Battledetails

De$eze37 vs. FritztheKola (6 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.08.2020 21:13:53.473913 De$eze3754
 
schon ganz straight durchgeflowt das ganze, auch wenn du hier und da mal mit dem takt strugglest, vor allem bei der schnellen passage gegen ende. verhältnismäßig solide reimtechnik am start, stimme is ok, könnte bisschen mehr druck vertragen. alles in allem solides ding. aus dem namending hätte man kreativeres machen können. Zachary1
 
Solche Beats zu benutzen, kann problematisch sein, lass sowas in Zukunft lieber! Deine Metrik ist bereits sehr gut und die Reime sitzen routiniert. Was die Betonung betrifft, könntest du noch mehr Welle machen. Am besten gefallen mir die ersten 4 Zeilen und die Sache mit der Redbulldose. Bei der Böhermannline hast du unsauber gecuttet- kinkyking1
 
Runde 1 rück 28.08.2020 09:24:50.795938 FritztheKola32
 
joa, stimme kommt schon mal ganz ok, bisschen druckvoller, aber auch nur marginal. inhaltlich wurde viel aufgegriffen, aber nicht wirklich gut umgedreht. flowlich finde ich dich bisschen zu wackelig, stellenweise hüpfst du so von takt zu takt, der gegner hat das ganze viel flüssiger und zusammenhänger durchgerappt. gebe leicht an hr Zachary0
 
Das spannende ist, dass dein Text in sich "am Takt " ist, also das acapella, aber im Verhältnis zum Beat an sich nicht ganz. Generell solltest du in Zukunft mehr auf den Beat eingehen. Bei Flow, Reimen und Metrik war dir dein Gegner voraus, Stimmlich bist du etwas abwechslungsreicher. Zwischen "Kontext hast du keinen" und "du nennst mich.." hast du auch unsauber gecuttet- ZW An die HR, aber knapp. kinkyking0
 
Runde 2 hin 31.08.2020 21:16:33.078714 FritztheKola34
 
eieiei, ich will nicht gemein sein, du machst nichts wirklich großes falsch, aber dafür sehr viele kleinigkeiten. zB die vergleiche, an sich hab ich nix gegen vergleiche, aber bitte nicht so was wie " du wirst überrant wie der fc barcelona" die sind mir einfach zu naheliegend und deswegen nicht wirklich smart oder unterhaltsam. deine stimme is in ordnung, aber du klingst mir zu ruhig und safe, du musst mir an gewissen stellen einfach mehr ins gesicht springen und an anderen, dann mal ein gang zurückschalten. das muss hoch und runter gehen, bei dir bleibt das immer eine konstante linie. die basics sind da, es fehlt nur an vielen stellen noch der feinschliff. Zachary1
 
Auf jeden Fall besser als deine RR. Die Reime und Reimketten sind, außer in der letzte Bar schon auf einem guten Niveau. Textlich gibst du dir Mühe. Am meisten könntest du noch an deinen etwas Gedicht-artigen Betonungen arbeiten! kinkyking1
 
Runde 2 rück 01.09.2020 14:17:14.548891 De$eze3728
 
hier hört man schon deutlicher, dass du schwierigkeiten hast mit der silbenanzahl im takt zu bleiben. rappe die zeilen am besten beim schreiben laut vor und wenn du merkst, die luft bleibt dir weg oder du kannst es nicht deutlich aussprechen (vor allem am zeilenende) schreib die zeile um. inhaltlich leicht besser, flowlich leicht schlechter, gebe draw. Zachary1
 
Hier nehmt ihr euch nicht viel, deine Reime sind besser, dein Text ist überlegt aber besteht aus sehr vielen Fußballines und Namedropping, was den Flow betrifft, hast du hier mehr Fehler drinnen als dein Gegner. Ingesamt ein Draw für mich. kinkyking1
 
Runde 3 hin 02.09.2020 10:54:03.469743 De$eze3726
 
classic beat. kleiner kolle-fan he? naja, gleicher kritikpunkt wie in den runden zuvor. Zachary1
 
Hier bist du leider wieder etwas off-beat und gehst nicht sehr auf den Beat ein. Die Seismographen-Line ist zu lang für die Zeile. Bei den Reimen bist du bemüht, sehr lange zu bringen, Dadurch, dass du aber über die ganze Runde ein sehr ähnliches Betonungs- und Reimschema bringt, wird es auf die Dauer etwas öde und vorhersehbar Also: Mehr Variation nächstes Mal- kinkyking1
 
Runde 3 rück 06.09.2020 10:01:05.733127 FritztheKola33
 
deehoe konter solide. sehr kurze runde. hier sehe ich bei dir nicht so viele fehler wie in den runden davor, aber hattest auch nur einen konter, da kann ich wirklich nich den punkt für geben. gebe nochmal draw mit tendenz zu dir. Zachary1
 
Du klingst ähnlich monoton wie dein Gegner, mit dem Unterschied, dass dein Text weniger durchdacht und schwächer gereimt ist. Wobei, stimmlich hat mir dein Gegner besser gefallen. Der Abschluss ist sehr abrupt. Für mich knapp an die HR- kinkyking0