Battledetails

Gateau vs. BcJoe (8 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.09.2020 12:34:35.347599 Gateau345
 
Deine Runde ist sehr sympathisch. Den Flow des Gegners zu dissen ist gewagt, denn du bist schon sehr wenig im Takt. Die supersofte RnB-Hook passt gar nicht zwischen deine Strophen. Die Scheißhausline ist sehr lustig."Du hängst draußen nur rum und musst irgendwas bewerten" und "Die RBA schließt und du kannst immer noch den Takt nicht treffen" kommen auch witzig, was aber nicht nur am Text, sondern auch und vor allem an deiner Delivery liegt. Joes Votes zu dissen ist keine gute Idee, ich hab viele davon gelesen und sie sind mit Herzblut geschrieben und er hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben. Aber das nur am Rande. An sich find ich, hast du schon einen sehr guten Punkt ausgewählt, ihn damit zu dissen, dass die RBA schließt. Könnte ein wunder Punkt sein, der dieser Mann liebt die RBA wirklich. Also gut ausgesucht. Rapture0
 
Was ist das für ne Runde? Also ich find, dass das garnicht Entry Niveau ist. Alles total unsicher. Dann auch noch so eine lange Runde. Ich kann dir hier wirklich nichts gutes abgewinnen. Sry. Stjeisak0
 
Beat am Anfang sehr anstrengend. Stimmeinsatz erinnerst du mich etwas an Esta. Mir gefällt der Anfang, das ist wirklich gegnerbezogen, auch wenn man es besser hätte aufziehen können. Aber schöner Ansatz. Traditionsline echt cool. Niederlagen-line von der Idee ok, aber das hätte besser kommen müssen. Sowas wie: du hast weniger Siege als die RBA - aktive Votingmember. Flowlich ist das leider alles andere als gut. Wirkst sehr unerfahren. Alles sehr abgehakt, Reime nicht wirklich sauber, vor allem sehr unsauber vorgetragen. Du solltest ebenso versuchen etwas mehr abwechslung reinzubringen. Der Beat liegt dir überhaupt nicht. Aber übung macht den Meister, also üben üben üben :) Denyel0
 
Servus, ich bewerte mal kurz das Battle. Gateau kommt auf dem Beat leider nicht so gut. Aber textlich ist das absoluter Realtalk und sitzt. Nyx1
 
Einstieg iwi komisch. stimmeinsatz wirkt sehr zaghaft und lasch bist aber zeitglich ziemlich atemlos. kommst nicht wirklich auf dem beat. textlich bringst du 08/15 bcjoe lines von "hast in den jahren nix erreicht" bis "kannst immer noch nicht rappen" is alles dabei hat alles seine berechtigung aber is 0 verpackt. die endline vom ersten part "letzter ort an dem deine meinung was zählt" fand ich da noch am stärksten. zweiter part geht da genau so weiter. find die runde sehr schwach und viel zu lang. Reison0
 
Runde 1 rück 28.09.2020 09:27:22.461379 BcJoe306
 
Dein Flow kommt sicherer. Was irgendwie aus der Zeit gefallen wirkt, sind deine Vergleiche. "Willst mir einen auswischen wie Putzfrauen" und "Ist mir Latte wie steifer Penis" wären da zwei Beispiele, das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß und auch zu naheliegend. Trotzdem bist du deinem Gegner in eigentlich allen Bereichen überlegen. Punkt an dich! Rapture1
 
Stimmlich viel besser, hast da eh ordentlich Potenzial. Flowlich verstehe ich dich null, Joe. Du rappst solang und dennoch wirkt das alles unroutiniert. Du bist natürlich besser als dein Gegner, aber schon nicht eindeutig, wie erwartet. Schade. Stjeisak1
 
Picasso, Malen nach Zahlen richtig cool. Das Analding nicht schlecht, ich weiß worauf du hinauswillst. Hätte man etwas cooler vortragen können. Der Rap ist aber tatsächlich sehr altmodisch. Also du rappst wirklich wie die meisten aus 2004. Gibt mir wirklich einen Flashback, danke dafür <3 Bei der Lattenline musste ich hart lachen. Die ist so simpel, die ist so stumpf, die würde locker seit 10 Jahren keiner mehr bringen, aber sie passt einfach so gut zu deinem 2004 vibe. Samuel Koch line auch schon so oft gehört. Kommt aber diesmal nicht so cool. Flowlich ist es auch kein Kracher, auch teilweise sehr unpassend, zeilenlänge ect pp. Aber die Runde gefällt mir besser als dein Gegner. Du rappst dann doch besser als er. Denyel1
 
Tatsächlich etwas besser vom Stimmeinsatz, aber textlich halt totaler Käse. Reicht nicht. Nyx0
 
intro ganz lustig. stimmeinsatz deutlich routinierter als der vom gegner. timing nach wie vor nicht gut und flow wie gewohnt wirr. hook auch komplett komisch. paar konter sind ganz witzig teilweise ungewollt. joah find dich unterm strich cooler einfach weil der stimmeinsatz mehr nach rap klingt und zumindest nen oldschool feeling aufkommt. beim gegner kommt gar kein feeling auf deshalb punkt an bcjoe! Reison1
 
Runde 2 hin 02.10.2020 07:22:40.927341 BcJoe301
 
Manchmal ist es ein schmaler Grat zwischen einem schlechten Vergleich und einem trashig-lustigen Vergleich. "Zieh nur den Kurzen, wenn wir uns gegenseitig am Schwanz ziehen" ist herrlich stumpf. "Gib mir Punkte, Bitch, wie Masern" ist nur ein lahmer Vergleich. Deine Stimme find ich übrigens cool, etwas kratzig und auf die leichte österreichische Färbung steh ich eh. Rapture1
 
Beat geil. Irgendwie sind deine Runden immer gleich. Flowlich ist das halt unroutiniert, aber besser als ich erwartet habe. Stimmlich wieder ganz nett. Textlich sehr auf JBB angelehnt. Wo sind die Facebookscreens? Wieso übertreibt ihr immer mit der Rundenlänge? Stjeisak1
 
Deine Reime sind aber auch nicht so sauber, das du seine dissen kannst, z.B. wie dein Denken/einzuschenken, besser nichts/wie du bist usw. Aber das passt wirklich zu deinem Oldschool vibe. Ich will das nicht übermäßig schön reden, aber es passt bei dir wirklich. Flowlich ist mir das aber zu stockend. Du fehlt der fluss, der übergang in die nächste Zeile. Solide runde, aber textlich mir doch etwas zu wenig Denyel0
 
Vorlage nur mäßig, kritisierst Taktschwächen, bist aber selber fast komplett offbeat. Reime kritisieren auch uncool mit zig Silbenfehlern. Leider inhaltlich auch mehr Rechtfertigung gegen HR1 Textinhalt als Front. Nyx0
 
jo oldschool feeling is wieder am start. hast dich imo schon gesteigert in vergleich zu den sachen die ich von früher von dir kenne. bist nach wie vor nicht immer richtig auf dem beat unterwegs aber wie gesagt stimmeinsatz sitzt ganz gut und es kommt n feeling auf. lines sind teilweise komisch formuliert. wirklich coole punchlines sind nicht drin. "bist zu dumm um bananen zu schälen" fand ich ganz lustig weils auch schön stumpf rübergebracht wurde. Reison0
 
Runde 2 rück 05.10.2020 22:06:50.013389 Gateau293
 
Okay, jetzt wird es mir thematisch langsam zu viel mit "Die RBA macht zu". In Runde 1 hast du da sehr viel dazu gebracht, aber es jetzt noch mal aufzugreifen, find ich too much. Die Gärtnerline ist lustig. "Deine Texte sind immer voll mit Pipi, Kacka, Scheiße/ Dabei bist du sicherlich schon über 30" => Solche Lines klingen bei dir superwitzig, weil du sie so ernst und trocken rüberbringst und dabei noch dieses leichte Lispeln hast, was ich tatsächlich auch cool finde. Also du hast im Prinzip genau dieselben Ansatzpunkte wie in Runde 1. Aber dein Gegner ist hier etwas schlechter als in Runde 1 und du hast einige Lines, die mich zum Schmunzeln bringen, auch wenn du schlechter rappst. Deswegen gebe ich ganz, ganz knapp ein Unentschieden. Rapture1
 
Du rappst hier manchmal gut, sogar wirklich ganz gut, aber dann kommen wieder Passagen, die richtig scheiße sind. Textlich hast du gute Ansätze. Stimmlich nicht auf Augenhöhe. Also im ganzen kann man schon von einem Draw sprechen, hättest du Stimmlich mehr getan, wäre es sogar dein Punkt. Stjeisak1
 
Du rappst ähnlich stockend wie dein Gegner. Du betonst jeden Reim so, als würdest du einen Part beenden. Da musst du dringend dran arbeiten. Beonte nicht, als wäre dein Song zu ende, betone, als willst du was ausdrücken. Schwierig zu erklären. Achte da aber bitte mehr drauf. Punkte egal kommt cool. Am schwanz ziehn auch schön. Rapper kritisierst/battles hier verlierst ist zum Beispiel deutlich besser geflowed. Generell gefällt mir die Aufmachung deiner Runde. Abgesehen von den genannten lines sticht keine wirklich raus, aber als gesamtes kommt es schon echt gut. Aber bitte diss nicht den Flow deines gegners. Das zum Thema Selbstreflexion Denyel1
 
Besser als BC diesmal aufm Beat, aber auch recht unsicher. Konter sind geil, inhaltlich bei dir immer feierbar. Einfach alles was ich kritisiert hab, direkt umgedreht. Klasse. Nyx1
 
Stimmeinsatz wieder schwächer. kommst aber flowlich ganz stabil auf dem beat und stärker als bcjoe. konter sind so lala. bringst aber berechtigte sachen. joah geb hier knapp den punkt an dich Reison1
 
Runde 3 hin 08.10.2020 16:04:26.472545 Gateau297
 
Okay, nach 3 Runden klingt es so, als hättest du tatsächlich was gegen Joe und das nicht nur im Battle. Find ich gut in einem Battle. Die Runde puncht leider dennoch wenig. Die Gasthook versteh ich kaum, deswegen kann ich da nicht viel bewerten. Du wirkst wie ein chilliger Dude. In diesem Battle reicht es nicht ganz zum Sieg. Aber danke für deine ganzen Battles seit 2005! Rapture0
 
Flowlich wieder unsicher. Das ist kein Entryniveau. JoeMan genauso. Der flowt zwar hier ganz gut, aber sonst auch nichts großes. Irgendwie benötigst du auch noch einen großen Schub an Routine. Das ist noch zu wenig. Die Schlussworte waren ganz cool. Stjeisak0
 
Schöne zusammenfassung. Man merkt an deiner Stimmlage, das dir das doch sehr nah geht. Fühle mit dir. Dennoch halte ich BC Joe persönlich für sehr engagiert, das hat man auch im Forum gemerkt. Wieviel hast du denn für die Liga getan? Schade das du da einen Track auf Realtalkebene bringst, aber dann solche sachen raushaust. Punchen tut da nicht viel, außer die "Forumline" denke das war aber auch nicht deine Intention Ich wünsche dir alles gute für deine Musikalische Laufbahn, hoffentlich findest du was, wo du dich auch in der Musik weiterhin austoben kannst. LG Denyel1
 
Schöne Abschiedsrunde. Textlich auch wieder gut strukturiert und glaubwürdige Erzählungsweise. Man merkt, du hattest Bock ihn nochmal zu battlen. Joeman Hook cool. Danke fürs Shoutout, den Beat kannst du mir gleich schicken :D Nices Teil. Tolle Abschiedsrunde von dir. Nyx1
 
ja flowlich is das hier wieder sehr unrund. betonungen komisch verrenst dich oft auf dem beat. lines schwach formuliert gleiche angels wie in der ersten runde. find nicht das man bcjoe vorwerfen kann alt und verbittert zu sein. is doch n komplett lieber typ der wirklich zu jedem nett ist. musste hart lachen als du nach der hook von deim homie "danke joeman die hook war krass" gesagt hast aber war denk ich nicht in deinem interesse. joah schwache runde alles in allem Reison0
 
Runde 3 rück 10.10.2020 14:48:37.730147 BcJoe273
 
Man merkt, dass du dich hier angestrengt hast. Gut, dass du hier auf Wie-Vergleiche verzichtest. Textlich bist du leicht vorne, weil dein Gegner kaum Punches bringt. Technisch seh ich dich weit vorne. Klarer Punkt hier an dich. Ey, das war deine letzte RBA-Runde. Dude, du battlest seit 2001 und hast unglaubliche 116 Battles. Danke dafür! Rapture1
 
Stimmlich deine beste Runde. Flowlich deine beste Runde. Das wirkt alles sicherer denn je von dir. Danke! Das hat wirklich nochmal leicht überzeugt. Da kann der Gegner natürlich nicht mithalten. Hook scheiße. Das gibt den finalen Punkt. Glückwunsch! Stjeisak1
 
Uff. Das hier fällt mir extrem schwer zu bewerten. Seine Runde ist ja nicht wirklich eine Runde, und du machst dagegen eine Komplette Runde gegen ihn zum abschied. Normalerweise würde ich das klar an dich geben weil Regelwerk, aber come on, das hier ist das Ende der RBA und er möchte noch was loswerden. Du hast textlich hier auch nicht abgerissen, da war leider nicht eine line bei der ich sagen kann: mh ok, das fand ich jetzt gut. sowas wie " Du hampelmann-wixxer" ist wirklich keine gute Art, eine Line zu füllen. Hookidee gefällt mir, nur das Dabadabada ist mir immer zu laut Ich denke ich gebe in Runde 3 ein Unentschieden. Ist nix persönliches, aber ich denke wer sich hier gescheit verabschieden möchte, sollte dafür keinen Front bekommen. Trotzdem auch hier nochmal danke für alles, die Zeit die du über die Jahre hier reininvestiert hast, ist nicht selbst verständlich. Ich hoffe, man kann trotzdem noch auf dich zählen, falls Kay wie angekündigt etwas plant. Auch dir wünsche ich alles gute auf deinem weiteren Weg, egal wohin dieser führen wird. LG Denyel1
 
Was du wieder laberst wtf. Viel Zweckreimmassaker, aber manche Flowpassagen klingen tatsächlich nich so bad. Steigerungskonter nich gut, hör endlich auf dich zu rechtfertigen, konter lieber mal bös in die Fresse. Inhaltlich leider wieder ziemlich lost. Reicht mir nich, fand Gateau jetzt vom Rap auch nich überkilla, aber inhaltlich delivert er einfach viel bessere Zeilen. Nyx0
 
stimmlich viel präsenter und dicker auf dem beat. stimmeinsatz wirklich stabil. kommst auch ganz cool auf dem beat. paar oke konter punkt wieder an dich. Reison1