Battledetails

JoeMan vs. TeeJay (9 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.09.2020 14:06:20.20674 JoeMan65
 
Bisschen schwer verständlich zwischendrin. Der Diss mit der "Pause" im Namen trifft auf dich aber auch zu, oder hab ich die Line falsch verstanden? "Darum wirst du nicht mal glücklich mit zwei Es im Tee" ist ne ziemlich gute Line! Ist aber auch mit Abstand die beste und ich hab sie erst beim dritten mal Hören (akustisch) verstanden. Also in kurz: Du kannst durchdachte Lines schreiben, bring mehr davon und rappe sie so, dass man sie auch verstehen kann. rapture1
 
schöner beat. mastering is noch nicht so nice, die stimme kommt echt zu leise, also mach bei sowas den beat so leise, dass man noch die snare hört mit der stimme zusammen. wird nicht bewertet, aber free feedback. stimmeinsatz passt schon so, kann man sich flowlich auf jeden fall geben. da ich zachary heiß, habe ich leider schon alle genutzten reime auf ecstasy gehört :), aber dennoch ganz coole flowpassage. inhaltlich echt keinen plan was du hier ansprichst, was punchlines angeht gabs keine dicken knüller und wenn da was persönliches gebattled wurde, kann ich das leider nicht werten, weil ich nicht weiß wer ihr beide seid. In Sachen audioquali kannste auch noch gut ne schippe drauflegen. Zachary1
 
Da ich die zwei offenen ADV Battles schon längst bewertet habe, bleiben nun ein paar ENTRY Battles zum bewerten. Gerne nehme ich mich dieser an! Das Battle JoeMan gegen TeeJay verspricht ja schon mal einiges, hoffe da kommt Power auf! Der Beat den JoeMan pickt gefällt mir schonmal sehr! Jazzlastiges Samples, schönes Vocal Sample einfach geil. Leider ist die Stimme wesentlich zu leise abgemischt, darüber hinaus ist der Stimmeinsatz etwas deplatziert. Flow und Style eher monoton. Reime und Punches einfach gestrickt. Gefällt mir nicht wirklich! BcJoe0
 
Sehr nicer Beatpick. Flowt sehr smooth und locker. Bist nur teilweise etwas undeutlich mit der aussprache und dem recht lauten beat. Pausensetzung, E´s im Tee, Entryleague nice. Echt coole Betonungen. Zap Jeriko1
 
Runde 1 rück 09.09.2020 11:03:01.010596 TeeJay37
 
Teilweise supereinfache Reime, z. B. "battlen/verwenden" oder "ergibt keinen Sinn/auf Ecstasy bin", der Großteil aber solide. Inhaltlich kommt nichts Überraschendes, die Konter sind allesamt recht naheliegend. Zum Soundbild: Man versteht bei dir mehr, aber auf der anderen Seite klingst du recht gelangweilt. Kurz: JoeMan ist dir in fast allem eine Nasenlänge voraus. rapture0
 
schon mal direkt ne bessere audioqualität, wird zwar nicht gewertet, aber wirkt sich natürlich gut aufn hörgenuss aus. Flowlich/stimmlich mag ich dich auch ganz gerne, leicht besser als die hr. Inhaltlich ähnlich mager, aber die mumblerapper auf oldschool beats line fand ich nice. Versuchst hier ne ähnliche reimkette wie die hr zu bringen, aber die reime sind teils so unsauber und billo, dass das nicht so zieht. Technisch sehe ich die hr vorne, flowlich dich ganz leicht vorne, also draw. Zachary1
 
„Nichts zu kontern weil du nur am Nuscheln bist“ – hehe, das habe ich mir auch gedacht! Wobei einige Konter ja vorhanden sind. In allen Belangen besser, zwar auch nicht sehr gut, aber zumindest besser im direkten Vergleich! Reime und Punches gut, ich konnte alles verstehen und du hast trotz allem einige Konter drin! Besser! BcJoe1
 
Klingst aufjedenfall deutlicher. Auch routiniert, wenn auch flowlich nicht so smooth. Pausensetzung konter war gut, hab aber das gefühl die hätte noch mehr ballern können. Same mit der nuschel-line.Die letzte Hälfte ist mir ein wenig zu sehr gezweckt und um den Brei rumgeredet. Punkt HR Zap Jeriko0
 
Runde 2 hin 11.09.2020 15:50:15.622146 TeeJay31
 
Ich glaube, es würde sehr viel verändern, wenn du mehr Druck in deine Stimme packst. Du hauchst den Text bisher eher und bist monoton. Schrei vielleicht einfach mal übertrieben rum und irgendwann pendelst du dich dann auf einem gesunden Mittelmaß ein. Wieder Einfachreime und wenige Punches. Flowmäßig alles ziemlich sauber, da bist du meiner Meinung nach schon am weitesten und das ist sehr positiv. Denn komplexere Reime oder härtere Punches kannst du mit Übung auf jeden Fall erlernen und dass du ein gutes Taktgefühl hast, ist schon mal die halbe Miete. rapture0
 
flow kommt mir zu lasch auf dem beat, da hätte ruhig bisschen mehr power in die stimme gekonnt. Herausragend line, weil fett find ich einfach weird. Ich verstehe was du sagen willst, aber schon arg zusammengekünstelt. boy, echt hart ausgelutschte zeilen hier, vor allem die dicken lines und sowas wie "du bist straße, weil" vom hochhaus gefallen, schon tausend mal gehört. fand deine rr besser, hier in allen belängen leider nochmal nen rückschritt gemacht, vor allem was delivery und textstruktur angeht. Zachary0
 
Beat lädt ein zum Spitten, das Drumset ist nice, da kommt man eh von selbst in einen Flow rein! Stimmeinsatz passt! Flow und Power sind da, leider etwas monoton, ein paar shuffles bringst du aber! Reime und Vergleiche sind ja witzig „schlechte Mische wie zu viel Tabak und zu wenig weed!“ – hehe, so simple und doch gut! Nette Runde! BcJoe1
 
An sich flowst du auf dem beat echt nice, mir fehlt nur ein wenig der druck damit das richtig fetzt. Die Fettenlines sind jetzt alle so meh. Deine Reime sind irgendwie strange Z.b bei der "lispeln bisschen hänseln" hab ich mit nem echt krassen reim gerechnet aber da kam dann nix rüber wegen zu vielen wörter in der folgezeile oder "eins mit dem asphalt bist" wo der reim einfach suckt. Punchlines waren paar coole ansätze wie das mit der abstandsregel aber fallen flach Zap Jeriko0
 
Runde 2 rück 15.09.2020 00:06:54.458474 JoeMan14
 
Du hast bessere Reime, einen treffenderen Text und bist weniger monoton. Richtig überzeugen kann deine Runde nicht, aber es reicht knapp. Ein bisschen zu nett klingst du für meinen Geschmack, was hauptsächlich an deiner Intonation, also der Sprachmelodie, liegt. Da rutscht du leicht in einen "Erzähl-Tonfall" hinein. Knapper Punkt an dich. rapture1
 
jo finde hier haste dich gut gesteigert, zumindest im vergleich zur ersten runde. mische sitzt diesmal, flows kommen zwar nicht immer perfekt, aber teilweise schon anspruchsvoll und rund. paar konter waren drin, dein punkt. Zachary1
 
Wieder das gleiche Problem mit der Mische, Stimme viel zu leise, man muss es sich 2-3 Mal anhören um etwas zu verstehen. Du bist dann leider wieder recht monoton, da muss mehr Abwechslung her, bist auch trotz des einfachen Taktschemas ab und zu neben dem Takt, was mich ehrlich gesagt wundert! Bitte übe hier! BcJoe0
 
Flowst auf dem beat auch etwas angestrengt. Betonungen wieder on point, switches smooth as fuck. Einstiegsline war meh, sonst gut gekontert, endline musst ich schmunzeln, punkt RR. Zap Jeriko1
 
Runde 3 hin 15.09.2020 13:30:34.183898 JoeMan13
 
Puh, du warst auf langsameren Beats schon schwer zu verstehen, hier muss ich mich richtig konzentrieren. Liegt teilweise an deiner Aufnahmequalität, die hier ja nicht bewertet wird. Teilweise vernuschelst du die Wörter aber auch, vor allem in der ersten Hälfte er Runde. Bin gespannt, wie dein Gegner reagiert und ob du dir mit der Beatwahl vielleicht ein Eigentor geschossen hast. Flowmäßig kommst du mit dem Beat klar und textlich sind gegen Ende der Runde ein paar ganz nette Sachen dabei. rapture1
 
uffi, mit dem beat haste dir kein gefallen getan, bist schon recht routiniert unterwegs, aber noch nicht routiniert genug, um auf so einen beat allzu gut abzuliefern. is auf jeden fall anstrengender zu hören als die rr von dir. vernuschelst mir hier an zu vielen stellen, vor allem gegen zeilenende. mach da lieber mehr cuts, grade bei so schnellen beats, sonst verhaspelt man sich da gerne mal. aber ich muss mal deine reimsetzung lobend hervorheben, is zwar bei weitem nicht perfekt,aber hat schon den richtigen ansatz. ich mag deinen flow, dir fehlt wirklich nur noch ein kleines bisschen übung damit der ordentlich in die fresse geht. inhalt wieder nicht so viel hängengeblieben, leidet halt auch am tempo. Zachary1
 
Beat ist sehr nice! Da muss man aber schnell drüber rattern! Bin gespannt wie ihr es macht. Oje, Stimmeinsatz schonmal daneben, etwas verschlafen das Ganze! Flow und Style und auch Stimmklang sind wieder in einer Tonlage. Es ist alles sehr monoton und zu wenig Power für dieses Instrumental. Reime und Vergleiche sind dann alle wieder sehr einfach gestrickt. Da kannst du noch sehr viel dran arbeiten! BcJoe0
 
Bist sauber am flown aber dir steht der stakatto flow weniger. Das druckvolle langsame ab mitte klingt deutlich frehser. Drogen zeilen richtig pervers geflowt. Punchlines etwas dünn, die runde puncht eher als gesamtbild. Reimsetzung, Doppelreim, Schwächen die nicht geändert werden sind so meine highlights Zap Jeriko1
 
Runde 3 rück 17.09.2020 18:10:44.534256 TeeJay7
 
Was meinst du mit "Gay"-Rap? Und auch das "schwul"-Adlip... das 2020 noch als Diss zu nehmen wirkt einfach nur pubertär. Übrigens sagst du später, dass du ihm den Penis in die Fresse steckst und er ist männlich, also es ist nicht mal in sich logisch. Die Reime sind unterirdisch, sorry, dass ich das so deutlich sag, daran musst du arbeiten. Zu zeigst wieder Taktgefühl, aber in deine Texte musst du einfach sehr viel mehr Zeit und Energie reinstecken. rapture0
 
deine stimme bockt mich hier viel mehr, als die der hr, klingt hier viel souveräner und routinierter geflowt. leider is der text mal wieder nicht so geil, teils richtig absturz (was regenbogenpresse, du kriegst penis in die fresse) naja, meh. geb hier unentschieden, fand gegner hat komplexer, aber wackeliger geflowt und du etwas routinierter, aber unspektakulärer. aber beide schon rapper, die auf nem guten weg sind, habt beide schwächen, an denen ihr arbeiten müsst. Zachary1
 
Anderer Flow, schöne Pausensetzung, man kann gut Kopfnicken. Besser nicht so schnell drüber dafür verständlich und halt mit dem Text schlagen. Bei dem Drumwechsel passt du deinen Flow gut an! In allen Belangen besser! BcJoe1
 
Klingst auch wieder angenehm präsent, erste vier lines bauen gut atmo auf. Flowlich deine beste Runde. Verstehe aber nicht wieso du wieder in diese Standart-Line Schemas zurückfällst. Damit unterstreichst du nur die Fronts deines gegners. Hast hier gut angefangen aber Pukt trotzdem HR. Zap Jeriko0