Battledetails

JangoderBaus vs. Zachary (7 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.09.2020 02:08:37.858917 JangoderBaus140
 
Runde fällt aus. shu0
 
Schade. derUltra0
 
Anbei übersende ich Ihnen die Bewertung dieser Runde. dr. jesus0
 
Keine Runde Celsius0
 
E R S T E R U N D E F Ä L L T A U S S C H A D E! BcJoe0
 
Gefühlte 7/10 Battles haben nur 2 statt 3 Runden. Also in einer neuen RBA-Version sollte es gleich nur 2 Runden geben. rapture0
 
Runde 1 rück 16.09.2020 13:40:53.085229 Zachary98
 
Fair geblieben. shu0
 
Schade. derUltra0
 
Anbei übersende ich Ihnen die Bewertung dieser Runde. dr. jesus0
 
Keine Runde Celsius0
 
E R S T E R U N D E F Ä L L T A U S S C H A D E! BcJoe0
 
Gefühlte 7/10 Battles haben nur 2 statt 3 Runden. Also in einer neuen RBA-Version sollte es gleich nur 2 Runden geben. rapture0
 
Runde 2 hin 19.09.2020 16:12:54.218939 Zachary161
 
Kein Santianobeat? Hab irgendwie darauf gehofft bzw. damit gerechnet. Die "Exorzismus von Emily Rose" Zeile verstehe ich nicht. Ist ein Sound da nicht etwas nerviges unangenehmes? :D Kp, hab den Film aber auch nicht gesehen. Wirkt nur merkwürdig. "taktlos" okay, "skyrim" schon besser. Geht textlich klar. Cuts sind aber schlecht umgesetzt. Nimmt teilweise etwas den Hörgenuss. Ansonsten gute Runde. Flowlich gehts gut nach vorne. Inklusionsline schon gehört. shu1
 
Soo, dann wollen wir mal. Raptechnisch haust du hier wieder ein starkes Niveau raus. Wurde auch echt Zeit das du hochgehst. HQ/IQ Line ganz cool. Flowlich schön variabel, ein kleiner Doubletimepart wäre nochmal sicko. Stimmeinsatz am Ende richtig pissed, gefällt mir sehr. Stabiler Front, hab absolut nichts dran auszusetzen! derUltra1
 
yooo finde den Beat mies nice. kannnst den eig gleich mal per dm schicken. flowst auch cool drauf. teilweise wiedermal bisschen unverständlich, aber das geht schon noch fit. flow nur weil den keiner haben will-line ist schön. Inklusion ganz nett. Abschlussline auch funny. Mehr EQ als IQ auch nett. Schöne Runde. Kann man sich geben. dr. jesus1
 
Ersten 2 Zeilen etwas viel auf einmal, ich kann da gar nicht richtig folgen, was auch an einer undeutlichen Aussprache liegt. "Jango was loooos" nimmt dann Speed raus und stylisch. "taktlos" simple, gut. "Skyrim"-Zeile scheint schon stark aus deinem Privaten zu kommen, ganz weirder Punch. Kette bis "Hirntumor" find ich irgendwo kreativ, ist aber auch geprägt von so nem Reim zu Reim hangeln, wo der Inhalt etwas au der Strecke bleibt. "keiner haben will" sehr gut. "90BPM" hätte mit einem Reim schöner gefunden. Gewand-Spit bekannt. "Isengart" gut. Am Ende dann nichts mehr. Flow find ich größtenteils in Ordnung. Ist anspruchsvoll und klingt auch meist routiniert, aber mir ist das etwas zu viel. Gerade in Kombination mit deiner Stimme und diesen teils zweckigen aufbauenden Zeilen wird die Runde etwas konfus und anstrengend. Dennoch, gutes Ding, schöner Auftakt, weiter so. Celsius1
 
Der letzte Monat, eines der letzten Battle und ich freue mich, dass ich noch zwei wirklich fleißige battle MCs bewerten darf. Battle JangoderBaus gegen Zachary steht zur Bewertung an! Zachary der durch sein Battle gegen Bladesa mächtig aufgezeigt hat und mir die Hoffnung geschenkt hat damit, das Ruder nochmal rumzureißen in der RBA, ist neu in der ADV. Der Beatpick lässt auf ein Flow- und Spitfeuerwerk hoffen. Tiefe Bässe, starkes Drumset – was soll ich sagen – eine gute Wahl! Stimmeinsatz ist nice! Da kommen Reimketten und lustige Vergleiche „Trau dir zu, dass du dir ne Switch kaufst um Skyrim zu spielen!“ – nice! Schöne Shuffles, gute Pausensetzung, „Mißgeburt – bist nicht mal bisschen klug!“ – Naja... Flow und Style sind wirklich gut und ausgereift, schön Power drin, man hört natürlich nach mehrmaligen hören, wo und das gecutted wurde, so viel Power hat kein Mensch!;) Insgesamt sehr, sehr starke Runde! ADV würdig und ich freue mich, falls ihr zwei noch ein Battle schaffen würdet. Gegen andere MCs. BcJoe1
 
Dein Flow ist ziemlich gut und on point. Was du mit der Stimme machst, wirkt übermotiviert, du schreist im Großteil der Runde für meinen Geschmack einfach zu viel rum. Du hast viel Power drin und das ist nicht weit entfernt von cool, aber dir fehlt etwas das Maß. Textlich kommt bei 0:50 die erste Line, die mir gefällt ("Du hast mehr EQ als IQ"). Die Isengart-Line ist lustig. Die Harvard-Absolventenline versteh ich akustisch auch beim fünften Mal hören nicht. Generell kommt inhaltlich in der ersten Hälfte der Runde gar nichts und in der zweiten Hälfte sehr viel gutes Zeug. rapture1
 
Runde 2 rück 23.09.2020 14:50:41.280798 JangoderBaus120
 
Man versteht den Einstieg doch einwandfrei. Keine Ahnung was du hast. Stimmlich gefällst du mir besser. Flowlich schlechter. Bessert sich aber in der Mitte der Runde. Textlich konterst dafür vieles sehr gut aus. "Kind bei Fortnite" okay, "Skyrim für den Multiplayer" sehr nice. Reicht gerade noch so für ein Draw für dich. shu1
 
Styletechnisch auch ganz dick, mir fehlt hier aber dieser letzte Schritt um mit dem Beat zu verschmelzen. Textlich ganz gut unterwegs. Stimmlich ebenfalls schöne Variationen. Mir gefällt Zacs Runde im Komplettpaket dann besser. Knapp an HR2 derUltra0
 
Kommst nicht ganz so schön rein. Hast dann aber auch geile Passagen. Oder der echt Gangster Shuffle zB super schön. Obwohl ich die geleierten Betonungen auf den Endreimen hier nicht so passend finde. Handy-Line gefällt mir. Atilla Line auch chillig. Abschlussline-Line auch schön. Gebe hier an Zach, weil ich den Flow einfach passender fande. Lines hattet ihr beide stabile. War hier aber auf Messers Schneide und ist einfach eine Geschmacksfrage. dr. jesus0
 
"verstehen könn'" solide. "Multiplayer" ja ähnlich weird wie der Front. "Opfer/getroffen" klingt eigentlich ganz cool ohne Reim. "Dont blame the game, hate the player.." sehr geil mitm Beat kombiniert. "..finde den Fehler" bis hierhin coole Reimsetzung und schön formuliert. "Isengart"-Konter kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich kenn das angebliche Original nicht, ist jetzt auch nicht die Zeile der ich keine Doppelschöpfung zutraue. "wie die Snare..yeah" klingt wieder nice. "Heiliger Martin" sehr gut. "adaptiert.." haha genial. Ja gut letzte Zeile bei dir auch kein Highlight näääh. Flow wechselt zwischen extremst passend und "puuh hätta das nicht anders machen können". Dafür hast du einfach die wesentlich angenehmere Stimme, wodurch die Runde dann im Vergleich zum Kontrahenten ein doch um einiges angenehmeres Soundbild hat. Konter gibt es auf jeden Fall, ein paar sehr gute, aber dann doch in der Masse nicht genügend Knaller. Tendenz auf jeden zur Rückrunde, aber ich find ihr habt hier beide stark abgeliefert und der Unterschied ist mir nicht deutlich genug um einen klaren Punkt zu verteilen. Unentschieden. Celsius1
 
Jango finde ich einfach so derb smooth, so interessant lässig. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber man erkennt dich einfach, deine Stimme und deine Wortwahl, da war mir immer schon klar – das ist Jango! Ich mag es! Wieder PC Spiele Vergleiche „Schreist nur rum wie so ein Kind bei Fortnite“ – nice! Dann die Skyrim Line gut gekontert, dann über die Verständlichkeit der ersten Lines hergezogen! Flow und Style kommt gut, du bist zwar nicht wirklich auf dem Takt, immer nen ticken zu Spät, zwei Mal zu früh, du kommst halt nicht wirklich gut drauf. Was ich dann schade finde, warum du die Runde nicht kürzer hältst, dann hättest du wirklich eine gute und dope Runde abgeliefert. So aufgrund des Textes, der meiner Meinung nach sehr guten Konter ein draw. Auch wenn Zachary einen wesentlich besseren, aggressiveren Flow abliefert, auch einen wirklich guten Text. Es ist schwer, schade, dass die erste Runde ausgefallen ist! Ich gebe hier ein draw! BcJoe1
 
Da hab ich schon Besseres von dir gehört. Du hast auf jeden Fall viel Style und nen interessanten Flow. Textlich geht halt nicht so viel. Gerade der Anfang klingt etwas hingeklatscht. Ein paar Reime finde ich unnötig simpel bis unverschämt unsauber. Die Konter laufen eher ins Leere. Also, damit das jetzt nicht zu vernichtend klingt: Es ist auf jeden Fall eine solide Advanced-Runde, aber erstens kannst du das besser und zweitens reicht es hier für Zachary nicht. rapture0
 
Runde 3 hin 27.09.2020 02:18:59.317383 JangoderBaus80
 
Im Intro flowest du sogar ganz cool. Wird aber schlechter sobald der Part einsetzt. Schade. Stimmlich passt das ganz gut auf den Beat. Textlich ist das okay bis gut. Ziehst die Maschinenschiene gut durch den Part durch und es baut auch aufeinander auf. Trotzdem sticht keine Line direkt heraus. shu0
 
Flowlich taugt mir das zwischendurch hier gar nicht. Ab 0:48 wirds echt hart. Textlich n paar coole schmunzler dabei. Roboter/Prototypline cool. Raptechnisch eher mau. Schade, dachte du lieferst am Ende nochmal ne Runde mit Taktgefühl ab, lul. Sorry :* derUltra1
 
Auch das ist nicht die Art Beat auf der ich dich gerne hören möchte. Kopf Platzt Zeile irgendwie geil. Kann mir da so bildlich vorstellen. Eyyy ins Mic Brüllen Line auch on point. Schadensfall auch ganz nett. Cuts-Line super schön sarkastisch. Das gefällt mir. Runde wird beim mehrmaligen Hören wie immer bei dir besser. Man erwartet auf den Beat halt was ganz anderes als das was du machst. Perpetuum Mobile ok. dr. jesus1
 
"..Schadensfall" hahaha okay alles gekillt, richtig gut. "..Jenemy.." Realtalk. "Du Maschine..programmiert ist" klingt cool. Nachm Drop, Flow ziemlich off, das möchte mir nicht so ins Ohr. "Hitler"-Zeile solide. "Ey ins Mic" BÄMS, gut. "Scurr oder Lit sagten" ich würd irgendwie behaupten, die bereits gehört zu haben, aber würd jetzt nicht drauf schwöre, ganz gut. "deutliche Aussprache" gut. Flow diese Runde nicht so cool, find auch den Beat nicht besonders geil und das ganze beißt sich leider bisschen mit deinem Style. Generell dieses Maschinen-Konzept find ich erstmal cool und du hast das auch gut eingebunden, viele gute, kreative Zeilen. Sehr stabile Runde. Celsius1
 
Ein geiler Jango Beat, man könnte fast glauben du hast diesen schon mal benutzt. Ich weiß genau auf was für Beats du stehst, dieses Mal leicht asiatisch, damn ich liebe solche Beats! Dann kommt dein Stimmeinsatz, ziemlich tief angesetzt, sehr nice! Gefällt mir. Dann Drums und du wieder daneben;) Egal, sonst wärst es nicht du!;) Flow und Style wieder typisch Jango, es ist abwechslungsreich. Alles andere als monoton, du flowst halt etwas wirr über den Beat. Insgesamt aber gute Reime und Punches dabei! Wobei der letzte Reim „Shootgun – alles locker“ – hä? Das reimt sich doch nicht, auch in der Zukunft in die du reisen möchtest mein Freund!;) BcJoe0
 
Okay, hier packst du aus. Das ist ein riesengroßer Unterschied im Verhältnis zu Runde 2, aber ich bin mir sicher, dass du das selbst weißt. Es klingt abgeklärt, trocken, gefährlich. Gefällt mir richtig gut! Gleich die Einstiegslines knallen richtig hart. Auf seine körperliche Verfassung einzugehen ist ein schlauer und asozialer Move, was im Battle natürlich durchaus legitim ist. Superviel Druck in der Stimme, sicherer Flow, ganz klarer Punkt an dich. Das ist Heads-Niveau - blöd nur, dass es ab 1.11. keine Heads mehr gibt :D rapture1
 
Runde 3 rück 30.09.2020 19:40:23.309307 Zachary50
 
Intro unlustig. "deine Mudda" auch unlustig. Naja, flowlich dafür sehr überlegen. Auch wenn eine etwas entspanntere Stimme cooler wäre :D "Auslaufmodell" sehr nice. Konter (bis auf paar unwitzige Stellen) gehen klar. Die Runde geht hier für mich relativ klar an dich. shu1
 
Doubletime am Anfang n ticken zu verhaspelt, als der Beat dann droppt unnormal. Verstehe aber leider nicht alles. Raptechnisch besser. Cornerline, hahaha. Finde textlich hier Jango unterhaltsamer. Ich machs kurz: Draw in der letzten Runde. Luv. derUltra1
 
Einstieg gefällt mir nicht. Doubletime allgemein nicht so toll. Man versteht auch noch weniger als in deiner HR. Finde du hast auch nicht die Stimme, die im Doubletime krass ballert. Zumindest so nicht. Doubletime findet dann bisschen mehr on point statt im Mittelteil der Runde, aber bin hier flowlich leider nicht so begeistert von dir. Hirn auf Standby ganz ok. Lyrische Hand gebrochen auch ok. Aber sehe auch textlich Jango vorne. Overall ein UE hier. dr. jesus0
 
"auch meine eigene" weird flex. Boah ersten Zeilen wieder so *pew* *pew* viel zu viel, viel zu schnell, komma runna. "Algorithmus Lines hbebeuwde" fand ich lustig. "..Infos" nichts verstanden. Ne digga sorry, aber das macht gar keinen Spaß zu bewerten gerade. Flowlich gut, keine Frage wesentlich stärker Hinrunde, aber Junge, was hier mein Auftrag, vieles undeutlich und ich müsste jetzt 5x pro halbe Zeile zurückspulen bis ich die Wörter verstehe, das kanns nicht sein. Ja es tut mir Leid, aber ich kann das nicht bewerten, von dem was ich da verstehe, glaub ich aber auch, dass es keine wirklich guten Konter sind. Alina, Jenemy, Hitler, Ey, Scurr Lit, ich hab zu all diesen Zeilen keinen Konter raushören können. Am Ende wirds dann wieder langsamer, leider ohne erwähnenswerte Zeile. Ja RR besser gerappt, aber kein guter Konter, während die Hinrunde in Ordnung klingt und starke Lines hat. Vielleicht steh ich damit alleine da, aber für mich geht das an die Hinrunde. Celsius0
 
Alter! Sehr stark, Flow und Style hammer! Hier setzt du tatsächlich noch einen drauf! Reime sehr stark, Punches gut! Bist zwar auch und nicht immer voll auf dem Beat, aber das ist schon sehr stark! Gefällt mir gut, hätte ich nicht von dir erwartet, dass du dich an doubletime bzw. an einem so schnellen Rap ausprobierst! Gefällt mir gut! Ich denke ziemlich klar an dich! Sehr starke Runde! Danke für dieses Battle! BcJoe1
 
Das ist stellenweise wieder undeutlich und zwar leider ziemlich oft. Am Schluss, wo du den Flow von "schnell, undeutlich und too much" auf "sicher und verständlich" switcht, wird die Runde sehr viel besser. Textlich ist hier der Gegenteil von Runde 2 der Fall - Jango mit vielen guten Lines, du mit wenigen (vielleicht sind ein paar der vernuschelten Lines gut, aber das kann ich nicht beurteilen). Dein Flow ist wieder top, bringt aber hier nichts, Jango ist eindeutig stabiler, insgesamt also für mich ein Draw im Battle. rapture0