Battledetails

Phoenix99 vs. King Don Albo (8 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.09.2020 13:09:57.174856 Phoenix9933
 
nacho chiez, bist dus? für train ist das schon sehr gut gerappt, bisschen mehr elan beim rappen würde das ganze aber schon besser machen. klingt sehr monoton und gelangweilt, aber gut is trainy, und du rappst schon auf solidem entry-niveau, gut onpoint. Zachary1
 
Punkt an HR weil keine RR. Zap Jeriko1
 
Cool gerappt. Mehr Flowvariation würde dir gut tun. Klingt sonst sehr monoton. Lustig wie du ihn und deinen letzten Gegner in einer Zeile einen mitgibst. Arbeite unbedingt an deiner Aussprache bezüglich des ch's. Bei dir hört man immer ein sch. Das stört die Phonetik. FritztheKola1
 
Deine Stimme klingt leider noch etwas monoton, das tiefe und "Kollegah"-artige nimmt man dir noch nicht ganz ab, dein Flow ist noch hölzern. Die Reime sind meistens leider schlecht oder fehlen ganz, Reime wie "Todestag auf losgefahrn" sind ja nett, aber warum reimst du darauf dann "geschlagen hab". Dein Text ist teils wirr! Mal schauen, was dein Gegner macht. kinkyking1
 
Erstmal das positive, du bist gut im Takt, Zeilenlänge passt, wirkt schon routiniert. textlich so lala, kann man so machen. Negativ ist einfach, dass da null pointen drin sind, deine Stimmvariation ist quasi nicht vorhanden, deine Betonung zieht sich komplett gleich durch. Da muss mehr Abwechslung reinkommen, das wirkt sehr gelanbgweilt dahergerappt °Jayka°1
 
Runde 1 rück 02.09.2020 22:43:21.29818 King Don Albo53
 
keine runde eingereicht, auweia Zachary0
 
Keine Runde. Zap Jeriko0
 
Die Runde lässt sich leider nicht abspielen. Hätte dich gerne auf dem Beat gehört. FritztheKola0
 
Nachdem deine Runde meinen PC jetzt 5 mal zum Absturz gebracht hat und sich auch auf meinem handy nicht abspielen lässt, sehe ich mich gezwungen, dir hier keinen Punkt zu geben. Sorry. kinkyking0
 
Keine Runde keine Punkte °Jayka°0
 
Runde 2 hin 04.09.2020 18:49:23.807881 King Don Albo37
 
well, we all know this beat. haha, ich feier echt hart wie du auch genau so oldschool auf dem beat rappst, catched mich aus irgend nem grund.hätte in der train echt nicht erwartet so ne feierbare runde zu hörn. klar is das flowlich nicht perfekt, aber hast nice die betonungen vom original übernommen und die stimme passt da auch super drauf. probz dafür auf jeden fall. hätte mir nur gewünscht du hättest den gegner öfter angegriffen, bist über die hälfte der runde alles mögliche am erzählen und representen, gehört nicht in ein battle. Zachary1
 
Erstmal Tupacs flow biten nice. Erste Lines komplett sinnlos, A) Hast du das Battle angenommen B) Droppst du ne harte überlänge. Reime sind auch ziemlich meh. Insgesamt bleibt da nix hängen, viel zu viele Zeilen ohne Punches. Bist flowlich undso eigentlich fresh unterwegs für die Liga, aber das kaschiert deine Textschwäche nicht. Instagram-Plugs und Jury fronts, ist ja süß alles, puncht deinen Gegner aber nicht. Zap Jeriko1
 
Beat cool, Flow cool, Vibe cool. Ich feier diese Runde, die macht gute Laune. Mich stört die Länge überhaupt nicht :D Der Text ist ok. "Meine Punches sind wie deine Ex, bei mir sitzen sie besser" war die Highlightzeile FritztheKola0
 
Dein Flow ist schon einigermaßen okay. Die Idee mit dem Oldschool-Flavour ist schon nett. Reime gehen klar. Textlich sind nicht wirklich keine Punches gekommen, außer meiner Sicht. Nach der Hook bist du irgendwie weniger im Takt, eigentlich hättest du auf den zweiten Part verzichten können, das zieht dein Gesamtbild nur runter. Teilweise leierst du viel für meinen Geschmack. kinkyking1
 
Alter..was ne lange Runde. Bitte sowas in der Train nicht machen, 16 zeilen reichen absolut aus. Dass du die mit dem Flow auf dem beat vom Original hast leiten alssen hört man halt hart raus. Reimtechnisch fand ich paar echt geile dabei, Pizzakarton war cool gereimt bspw. Böllerst halt da gut drüber, Tupac hat aber auch vorgemacht, wie man geilm darauf flown kann, was eigenes hätte ich besser gefunden, aber für train ne richtig gute runde °Jayka°1
 
Runde 2 rück 07.09.2020 14:19:31.421501 Phoenix9920
 
jo du bist auf jeden fall stimmlich klarer und runder, auch wenn du hier bei den kleinen doubletimepassagen wirklich hart aus dem takt kommst. textlich hat der gegner kaum was gemacht, aber du hast auch kaum was zurückgeschossen. das einzige was man als konter sehen könnte, wäre die line mit suge knight, aber schwarz vor augen, wie wenn du vor "insert schwarzer mensch" stehst, ist wirklich hart ausgelutscht. gebe hier an die hr, der hat flowlich einfach viel mehr action gebracht und das hat einfach gebockt dem zuzuhören. Zachary0
 
Bist stimmlich ganz präsent und verständlich, flowlich unspekakulär. Reime sind nichts besonderes, paar Flowfehler. Stopfst manchmal zu viel in die Zeilen. Die Schwarz sehen Line war nice, der Rest etwas uninspiriert. Gebe hier ein Draw. Zap Jeriko1
 
Du rappst das solide, hörst dich aber noch zu monoton an. Textlich haben mir bei dir zwei Lines gut gefallen, nämlich die Vogel- und die Schwänze lutschen Line. Flow etwas schlechter aber Text besser. Punkt an dich. FritztheKola1
 
Du bist hier wesentlich unspekakulärer, dafür "stimmlich cleaner" als dein Gegner. Die Endreimbetonungen gehen mir hier besser rein. Der Doubletime bei 0:30 ist total unverständlich und verhaspelt, danach hast du auch noch eine Stelle, wo du klar den Beat verlässt- Hier muss ich die Runde an deinen Gegner geben, der insgesamt in seiner Entwicklung schon weiter ist. kinkyking0
 
Konter kommen net so sry, da geht irgendwie mehr. FLowlich anders, aber nicht besser. Runde auch arg kurz, wenn dein gegner da son Ding abliefert musst du da einfach mithalten oder in so wenig zeit KRASS überzeugen. machst du hier leider nicht. Geht an HR °Jayka°0
 
Runde 3 hin 07.09.2020 14:21:29.336368 Phoenix9921
 
du musst wirklich mal anfangen deine stimme zu benutzen. du klingst hier in jeder runde exakt gleich, von betonung bis zur reimsetzung bis zum stimmeinsatz. wie soll der hörer nicht gelangweilt sein, wenn du selber so emotionslos und monoton den text runterleierst? komm mal mehr mit dir raus und übertreibe ein wenig mehr beim einrappen. wenn du das tempo anhebst fällst du immer ausm takt raus. achte drauf, dass man alle wörter die du sagst verstehen kann, wenn du sie nicht in der geschwindigkeit deutlich aussprechen kannst, benutze andere wörter oder lass den doubletime an der stelle eifnach. Zachary0
 
So ziemlich das selbe bild wie in der Vorrunde. Mir gefällt dein Stimmeinsatz aber da muss flowlich mehr gehen. Textlich kommt da nicht viel raus. Zap Jeriko0
 
Das ist deine schlechteste Runde. Dein Flow sollte, wie gesagt, noch variantenreicher werden und hier hört man richtig raus wie große Probleme du damit hast ein ch richtig auszusprechen. Bei dir ist das immer ein sch. FritztheKola0
 
In Runde 3 wieder das selbe Bild – du klingst wieder monoton und hölzern, hier eigentlich noch mehr als in den beiden Vorrunden. Dein Text wirkt auch unmotiviert. Die letzte Zeile wieder verhaspelt: Fazit: Haspeltimes weglassen, bisschen mehr Variation reinbringen und mehr mit der Stimme machen! kinkyking1
 
Du rappst irgendwie immer gleich, bitte bitte bring da mehr Variation rein. das macht auf dauer einfach keinen Spaß da zuzuhören. Runde ist okay, aber j °Jayka°0
 
Runde 3 rück 07.09.2020 19:00:14.406676 King Don Albo22
 
kreisverkehr konter gut. alter entweder trollst du hart oder du bist echt ein real life character. flowlich nicht so sauber wie die hr, aber dafür viel abwechslungsreicher und mit viel mehr power in der stimme. du bist was flows angeht auf nem guten weg, arbeite weiter daran wie du lines schreibst und sie rüberbringst und versuch was an der audioqualität zu tun. vielleicht auch mal die doubles bisschen leiser und nicht so viel hall auf der stimme. Zachary1
 
Bist hier besser on beat als dein gegner. Die Kreisverkehr line war verdammt gut sehr nice. Sonst ist das relativ peinlicher Representer-Mist, keine Ahnung was der cringe soll wenn du eigentlich rappen kannst. Werbung juckt keinen, reicht trotzdem für den Punkt Zap Jeriko1
 
Du hörst dich flowlich besser an und die Kugeln/Wasser Zeile fand ich cool. Diesmal bekommst du den Punkt. FritztheKola1
 
Du gehst schon mehr ab als dein Gegner, was Stimme, Flow und Betonung angeht. Du bringst auch ein gutes Battle-Feeling rüber. Die Konter sind teilweise lustig – aber es heißt "in den Anus" nicht ins "Anus" Runde geht hier an dich. kinkyking0
 
Loop konter nice, Raptechnisch für mich einfach interessanter. geht für mich hier an die RR. Und das outro....Promo in nem Trainbattle? lass stecken bro, sry °Jayka°1