Battledetails

Pyu vs. lds21 (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.08.2020 11:42:31.131008 Pyu37
 
Flowlich recht solide, manchmal bisschen viel silben in eine Zeile gepresst. dadurch wirkst du dann gehetzt. textlich nichts besonderes, aber auch nicht besonders schlecht. Stimmeinsatz / Betonungen könnten mehr varianz vertragen. Knapp hinten Moshus0
 
ui, da is aber viel hall auf der stimme drauf, da darf ruhig ein bisschen weniger drauf. und man hört relativ schnell, dass die doubles nicht so sauber sind. kleiner tipp: mach nachdem du doubles aufgenommen hast den beat auf stumm und achte drauf ob die auch wirklich synchron zur hauptaufnahmespur sind. außerdem die lautstärke der doubles noch ein kleines bisschen leiser, man soll sie nur grade so raushören, damit das deiner stimme mehr volumen gibt. letzter schwerpunkt: du rappst das alles unfassbar trocken und pausenlos runter. kleiner anfängertipp: schreibe die reime auf die snare und spiel mal ein bisschen mit pausen, wo du vielleicht mal einige silben länger ziehst. so betonst du auch zwangsweise anders und das ganze klingt dynamischer. dazu kannst du dir rapper wie lance butters mal ansehen, die leben quasi davon, dass sie mit den silben der wörter spielen und langziehen, um ein abwechslunsgreiches klangbild zu erzeugen. das sollte auch schon eigentlich zeigen, was mich an der runde gestört hat, aber ansonsten is es ne recht solide trainrunde. fehlt noch gut routine hier und da, aber das kommt mit der zeit. Zachary0
 
Textlich baust du eine gute Stimmung auf. Leider kommt da inhaltlich nicht mehr als die Kernaussage:"Du verlierst ein zweites Mal" bei rum. Deine Stärke ist dein Flow. Du hast deine Stimme gut unter Kontrolle und es passt gut zum Beat. FritztheKola1
 
Leider bist du nicht ganz onpoint. Textlich merkt man, dass du schon lust auf ein Battle hast. Respawnbutton ist nice gereimt. Andere Reime/Reimschemata sind dann wieder etwas seltsam. "selben an" auf Kika Nachtprogramm ist leider echt schwach – wenn schon einsilbig, dann richtig, aber nicht ein einsilbiges Wort auf ein mehrsilbiges, wo sich nur die letzte Zeile reimt. Es wäre gut, wenn du noch, wenn du noch an deiner Verständlichkeit arbeiten würdest. kinkyking1
 
Geiler Beat, Kommt alles sehr monoton rüber,l deine zeilenlänge ist noch bisschen verbesserungswürdig, da stolperst du manchmal ein bisschen im flow. Ansonsten schon recht solide, Reime waren soweit onpoint, bisschen die highlights fehlen dir, aber geht absolut klar °Jayka°1
 
Runde 1 rück 19.08.2020 17:02:35.601436 lds2132
 
Betonungen und Style ganz cool. Textlich bleibst du hinter deinem Gegner. Flow pattern sind in den ansätzen gut, allerdings wirkt es leiernd wenn du das pattern dann zuooft hintereinander hängst. Knapp vorne Moshus0
 
damn, freaky betonungen und reimsetzungen- klingt mir hart nach nem gary washington fan. inhaltlich reißt ihr hier beide keine bäume aus, aber der flow und der stimmeinsatz, auch wenn er bei weitem noch nicht perfekt is, sagt mir doch mehr zu als die der hr. für trainy verhältnisse schon sehr gut auf den beat eingegangen. potenzial is da Zachary1
 
Die Idee wie du das flowst ist gut. Ein bisschen weniger "ey" und eine bessere Stimmkontrolle wären hilfreich gewesen. Textlich fand ich das ironische Lob am Anfang gut aber sonst kommt da auch nicht viel bei rum. FritztheKola0
 
Du hast einen sehr interessanten Style. Dein Flow ist auf jeden Fall mehr on point als der deines Gegners. Teilweise ist es ein bisschen zu sehr "ey" und zu wenig Battle. Ich gebe hier ein Draw, mit Punchlines und stärkeren Reimen wäre es dein Punkt gewesen. kinkyking1
 
Man merkt du bist krass Traporientiert, diese "eys" find ich halt nicht so tauglich, wenn man das die ganze zeit macht. Wirkt ein bisschen als wärst du textlich am Limit und brauchst jetzt was um das zu füllen, ich weiss schon, dass du das Stiltechnisch als Mittel verwendest, aber sowas ist eher Clubtauglich als dass es dir jetzt im Battle einen Bonupunkt einbringt. Versuchst FLowvariationen reinzubringen, finde ich cool, aber textlich ist das mit bisschen zu stumpf. Geht für mich an die HR. °Jayka°0
 
Runde 2 hin 21.08.2020 17:23:49.457958 lds2124
 
Hier flowst du routinierter. Text auch leicht besser. Aber dafür fehlts mir hier an Stimmeinsatz, auch Betonungen recht standard taktfokusiert. Knapp hinten Moshus0
 
bro, jurorn scheiße schön und gut, battled den gegner nicht. außerdem is hier der flow auch viel wackeliger als in der rr. dachte rr1 haste dir keine mühe gegeben und auf deinem beat lieferst du jetzt ab, aber war leider noch ne gute schippe schlechter. schade. konzentrier dich mehr auf deine stärken wie stimme und delivery, die haben in rr1 schon ordentlich die runde gecarried und bleib inhaltlich einfach beim gegner dissen. Zachary0
 
Schade, Schade. Man merkt in der Runde, dass du ein musikalisches Gespür hast. Aber was du hier eingereicht hast ist keine Battlerunde gegen Pyu sondern eine Beschwerderunde gegen die letzte Bewertung. Egal wie berechtigt das ist. In diesem Battle musst du deinen Gegner fronten und das tut es leider nicht. FritztheKola0
 
Hier legst du nochmal ein ordentliches Schippchen drauf. Dein Stimmeinsatz ist gut, du baust hier eine schöne Atmosphäre auf und packst den Zuhörer. Also zumindest mich.. Flow ist auch gut passend zum Beat. Stellenweise "bricht" mir deine Stimme aber zu sehr, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Reimtechnisch bist du solide und routiniert. Schade, dass du nach so einem atmosphärischen Anfang so abrupt aufhörst, eine signifikante Abschussline hätte deiner Runde noch gut getan. Auf jeden Fall Entryniveau.Mindestens! kinkyking1
 
Vieeeel Stääärker! Kommt absolut gut auf dem Beat, sehr nice auch die Fronts in Richtung Juroren haben sicherlich ihre Berechtigung. bisschen was auszusetzen hab ich schon, mir fehlen da bisschen die Punches, aber als Runde viel besser als vorher, das ist der richtige Ansatz! °Jayka°1
 
Runde 2 rück 21.08.2020 20:42:45.939678 Pyu26
 
Text besser als dein Gegner und auch besser als deine erste runde. Flow relativ leiernd und lahm, dafür diesmal aber nicht gehetzt. Knapp vorn Moshus0
 
klingt audiotechnisch schon mal viel besser als in hr1, doubles auch schön sauber, warum nicht gleich so? inhaltlich nichts großartiges, aber war bei dem front auch nicht nötig. flowlich noch die gleichen symptome wie in runde 1 beschrieben, aber diesmal schon deutlich angenehmer zu hören. Zachary1
 
Top. Deine Runde gibt meine Gedanken während des Hörens der HR perfekt wieder.So muss man das kontern. Flow nice, Text nice, Inhalt nice. Klarer Punkt für dich. FritztheKola1
 
Bei dir ist das Hörbild leider "schmutziger", dreckiger, was für ein Battle ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Aber bei deinem Gegner kommt durch die bessere Delivery auch der Text und das Battlefeeling besser rüber. Die Lines zur Jury versteh ich nicht ganz, weil dein Gegner aus meiner Sicht die Jury nicht gedisst hat. Schade, dass das so ziemlich dein einziger Angriff war. Trotzdem ist das hier für mich wieder ein Draw. kinkyking1
 
Also prinzipell ja, hast du gut gemacht das so umzudrehen daher rein battletechnisch überlegen. Allerdings gefallen mir die Stimmlagenwechsel hier nicht so geil, als intro absolut tauglich, aber es über die ganze runde zu ziehen fand ich nicht so passend, rein raptechnisch ging mir da die HR besser rein. Tendiere hier zum Draw, RR hat gut gebattled, HR hat besser gerappt. °Jayka°1
 
Runde 3 hin 24.08.2020 19:02:37.322728 Pyu22
 
nix hochgeladen, daher geb ich das draw Moshus0
 
in dieser runde wurde keine runde erbracht, ja laust mich doch der affe. Zachary0
 
Schade, dass du keine Runde machen konntest. War gespannt wie du ihn diesmal gefrontet hättest. Nach beiden Runden bleibt zu sagen, dass du schon gut rappst aber textlixh noch ein paar Schippen rauflegen musst. FritztheKola0
 
Keine Runde, Keine Punkte. kinkyking0
 
Danke für den Beat, der is nice °Jayka°0
 
Runde 3 rück 28.08.2020 05:52:56.683269 lds2113
 
nix hochgeladen, daher geb ich das draw Moshus0
 
auch in dieser runde wurde keine runde erbracht, was ein rätselhaftes phänomen Zachary0
 
Sehr fair drauf reagiert. Du kannst rappen und hast ein Gespür dafür wie man cool flowt. Bitte nutz das in Zukunft und leg dir nicht selber Steine in den Weg so wie mit deiner HR2. Deine Stimme solltest du auch noch trainieren. FritztheKola0
 
Fair, muss man sagen. Wäre schade, wenn das das eher ausgeglichene Battle entschieden hätte. kinkyking0
 
Fair geblieben, schöne Sache °Jayka°0