Battledetails

peetindeed vs. BlaDesa (3 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.09.2020 19:17:03.456168 peetindeed739
 
Autotune kommt nice. Sehr Stylisch und Runde geht allgemein sehr gut nach vorne. Du formulierst deine Aussagen teilweise über mehrere Zeilen hinweg, was es Žbisschen schwer macht zu folgen. Darüber hinaus sind die Dinge die du erzählst auch irgendwie… belanglos. Also das mit den Mausklicks / Mobile Daten z.B. evtl blick ich’s auch nicht, aber kp was dabei rauskommen sollte. Der Einstieg passt gut, geht dann aber in dieses fehlende Attitüde-Angle über, was ich wie oben erwähnt nicht gut formuliert finde. Da hättest du deine Punches nochmal besser auf den Punkt bringen müssen. „Drei Punkte auf deiner Binde“ und „Lichtgestalt für den Sportsgeist“?? auch so halbgar serviert. Wenn ich das irgendwie falsch deute, tut’s mir natürlich leid. Das „Head“-Ding fand ich super delivert und eignet sich gut als Chorus. Outro-Passage fängt erst mit Representer-Shit an, geht dann aber in ein paar Aussagen über, denen du deutlich mehr Bühne hättest geben können. Das sind doch eigentlich ganz gute Angriffspunkte, die man besser hätte verwenden können. Naja, dennoch soundtechnisch sehr schicke Runde.. Justim0
 
Cooler Einstig in die Runde, zumindest vom Sound. Mir gefällt wie die Aussagen über mehrere Lines aufgebaut sind. Das schafft bei mir Bilder im Kopf. Nur leider ist das Inhaltlich recht dünn. Dass BlaDesa's Kapitänsbinde eigentlich eine Blindenbinde ist und das nicht nur beim Fußball, sondern auch vorm Mic ist mir zum Beispiel zu willkürlich. "RBA MESZ ich kill dich Ortszeit" find ich lustig. Heads-Wortspiel gabs schon so oft, dass das in einem der letzten Battles der RBA doch echt nicht sein muss. (Erst Recht nicht zweimal). Das abgeflexe am Ende gefällt mir gar nicht. Weder vom Inhalt noch vom Flow. Ergophobia0
 
Sehr Musikalische Runde, es wurde sehr viel Autotune benutzt. Klingt auch eigentlich ganz nice, aber irgendwie gehen dadurch die Punchlines ein wenig unter, ich hatte nach der Runde nicht wirklich das Gefühl es bleibt etwas Hängen oder frontet. Die Zeilen sind eigentlich nicht schlecht, jedoch hätte man diese gegen jeden anderen Gegner kicken können. Aguares0
 
Ich finde, deine Stimme könnte etwas lauter und präsenter auf dem Beat liegen. Du harmonierst trotzdem gut damit und flowst sehr schön. Textlich greifst du gute Punkte auf und bringst auch Abwechslung in der Runde. Dein Gegner ist aber einfach aggressiver und druckvoller. Du bringst eine gute Runde, aber dein Gegner ist einfach eine Spur cooler vom Rap her. Gateau0
 
Runde 1 rück 27.09.2020 19:04:43.691364 BlaDesa804
 
Trotz‘ komplett auf Style ausgelegter Vorlage, hältst du da mal in dem Punkt locker gegen. Rein vom „lässig hören“ der Runden könnte man die Hook, die peetindeed da eingestreut hat, als kleinen Pluspunkt werten… Kommen wir zum Eigentlichen. Bei dir muss ich nicht dreimal hinhören um Aussagen zu checken und du nimmst die gegnerische Runde allgemein gut auseinander. Die ersten Zeilen gehen ganz gut durch, nichts Besonderes aber dennoch legitim gekontert so zum rein kommen. Bzgl „Blindenbinde“ fand ich den Konter irgendwie zu lieblos. Vom Blindsein auf Taubheit und dann noch so‘n „damit ich dich nicht hören muss“, naja. „Wenn was keine Substanz hat, wie soll man das zerstör‘n?“ find ich wiederrum sehr dick. Ausgemacht / Eingemacht nett, 04-Leistung gut gekontert, Happy-Line auch top, die Gigabyte Zeile zum Ende gibt der ganzen zweiten Hälfe (die für mich die deutlich stärkere der Runde ist) einen würdigen Abschluss und geht gut rein. Punkt RR Justim1
 
Die Konter am Anfang, die sich auf die Sinnlosigkeit der ersten paar Zeilen der HR beziehen, sind alle solide. Blindenbinde und eingemacht-Line stark. Gerade auch, weil letztere gut der Hauptaussage von peetindeed entgegenwirkt. Genauso auch die letzte Line der Runde. Der abwechslungsreiche Flow von Zeile zu Zeile sagt mir mehr zu und auch technisch ist das besser. Besserer Text. Besser gerappt. Punkt an die RR Ergophobia1
 
Das hört sich mehr nach Battlen an als die Runde deines Gegners, am ende Strauchelt der Flow ein wenig, insgesamt aufgrund der Konter und der Zeilen einen knappen Punkt vor deinem Gegner Aguares1
 
Du bist von der Delivery her überlegen und klingst nochmal eine Ecke lockerer. Die Runde macht etwas mehr Spaß zu hören und die Konter sind soweit auch gelungen. Der Punkt geht an dich, weil du hier lässiger ablieferst. Gateau1
 
Runde 2 hin 01.10.2020 19:00:07.776497 BlaDesa798
 
Die Runde ist zu großen Teilen der Liga gewidmet. Paar kleine Seitenhiebe hast du eingebaut, die ich auch überwiegend ziemlich nice fand‘. Aber der Eindruck am Ende bleibt so, dass das Žne Abschiedsrunde ist. Alles in allem sehr stimmig in punkto Style, Inhalt und Atmosphäre. „Sorry für dich, dass hier Ende ist jetzt! Hättest sicherlich noch einiges gelernt..“ ist so die Einleitung der eigentlichen Front‘s und diese Rollenverteilung von Veteran und Neuling der noch einiges zu lernen hat, hältst du die ganze Runde aufrecht. Das wirkt alles sehr routiniert und abgeklärt und somit entsteht auch die gewollte Wirkung. „Die Scheiße ist zu schwer für dich / … sterben willst“ war für mich eine der schwächeren Zeilen. Coopertest cool, Überfüllte Bahn – zugesetzt sowie Blut geleckt haben mich nicht so vom Hocker gehauen, „bitte um Applaus“ wiederum top. Hook geht gut durch und der letzte Part kommt auch sehr gut. Gute Runde, guter Abschluss! Justim1
 
Cooper-Test, zugesetzt, Blut geleckt & Budapest. Die Reimkette mit je einem Wortspiel gefällt mir sehr gut! Vor allem die letzten zwei Zeilen sind stark und nochmal schön zusammen in Verbindung gebracht worden. Bei der Applaus-Line musste ich schmunzeln. Danach und auch vor den besagten Zeilen ist mehr auf die RBA, als auf den Gegner eingegangen worden. Aber die Lines, die auf den Gegner gingen, waren dafür ziemlich gut. Ergophobia0
 
An sich Geile Runde, gute vergleiche, gute Reime, lustige Zeilen, die Hook find ich nicht ganz so nice Aguares1
 
Mir gefallen die ganzen Vergleiche nicht so ganz, weil manche erzwungen wirken. Die Bridge kommt vom Timing her auch nicht ganz so cool. Du flowst halt wunderbar und hast auch einen lockeren Stimmeneinsatz. Du punktest hier aber, weil du wieder die bessere Delivery hast. Gateau1
 
Runde 2 rück 05.10.2020 17:41:54.524162 peetindeed786
 
Hier schwankt‘s so zwischen Kontern die sich nach Punkt RR anhören und Formulierungen die deutlich unter dem Niveau der HR sind. Gleich der Einstieg z.B. „Bladi erinnert sich zurück gern“ ist halt einfach nicht gut geschrieben. „Du läufst Žnem Feeling hinterher“ und die darauf folgenden Zeilen sind als Aufbau für den Coopertest-Konter ganz gut. „Peinliches Elend jetzt das Zeitliche segnest“ fand ich nice. Hook kommt von der Power nicht an die der HR ran. „Und ich könnt‘ gähn“ sehr nice. „Der vierte aus der Entry, das bist du man!“ Grundsätzlich willst du ihn darauf beschränken und aufzeigen dass er nicht mehr ist. Aber ich find‘, dass du das mit deiner Runde nicht genug gezeigt / aufgebaut hast. Da hätte man mehr drum herum machen müssen um die Aussage zu bekräftigen. Schwierigere Entscheidung als in Runde 1.. BlaDesa hat viel über die Liga gesprochen und ihm ging dadurch einiges an Frontmöglichkeit verloren. Auf der anderen Seite ist sein Textskill durchweg höher. Du hast einige Fronts gut aufgegriffen, aber wiederum die schwächere Hook… Kp Leute… DRAW Justim1
 
"Deine Uhr geht Rückwärts" ist schön. Passt sehr gut dazu, dass du die Lines von BlaDesa in die Gegenwart setzt. Die von mir genannten 4 markanten Lines der HR wurden gut gekontert! Gerade die Beweih(räuchern)-Line mit dem zusätzlichen Bezug auf BlaDesa's fehlenden Kiffer Freunden war stark. Insgesamt tu ich mich hier schwer den Punkt zu vergeben, da ich prinzipiell Inhaltlich höhere Erwartungen an eine Rückrunde als an eine Hinrunde habe. Skilltechnisch sehe ich die HR vorn und die starken Fronts wurden maximal genauso stark gekontert. Aber die Anzahl an Punchlines und das damit verbundene energischere Angreifen des Gegners verleitet mich dazu, den Punkt an die RR zu geben. Ergophobia1
 
auch eine Geile Runde, die vergleiche gut gekontert, Flowmäßig leicht Überlegen, die Hook gefällt mir ebenfalls nicht so richtig. Sehe hier bei den Reimen deinen Gegner vorne, deswegen bekommt er einen Knappen Punkt Aguares0
 
Du klingst aggressiver und flowst echt passend zu dem Beat. Ich finde aber deine Konter leider nicht so treffend. Da war für mich nichts dabei, wo der Text der HR überlegen ist. Die Runde ist an sich gut, aber dein Gegner hat dir etwas Voraus was Style angeht. Gateau0
 
Runde 3 hin 09.10.2020 16:20:37.555842 peetindeed495
 
Lange Runde. Zwei Beats. Ich teil das dann auch hier ein wenig auf. Auf den Ersten kommst du schon mal sehr dope. Flow sehr dick. Die Pattern sind cool geschrieben. Einzig die „ich bin dich am burnen“ kommt so‘n bisschen gezweckt. Im zweiten Part fehlen mir hier und da mal klare Aussagen. Formulierungen gehen teilweise wieder über mehrere Zeilen und winden sich sinngemäß um das was du sagen willst hin und her. Grundsätzlich geht die Runde rein textlich mehr in die Fresse als HR1, jedoch fehlen die klaren Pointen. Dennoch zeigst du auf dem ersten Beat was du skilltechnisch zu bieten hast. Auf dem zweiten flacht die Runde dann ein wenig ab und du bringst inhaltlich nicht viel Variation zu bereits gesagtem in RR2. Justim0
 
Runde geht stark nach vorne, kann man sich gut geben. Die Runde fühlt sich mit den Beats und wie du darauf rappst an, als würdest du rennen und BlaDesa beim vorbeirennen immer mal ein paar Schubser mitgeben. Trifft zwar, aber tut nicht wirklich weh und bringt ihn nicht zum fallen. Vom Sound ist das aber wie ich finde deine stärkste Runde. Ergophobia0
 
Runde hört sich gut an, jedoch sind Gefühlt keine richtigen Reime vorhanden, die ein oder andere Zeile ist gut inszeniert, gut gerappt aber halt nichts was deinem Gegner jetzt Richtig zusetzt. Aguares0
 
Das ist meiner Meinung nach deine beste Runde im Battle. Auf dem ersten Beat liegst du wirklich perfekt und auch danach flowst du echt locker. Hier hast du einen Text, der schön auf den Gegner zugeschnitten hast. Ich sehe dich hier leicht vorne. Gateau1
 
Runde 3 rück 13.10.2020 12:11:59.078842 BlaDesa476
 
Du kommst auf den ersten Beat mit weniger Drive als die Vorlage. Jedoch macht der Inhalt das locker wett, was dann mindestens einen genauso guten Eindruck wie die HR auf Beat 1 hinterlässt. Die erste Reimkette endet in dem „du scheiterst Žbisschen, my dude“. Die und der Übergang in den „keine Wirkung“-Punch kommen schon mal nice! „Ziemlich oft angehört“ so Standard Konter, aber legitim. „Speerspitze, der sickŽste“ ist nice, „Nur volltrottlige sind Kontra, ‚Žkay‘“ pust‘ ich mal beiseite. Samurai-line ist dann der dickste Konter und macht dann am Ende der Parts nochmal richtig was her. Battlestimmung flacht dann auch hier auf dem zweiten Beat ab. Dennoch fresher Part. Mag‘ was du sagst. Wenn man das drum herum ausklammert (was ich tue) und sowohl HR als auch RR auf die Battlezeilen beschränkt, geht das hier wieder an die Rückrunde. Die Konter sind durchweg dicker als die Vorlagen. Dennoch coole Runde von beiden. Justim1
 
Die Kette an Übertreibungen am Anfang sind cool. Die Album und Locken-Line genauso. Die Kontra-K Line absolutes Highlite und beendet mit der Samurai-Line den ersten Part unglaublich stark. Technisch die beste der 6 Runden wie ich finde. Der zweite Part passt wieder zu dem Bild, das ich bei der HR beschrieben habe. Nur um die Metapher fortzuführen: Die Anzahl an Schubsern von BlaDesa ist höher. Zwar bringen auch diese den Gegner nicht zum Fall, weil dafür zu wenig gegen den Gegner geht, aber dafür nimmt es dem Front jeglichen Wind aus den Segeln. Auch hier ist BlaDesa Raptechnisch ein gutes Level über peetindeed. Zusammen mit dem überragenden ersten Part führt das zu einem klaren Punkt an die RR. Insgesamt ein schönes Abschiedsbattle von Beiden. rip rba Ergophobia1
 
Bei dir sitzen die lines besser als bei deinem Gegner, die Reime und die Reimsetzung sind überzeugender und die Beats passen besser auf deinen Style, du bekommst auch hier den Punkt Aguares1
 
Deine Konter sind ganz lustig. Aber raptechnisch bist du hier diesmal nicht so variabel und klingst wie in den ersten zwei Runden. Du gewinnst meiner Meinung nach das Battle, aber in der letzten Runde warst du etwas schwächer. Das war aber eine klasse Leistung von euch beiden. Gateau0