Battledetails

Celsius vs. Vielleicht Søren (4 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.08.2020 11:27:43.254434 Celsius114
 
Auf jeden Fall gut gerappt. Textlich ganz gut, aber manchmal fehlt mir bei dir die letzte Konsequenz. Flowmäßig super, nur diese angespeedete Stelle "in ihrer Karriere bloß falsch gemacht" passt nicht ganz ins Soundbild. Finds übrigens unnötig bei 40 Sekunden Rap davor 20 Sekunden Instrumental-Intro zu machen. Kann man auch viel später einfaden lassen. rapture1
 
Interessanter Beat. Kommst ziemlich cool rein. Stimme gefällt mir super. Klingst bisschen wie F.R. Flowlich eigentlich auch ganz nice und on point. Hier und da hast du ein paar kleinere Unsicherheiten, aber ist für das Gesamtding nicht entscheidend. Doubles dagegen super nervig, da sie teilweise super unsauber sind. Adlibs auch super deplatziert. Schade, das zieht dein Klangbild mega runter. Erste Zeile ist leider super wack. Insgesamt leider textlich nicht so geil. Da ist jetzt wirklich nichts dabei was wirklich trefft. Schade eigentlich. Ansonsten wäres ne wirklich nice Runde geworden. Aber das war halt leider wirklich sehr nichtssagend. PuebloEscobar1
 
Yeah! Ich freue mich auf das Battle Celsius gegen Vielleicht Søren. Der Beat der von Celsius gepickt wurde ist dope, richtig schön zum spitten! Stimmeinsatz ist gut, gefällt mir, kann man wirklich nichts dagegen sagen! Leider sind die Punchlines und der gesamte Text eher representer und wenn mal was gegen Jemanden kommt, ist die Line so derb allgemein gehalten, dass sie auch wieder eher representiert als dass sie gegen Jemanden schießt. Du machst es einem wirklich schwer, Flow und Style finde ich absolut dope! Text/Punches finde ich absolut fail! Man könnte auch sagen – Thema verfehlt! Hättest zumindest einmal den Namen deines Gegners erwähnen können!;) BcJoe0
 
Intro mega lang. Adlips am Anfang in den Zeilen etwas störend. Passt da nicht und beeinträchtigt die Verständlichkeit. Die Runde gibt mir ehrlich gesagt nicht so viel. Du hast dich flowlich und textlich echt zurückgehalten. Da kannst du eigentlich mehr. Ist flowlich aber solide. Text gefällt mir nicht. Jedoch finde ich den Schreibstil teilweise ganz gut, wie z.B. bei den "locken" und "locker" kurz danach. shu1
 
Runde 1 rück 24.08.2020 09:59:21.668854 Vielleicht Søren81
 
Wieso klingt deine Runde so wahnsinnig dumpf? Dein Flow kommt sauber und routiniert. Die Reime schwanken stark zwischen okay und Freestyle-Niveau, zum Beispiel "Vergangenheit/Wie-Vergleich". Du hast ein paar gute Konter ("Den Besten dieser Liga fällt dein Name grad nicht ein", "Rocky hat verloren"). Insgesamt schätze ich die Leistung als solide, aber unteres bis mittleres Advanced-Niveau ein, dein Gegner ist in allen relevanten Bereichen überlegen. rapture0
 
Alter, nimmst du durch ein Kissen auf? Stimmlich wäre das auch cool, aber durch die wacke Mische und das undeutliche kommt das null gut. Flowlich auch stabil auch wenn mir dein Gegner hier noch n Tick besser gefällt. Textlich auch gar nicht mal so cool gekontert. Uff. Schwieriges Ding. Gebe das hier knapp an die HR einfach weils bisschen besser noch gerappt ist. PuebloEscobar0
 
Vielleicht Søren macht eine viel kürzere Runde. Kontert viel, geht gut auf Celsius ein. Flow und Style nicht ganz so gut, Wörter sehr oft künstlich langezogen. Ist aber gut im Takt und bringt bzw. tut das was man hier soll! Das ist Battle! Punkt an dich! BcJoe1
 
Stimmlich gefällst du mir etwas besser als Celsius, obwohl du nicht ganz so präsent bist. Betonungen gefallen wir aber besser. Flowlich dafür etwas schwächer, aber geht noch klar. Ist aber sehr einfach gehalten. Da muss mehr gehen. Textlich gehst du gut auf Celsius ein. Gab nicht viel zu holen, aber auch hier fehlt eine coole Punchline. Gebe hier ein Draw in Runde 1. shu1
 
Runde 2 hin 28.08.2020 02:21:42.986451 Vielleicht Søren44
 
Keine Runde rapture0
 
Schade PuebloEscobar0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde, keine Punkte. Ist aber irgendwie kacke für Celsius, dass er nun nicht kontern darf. shu0
 
Runde 2 rück 31.08.2020 22:57:49.257081 Celsius44
 
Keine Runde rapture0
 
Schade PuebloEscobar0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Fair geblieben. shu0
 
Runde 3 hin 04.09.2020 22:43:26.385287 Celsius56
 
Puh, klingt hart unmotiviert. Kein Punch drin. Und "Schwul" ist sogar in HipHop-Deutschland kein Punch mehr und unnötig. Falls die Runde absichtlich lässig sein soll, müsste sie sehr viel arroganter sein, so ist es für dein potentielles Niveau einfach nur langweilig. Schade, wenn du alles abrufst, was du auf dem Kasten hast, bist du ein Heads-Anwärter, aber so geht der Punkt an deinen Gegner, der eigentlich etwas schlechter ist als du, aber dennoch besser abliefert. rapture0
 
ist gar nicht so laidback wie du es dir gedacht hast. Find die Runde richtig mies, alles in allem. Du wirkst total angestrengt lässig auf dem Beat. Textlich ist das suuuper kacke. Also so richtig. Hab gar nicht viel mehr dazu zu sagen. PuebloEscobar0
 
Super simple Beat, I like! Flow und Style sind sehr nice! „Double D – Double Die“ - ??? Dein Gegner Heißt Vielleicht Søren... Ah okay, Gott sei dank, du nennst seinen Namen!;) Du rappst wieder sehr gut, aber es wirkt auf mich Stellenweise wieder so lustlos, Punches so an den Haaren herbeigezogen, es haut mich keine Line vom Hocker. Wieder eher durchwachsen! BcJoe0
 
Beat hat was :D Kommst ganz lässig rein und stimmlich passt das auch. Mag die Atmosphäre. Technisch haste dafür etwas abgebaut. Schade. Punchlines sind auch wieder eher Mangelware. "echten Gegner picken" so das beste hier. An sich ne coole Runde, aber, wie gesagt, ist es textlich recht schwach. shu1
 
Runde 3 rück 05.09.2020 11:23:46.862925 Vielleicht Søren47
 
Du bist deutlich hungriger, hast deutlich mehr Energie in den Text investiert und die besseren Punches. Celsius kann zwar eigentlich etwas besser rappen als du, aber hatte anscheinend keine Zeit oder Lust, alle seine Skills auf den Tisch zu packen. Gute Leistung von dir in dieser Runde, Punkt an dich. rapture1
 
Ahahaha. Die erste Line super nice. Klares Ding an die RR. PuebloEscobar1
 
Flow und Style etwas besser! Reime sind okay, Konter vorhanden, auch wenn du die „Freundin Line“ aus der ersten Runde konterst. Insgesamt Gegnerbezug und besser, Kontervorteil genutzt! BcJoe1
 
Stimmlich und flowlich wieder etwas schwächer. Celsius ist da besser auf dem Beat unterwegs. Dafür bist du textlich um einiges stärker. Gehst gut auf Celsius Front ein, obwohl da nicht viel gefrontet hat. Sowas wie "beste Punchline" oder "es fühlt sich nicht nach Kampf an, wenn der Gegner nicht die Fäuste schwingt". Gerade die zweite Line bringt es auf den Punkt. Einzig merkwürdig fand ich, dass du meinst, Celsius nach dir komme, aber direkt in nächsten Line meinst, er ficke keine Frauen, weil er nur masturbiere. Da er ja nach dir kommt, bedeutet das doch auch, dass du keine Frauen fickst und masturbierst. Das stört mich etwas. Naja, aber nichtsdestotrotz bist du textlich stärker. Da du flowlich aber echt schwächer als Celsius, kann ich dir nicht mit gutem Gewissen den alleinigen Punkt geben, obwohl endlich mal textlich gebattled wurde. Wieder ein Draw. shu1