Battledetails

Aalmanni vs. J.C. 61 (5 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.10.2020 17:36:26.684659 Aalmanni446
 
Cooler mittelalterlicher Beat. Flowlich und stimmlich cool wie immer. Gefällt mir sehr gut. "spuckst du in die Hände"line recycled. Schade. Hättest etwas innovativer in deinem ersten Headsbattle sein könnenn. Der erste Part gefällt mir textlich auch nicht so gut. Außer die Line "du siehst aus wie Corners Finger". Nice. Highlight des ersten Parts. Die MA Hook gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Geht mir nicht rein. Meinest du nichtmal, dass du ihn nicht mehr featuren wirst? :D Woher der Sinneswandel? "Kleingeld aufm Teller" witzig. Runde gefällt mir flowlich und klanglich sehr gut, lässt jedoch textlich leider viel Luft nach oben. shu0
 
Flowst stabil durch. Bisschen mehr abwechslung hätte es noch sein können, aber das ist meckern auf recht hohem Niveau. Stimmeinsatz hier tatsächlich bisschen unpassend. Finde dich auf den Beat nicht ganz so stark. Passt nicht so 100%ig. In die Hände Spucken Line ganz witzig. Frau und Kinder auch solid. Corners Finger Line geil. Textlich schöne Runde. dr. jesus0
 
Stimmlich leitest du den Part ganz gut ein. Alles ziemlich lieb gemischt, wirkt so, als würdest du da leicht untergehen. Flowlich, wie immer, on-point. Deine Stärken kommen wieder zum Vorschein. MA-Feature ist n.s, aber geht i.O. Corner Line ist ganz witzig, sonst leider zu wenig vom Aalmann-Humor. Solide Runde. Stjeisak0
 
Ein sehr, sehr starkes Battle erwartet mich hier! Es handelt sich um das Battle Aalmanni gegen J.C. 61. Das Instrumental ist leicht asiatisch und geht mit Druck nach vorne. Dein Stimmeinsatz ist schon sehr gut gewählt. Ich denke hier brauchen wir in keinem Fall über Taktgefühl bzw. Taktgenauigkeit reden, noch über Monotonie oder Variationen. Aalmanni bringt sehr viel Abwechslung mit, in jedem seiner Battles. Durch Stimmvariation bzw. mal hoch und runter gehen (es ist schon fast ein Gesang), es kommt durch Temposteigerung oder Reduzierung eine Variation zustande, einfach stark. Es kommt mir trotzdem so vor, als höre ich etwas mehr Respekt raus als sonst. Dieses „von oben herab“ was du sonst transportierst kommt dieses Mal nicht ganz so durch, vielleicht täusche ich mich auch, aber es ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck! Text, Reime und Punchlines sind gezielt auf den Gegner geschrieben, schön gegen JC geschossen. Du fasst zusammen wer JC ist, was er darstellt und wie er dazu geworden ist was er jetzt ist. Dann spielst du auf sein „Alter“ an und bringst schöne Vergleiche „Corners Finger“ – hehe. Dann MA der Don Feature, ziemlich gut gewählt und es passt auch sehr gut zu deinem Style! Insgesamt ein Battle und eine Runde mit hohem Unterhaltungsfaktor. Sehr starker Einstieg! BcJoe1
 
Am Anfang klingst du ein bisschen gelangweilt. Ich finds aber gut, dass du eine Dramaturgie reinbringen willst, low anfängst und dich dann steigerst und auch zwischendrin noch mal einen Gang runterschaltet, bevor dein Gast dann mit seiner druckvollen Stimme reinkommt. Also guter Spannungsbogen. Textlich recht lahm, vor allem durch so Standard-Füllerlines wie "Du wirst auf den Beat gebumst" oder "Viele kommen und gehen wie deine Hurenmutter". Stimmlich bist du schön arrogant, das gefällt mir. Die Stelle von 0:43-0_47 versteh ich schlecht. Die Hook ist textlich nichtssagend. Coole Stimme des Gastes und ich mag das rollende R. Aber trifft halt gar nicht und macht die Runde deshalb eher schlechter. Die Runde klingt für mich insgesamt nach oberem Advanced-Niveau. Rapture0
 
Sicker Beat. Einstieg kommt direkt straight. „haben Frau und Kinder…“, „siehst aus wie Corners Finger..:“ – jep, Textlich sind in deiner Runde schon ein paar Klatscher drin. Gefällt mir gut, ist zwischen Punches und Wortwitz super ausgewogen. Raptechnisch gefällt mir deine Runde ebenfalls gut. Flowlich schöne Variationen, angenehme Shuffels, dennoch finde ich dich gelegentlich etwas unverständlich. Nach deinem Intro die zweite Zeile zum Beispiel. Stabile Runde, Headsniveau aufjedenfall. Endlich findet wieder so ein Battle statt. Stabiler Front. derUltra0
 
Runde 1 rück 05.10.2020 11:04:47.492986 J.C. 61389
 
Wer ist die MA Verarsche am Anfang? Kam unerwartet aber nice. Stimmlich mag ich dich leider nicht so, gefällst da mir nicht so gut wie Aalmann, aber du bist flowlich sehr nice, sogar geiler, unterwegs. Auch die Passage, in der du Aalmann ziemlich nachäffst und aufziehst, kommt dick. Handspuckkonter am Anfang auch solide. Du bist teilweise etwas unverständlich. Hab Probleme dich zu verstehen. Konter sind ansonsten okay. Bist flowlich ziemlich überlegen und kriegst von mir den Punkt, da ihr mir beide textlich nicht so gefallt. shu1
 
Super schön aggressiver Stimmeinsatz. Das ballert einfach. Flowst auch direkt die Scheiße aus dem Beat. Finde deine Stimmimitationen sind nice aber zerstören den Hörgenuss der Runde einfach. Hätte mir gewünscht, dass du das hier einfach durchballerst. Flowmäßig bist du abwechslungsreicher. Biden nice, Handpuppe okay, Battleturnier Front noch nice. Sehe dich hier vom Rap her recht klar vorne. Textlich konterst du ordentlich. Punkt. dr. jesus1
 
Steigst Stimmlich viel besser ein. Lockere Parodie. Als du dann richtig loslegst, geht´s halt total ab - Dope! Flowlich natürlich auch fett. Corner-Passage richtig krass. Konter "als deine Mam" ganz witzig. Shuffles auch gut. Bist halt deutlich way above. Was ne Powerrunde. Uff. Punkt an die RR. Stjeisak1
 
Ich habe viel erwartet, es wurden hier Erwartungen übertroffen. So will ich das, so brauch ich das, dafür gibt es die RBA. JC61 hat nichts verlernt und gibt noch immer ordentlich gas! Es freut mich zu hören wie viel Variation, Abwechslung, Stimmenimitation in dieser Runde steckt. Viele Konter, viele geile Vergleiche, diese Imitation des Russen finde ich persönlich sehr gelungen und witzig! Du nimmst dann sein Mix und Master aufs Korn, seine Körpergröße und bringst dann lustige Vergleiche, gefällt mir gut. Insgesamt überzeugen hier beide, es ist ein sehr hohes Niveau, ich habe beide Runden mehrmals gehört und finde für einen Sieg der RR1 reichen mir die Konter dann doch nicht aus, du hättest hier wirklich mehr deutlich hörbare Konter liefern müssen. Es ist zwar schon ein Konter wenn du ihn nachmachst und somit verarscht, aber ich hätte das gerne auch textlich verpackt gehabt! Ich gebe hier ein DRAW. BcJoe1
 
Die Handpuppenline ganz am Anfang hab ich schon öfter gehört. Danach gibst du aber direkt Gas und kommst rein wie ne Dampfwalze. Superviel Power in der Stimme, der Flow ist on point. Und natürlich sehr abwechslungsreich. Für meinen Geschmack sogar zu abwechslungsreich durch die ganzen Rollen, in die du schlüpfst. Das lässt die Runde unruhig und konzeptlos wirken. Zu gimmickmäßig. Jeder einzelne Teil ist aber gut gemacht und besser als die okaye Hinrunde. Du gehst auch paar Mal gut auf die Hinrunde ein, auch wenn du den Kontervorteil jetzt nicht perfekt nutzt. Insgesamt für mich deutlich besser, routinierter hungriger und gefährlicher. Rapture1
 
Ich hab’s dir ja schon im Forum geschrieben – unnormal was du hier ablieferst Junge. Flowlich bist du einfach nochmal n paar Stufen über Aalmanni, wobei er meiner Meinung nach schon gut on fire war. Das heißt schon was. Echo-Line hat gut gekillt. Doubletime, poah. Makellose Runde deinerseits. Schade, das man solche Runden wohl sehr lange nichtmehr feiern kann. Für mich geht die Runde hier klar an dich. derUltra1
 
Runde 2 hin 07.10.2020 12:02:05.35376 J.C. 61337
 
Auch ein cooler Beat. Flowlich nicht mehr so cool wie in RR1, aber natürlich immernoch stark. Khashoggi-line okay, ansonsten auch eher schwach. Hab mir die Runde jetzt fünfmal angehört, aber mir fällt da textlich eecht nichts cooles auf. Ist alles nett gereimt, paar Vergleiche, aber nichts, was irgendwie cool puncht. Hook klanglich nice. Textlich aber auch unkreativ :D Deine "Nadelöhr"line verstehe ich vom Sinn her nicht. shu0
 
Stimmlich wieder super geil. Deine hohe Stimme ballert einfach. Auch wenn ich mir Beats vorstellen kann auf denen du geiler kommst als auf den hier. Flowlich auch nix auszusetzen. Sound auch top. Textlich holt mich hier allerdings garnichts ab. Alfred jodokus quack noch ne ganz nette Referenz. dr. jesus1
 
Flowlich gehts ab. Stimmlich halt wieder fett. Ist halt alles total gut, was willste da sagen. Lines manchmal 2002, aber nagut. Hook richtig 257er Type irgendwie. Kann man eigentlich wenig negatives zu sagen. Ahhh, ist schlechter als deine R1 ;) Stjeisak1
 
Ah geil dieser Beat legt gut vor, schönes Drumset, da muss man hart spitten! Schön flowen! Richtig hart, gut varieren! „deswegen endet dieser Aalmann wie Jamal Khashoggi!“ – hehe geil! Sehr gute Punches, Hook ist nach mehrmaligen hören dann auch sehr gut und passend! Der Vergleich mit Öl und Wasser hinkt, Öl ist nicht an der Spitze sondern eher oben, also an der Oberfläche, liegt an der geringeren Dichte. Insgesamt wirklich sehr stark! Du spittest so harte Lines, Reime und Flow sind sehr stark! Wirklich dope! BcJoe1
 
Geiler Einstieg. Kommt schön Psycho. Ich krieg hier SD-Vibes, was als Kompliment gemeint ist. So von der Art wie du betonst und flowst. Die Hook ist Quatsch und zieht die Runde runter. Ansonsten knallt fast jede Line. Die Mischung aus Aggression, Obszönitäten und Humor gefällt mir. Ja, mit Nadelohr gibst du Aalmanni eine gute Vorlage, aber bis auf das und die wirklich schlechte Hook eine Runde auf Champions-League-Niveau. Rapture1
 
Flowlich wieder sick und on fire, dennoch fehlt mir hier minimal die Variation, die ich in der ersten Rückrunde abgrundtief fresh fand. Klar, deine Adlips bringen schon frische rein, aber mir fehlt hier irgendwas, auch wenns nun eben mehr als souverän ist. Textlich bist du wieder gut am Schießen. Gefällt mir. derUltra1
 
Runde 2 rück 11.10.2020 11:08:39.399084 Aalmanni198
 
Mario Kart im Intro. Fresh. Stimmlich und flowlich gefällst du mir hier besser. Textlich greifst du seinen Text auch gut auf und schießt einiges stark zurück. "Angeln mein Hobby war" nice. "abdulas pimmel im Maul" auch okay. "Ich würd' es wieder machen" kommt auch ganz cool. "nadelöhr"konter geht auch gut klar. "schwarze fort" auch solide mit der Zeile danach. Erotisches "joa" am Ende :D Textlich hast du die Hinrunde gut ausgekontert und du gefällst mir hier auch vom Gesamtpaket besser. Dein Punkt. shu1
 
Flow und Stimme einfach nicht auf dem Niveau des Gegners. Wirkt im direkten Vergleich einfach super harmlos. Deine Hook kommt allerdings super nice. Das gefällt mir besser als beim Gegner. Nadelohr-Konter ganz ok, aber holt mich jetzt textlich ähnlich wie beim Gegner eher wenig ab. Gebe hier UE. dr. jesus1
 
Wieso bist du Stimmlich nicht mehr so geil wie sonst? Wasn mit dir los? Ist noch cool alles, aber nicht gleichwertig. Flowlich ballerts. Textlich viel besser irgendwie. Konterst ganz okay, auch wenn die HR wenig Fronts bietet. Hook geil. Ist für mich sogar ein Draw. Stjeisak1
 
Es musste ja so kommen, du hast hier einen Gegner gefunden, der dir deine Grenzen aufzeigt. Es fehlt mir die Power, die Selbstsicherheit! Zwar ist der zweite Teil deiner Runde dann wesentlich stärker und du kommst auch mit mehr Power rein, aber die erste Hälfte wirkt tatsächlich etwas lustlos. Du hast zwar textlich ein paar gute Sachen dabei, musste auch schmunzeln, aber die Khashoggi! Line hast du meiner Meinung nach nicht gut zurückgeschossen, da hättest du mehr Verschwörungstheorien ausgraben müssen. Ich gebe hier an die HR2. BcJoe0
 
Das ist sehr viel besser als Runde 1. Die Angel-Line ist lustig. Die Rassismusline ist irgendwie clever auf ne asoziale Art, die Privilege-Line ist so verdreht-logisch, dass es auch schon wieder interessant für ein Battle ist. Dann kommen ein paar einsilbige Reime, was man schon auch machen kann, aber womit man halt nicht beeindruckt. Deine Hook ist nicht so der Hammer, aber immer noch um Längen besser als JCs. Die Mom-Line auch gut. Insgesamt wirkst du viel hungriger als in Runde 1. Ich geb den Punkt ganz knapp an deinen Gegner, aber es war wirklich eine enge Entscheidung, so eng wie ein Nadelohr. Unterhaltsames Battle bisher! Rapture0
 
Wow! Bei dir kommt in dieser Runde mehr Kopfnicker-Feeling auf. Flowlich bist du hier n ticken interessanter. Textlich nehmt Ihr euch beide nicht viel. „Würd‘ es wieder machen“ – Konter killt mich. Uff. Sehe euch hier im Gesamtpaket hier auf einer Ebene, Tendenz zu dir. Knappes Draw. derUltra1
 
Runde 3 hin 11.10.2020 18:59:04.908469 Aalmanni138
 
Wieso keine 3. Runde? Schade. shu0
 
Kein Runde, keine Schokolade. dr. jesus0
 
Genau das! Stjeisak0
 
Was hat Kay mit diesem Battle zu tun? Sehr unpassend, hab dich eigentlich immer gefeiert, aber das ist (auch wenns lustig sein soll) eher fehl am Platz! BcJoe0
 
Keine Runde. Sehr schade. Danke für über 20 Battles in der RBA! Rapture0
 
Keine Runde. derUltra0
 
Runde 3 rück 12.10.2020 20:53:30.333974 J.C. 61140
 
Hätte mir flowlich besser als HR2 gefallen :D Textlich aber das gleiche. So ist es ein Draw. Schönes Battle. shu0
 
Irgendwas mit Fischen. dr. jesus0
 
Geiler Bitchmove! Geht halt ab. Wieso haste das nicht als HR genommen? wäre hart zu überbieten gewesen. Da eh keine HR, geht der Punkt eig. an dich. Aber naja, lassen wir mal. Stjeisak0
 
Jc lädt erneut Runde 2 hoch, in einer anderen Variation...hmmm...das ist auch kacke irgendwie...aber es ist ein anderer beat, eine andere Version! Ich gebe dir hier die Punkte! BcJoe1
 
Keine Runde vom Gegner. Stark gerappt von dir. Danke für 16 Jahre Battles in der RBA! Rapture1
 
Auch wenn's dir laut Forum egal ist, ob es n Punkt gibt oder nicht. Hast wohl Recht, du kleiner Bitchmover, du! derUltra1