Battledetails

Illery vs. Ero Sennin (3 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.10.2020 22:30:17.715781 Illery351
 
Mische gut, Stimmeinsatz ist gut ,flow gut, Hook schockt nicht, Reime gut, Ohngesicht-line haut rein, intro ist zu lang aber einstieg cool klangbild grundsätzlich gut aber hook geht auch ohne autotune besser. textlich nicht schlecht. Gute vorlage. Gatsby1
 
In der ADV ist bereits alles bewertet, deswegen höre ich gerne in die ENTRY rein. Das Jahr ist ja bald rum und ich habe bald nicht mehr die Gelegenheit etwas zu bewerten.:/ Heute steht das Battle Illery gegen Ero Sennin zur Bewertung an! Der Beat ist schonmal geil, ich brauche hier aber keine Beats von Eminem bewerten, bzw. den Loop oder das Sample. Intro hätte man weglassen können, aber okay, sei es drum! Stimmeinsatz klingt etwas lustlos, ist auch etwas deplatziert, du lässt die 1 mal kommen, Jay-Z macht das zwar auch, aber bei ihm klingt das wesentlich fresher und cooler, bei dir irgendwie ungewollt. Flow und Style sind okay. Bist aber auch gleichzeitig etwas monoton. Die Reime und Punchlines sind eher schwach, du greifst deinen Gegner zwar direkt an, sprichst auch seinen Hang zu Autotune an, aber das könnte doch wesentlich lustiger und/oder härter verpackt werden. Die Hook am Ende ist schlecht, da hättest du besser gerappt und nicht gesungen! BcJoe0
 
Beat gefällt mir sehr. Einstieg versteh ich nicht. Stimme ballert. Einschnitt bisschen unpassend. Find gut wie du auf Reime achtest. Hook nicht geil leider. So fette Stereo Hook hätte die Runde sehr schön abgerundet. Sehe viel Potential, Runde geht gut ins Ohr insgesamt. Lines keine aufgefallen. Celsius0
 
Runde 1 rück 11.10.2020 20:39:04.559872 Ero Sennin432
 
mische geht, Stimmeinsatz geht schon mehr aber gut geflowt, warum hook kopieren wenn sie schlecht ist? reime sind gut, lustige konter, gleichlanges intro aber schlechterer einstieg. klangbild ist bei Gegner besser aber konter entertainen. addlips sollten leiser. ist wohl even, kommt aber drauf an wie man stimmeinsatz und text gewichtet Gatsby1
 
Du hättest auch das Intro wegschneiden können. Du bist aber wesentlich angenehmer zu hören, dein Stimmeinsatz und Einstieg ist besser gewählt! Deine Zeilen sind oft zu lange! Du schießt oft über das Ziel hinaus und bist dann nicht im Takt bzw. offbeat. Konter sind vorhanden, aber auch einige Punches und direkte Angriffe, eine gute Mischung so zusagen! Insgesamt bist du angenehmer zu hören, deine Hook ist zwar auch nicht dope, aber auch hier angenehmer zu hören, macht aber beide in Zukunft kürzere Runden bitte. Punkt an die RR1. BcJoe1
 
Einstieg lustig. "Aah" super eingesetzt. Bisel zu viel "alda". "Blackjack Tisch Zeile akkustisch nicht verstanden. Hook auch scheiße leider. Konter ballern. Stimme bisschen weaker, aber passt auch ganz gut. Für mich gehts an die RR dank Text. Celsius1
 
Runde 2 hin 15.10.2020 19:13:50.117091 Ero Sennin415
 
ok du konterst imo besser als du frontest. hätte mir nen schnelleren flow als variation gewünscht wie bei gegner. hook ist geht so, autotune stimmt zwar aber kann man besser singen. hebt klangbild minimal. deutlich besser als rr1 hook. bisschen mehr druck in der stimme wäre nicht verkehrt aber ist ok auf dem beat. bis auf paar stellen sauber geflowt, hook geht so autotune stimmt aber stimmeinsatz geht so spucklines und reim auf illery sind der gegnerbezug, ist in ordnung würde ich sagen, die lines ohne gegnerbezug sind überwiegend gut, manche sehr gut Gatsby1
 
Oh mann, schon wieder über 2 Minuten, warum? Na okay, Beat ist gut und interessant. Flow und Style halt Autotune, „LALA, LELE“ – Naja nicht ganz, besser! Es ist alles ziemlich rund, Punches sind vorhanden und auch ausgefallene dabei. Zeilen wieder zu lange und nicht immer on Point, bist oft daneben. Etwas Power und Druck fehlt mir. Hook ist okay. Bitte Runde (wie schon erwähnt) kürzer! Insgesamt ist die Runde okay! BcJoe1
 
Killer B ganz lustig. Corona-Zeile joa. Stimme geht unter auf dem Beat. "Mathelehrer" cüüs nicht schlecht. Soundbild ziemlich langweilig. Flow auch nicht so spektakulär. Runde ist okay. Celsius1
 
Runde 2 rück 18.10.2020 20:26:03.156629 Illery306
 
mische wieder besser als gegner, hook hat in hr 1 klangbild runtergezogen also gute wahl sie diesmal zu lassen, beat würde sich allerdings anbieten. lustig dass du seine addlip mit distortion konterst, gefällt. finde die konter schwächer als seine fronter ist allerdings etwas besser geflowt. was habt ihr beide mit eurem aller? knapp an hr Gatsby0
 
Du kommst mit dem Beat gar nicht klar, bist komplett neben dem Takt. Du bringst keine einzige Betonung auf die Kick, das ist schon heftig. Konter sind kaum hörbar, du gehst zwar auf sein Autotune ein, dass er offbeat ist, aber bist selbst so hart neben dem Beat, dass man das hier nicht ernst nehmen kann. Ich kann dir dafür keinen Punkt geben, auch wenn du Gott sei dank, kürzer gerappt hast! BcJoe0
 
Stimme hier unauthentisch, klingt mehr nach Krebs als nach coolem Style. Catch-Phrase gut. Shuffle-Versuche nicht so Bombe. Einschnitt nicht gut. Find beide Runden nicht sooo cool. Ausgeglichen. Draw. Celsius1
 
Runde 3 hin 22.10.2020 19:39:57.246343 Illery298
 
n shook one remix, ok. mische ist diesmal etwas schlechter als in den runden davor, etwas zu leise finde ich. klingt ansich noch cool aber man versteht den text schlechter. flow ist gut, fronts sind nicht so krass aber klangbild ist noch nice Gatsby0
 
Da steht Jemand auf Eminem!;) (I know, der Beat ist nicht von ihm, aber 8 Mile) Kürzere Runde! Passt, gut! Wieder komplett neben dem Takt, Zeilen zu lange, nicht on Point, hör die Kick, hör die Snear, orientier dich an ihr. Reime und Punches sind hart, passen zur Stimme. Die Stimmlage aber wieder eher monoton. BcJoe1
 
Intro offbeat. Stimme passt wieder nicht zum Beat. Irgendwie musst du daran arbeiten Pointen richtig hervorzuheben. Mir fällt hier leider wieder nichts besonders auf. Celsius0
 
Runde 3 rück 26.10.2020 18:19:07.182415 Ero Sennin372
 
mische nicht so geil, vorallem am anfang, doubles teilweise off. stimmeinsatz ist besser als vorher. flow gut, konter gut grundsätzlich hat dein gegner durchweg das bessere klangbild und flowt etwas besser aber deine reime und punches sind besser, vorallem die konter. joa nochmal n knappen punkt Gatsby1
 
Stimme zu laut abgemischt, Flow und Style eher wieder standard, Reime und Punches sind auch so...naja, durchwachsen! Bitte kürzere Runden. Es fällt mir schwer dir zu folgen. An deinen Punches und Reimen kannst du wirklich noch arbeiten, da hast du noch Luft nach oben. Am Taktgefühl ebenso, versuch eher kürzere Zeilen, du varierst dann so heftig mit dem Flow, dass nimmt den Hörgenuss. Ich gebe hier ein draw! BcJoe1
 
Flow sitzt klar besser als beim Gegner. "fick tief" alt. Textest einfach besser auch wenn die Konter hier auch nicht so gut sind. Danke an Kranta. Etwas besser. Punkt. Celsius1