Battledetails

Hydrogen vs. Kranta (8 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.10.2020 12:13:54.091377 Hydrogen124
 
fetter einstieg. geht dann auch zünftig weiter. stimmeinsatz ist aufm punkt. doubletime kommt stark und meistens sicher. text geht voll fit, reimtechnisch auch. runde geht mir echt gut rein. Jangoderbaus1
 
Du bist technisch recht stark unterwegs. Brutale Punches sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber da hab ich auch schon deutlich schwächeres hier gehört. Style ist abwechslungsreich und stets onpoint, Vortrag ist okay, wenn auch keine Bombe, mir fehlt noch so ein bisschen dieser Funke, dass du was wirklich Eigenes mitbringst. Aber Dude, schwach ist mit Sicherheit was anderes. ezkey1
 
Ich hab das Gefühl, dass du flowmäßig sehr richtig denkst und es noch nicht komplett gut umsetzen kannst. Der Text ist cool auf den Beat geschrieben und es sind auch ein paar echt cool gedachte Flowstellen drin. Aber halt noch nicht ganz präzise auf den Takt gebracht. Und außerdem ist deine Aussprache etwas undeutlich. "Etwas" sag ich, weil ich alles versteh, aber manchmal das Gefühl hab, dass du an den schnellen Stellen minimal unsauber wirst. Paar nice Lines sind dabei, paar sind eher Lückenfüller. Die Penis-Line ist irgendwie abstrus, da musste ich lachen. Ganz gute Runde! rapture0
 
Runde 1 rück 26.10.2020 11:05:19.740336 Kranta101
 
bist mit weniger power als dein gegner unterwegs, bringst aber dennoch gute battleatmosphäre rüber. "in die saar drücken bis du flennst" - hahaha, stark ! textlich find ich euch gleich auf, habt beide hübsche Highlights am start. hättest evtl stimmlich ein paar akzente mehr setzen können, ansonsten funktioniert das aber was du machst. gebe in runde 1 draw. Jangoderbaus1
 
Gehst hier in Sachen Stimme, Style und Power leider ziemlich unter. Du bist auch nicht schlecht unterwegs, aber für mein Empfinden deutlich zu teilnahmslos, sowohl stimmlich als auch im Verhalten auf dem Beat. Reicht nicht. Hab tatsächlich jetzt auch keine großartigen Konter rausgehört. ezkey0
 
Gleich ein guter Einstieg "Du hörst meinen Shit, seit du 3 bist". Dein Flow ist sauberer, wenn auch teilweise etwas unspektakulär. Insgesamt punchst du mehr. Hab irgendwie das Gefühl, dass du dich manchmal nicht zwischen "entspannt rappen" und "kraftvoll rappen" entscheiden kannst. Ich gewöhn mich aber dran, je öfter ich die Runde hör. Punkt an dich, da souveräner, abgeklärter, sauberer. rapture1
 
Runde 2 hin 28.10.2020 14:28:54.965008 Kranta104
 
okay, mal was anderes. flow kommt wie man ihn auf dem instrumental auch erwarten würde. hook geht klar. fand es etwas trotz der geringen geschwindigkeit bisschen schwer dem text zu folgen. runde ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, glaub dir stehen andere beats besser, der hier war glaub eher ein griff ins klo für dich. stimmlich etwas monoton und ungefährlich, da fehlt dir die arrogante note in der stimmfarbe, die man auf so nem trapbeat im battle brauchen würde. Jangoderbaus0
 
Stellt sich jetzt natürlich zwangsweise die Frage: was machst du, wenn du die wahl hast. Du bringst nen furchtbar nervigen Beat mit Singsang. Ohne prägnante Lines gegen den Gegner. Wow. Sorry. Aber auf diese Runde hätte ich gerne verzichtet. Ist für mich gar nix. Weder RBA Würdigung, noch existenzberechtigt, und vor allem ist es für nicht mal ansatzweise eine Battlerunde. ezkey0
 
Kommt ziemlich smooth und stimmig. Die Kick geht mir hart auf den Sack. Deine Stimme und dein laid-back Style passen gut zur Stimmung des Beats und der Singsang - der schnell peinlich werden könnte - fließt irgendwie sehr natürlich. Textlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Im besten Fall sogar was asoziales, hartes, das hätte ich mir mit diesem recht musikalischen Ansatz sehr gut vorstellen können. Also Style top, Text kein Flop, aber mit Luft nach oben. rapture0
 
Runde 2 rück 31.10.2020 13:32:01.785554 Hydrogen79
 
bei dir kommt da direkt mehr battlestimmung auf. shuffles kommen cool. das latent angepisste in deiner stimme kommt ziemlich passend auf dem beat. die doubles könnten stellenweise allerdings sauberer sein. konter stimmen auch, denke ich kann dir hier guten gewissens den punkt geben. Jangoderbaus1
 
Ja, was soll ich sagen. Du sprichst mir komplett aus dem Herzen. Du nimmst die Vorlage auseinander, soweit das halt möglich ist und ziehst durch, so wie es halt auch sein sollte. Raplich stabil, inhaltlich gut geantwortet, wenngleich ich denke, du hast dich nicht verausgabt, warum auch. Klar an RR. ezkey1
 
Du bist deutlich besser als in Runde 1. Gehst gut nach vorne, im Kontrast zum entspannten Beat gefällt mir das super. Hast also eigentlich keinen Grund, dich über den Beat zu beschweren, das steht dir sehr gut. Die Metall-Line find ich zu verkopft. "Schwul" in dem Kontext zu verwenden ist nicht mehr zeitgemäß. In deinen schneller geflowten Passagen bist du wieder unsauber im Takt. Ansonsten stabile Leistung. Punkt an dich, bisher steht es für mich 1:1, das heißt, die dritte Runde kann entscheidend werden. rapture1
 
Runde 3 hin 02.11.2020 23:06:48.864651 Hydrogen79
 
yeah, richtig geile beatwahl !flowtechnisch gehst du hier schön ab. stimme wieder agressiv,aber nicht zu übertrieben, find ich gut. flow ist sicher, auch bei den bisschen schnelleren stellen. textlich kann man sich auch nicht beschweren, vorallem reimtechnisch merkt man, dass du dir mühe gibst, sind ja immer mehrsilbig, zwar nichts außergewöhnliches dabei, aber stabil. hook geht klar. starke runde aber insgesamt Jangoderbaus1
 
Uh. Oldschool. Ezkey mag. Kommst recht dope auf das Ding, muss ich echt zugeben. Die brutalsten Punchlines hab ich jetzt nicht entdeckt, aber es ist doch ziemlich cooler scheiß dabei. Grad für mich als son uralten Pupsi absolut überzeugend, hat mir Spaß gemacht. Du bist grad technisch feierwürdig, auch stimmlich mag ich, was du lieferst. ezkey1
 
Deine Adlips sind mir in den anderen Runden auch schon negativ aufgefallen. Irgendwie hören die sich verkrampft an, addiert jetzt nix zu deiner Runde. Entweder dran arbeiten oder weglassen. Die erste Line mit dem sinkenden Schiff betonst du nice. Auch ansonsten gut gestylet. rapture1
 
Runde 3 rück 05.11.2020 19:50:34.062896 Kranta75
 
schöner einstieg. du flowst komplett anders als dein Gegner. finde paar lines tight, andere nicht so tight geflowt, eher durchwachsen das ganze. stimme könnte 1-2 db lauter sein. textlich hättest du dir evtl mehr mühe gegen können, da ist diesmal nichts hängengeblieben. fand die hinrunde etwas überzeugender, daher der punkt an hr. insgesamt aber straightes battle von euch beiden, danke dafür ! Jangoderbaus0
 
Das ist von Anfang bis Ende nicht so rund und ausgearbeitet wie bei der Vorlage, er hat dich da auf dem falschen Fuß erwischt, genau wie du selbst in HR 2. Klar, du rappst das onpoint runter, aber für mich ist das ne klare Sache, dein Gegner hat das runder verpackt und gibt im Gesamtbild das deutlich bessere Bild ab. Ist im Grunde genau so wie in der letzten Runde, wo eigentlich DU ihn hättest rausfordern können. Fand HR besser. ezkey0
 
Ganz gut... aber ich dachte in Runde 1, dass du locker gewinnst. Weil du sicherer bist und recht genau weißt, was du tust. Aber dein Gegner ist hungriger und das spürt man. Das kann in einem Battle viel rausreißen. Ich glaube, von dir würde ich mir lieber Tracks anhören als von Hydrogen, aber für ein Battle puncht mir das einfach nicht genug. Aber hey, sehr knappes Ding. Du hast auf jeden Fall gute Runden abgeliefert! rapture0