Battledetails

Jesus vs. Kaputtmacher (5 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.09.2020 04:02:26.354351 Jesus497
 
Ganz lässig gerappt. Passt weitestgehend gut zum Beat. Stimme ist dennoch n ticken zu smooth, da könnte ein wenig mehr Wut und Arroganz rein. Hamburgs-Perle-Line hat mich gekillt. Textlich recht ansprechend, schöne Zeilen. Spielerfrau cool delivert. Hook cool. Alles in allem eine angenehme Runde, die für mich kaum bis gar keine Fehler beinhaltet, dennoch holt die Runde mich nicht komplett ab. Mir fehlt da eine gewisse Battleatmosphäre. derUltra0
 
Das Battle Jesus gegen Kaputtmacher wurde ja schon von einigen im Forum bewertet und kommentiert! Ich höre gerne rein und gebe meinen Senf dazu! Wie immer gehe ich zuerst auf den Beat ein, hier muss man einfach sagen, dieses lange Fade-In finde ich bei jedem Battle blöd, bei jedem Track und egal wann ich immer ein Instrumental höre, ich finde es unnötig. Das Intro-Sample ist etwas schlecht zu verstehen „kann auch arbeiten hier...etwas stress...Bandit“ – hä? Du setzt bei 14 Sekunden ein, das ganze etwas dezent zurückhaltend, eher leise! Flow und Style von dir mag ich, es kommt schön arrogant rüber, Vergleiche sind eher ausgelutscht und naja es bleibt schon was hängen „Superheld wegen den engen Strumpfhosen“ – ja ist lustig. „Dirty Sanchez – Kackreste“ – finde ich lustig. Viel Abwechslung durch deinen Style, dann durch den Destortion Effekt. Stimmlage ist etwas monoton. Hook finde ich gelungen und gut! BcJoe0
 
Du kommst geil rein. Auf den atmosphärischen Beat flowst du sehr sicher. Deine Stimme gefällt mir auch gut. Die Kleinkunst-Van-Gogh-Stelle am Anfang mag ich. Die Flüchtlingsheim-Line kennt man schon in zig Variationen. Ansonsten hast du viele Lines mit einem Anflug von Humor, aber trotzdem nicht krampfhaft auf lustig gemacht, das find ich gut, weil es unterhält, ohne peinlich zu sein. Insgesamt fehlen mir ein oder zwei Lines, die den Gegner wirklich killen. So ist es eine ziemlich gute Runde, die trotzdem noch etwas Luft nach oben hat. Rapture0
 
Wirkst total krampfhaft auf dem Beat. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch die Pausensetzung wirkt total gestellt. Allgemein einfach musikalisch super weirde Runde. Flüchtlingsheimline richtig absturz. Schäm dich. Insgesamt auch nicht gut geschrieben. Beste an der Runde ist die Mische. Da hab ich dich schon deutlich besser gehört. Schade. PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 02.10.2020 23:14:59.220873 Kaputtmacher671
 
Bei dir kommt die Battleatmosphäre schon deutlich mehr auf. Uff! Sicke Runde! Dort sitzt alles wo es sitzen soll. 300 Konter schmeckt! Shuffles stabil. Hook klingt angenehm. Jesus-Line find ich n bisschen whack. Ansonsten kann ich hier nicht meckern. In allen belangen meiner Meinung nach minimal überlegen, daher geht hier der Punkt auch an dich. derUltra1
 
„War das Gott oder war das die Gang....Gaaang“ – ziemlich einpräsam, gefällt mir. Flow und Style passen besser auf den Beat. „Ich fick deine Mutter mit Kanacks die aussehen wie straight aus 300“ – hehe...nice! Stimme ist besser abgemischt! „Bist nur am Biden wie die Demokraten“ – sehr nice! Insgesamt einfach besser, auch die Hook kommt sehr flüssig und geht gut ins Ohr! Gefällt mir besser als dieser Destortion Effekt! Punkt an die RR1. BcJoe1
 
Schlauer Move, wie du dich am Anfang als Gott darstellst. Ich würde wetten, dass das bei dem Gegner namens "Jesus" schon mehrere gemacht haben, aber wie du es machst ist geschickt, weil du es erst so unauffällig einfliegen lässt. Die 300-Line gefällt mir, ist sehr bildhaft. Du hast generell sehr gute Bilder in den Texten. (Vokabular wie'n Waffenschrank, ich lass Rauch aufsteigen wie der Vatikan). Im Flow variierst du viel mehr als dein Gegner und hast echt einige Finessen am Start, ganz großes Kino! Deine Stimme und wie lässig du sie benutzt, hat richtig viel Potential. Die Biden-Line passt für mich irgendwie nicht zum Style der Runde und des restlichen Textes. Für mich ein klarer Punkt an dich, auch wenn Jesus eine richtig gute Runde abliefert. Rapture1
 
Stimme way above. Flowlich auch super onpoint. Allgemein überhaupt Runde super stylisch. Da merkt man deutlich, dass Jesus sich keinen Gefallen mit dem Beat getan hat. Konter halt nonexistent, auch nicht so geil geschrieben. Reicht aber auch so deutlich. Hook ist Premium PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 06.10.2020 20:22:41.293576 Kaputtmacher439
 
Hier finde ich deine Atempausen am Anfang echt störend, diese sind echt nicht so klug gewählt. Klar, ist stabil gerappt, finde aber dein Flow hat in der RR1 deutlich mehr abgerissen. Textlich finde ich hier ebenfalls das Ganze zu highlightslos...Leider. Schade, habe da auf deinem Beat echt mehr erwartet! derUltra1
 
Oh! Beat schon scary! Dann kommt Cut und BAAAM, schönes Drumset! „Die Bitch wurde genagelt von ein paar Männern wie du Jesus“ – hehe! Schöne Vergleiche mit Gegnerbezug, man merkt, dass du den Text wirklich für ihn geschrieben hast. Stimmeinsatz ist vom Timing her perfekt gewählt. Flow und Style kommen perfekt auf den Beat. Ein paar Füllreime sind simple „Schiff gesunken ist“ auf nem Niveau wie „der Drop ist gelutscht“ – kann man machen, muss man aber nicht! Sehr starke Runde insgesamt! BcJoe1
 
Dieses Lines a la "Ich bums dein weibliches Familienmitglied" funktioniert für mich irgendwie nicht, außer es ist ein richtiger Schenkelklopfer. Auf jeden Fall wieder top gerappt, auch wenn alles etwas weniger puncht als in Runde 1. Wirkt sehr souverän, mir fehlen aber ein paar Highlights. Mal sehen, wenn Jesus in Runde 2 einen draufsetzt, könnte es knapp werden. Rapture1
 
Hab richtig viel geschrieben. Jetzt alles weg. Fick. das. Gute Runde. Textlich mir zuviel ich fick deine Freundin gelaber. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 10.10.2020 13:17:42.46931 Jesus246
 
Monoton, jep, das trifft es hier ganz gut. Finde dich hier flowlich minimal angenehmer. Textlich ebenfalls nicht so geil. Klingt alles andere als lang durchdacht. Klar, paar Kettenreime, das setzt das ganze auch in der Vordergrund. Deine letzte Line ist ebenfalls cool gewählt und delivert. Meiner Meinung nach seid ihr beide hier unter euren Möglichkeiten. Knappes Draw, Tendenz zu dir. derUltra1
 
Deine Stimme ist etwas dünner als bei Kaputtmacher. Du versuchst viel zu kontern, aber für mich ist „Ich steck ihr meinen Schwanz rein und sie wird zu Emily Rose“ – hmm....ja okay du machst sie verrückt, ich verstehe schon! Flow und Style sind okay und gut, Konter auch massig vorhanden ich gebe hier mal ein DRAW, mit leichten Tendenzen zur HR2. BcJoe1
 
Du kommst gut rein, zwischendrin wird es etwas konfus vom Reimschema (weil du die Zeile frühzeitig beendest und dann quasi ohne Pause die nächste Zeile mit nem Auftakt startest, so dass man beim ersten Mal nicht checkt, wo das Zeilenende ist), dann fängst du dich wieder und lieferst gut ab. Den Becher-Konter find ich sehr schlecht. Bei "vor 2020 Jahren nice" hingegen musste ich grinsen und bei der letzten Line auch. Du bist etwas besser als in Runde 1. Kaputtmacher ist etwas schlechter als in Runde 1. Deswegen recht ausgeglichen und Punkt an beide! Rapture1
 
Du rappst halt echt ne Liga unter deinem Gegner leider. Selbes Bild wie in Runde 1. Konter auch nicht so geil - richtig Hit and Miss. 2020 Line macht halt so überhaupt keinen Sinn. Also wirklich gar nicht. Gebe hier ein Draw PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 13.10.2020 14:22:27.731988 Jesus282
 
Uff, drei Minuten. Flowlich hier wieder schön straight, deutlich angenehmer als in deiner Rückrunde 2. Bei der Doubletime vor "fick nicht mit mir" versteht man dich relativ schwer. Bisschen undeutlich. Textlich bist du hier deutlich straighter unterwegs. A380 Line cool verpackt. Schöne und Abwechslungsreiche Runde. derUltra1
 
Alter 3 Minuten Runde, heftig! Beat ist ja mal perfekt für dich, da kannst du richtig gut drüber spitten! Flow, Style sind hammer, schöne Variationen dabei! „Ich verteil die Klatschen du höchstens den Wachturm“ – nice! Starke Vergleiche, Flow und Stimme mit Power! Du gehst komplett aus dir raus. „11tes Gebot Jesus fickt jeden“ – hehe. Sehr, sehr starke Runde! BcJoe0
 
Ich fühl mich von dem Ü-30-Ding am Anfang zwar angesprochen, aber finde es nicht zutreffend. Ihr stylt schon gar nicht so unähnlich, also es ist definitiv kein Clash of Styles. So Sachen wie "Und des heiligen Styles" oder die "Dicken-markieren"-Line sind irgendwie voll die 90s-Wortspiele. Die Ikealine auch, aber die find ich trotzdem nice. Es gefällt mir, dass du zwischendrin recht aggro wirst, da fühlt man richtig Power. Das steht dir sehr gut und deine Stimme kommt da auch sehr dope! Die Stelle ab 2:11 gefällt mir am besten. Da willst du den Gegner kaputtschreien. Gute Runde und danke für (die letzten 2020 Jahre und) 38 Battles. Rapture0
 
Besser gerappt als vorher. Aber stimmlich wieder einfach nicht so geil. Hast du konstant Autotune drauf? Wenn nicht, dann kommt das einfach super weird. Du schreibst ausserdem richtig, gezweckt. Komm ich nicht drum rum das zu kritiseren. Würde dir echt besser stehen nicht so hart auf den Reim zu schreiben. Auto Tune Hook ist so krank schief. Alter. Alles in allem stabiles Battle. Aber warst nicht in Topform gefühlt. Danke dennoch für deine Battles. Hat immer Spaß gemacht. PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 15.10.2020 16:47:16.000444 Kaputtmacher395
 
Haha, dein "Intro". Fand ich cool verpackt. Stimmlich wirkst du hier ganz schön demotiviert. Fand da Jesus deutlich ambitionierter. Doubletime kommt cool, aber eben unmotiviert. Textlich probierst du n paar Punches aufzugabeln, aber du kickst eben auch viel "08/15" Punches, meiner Meinung nach höttest du dich hier mehr aufs kontern stürzen sollen. Deshalb hast du hier für mich den Kontervorteil nicht genutzt, n ticken besser rappen reicht hier nicht. Jesus hat hier den Mühe und Motivationsfaktor deutlich mehr gezeigt, knapp an die HR! derUltra0
 
Oha! Flow und Style sind hier schon sehr stark, Reime sind über dem Durchschnitt der ADV, sehr, sehr stark! Der Vibe, der Beat gut gecutted, viele verschachtelte Reime! Hätte nicht gedacht, dass die HR3 noch zu toppen ist, aber das ist schon wirklich sehr stark. Stimmeinsatz mit Power, Druck, Reime und Konter sind vorhanden. Ich kann hier nur an dich geben, wirklich sehr starke Rückrunde! BcJoe1
 
Heftiger Einstieg mit heftigen Kontern, die du sehr trocken rüberbringst. Du rappst wieder sehr lässig und hast trotzdem Druck in der Stimme und viel Präsenz auf dem Beat. Die Vater-Line gibt's glaub ich so ähnlich bei Savas, auch wenn es bei Jesus noch mal ne bisschen andere Bedeutung kriegt. Dass die Runde bei dir 1 Minute kürzer ist, ist eher von Vorteil, weil es insgesamt knackiger wirkt. Sehr abwechslungsreiche Flowvariationen im Lauf der Runde. Der Punkt geht hier wieder an dich. So, 2:1. Danke für deine Battles in den letzten Jahren, hab ich immer sehr gern gehört. Rapture1
 
Erste Line killt einfach alles. Uff. Kommst am Anfang gar nicht so geil auf dem Beat. Dann nimmst richtig fahrt auf. Richtig nice. Flowlich wieder deutlich überlegen. Textlich ebenfalls krass Hit and Miss bei dir. Vor allem die Wievergleiche einfach wirklich panne. Naja. Dennoch richtig schöne Runde, vor allem gegen Ende. Gebe das hier an die RR. Danke für das Battle PuebloEscobar1