Battledetails

Road.Kill vs. Maxxim145 (5 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2020 11:13:33.563578 Road.Kill31
 
Deine Stimme klingt etwas gedrückt, obwohl du gut betonst und von der Stimmlage variierst. Trotzdem klingt es etwas so, als ob du durch einen Filter rappst und angestrengt bist. Dein Flow ist voll in Ordnung und deine Fronts auch klasse. Das ist als Hinrunde echt in Ordnung und bringt dir knapp den Punkt ein. Gateau1
 
Einstieg bisschen holprig ansonsten ganz solide durchgeflowed, auch mit variation, sehr schön in der "Dein Part, Einschlaf" passage, nice in Szene gesetzt. Für ein battle über 4 Lines auf den Namen einzugehen finde ich jetzt nicht optimal, aber okay. °Jayka°1
 
Da in der ADV gerade wirklich nicht viel zu voten ist, vote ich gerne mal ein paar Battles in den unteren Ligen! Ich bin immer wieder gespannt, wenn MCs aufeinander treffen, die ich nicht so gut oder besser gesagt überhaupt nicht kenne. Wie in diesem Fall, das Battle lautet Battle Road.Kill gegen Maxxim145, ich bin schon gespannt. Der Beat der von Road.Kill gepickt wurde ist schonmal sehr interessant. Sehr langsam, sehr smooth, erinnert an Jazzige Sachen. Stimmeinsatz ist nice, wirklich boombap ist es nicht, lass dir das gesagt sein. Das ist schon eher oldschool. Reime sehr einfach gestrickt, was den Punchlines aber keinen Abbruch tut. Du ziehst dein Ding schön bis zum Ende durch. Abwechslung in der Stimme, rauf/runter gehen bzw. mal etwas Variation im Style hätte der Runde gut getan. BcJoe1
 
Runde 1 rück 22.08.2020 22:09:27.11376 Maxxim14526
 
Dein Style ist wirklich etwas an Kollegah angelehnt und du hast ähnliche Patterns sowie Betonungen. Das kommt auf dem Beat etwas deplatziert und hat nichts Eigenes. Deine Konter kommen echt gut, aber ein paar Füllerlines hast du auch drin. Es geht für mich knapp an die HR. Gateau0
 
Kolle als Gottesähnlich anzusehen ist irgendwie Panne. Flowtechnisch find ich dich auf deisem Beat unterlegen, da gibt mir die HR einfach mehr Variation, das wirkt mir alles ein bisschen zu monoton. Ich hab das Gefühl, du hast das arg auf Reime geschrieben, paar coole vergleiche (Päärchen bspw.)Rein vom hören der Runden gefällt mir die HR aber einfach schlicht und ergreifend besser. °Jayka°0
 
Maxim 145 mischt lauter ab, kein Problem, Boxen mal leise gedreht. Kollegah inspiriert? Vielleicht von der Stimmlage her und du versuchst es sicher auch absichtlich, jedoch sind deine Reime und Vergleiche viel zu einfach gestrickt. Kaum Konter drin, keine Variation, die Punchlines sind eher Representer Lines. Alles stark ausbaufähig und mit Luft nach oben! Punk an die HR1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 23.08.2020 00:56:04.898749 Maxxim14524
 
Am Anfang merkt man bei dir schon leichte Schwierigkeiten im Flow. Es passiert dir dann häufiger, dass du nicht genug Silben für den Takt hast oder die Betonungen lang ziehst, um auf der Snare zu landen. Styletechnisch ist das hier komplett Kollegah und eher Representer als Battlerunde. Gateau0
 
Für die Entry ist das textlich definitiv im oberen Drittel angesiedelt, aber dass du wirklich diesen direkten Vergleich zu Kollegah suchst finde ich absolut nicht erstrebenswert. Zumal du halt auch flowlich nicht mMn nicht ansatzweise an das Original rankommst. Da geht mir auch persönlich einfach zu wenig Punchlinegewitter in Richtung vom gegner, das ist alles zu sehr represent für meinen Geschmack °Jayka°0
 
Beat mit einem zu leisem Drumset, wenig bis gar keinem Bass, okay why not?!? Du battlest wieder nicht wirklich, du bringst so harte Represente Lines die einfach unzusammenhängend aneinandergereiht sind. Dann ist der Beatcut auch noch nicht im Takt. Das ist alles nicht wirklich ausgereift, man versteht dich auch recht schlecht, du nuschelst! BcJoe1
 
Runde 2 rück 23.08.2020 14:34:59.492213 Road.Kill21
 
Also vom Flow her ist das auch etwas hölzern. Dein Stimmeinsatz ist druckvoll, aber irgendwie noch gehemmt. Konter sind dir echt gelungen, aber das mit dem Doppeln eher nicht. Du bist hier knapp überlegen, weil du dein eigenen Style hast und eher battlest. Gateau1
 
Richtig guter Konter, die Runde an sich nimmt gut auseinander, rapteschnisch sauber " und das war jetzt die Runde?" musste ich gut lachen. Punkt °Jayka°1
 
Bumm, Bumm, Zack, Stimmeinsatz eher langweilig. Flow und Style auch nicht wirklich gut. Du musst hier wirklich aus dir rausgehen. Der dumpfe Effekt auf deinen Backvocals ist mieß. Kann hier nur ein draw geben, das ist nicht wirklich gut! BcJoe0
 
Runde 3 hin 23.08.2020 14:37:04.459563 Road.Kill17
 
Der Beat macht dir wirklich Schwierigkeiten und du klingst nicht mehr so souverän wie zuvor. Da passen viele Zeilen nicht in den Takt. Erst zum Ende hin wird es runder. Gut, dass du übst, aber es ist noch verkrampft. Punchlines sind auch eher random hier. Gateau0
 
Golddusche, lecker. Also DT war jetzt nicht so krass unsaber, geht definitiv schlechter. Joa Battle über 3 Runden da kann man in der HR 3 auzch mal textlich nachlassen ich kenne das. Hier wenig signifikantes vorzuheben für mich. °Jayka°0
 
Oh mann, was ist das? Neben dem Takt, unverständlich, Flow und Style nicht gut. Text (zumindest das was ich verstehe) auch sehr schlecht. Sehr einfach! „Du denkst du machst Buisness, verpiss dich!“ – Das ist die RBA, weder du noch er machen Buisness, auch wenn ich es nicht zu 100% weiss, bin ich mir ziemlich sicher;) BcJoe0
 
Runde 3 rück 23.08.2020 22:28:18.793802 Maxxim14517
 
Du gehst hier nicht unter auf dem Beat und kommst von der Stimme schön arrogant. Es klingt mir zwar zu sehr nach Kollegah, aber hier bist du deinem Gegner technisch überlegen und holst den Punkt. Der Flow ist mehr onpoint, doch bei manchen Zeilenenden wird es etwas hektisch. Gateau1
 
Geht hier für mich an die RR, hier hast du gut die Runde des gegners aufgefriffen und n ticken besser auf den Beat gerappt. Schönes Battle von euch °Jayka°1
 
Unsaubere Reime, Vergleiche nicht gut, die meiste Zeit offbeat, keine Konter! „Mit heißer Technik wie Anakin“ – Hä? Wenn du Skywalker meinst, der hatte im Grunde genommen die gleich Technik wie jeder andere, als Kind sogar schlechtere. Alles stark ausbaufähig! Keine Punkte! BcJoe0