Battledetails

Nebo vs. Axel Holly (6 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.10.2020 13:41:39.929491 Nebo330
 
halbe minute intro ist zu lang finde ich. stimme kommt cool, größtenteils gute reime, flow ist gut, text ganz nice, punches ok, etwas gegnerbezug ist da, axel foly-line ist fresh Gatsby1
 
Der letzte von zwei Monaten hat schon längst begonnen und ich darf mich nochmal der ENTRY Liga wdmen, ich freue mich. Das Battle was ich bewerten darf, ist zwischen zwei MCs die schon ewig dabei sind. Ich kenne beide recht gut, einen verfolge ich schon seit mehr als einen Jahr! Nebo gegen Axel Holly und die HR1 geht gut los, der Beat ist dope, kann man schön drauf spitten, das Drumset gefällt mir! Nur die Länge? Muss das sein? Na okay, ist ja das letzte Battle (vemutlich). Dann kommt dein Stimmeinsatz und baaaam! Sehr nice, ich habe ja von deinen Tracks schon gehört, dass du dich gesteigert hast, aber hier stellst du es noch einmal unter Beweis! Zwar sind die Reime auf „Lockdown“ schon recht gezweckt – aber dafür Flow und Aggressivität ist nice! Danach reißt du Punch, an Punch, an Punch! Sehr gut, du kommst richtig gut auf dem Beat, hast durch Erwähnung des Namens recht viel Gegnerbezug, gefällt mir gut! BcJoe1
 
"RBA Lockdown" nice. "Dreckiges Geld" weird, aber lustig. "sucken/sacken" alt. Fisher-Price gut. "Axel Foley" joa. "Props von kay" immer lustig. Ja alles bisschen viel technisch, kommt nicht so ganz die wirkliche Battlestimmung auf, aber sicher eine sehr stabile Runde insgesamt. Stimme bisschen unauthentisch. Celsius1
 
Runde 1 rück 20.10.2020 00:24:43.94514 Axel Holly302
 
nice, intro gekürzt. stimmeinsatz und flow etwas schwächer als gegner, reime gut. kreuzreim mit kniescheiben kommt cool aber die letzte line davon ist leider schwach. der namenkonter ist gut. ansonsten nicht viele konter die richtig punchen. die line, dass er nicht wirklich was sagt ist halbwegs zutreffend aber du hättest schon ein paar mehr sachen kontern können. punkt an hr Gatsby0
 
Wesentlich kürzere Runde, danke! Flow und Style kommen ebenfalls gut, du hast auch Gegnerbezug durch Namenserwähnung und dadurch dass du auf seine Battle Verpeilung bzw. sein Nicht einreichen bei den vorangegangenen Battles ansprichst. Du gehst aber kaum auf seinen in der HR1 gebrachten Text ein, warum? Er hat ja wohl genug gebracht. Deine Aussprache ist etwas nasal, daher aber auch sehr stark unique, gefällt mir. Hoher Wiedererkennungswert. Das waren eigentlich nur positive Dinge in beiden Runden, aber für mich muss eine RR auch Konter beinhalten, Punches umdrehen und zurückfeuern! Daher kann ich nur an die HR1 geben, auch wenn die RR1 sehr stark war! BcJoe0
 
Hmm habs jetzt einmal so durchgehört, kein wirklicher Konter drin wobei die Hinrunde doch viele markante Zeilen hat. Sound gefällt mir dank Stimme und Flow besser, aber fehlende Konter machens dir hier kaputt. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 21.10.2020 23:06:22.260475 Axel Holly305
 
reime und reimschema ist nice, flow ist sicher auf dem beat, punches könnten etwas besser sein. kann man sich anhören die runde, klingt gut Gatsby0
 
Wieder geiler Beat, mit einem einfachem Drumset, da kann man schön oldschool drüber spitten. Etwas flott, aber okay, mal schauen wie du damit klarkommst. Oh, oh, etwas zu schnell, deine Zeilen sind stellenweise zu lang! Am Ende der Runde sind deine Zeilen etwas vernuschelt und schon stark gepresst, du hetzt dich über den Beat und es klingt nicht entspannt schon sehr gezwungen! Punches sind vorhanden, es ist auch mehr Power und Druck vorhanden als in der Runde 1, aber es ist sowohl vom Flow und Technik als auch vom textlichen her, noch viel Luft nach oben! BcJoe0
 
Tighter Einstieg. "wegen dir..Liga zu" jo. "Keinerlei Chance, wie Haie an Land" lustig. Sonst nichts groß drin. Sound wieder cool. Celsius1
 
Runde 2 rück 23.10.2020 16:12:25.003737 Nebo305
 
zischlaute nerven ein bisschen und der beat könnte etwas lauter. gut durchgeflowt, viele konter. paar davon hauen rein. punkt an rr wegen kontervorteil Gatsby1
 
Du kommst wesentlich besser mit dem Beat klar, einen Beatcut hör ich raus. „Angstschweiss auf Punchlines“ – das war schon oft da, wurde immer wieder kritisiert, bitte nicht bringen! Deine Runde ist besser geflowed, wesentlich entspannter. Mehr Konter wären schön gewesen, aber du bringst ein paar. Punches und Abwechslung ist auch vorhanden. Insgesamt wieder besser! Punkt an dich! BcJoe1
 
"Panzer gekauft" jau. "insgeheim der Boss bist" hahah. "Punchlines/Angstschweiß". Bisschen viel Pausen. Rap auch sehr stabil, Hinrunde aber einfach die coolere Stimme und das angenehmere Soundbild. Text etwas besser. Rechts ausgeglichen. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 25.10.2020 13:05:39.984023 Nebo285
 
ok, keine runde, schade Gatsby0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde Celsius0
 
Runde 3 rück 26.10.2020 23:08:50.609568 Axel Holly276
 
fair geblieben, gutes battle. insgesamt könnten die punches härter sein Gatsby0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde Celsius0