens im Stil ein, zwei Ideen einfließen lässt. Mag dich inhaltlich mehr, du wirkst da für mich etwas kreativer. Hervorheben tut sich aber hier für mich keiner von euch beiden. Draw. ezkey1
 
Alter, dein Stimmeinsatz mit Autotune veredelt? Da ist zwar Abwechslung drin, aber es hört sich in keinem Fall gut an. Bei dir ist dann der Rap übersäht mit einer Pausensetzung die wirklich den Hörfluss nimmt. „Ich bin wie ein Scheiterhaufen – an mir ist schon ein Haufen gescheitert“ – Das ist so seltsam, das ergibt aber nur beim dreimal um die Ecke denken Sinn. Du hast zwar viele Konter drin, aber es ist alles so ohne Power gebracht, sagst aber „du klingst wie Kolle auf Schlaftabletten“ – bei dir klingt es auch eher einschläfernd. Du sprichst mehr als dass du rappst. BcJoe0
 
Finde dich stimmlich und flowlich unkonsequenter als deinen Gegner. Text ist bei dir aber viel besser, deshalb ein Draw. Kranta1
 
Runde 2 hin 26.10.2020 22:00:41.849212 Gatsby45
 
Okay, i see. Auch in der RBA erhält so langsam genau das Einzug, was ich auch am deutschen Rap hasse. Schön, dass du halbwegs auf Autotune verzichtest, sonst wäre ich komplett ausgeflippt. Das Ding ist, es ist inzwischen komplett austauschbar und uninteressant, weil es inzwischen jeder so macht. Und ich finde bei deiner Runde auch ehrlich nix, was mich jetzt irgendwie triggern würde. In der Hook bist du mitunter nicht ganz safe im Takt, im Rap ist das für mich nicht interessant genug. Und fühlt sich einfach an wie ne Kopie einer Kopie einer Kopie. Ihr sollt hier Battlerap machen und nicht die deutsche spotify list bedienen. ezkey1
 
Trap Beat, Autotune, alles izda! Ist es gut? Naja, ich würde sagen, es ist durchwachsen, du bretterst da durch und über den Beat, es würde sich ohne Autotune vielleicht sogar ganz gut anhören. Kaputtmacher hat hier bei dem Instrumental wirklisch schön abgeliefert. Du hast teilweise gut abgeliefert. Ich finde, so eine Art zu rappen ist für ein Battle nicht ideal. „Letzte Runde hab ich dich geteert jetzt kommen die Federn“ – naja, der Text ist nicht so fresh! Dann 3-4 Mal die Hook. Das ist dann doch wieder monoton. Heftig viel Delay, ein Autotune was man wesentlich besser einstellen kann bzw. mit 2-3 Spuren arbeiten sollte und dann unterschiedliche Einstellungen verwenden sollte. BcJoe1
 
Beat ist cool, finde auch wie du flowst und Tonlagen wechselst sehr cool umgesetzt. Mit ner besseren Mische könnte das krass klingen. Auf jeden Fall stabile Runde auch wenn textlich nichts krasses dabei war. Kranta1
 
Runde 2 rück 28.10.2020 21:56:17.07694 Maxxim14521
 
Find dass du von Anfang an besser damit umgehst, wo wir uns hier befinden. Aber ne wirkliche Runde ist es am Ende halt leider nicht. Hättest du da noch drauf abgeflext würd ich dir den Punkt geben. Wahrscheinlich. So geht das an die HR. ezkey0
 
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, du versuchst mit ähnlichem Style zu kontern? Naja etwas besser, Hook hättest aber nicht wiederholen müssen. So gut ist die nicht!;) Ich finde du bist mit dem Instrumental massiv überfordert, dein Style kommt zwar ein bisschen besser, hättest aber deinen Style einfach durchgezogen auf dem Beat! So kann ich nur an die HR2 geben. BcJoe0
 
Beat liegt dir halt nicht, du bist flowlich auch mega monoton drüber um irgendwie deinen Text drauf zu kriegen. Merkst du ja auch selber, Punkt an deinen Gegner. Kranta0
 
Runde 3 hin 30.10.2020 21:52:45.47953 Maxxim14524
 
Das Problem ist im Grunde das selbe wie vorher. Im Grunde bist du technisch recht stabil unterwegs. Aber du kriegst es irgendwie nicht gebacken über die Dauer der Runde interessant zu bleiben. Es ist gut gerappt, es hat Kraft und auch wenn die Lines einen nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen sind sie in Ordnung. Wirkt etwas so, als würde dir halt noch der letzte Funke fehlen. Mach weiter so. ezkey0
 
Na bitte, ein guter Battlebeat, schneller Stimmeinsatz! Der passt, es ist Power vorhanden, Lines und Punches sind gut. Du bringst Abwechslung rein durch deine Pausensetzung, einige Rapresenter Lines haust du auch rein, insgesamt deine stärkste Runde! „Klick, klick Buum“ – kommt fett! Punkt an dich! BcJoe1
 
Deine beste Runde dieses Battle, Delivery geht schön nach vorne. Textlich halt immernoch nichts punchendes aber in Ordnung. Kranta0
 
Runde 3 rück 01.11.2020 21:27:41.535721 Gatsby25
 
Du rappst alles gleich runter, da musst du noch mehr Abwechslung reinbringen. Was ich dir hoch anrechne allerdings ist, wie gut du auf die mittelmäßigen Angriffe der Vorlage eingehst. Steht dir gut. Genau wie diese Persiflage deines Gegners am Ende, fand ich recht cool und gelungen. Am Ende des Tages hast du halt nicht nur den Kontervorteil, sondern auch noch den abwechslungsreicheren Vortrag. An RR. ezkey1
 
Stimme etwas zu laut abgemischt! „deine Kerle machen Karate so wie Spongebob und Sandy“ – Alter!!! Was für Vergleiche! Du bringst mehr Power und Aggressivität als in der Runde 1, aber mir doch zu wenig. Text und Konter sind nicht wirklich dope! Manche Reime sind viel zu einfach „Zwischenreden – Mische schämen“ – naja! Insgesamt zu schwach! BcJoe0
 
Die dazwischen reden line war ganz geil. Flowlich stabil und viel gekontert, sehe dich hier zwar stimmlich bisschen drunter die Runde aber der Text und Flow reißt es nochmal rum. Deine Runde. Kranta1