Battledetails

Flowian vs. RenetiXX (1 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.08.2020 20:09:37.60277 Flowian48
 
Da ich die zwei offenen ADV Battles schon längst bewertet habe, bleiben nun ein paar ENTRY Battles zum bewerten. Gerne nehme ich mich dieser an! Das Battle Flowian gegen RenetiXX scheint vielversprechend zu sein! Der Beatpick von Flowian ist ja schonmal hammer! Das Synthi Sample geht mit Druck nach vorne, flott kommt es daher und die Drums bringen auch genügend Untermalung mit! Gute Wahl um drauf zu Spitten! Der Stimmeinsatz macht den ganzen Eindruck dann etwas zur nichte! Viel zu hell, viel zu deplatziert, viel zu lustlos. Pausensetzung würde dem ganzen gut tun! Reime und Flow sind sehr einfach gestrickt. Taktgefühl ist kaum vorhanden, leider! Punchlines sind ja da, aber die sind auch eher 0815 und es bleibt auch kaum eine in Erinnerung. BcJoe0
 
Einstieg kommt nice rein. Die Schwitzen line war echt nice geflowt, kommt alles schonmal druckvoll, fehlt nur noch n bisschen die kontrolle. Von den Fronts bleibt da jetzt nicht allzu viel hängen. Reimtechnisch geht da auch etwas mehr. Zap Jeriko0
 
Dein Stimmeinsatz ist schon mal gut aggressiv, durch die Klangqualität wirkst du aber etwas vom Beat entfernt. Deine Reime sind teilweise sehr simpel und nur einsilbig. Du versuchst gute Punchlines zu bringen und kommst auch mit Gegnerbezug. Allerdings wirkt dein Style an manchen Stellen noch nicht so routiniert. Da ist dein Gegner solider unterwegs. Textlich warst du aber deutlich besser. Gateau1
 
Runde 1 rück 24.08.2020 16:35:21.60567 RenetiXX42
 
RenetiXX kommt besser mit dem Takt klar, setzt die Pausen besser. Man kann somit dem ganzen schöner und besser folgen! Punchlines sind vorhanden, Konter ebenso. Flow ist routinierter, auch wenn mehr Abwechslung sein könnte. Insgesamt aber besser als die HR1. BcJoe1
 
Kommst schön routinert rein, weniger druck dafür richtig guter Stimmeinsatz. Technik sitzt, Konter on point. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Flowtechnisch bist du sicherer und hast auch eine gelungenere Delivery. Textlich hättest du dir mehr Mühe geben können, du konterst aber ausreichend. Deine Reime sind manchmal nicht so sauber, deswegen geht die Runde meiner Meinung nach knapp unentschieden aus. Gateau1
 
Runde 2 hin 26.08.2020 22:45:47.527401 RenetiXX39
 
Alter, was für ein Beat, den habe ich bestimmt noch nicht gehört! Rammstein? Slipknot? Kein Plan, zu hart und meiner Meinung nach eher unpassend. Du hast doch einen viel funkigeren Style! Reime und Punchlines gut, besser als in der Runde 1. Insgesamt ist der Flow auch besser, jedoch solltest du deine Stimme nen ticken lauter abmischen. Du bist nicht schlecht, aber mehr Übung würde dir gut tun, lass dir mehr Zeit beim Schreiben! BcJoe1
 
Richtig fresher Style hier. Social Distancing übertrieben gute Delivery. Sonst selbes Bild wie die Vorrunde. Zap Jeriko1
 
Hier bist du stimmlich druckvoller und auch variabler. In der Runde kommst du wirklich gut. Da merkt man, dass du erfahrener bist als der Gegner. Das Gesamtpaket ist hier überlegen. Gateau1
 
Runde 2 rück 29.08.2020 14:49:51.799251 Flowian19
 
Oh mann, warum eine so lange Runde? Stimmeinsatz ist dieses Mal besser, deine Pausen sind auch gut gesetzt, manche Reime sind aber wirklich seltsam „Entry zu scheisse, gib mir 2 Monate und ich werde alles zereissen!“ – Naja... Reime und Punches sind nicht gut, Flow ist besser aber immer noch nicht gut! Viel Luft nach oben! BcJoe0
 
Verstehe wie du die erste Line aufbauen wolltest, leider sind deine Reime durchgehend so "whack" das das nicht wirklich puncht. Der Distancing konter war auch gut überlegt, hättest nur vielleicht n bisschen fresher rüberbringen können. Flowlich wieder gut auch wenn du auf dem Beat bisschen untergehst. Trotzdem Punkt HR wegen textlicher und technischer Überlegenheit Zap Jeriko0
 
Du bist auf dem Beat auch nicht schlecht und kannst auch gut drauf flowen. Was aber stört, sind die lang gezogenen Betonungen, Verzögerungen im Flow und die einfachen Reime. Dein Gegner klingt einfach runder auf dem Beat. Aber da fehlt nicht viel. Gateau0
 
Runde 3 hin 31.08.2020 22:48:48.76147 Flowian19
 
Du flowst über bekannte und unbekannte Beats einfach immer gleich, Flow ist nicht gut. Lustlos, nicht im Takt, so neben dem Vibe. Du klingst so abgehackt! Die Hook ist dann wirklich der Selbstabschuss! Bitte mehr üben! VIEL MEHR! Das Singen lass lieber sein. Arbeite an den Reimen, die sind mega unsauber! BcJoe0
 
haha den Beat hab ich auch schon länger nicht mehr gehört. Du steigst wieder mit elan ein aber dein Text ist ziemlich wirrer Einheitsbrei. Da frontet wirklich so gut wie nichts. Meine Empfehlung wäre etwas mehr an deinen lyrics zu arbeiten, schreib dir Stichpunkte zu deinem Gegner raus und bau da Punchlines draus auf. Hook fand ich ganz fresh Zap Jeriko0
 
Alleine der erste Reim ist unsauber, weil sich solln nicht auf Bro reimt. Der Gesang wirkt auch etwas dünn und kommt nicht so lässig. Allerdings finde ich, dass du dich von Battle zu Battle sehr steigerst. Dein Flow ist sicher und du hast einen soliden Stimmeinsatz. Textlich ist das meistens noch sehr von Zweckreimen gestützt, du hast aber gute Ideen. Gateau0
 
Runde 3 rück 03.09.2020 18:52:13.608938 RenetiXX19
 
Mehr Power, mehr Style, mehr Reime, mehr Aggressivität! Bitte Stimme lauter abmischen! Insgesamt besser! Ansonsten habe ich alles schon gesagt! BcJoe1
 
Einstieg richtig fresh. Bist textlich haushoch überlegen, Konter sitzen. Punkt RR Zap Jeriko1
 
Du konterst hier die Vorlage gut aus und flowst besser auf dem Beat. Du holst aufgrund der Erfahrung den Punkt und meiner Meinung nach das Battle. Du hättest dich etwas mehr rein hängen können, weil dein Gegner nur minimal unterlegen war. Gateau1