Battledetails

Comstock vs. Mr. Awesome (11 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.09.2020 18:35:20.924449 Comstock310
 
Ich finde auf deiner Stimme ist ein bisschen zu viel Hall. Ansonsten kann ich nicht viel aussetzen an der Runde. Der Flow kommt locker auf dem Beat und textlich war das auch gut für die erste Hinrunde. Reime passen auch, also ist die Runde ein gelungener Einstieg. Gateau1
 
Klingst bisschen angespannt. schwierig wenn man genau das dem gegner vorwirft. ansonsten geht das vom rap her schon klar bisschen sicherer hier und da werden dann passt das schon. inhaltlich hab ich alles schon mehrfach gehört. Reison0
 
Erstmal vorab, ist das Žne ganz solide Entry Runde. Der Beatpick ist nicht schlecht. Zusammen mit dem Stimmeinsatz und dem Gegnerbezug kommt gut Battlestimmung auf. Flowlich ist das zwar nicht sonderlich spektakulär, jedoch hab ich keine großen Taktunsicherheiten o.Ä. gehört. Die Zeilenlänge kommt mir jedoch teilweise etwas kurz vor, sodass du an unüblichen Stellen mal Tempo rausnimmst - Beispielsweise die Betonung von „Mario Barth“. Kommen wir zum Text: Ich finde die Reime noch durchweg zu schwach „Fragt sicher niemand“ / „Lachnummer der Liga“ verdeutlicht das gleich zum Einstieg. Formulierungen wie „wegen dir wird die RBA beendet“ sollte man auch nochmal überdenken. Das geht definitiv geschickter, zumal jeder hier momentan bei der kleinsten Andeutung weiß, was gemeint ist. Dann switched du ein wenig das Reimschema, was grundsätzlich gut kommt – jedoch ist das Ende der Zeile deutlich zu weak. Sowohl die Betonung kommt nicht gut als auch zu schwacher Reim. „Da hör ich lieber Mario Barth“ find ich wieder schlecht formuliert, besonders den Unterschied zwischen „hören eines Rappers“ zu eine „Comedyshow ansehen“ empfinde ich als sehr störend und unpassend. Glaube auch das Mario-Barth-Witze-Ding ist mittlerweile auch dermaßen ausgelutscht. Den Rest überflieg ich jetzt ein wenig, da die Kritikpunkte der Zeilen sich nicht viel von den anderen Unterscheiden. Thematisch sagst du sinngemäß nochmal, dass du dir seinen Shit nicht geben konntest und belässt es dabei. Es wäre aber viel wichtiger aufzuzeigen, warum das denn so ist. Die „Mikrofon“-Zeile fand ich ganz nett betont. Finde gut, dass du da ein bisschen Variation zu den anderen Zeilen gebracht hast. Hook fand ich solide. „Amnesie“-Zeile jedoch eher ich komisch, klingt nach einer Random-Zeile, die da, an der Stelle, eigentlich keinen großen Existenzgrund hat. Die „Schwanz“-Zeile fand ich wiederrum einer der besseren. Justim1
 
uhhh, der Versace 90s beat, den liebe ich! Deine Soundqualität ist nicht so toll. Keine Sorge, das fließt nicht mit ein, aber dein Mikrofon scheint nicht schlecht zu sein, stell es vielleicht mal in eine ecke, oder vor den Kleiderschrank, bewirkt wunder! RBA-beendet line ist save jetzt die Line die man in jeder runde hören wird, die gehört dazu :D Mario Bart- line cool. Die Sache mit der Bekanntheit ist so ne sache. Du bist auch kein Name in der RBA, da musst du vorsichtig sein, aber ich weiß wo du mit der Line hinwillst. Hook wäre mit guter soundqualität ganz in ordnung, So klingt sie noch schlechter als der Hauptpart. Solide Runde, man bemerkt aber noch hier und da deine Unsicherheiten. Auf so einem Beat sollte man versuchen flüssig kopfnickermäßig rüberzukommen. Da kann auch manchmal das Reimbild die Runde stören RBA beendet /thronstoß versetzt ist so ein Beispiel. Das klingt hier noch unangenehmer im Soundbild, weil der Reim schon nicht sitzt. Intro hätte man auch nutzen können, würde gut zum Beat passen Denyel0
 
Beatwahl steht dir, passt zu deinem Stimmeneinsatz. Du bist ziemlich routiniert - aber leider einen Tick monoton. Textlich blieb jetzt zwar nichts hängen bei mir - aber du bist immerhin durchgehend Gegnerbezogen. Illery1
 
flowst souverän über dem beat , stimmeinsatz geht klar, text auch aber zu wenig highlights. hook idee ist gut aber der filter oder was auch immer nervt. runde hat nen sehr räumlichen klang. häng mal paar eierkartons auf oder so :) Gatsby0
 
Runde 1 rück 29.09.2020 20:17:39.624735 Mr. Awesome310
 
Das Intro kommt nicht schlecht, liegt aber nicht immer im Takt. Ich dachte, danach rappst du druckvoller, doch du bleibst in der Stimmlage vom Intro. Dein Stimmeinsatz ist etwas zurückhaltend. Du flowst etwas variabler und bringst gute Abwechslung, im Gesamten kommt dein Gegner aber aggressiver und holt knapp den Punkt. Gateau0
 
die stelle vor den drums fand ich komisch. bist stimmlich ganz nice unterwegs und rappst das sauber runter find ich ganz oke so. hook klingt nach hook gesang is aber echt ausbaufähig. kontertechnisch is da wenig bis gar nix drin aber reicht für den punkt auch wenn du für die jbb line abzug bekommen müsstest. Reison1
 
Vom Sound auch keine schlechte Runde. Der Gesang ist ganz solide und sorgt für `ne ganz angenehme Abwechslung. Flowlich find ichŽs besonders zu Beginn recht unbeholfen. Deine Zeilenlänge passt oftmals nicht. Zum Großteil könntest du ein paar Silben mehr reinpacken. So kann man unpassende Endreimbetonungen wie „Verlern‘ ich nie“ umgehen. Die darauffolgenden Enden im Intro hast du ähnlich getimed.. Das sagt mir alles nicht zu. Das flowt nicht. Der Einstieg in den Part ist wiederum nicht verkehrt, sowohl der kleine Shuffle zu Beginn als auch die Pause vorm Reim der zweiten Zeile kommen ganz gut. Einzig die Delivery ist mir zu schwach. Ich hätte da nochmal n paar Takes gemacht, sodass ich den Text besser im Kopf hätte. Dann kann man sich eher auf‘s Einrappen konzentrieren und das klingt dann sofort sicherer. Rein vom Textskill sehe ich ähnliche Probleme wie beim Herausforderer. Alles ein wenig nichtssagend und drum rum geredet. Formulierungen sind bei dir ein wenig besser… Glaube ich. Dennoch hättest du hier mehr Kontern müssen. Ich schätze mal, dass du dich von den Front’s nicht sonderlich angesprochen gefühlt hast und daher den ein oder anderen vernachlässigt hast. Dennoch hast du den Kontervorteil nicht genutzt. Du sprichst zu Beginn ähnliche Themen an, wie dein Gegner. Wirklich was draus machen tust du aber nicht. Ich sehe daher die HR in Runde 1 vorne. Justim0
 
Du nutzt schonmal den Intro des Beats, sehr cool. DU klingst hart nach Anaporia tatsächlich. Ikonenkonter schon cool. Du betonst auch sehr geil, vor allem das "Awesome". Hook gefällt mir auch. Könnte man hier und da soundtechnisch noch etwas ausbauen, aber mir gefällt die Grundidee. Man merkt dir die Routine einfach an Denyel1
 
8 Jahre weg? Rappen ist scheinbar wie Fahrrad fahren... Egal... Hängen geblieben ist mir der sing sang. Allgemein klingst Du Abwechslungsreicher auf den Beat. Gio gegen Spongebozz line etwas drüber. Dadurch dass Du deinen Kontervorteil nicht optimal genutzt hast gebe ich hier ein Draw. Schöner Einstieg ins battle von euch. Illery1
 
stimmeinsatz ziemlich gut, hook klingt gut, insgesamt ist die stimme zu leise über den beat gemischt. man muss schon sehr genau hinhören. text gut ausgekontert. reicht für den punkt wäre angenehmer zu hören wenn die stimme lauter oder beat leiser wäre Gatsby1
 
Runde 2 hin 30.09.2020 00:32:43.403818 Mr. Awesome300
 
Der Stimmeinsatz ist hier interessant, geht aber leicht bei dem Beat unter. Du wirst druckvoller und dann hat die Runde mehr Wucht. Textlich war ich zu erst auf Realtalk eingestellt, aber die Geschichte ist dann nicht so lustig. Als Hinrunde ist das nicht so einfallsreich. Der Rest passt gut, aber es reicht nur für ein Draw. Gateau1
 
inhaltlich kompletter rotz wieder. junge junge was ein müll. raptechnisch geht das schon klar aber text so kacke das ich hier keine punkte geben kann. Reison0
 
Dass ich in 2020 noch einen Mister KA Beatpick höre ist schon hart :D. Flowlich sehr experimentell und anders. Nicht off, jedoch Geschmackssache… Deine Betonungen wirken jedoch oftmals sehr gestellt und künstlich. Das Gegenteil sollte eigentlich das Ziel sein – natürlich und authentisch. Dennoch finde ich es nicht verkehrt, da auch mal auszuprobieren, was so geht.. Das Gelaber im Intro / Outro ist mir too much und hat für mich auch keinen großen Mehrwert für die Runde. Du versuchst hier einen kleinen Storyteller zu verpacken. Aber die textliche Umsetzung steckt da noch in den Kinderschuhen. „Runde zwei“ / „Schultern breit“ noch so ok… aber dann geht’s mit weiteren Zweckreinem weiter und inhaltlich sagst du über zig Zeilen hinweg nichts, außer, dass dein Gegner ein psychisches Frack wäre. Aber wo sind die Indizien? Wo ist der Bezug zu Comstock? Was genau bringt dich dazu, das zu sagen?.. Das ist so nur Random und fickt nicht. „Dass es bei dem Wunsch dann bleibt“ ist auch einfach schlecht Formuliert. Das Thema mit dem Bettnässen hältst du dann auch für so wichtig, dass du’s nochmal aufgreifst. Sorry, aber das ist stinklangweilig und einfallslos. Arbeite da inhaltlich an dir. Aber ich denke das kommt nur über Übung. Versuch beim Schreiben etwas gezielt auszusagen und dabei nicht ins Zweckreim - Massaker abzurutschen. Formulier` am besten erstmal wichtige Kernaussagen, die du dann über bspw. 4 Zeilen ausschmückst / aufbaust / herleitest (je nach Art der Aussage). Justim1
 
Du kommst hier lang nicht so geil wie auf dem vorherigen Beat. Generell bin ich ein Fan von Konzeptrunden, aber das hier ist mir etwas zu wenig. Das soll im ganzen Punchen, aber es ist mir dafür doch etwas zu langweilig. Der Ansatz mit den weit entfernten Welten kam schon gut, aber es war mir im gesamten zu wenig, auch wenns gut gerappt ist und die Reime sitzen. Etwas mehr spannung darf rein Denyel0
 
Intro komisch. Ich denke, der Beat ist ein Eigentor, du kommst nicht wirklich gut drauf. Irgendwie ist aus deiner Runde schnell die Luft raus. Deinem Storyteller fehlt die Pointe. Irgendwas, was wirklich trifft vermisse ich hier. Allgemein blickt man nicht wirklich worum es geht. Illery0
 
qualität ist gut aber wieder etwas zu leise im vergleich zum beat gerade die hook leidet drunter. stimmeinsatz und flow wieder gut. text und reime auch. punches könnten härter sein und gegnerbezug höre ich keinen Gatsby0
 
Runde 2 rück 03.10.2020 19:37:02.112042 Comstock287
 
Deine Stimme übersteuert am Anfang etwas. Du klingst wieder gut druckvoll und nimmst die Vorlage textlich auch gut auf. Allerdings liegst du nicht so sicher auf dem Beat und musst manchmal mit der Zeilenlänge kämpfen. Da wirkst du nicht so souverän wie dein Gegner. Deswegen gibt es nur ein Draw. Gateau1
 
rappst im direktvergleich ne ganz ecke schwächer. konterst den blödsinn leider auch nicht so gut wie ich gehofft hab. joah beide runden gefallen mir nicht Reison0
 
Okay Runde gehört.. Wird Žne schwierige Entscheidung diesmal. Wie von dir im Outro angemerkt, liegt die den Beat scheinbar nicht. Flowlich hat der Gegner jetzt aber nicht sonderlich überzeugt. Jedoch sind bei dir n paar deutlichere Probleme zu hören. Die Stelle mit „hässliche Fresse“ z.B.. Erst ziehst du die Betonung so lang, dann Cuttest du hörbar und kommst nicht richtig in die Zeile rein. Das „Wo bitte schön sind deine Texte da glaubhaft“ klingt leicht offbeat. Die Endreimbetonung hätte man weniger überziehen können und den Cut vermeiden. Ist der Cut zwingend notwendig, versuch‘ das Ende der vorherigen Zeile nochmal mitzurappen, dann ist der Übergang (wenn‘s tight eingerappt ist) direkt flüssiger. Weiter kann man den Cut auch innerhalb von Zeilen / Worten / Silben setzen. Dafür müssen sich lediglich die Takes an den gewünschten Stellen etwas überlappen und man kann deutlich unauffälliger schneiden. Das Cutten sollte jedoch nicht übertrieben werden. Versuch den Text so zu schreiben, dass du ihn durchrappen könntest. Das solltest du auch immer versuchen, da man dadurch eig die meiste Erfahrung im flowen mitnimmt. Zeile rappen – Cutten – Zeile rappen – Cutten erzeugt auch mal Flowpattern die unnatürlich und zusammengewürfelt klingen (Stimmlage und Betonungen der einzelnen Zeilen spielen da auch nochmal mit rein). Textlich finde ich dich die komplette Runde besser. Du konterst was zu kontern ist solide bis gut. „Längst schon gefeuert“ als Einstieg ok, hätte man aber geschickter formulieren können. „Kostprobe vergammelt“ ist gut. Das „Pissen“ – Thema greifst du lässig auf und hättest in dem Zug eigentlich noch mehr draus machen können. Aber ok. Besser als der Front.. Die Betonung von „hässliche Fresse“ wieder zu überzogen und flowlich nicht gut. Dann flacht es inhaltlich wieder ab. Auch die Formulierungen sind deutlich schwächer, siehe „Ich sicher nicht – also scheiß ich mal auf dich, … Žne Selbsthilfegruppe ist das hier nicht“. „Wenn du reden willst kannst du dich verpissen gehen“ versaut die Zeile komplett.. Dabei fand ich „vergiss nicht dein elendes Geheule mit dir mitzunehmen“ gar nicht schlecht, so vom Statement. Der 4er der zum Schluss kommt bringt wieder Aufwind. Den finde ich deutlich besser als so manch hier erwähnte Zeile. Mich überzeugen beide Runden nicht sonderlich. RR hat textlich die Nase vorn, jedoch ist mir die Performance zu weak, dass das für mich Žn klarer Punkt ist. DRAW Justim1
 
Einstiegsline gefällt mir echt gut. Trauma und selbsthilfegruppe gute Ansätze. Auch das mit den Frauen solide gekontert. Hook finde ich auch witzig. Schade das deine Audioqualität so mies ist. Das wäre echt ne schöne runde geworden. Ich persönlich hätte die kellerline noch damit gekontert, das er (scheinbar) 8 Jahre weg war und somit selbst im Keller war. Nicht so gut gerappt wie dein Gegner, im gesamten Gefällt mir das hier aber Battletechnisch besser! Denyel1
 
Kurzgeschichtensammlung trifft es gut. Hier klingst du Abwechslungsreicher als in deiner Runde 1. Ist das überteuern gewollt? :D Kontervorteil genutzt - dein Punkt. Illery1
 
mische klingt komisch. hook kommt gut. konter treffen. flow wieder gut Gatsby1
 
Runde 3 hin 07.10.2020 17:51:13.185553 Comstock293
 
Die Runde gefällt mir wieder besser. Hier passt die Abmischung auch am besten. Flowlich bist du hier wieder onpoint und hast auch einen ansprechenden Text. Das ist eine sehr gute Runde und sichert dir den Sieg im Battle. Gateau1
 
find die runde um einiges stimmiger als die hr1 find ich ganz oke gehst auch deinen gegner ganz solide an. stabile runde Reison1
 
Netter Beatpick. Mische versaut son bisschen die Atmo. Stimme könnte präsenter sein. Ich hab auch das Gefühl, dass du beim einrappen ein bisschen mehr hättest aus dir raus kommen können.. Flowlich find ich`s zu Anfang recht passabel. Einzig diese „Omas werfen Steine“ Stelle bringt mich da raus.. Da ist der Reim zu unsauber und die Betonung macht’s dann nicht besser. In der Netflix-Zeile sind mir zu viele Pausen drin, die’s dann holprig klingen lassen. „Vergleich – zu deinen Drecksgeschichten“ ebenso. Hook geht aber flowlich gut klar. Grundsätzlich hätte es hier wieder sauberer eingerappt werden können. Textlich sind wieder paar weake Reime drin wie Comstock / Hoffnung z.B.. Den Einstieg fand ich irgendwie noch legitim, wenn dann ich der folgenden Zeile was saubereres gekommen wär. „Ohne gleichen, dein Rap ist Seniorenheim“ ist noch ok, aber dann der Oma-Reim wieder schwach. Köter-Zeile find ich gut. Auch gepaart mit dem Sabbern-vorm-Textblatt. „Blockbuster wien Netflixhit“ eher nicht so geil (Wie-Vergleiche eh eher ausgelutscht). Rest des Parts gibt n ähnliches Bild ab. Reime müssen sauberer sein! Hook ist wie bereits erwähnt ganz nett (Bis auf die Abschlusszeile). Justim1
 
Kommst flowlich hier sogar am besten. Versuchst hier auch eine düstere, Reale Athmosphäre aufzubauen, und das gelingt dir auch halbwegs. Seniorenheim finde ich nonsense, er macht ja keinen Rap der altmodisch ist. Wenn 4/4 takt als altmodisch gilt, dann ist dein Rap auch Seniorenheim. Netflix line war solide. Die Kinder mitleidsline nimmt einen leider total aus dem Flow raus. Aber nur zu erwähnen, das du ihn fertig machst, bringt nichts, wenn du ihn nicht fertig machst. Due erwähnst sehr oft, das du der bessere seist, aber in dieser Runde merkt man leider nichts davon. Die Geschichtenline gefällt mir wirklich sehr gut, aber der Rest war textlich leider nicht wirklich punchend. Du hast Potential, keine Frage. Schade das die RBA bald ihre Pforten schließt, hätte dich gerne weiterverfolgt. Gibt es da möglichkeiten? LG und schönes Battle :) Denyel0
 
Wieder geile Beatwahl. Na, na, na. Frist verpeilen macht man aber nicht. Flowtechnisch geil, hook trifft. Blockbuster wie ein Netflixhit an den Haaren herbeigezogen. 8 Jahre Zeit - trifft. Deine beste Runde im Battle. Illery0
 
flow gut, stimmeinsatz passt, text geht klar und gegnerbezug ist da. stimme etwas lauter wär ganz nice diesmal auch bei dir. wären da ein paar härtere punches, hätte ich draw gegeben Gatsby0
 
Runde 3 rück 10.10.2020 19:20:14.091951 Mr. Awesome273
 
Dein Intro klingt wie eine Rechtfertigung. Deinen Stimmeinsatz finde ich wieder zu verhalten. Das Soundbild ist wirklich top und soundtechnisch klingt deine Runde einfach gut. Aber textlich wirkt das für mich auch teilweise zu einfach. Auch Reimlich ist das an vielen Stellen unsauber. Es ist Geschmacksache, aber ich finde, dein Gegner battlet besser und holt somit das Battle. Gateau0
 
ja stimmeinsatz schon cooler und flowlich auch besser textlich aber auch wieder nix gutes drin. geb hier wieder nen draw Reison1
 
Du hast `n ganz stangen Flex. Bachelor gemacht und die weiteren Zeilen im Intro kommen `bisschen komisch. Flowlich aber definitiv deine stärkste Runde. Den Gesang finde ich diesmal aber eher unpassend und gestellt. Textlich gibt’s ein paar gute Ansätze, wie z.b. „RBA Erbe ab“ aber auf der anderen Seite auch viel komischen Mist. Die Zeile nach „Hohn zu ertragen“ verstehe ich akustisch nicht. „Netflix wird meine Hinrunde 2 jetzt verfilmen“ und dann nochmal auf Mario Barth zu kommen… Verstehe nicht, was sowas aussagen soll. Das Mutter-Ding mit der Peitsche?? „Textblatt und schneid‘ dir deinen Dreckssack zu Scheide“ einzig die Reimsetzung erwähnenswert, usw.. das sind alles zusammengewürfelte Aussagen in meinen Augen. Aber ich glaub das Thema Text hab ich jetzt genug kritisiert. „Du gewinnst diesmal, bist du noch dümmer als…“ der hat noch ganz gut gepasst. Alles in allem, hast du vom Flow die bessere Runde. Stimmeinsatz eigentlich auch eher bei dir vorne, es gibt jedoch ein paar Stellen, die mit so gar nicht zusagen und deshalb würde ich da eher die HR nochmal hören, you know. Inhaltlich seh‘ ich die HR vorn, weil sie einfach mehr auf den Punkt kommt und nicht so viel Quatsch beinhaltet. HR hat aber den Nachteil der schwächeren Reime.. Ist wieder schwer. DRAW Justim1
 
Boah. Geile Runde. Lass nur diese Mutterf*cker- lines weg. Die passen nicht so zu deinem Style, vor allem sind die oft so unnötig unpassend platziert. Ansonsten starke Runde. Vor allem der Netflix Konter war sehr Geil. Du schaffst die Athmosphäre, die dein Gegner auch aufbauen wollte. Komplimentline wäre solide, da du ihm aber wirklich ein Kompliment in deiner ersten Runde gegeben hast, kommt sie richtig cool. Hook auch sehr stark. Hätte gerne mehr von dir gehört. Schade das die RBA bald ihre Pforten schließt. Kann man dich sonst irgendwie verfolgen? LG und schönes Battle :) Denyel1
 
RBA Konter. Drogenwahn. Netflix. 8 Jahre Konter. Trifft alles und ist auch gut gemacht. Ist auch deine beste Runde im Battle, Flowtechnisch kein Abriss aber eben grundsolide und on point. Ich tendiere hier eher zu dir. Gutes Battle Männer! Illery1
 
wieder zu leise, schade. flow und stimmeinsatz wieder gut. konter gut. punkt wegen kontervorteil. klangbild ist auch besser aber wie gesagt etwas zu leise, was nervt. Gatsby1