Battledetails

Flowgy vs. Fipsy (1 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.08.2020 20:53:35.185846 Flowgy55
 
Deine Reime sind noch sehr simpel. Der Stier/-ir Reim ist sehr häufig verwendet bei Anfängern, sowas wegzulassen, würde dich routinierter klingen lassen. Teilweise lässt du auch die Reime einfach weg, was natürlich ein gutes Stilmittel sein kann, aber hier eher wirr klingt. Bezüglich Text ist es leider auch sehr wirr – Rothschild? Commodus? Weihnachtslieder?Hä? Aber Übung macht den Meister. kinkyking0
 
Einstieg irgendwie übersteuert, liegt wohl an der Quali. Du magst es von hinten, wie ein Klo...Sinn? Dein text ist für mich irgendwie irreführend, ich glaube du willst so sehr um die Ecke punchen, dass du dich darin glatt verläufst. Bist aufm Takt, das is nice. Bisschen Variation schadet dir aber definitiv nicht. Deine Reime sind halt auch mega auf Grundschulniveau, versuch bisschen mehr zeit in deinen Text zu investieren. Ansonsten ganz okay gewesen °Jayka°0
 
Du bist noch sehr unsicher teilweise, cutte mal wenns stimmlich und von der Luft her nicht mehr reicht, textlich eigentlich paar ganz gute Ansätze aber an Sicherheit, flown und Technik musst du noch zulegen. Don_bassprince0
 
Runde 1 rück 10.08.2020 19:23:04.703369 Fipsy61
 
Du klingst wesentlich routinierter und hast auch schon mehr Flow am Start. Am Angang bist du nicht ganz am Takt. Was du in Zukunft weglassen solltest ist es, einsilbige Wörter auf mehrsilbige zu Reimen, wo sich nur die letzte Zeile reimt. Entweder Doppelreime oder gleich zwei einsilbige Wörter verwenden. Die Cuts/Doubles sind hier leider recht unsauber und ziehen dein Gesamtbild runter und lassen deinen Rap unsauberer klingen, als er ist. Textlich nutzt du den Kontervorteil nicht, ist aber auch nicht nötig. Das wäre dann der nächste Schritt: Mehr Arbeit in den Text stecken, mehr auf den Gegner eingehen. kinkyking1
 
Also zuerst. Stimmeinsatz besser. Aber holy moly zeiehn deine Doubles das Gesamtbild runter, kann doch nicht sein, dass du die so off recordet hast. Texltich halt auch null innovation reingebracht, dein Gegner hatte mMn echt potenzial was zu kontern, aber irgendwie kommt da nichts rüber. Du flowst hier sicherer, das bringt dir knapp den Punkt, aber da erwarte ich mehr °Jayka°1
 
Runde echt grenzwertig kurz, dennoch bist du raptechnisch hier überlegen, Konter Ansätze sind nicht viel vorhanden er hat paar gute vorlagen gegeben eigentlich da muss mehr kommen, sonst aber hier doch einfach sicheres geapt und somit knapper punkt hier Don_bassprince1
 
Runde 2 hin 10.08.2020 19:27:11.682424 Fipsy61
 
Gerade im ersten Teil hast du einen sehr schönen, durchgängigen Flow, der sich auch gut am Beat orientiert. Auch deine Stimme ist sehr präsent und kraftvoll. Du reimst auch gut. Nur textlich fehlt mir noch etwas der Zusammenhang, das sind meistens Phrasen. Der "Doubletime" gegen Ende geht leider total nach hinten los, er klingt verhaspelt und inhaltslos und zieht dein Gesamtbild runter. Ansonsten gute Runde, der es eben an Inhalt und Punches fällt. kinkyking1
 
Auf diesem exotischen Beat recht solide geflowed, Reimketten sind da, ja , qualitativ nicht der übershit, aber trotzdem nett. Diese Hook/Bride nuschelst du halt so rein, dass ich da mir echt schon wieder an den kopf fassen muss. Nicht so geil. Aber wieder solide gerappt °Jayka°1
 
Schon viel besser, stimme geht gut rein, teilweise könntest du deine Aussprache noch etwas deutlicher zu bekommen klingt manchmal halt etwas verschluckt bei dir, aber nicht desto trotz gute Vorlage und solide gerapt Don_bassprince1
 
Runde 2 rück 10.08.2020 20:50:52.377688 Flowgy32
 
Du gehst hier leider stimmlich und vom Flow unter. Auch, was die Reimtechnik betrifft, kannst du hier leider nicht mithalten, oft fehlen die Reime auch einfach, auch das Reimschema ist nicht immer ganz erkennbar. Den Kontervorteil nutzt du leider nicht, deine Chance hier wäre es gewesen, mit Kontertext und Reimen dagegen zu halten, die nutzt du allerdings nicht. Das war leider nichts. Klar an deinen Gegner. kinkyking0
 
Also ich wusste, dass du rein flowlich auf dem beat garnicht klarkommst als ich die HR deines gegners gehört hab, ist auch mega schwer, ich hätte da glaub auch probleme. War n taktischer beatpick, der dir hier das Genick bricht, sorry das muss hier leider an die HR gehen, ich glaube das weisst du auch selbst. °Jayka°0
 
Du bist hier unterlegenen, Konter sind da aber bist trotzdem hier klar unterlegen Don_bassprince0
 
Runde 3 hin 12.08.2020 19:09:12.312952 Flowgy35
 
Hier zeigen sich eigentlich die selben Probleme wie in den Vorrunden: Dein Text ist leider oft wirr, ohne klare Aussagen oder Punchlines, die Reime sind sehr schlicht oder fehlen völlig, und auch puncto Flow und Aussprache bist du noch eher angestrengt. Einmal rappst du schnell, einmal langsam, ohne klares Konzept. Mal schauen, was dein Gegner macht! kinkyking0
 
okay erstmal tipp zuerst. Cutte den Beat am schluss wenn da nichtsmehr kommt. Ansonsten, du hast auf jeden Fall schonmal das Taktgefühl, das ist positiv. Stimmlich musst du auf jeden Fall noch n bisschen dein Ding rausfinden, das klingt noch sehr unsicher. Wirklich großen Manko. Deine Texte bzw. Reime sind extrem simpel aufgebaut, das ist einfach Haus/Maus shit, da kommt jeder Penner drauf. Versuch da einfach mehr Zeit reinzuinvestieren und das nicht runterzuschreiben ohne punkt und komma. °Jayka°1
 
Wie schon gesagt arbeite an dem was ich in den Runden davor gesagt habe und dann kann da schon mehr gehen, weil Ansätze hast du aber die Umsetzung fehlt bei dir an einigen Ecken noch. Don_bassprince0
 
Runde 3 rück 13.08.2020 15:54:28.51249 Fipsy45
 
Du bist besser am Takt, wenn du auch nicht ganz sauber bist, dein Style ist bereits ausgereifter, deine Pausensetzung sitzt. Das ist hier die einzige Runde, wo ich das Gefühl habe, dass hier jemand echte Punchline landet, die sitzen und treffen. Auch viel routinierter gereimt Die Wandzeile, zb. Der Doubletime am Schluss ist leider wieder verhaspelt und zieht dein Gesamtbild runter: Entweder noch üben oder weglassen. Trotzdem klar an dich! Ab in die Entry mit dir. kinkyking1
 
Flow besser, klar, Reimkette am anfag ist auch wieder am start. Diese "Doubletime" ist halt kompletter Fremdschjämmodus für mich. Man merkt auch du hast das heir halt einfach hingeklatscht, ist für mich hier ein DRAW, weil ich finde in der HR hat man sich einfach nochmal mühe gegeben und da gebe ich ungern ein 3:0 °Jayka°1
 
Auch hier wieder stimmlich harmonischer mit dem beat und sonst auch der hr überlegen pnkt am rr Don_bassprince1