Battledetails

Staymat vs. Reim an Rhein (4 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.08.2020 01:25:37.971777 Staymat63
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. shu0
 
Nur der Beat zu hören. Kranta0
 
Celsius0
 
Runde 1 rück 04.08.2020 00:20:15.962793 Reim an Rhein34
 
Danke für die Info. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. shu0
 
Fair geblieben, alles klar. Kranta0
 
Celsius0
 
Runde 2 hin 05.08.2020 00:57:55.920408 Reim an Rhein60
 
Die „Hook“ nervt auf Dauer. Der Part ist ganz witzig. Ich mag die Flowvariationen. Ein Paar Zeilen waren auch ganz unterhaltsam. Der Lard kam gut. Joa, mal schauen was dein Gegner macht. Tingeltangel Rob1
 
Hast es verkackt den Beat richtig hochzuladen. Also theoretisch Punkt für den Gegner, aber du scheinst ihm ja den Beat doch noch irgendwie geschickt zu haben. Also schau ich mal darüber hinweg. Deine Hook ist ja mal mega nervig. Würde die gerne cutten. Deine Stimme ist nicht so meins, das klingt nicht natürlich betont. Pausensetzung innerhalb der Zeilen wirkt nicht ganz harmonisch sowie die schnelleren Passagen. Ansonsten im Takt. Hast du deinen Text schon länger vorgeschrieben? Dein Gegner hat keine HR1 eingereicht. Ergibt also nicht so viel Sinn. Ansonsten ist da textlich nichts zu holen. shu0
 
Ganz coole Runde, Flow, Stimmeinsatz und Style sind schon ziemlich sicher. Gefällt mir. Textlich ist nicht wirklich was hängengeblieben, eher durchschnittlich. Aber schöne Runde. Kranta1
 
Hook etwas weird, aber nicht schlecht, hat nen coolen Oldschool Flavour. "Stille zu schätzen weis" gut. "..besonders schlecht" joa kennt man. Beim 2. Mal geht die Hook schon besser ins Ohr, muss man sich wohl kurz dran gewöhnen. Textlich war okay, aber viel so Phrasen/Filler Zeugs. Rap sehr cool. Nice Flows, interessantes Soundbild. Alles sehr Oldschool lastig und dit taugt mir. Celsius1
 
Runde 2 rück 05.08.2020 17:10:25.356821 Staymat40
 
Heul doch nicht direkt zu Beginn rum. Im Direktvergleich wirkt deine RR eher nervig, auch wenn du einiges aus der Vorlage aufgreifst. Flowlich weniger Variation. Du betonst halt recht überheblich, aber kannst das technisch, inhaltlich und was die Reime betrifft nicht untermauern – die Informatiker Zeile ist ein Musterbeispiel dafür. Daher geht das meiner Ansicht nach an die HR. Tingeltangel Rob0
 
Du bist viel zu laut gemischt. Du bist stimmlich und flowlich aber angenehmer. Aber auch deine Pausensetzung geht mir manchmal nicht ganz so rein. Z.B. nach "Clown". Textlich okay, aber gab auch nicht viel zu kontern. Bist überlegen. Dein Punkt. shu1
 
Pausensetzung ist ab und zu etwas zu lang. Der Text kontert auch nicht krass. Bist deinem Gegner was Stimme und Flow angeht einfach unterlegen aber auch eine gute Leistung deinerseits. Kranta0
 
Bedankung korrekt. Was dir passiert ist, ist höchstwahrscheinlich dass nachm Upload deines Beats, "Uploadfehler" angezeigt wurde und du diesen nochmal hochgeladen hast. Tja Kenner wissen, dass in diesem Fall nach dem Fehler lieber einmal die Seite neu geladen werden sollte, da gerne mal ein Uploadfehler angezeigt wird, wo gar keiner ist. Somit hast du einfach 2x den Beat hochgeladen. Nun gut, lag jetzt nicht wirklich an dir. "Drachen"-Konter versteh ich auf mehreren Ebenen nicht. 1. wieso sagst du Kaschper zu Kasper? Ich sag das auch ab und zu, so aus Spaß, aber bin mir nicht sicher ob das hier 'ne Beudeutung hat. 2. Wo hat er einen Drachen eingebaut? 3. Was hat der "Kaschper" mit einem Drachen zu tun? Ja ne wird wohl in deinem Kopf sinn ergeben, als außenstehender, keine Ahnung. "Stille zu schätzen" kein Konter, weeeeil dein Gegner weiß die Stille zu schätzen, das "musst" du Kontern. Wessen Style wird gebitet? Verstehe nichts. "Ich spreche kein Hurensohn" uralt. "Studierst meine Runden" sehr gut. "wie bei irgendwas mit 0 Punkten"..gäääähn. Joa alles nicht so coole Konter. Hast im Grunde die Hinrunde in etwas schlechter gekickt und zwar in jeglicher Hinsicht. Was immer noch ne stabile Runde ist, aber hier nicht ausreicht. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 3 hin 05.08.2020 17:13:27.968398 Staymat54
 
Du tust dich dermaßen schwer mit dem Beat. Man merkt, dass du dir Mühe mit der Runde gegeben hast, aber das Problem ist einfach, dass du inhaltlich so dermaßen auf hart machst. Und dass du das stimmlich nicht mal ansatzweise unterstreichen kannst. Dadurch wirkt dein Style total aufgesetzt. Diese Mischung aus Informatikstudent, der auf harter Gangster macht wirkt ehrlich gesagt extrem lächerlich. Das ist echt grausam. :D Nimm dich selbst nicht so ernst.. Tingeltangel Rob0
 
Pseudoharter Gangsterbeat. Naja. Könnte stimmlich etwas rougher sein, aber geht klar. Flowlich und auch stimmlich bist du mir etwas zu gehetzt. Bist im Takt, aber das ist nicht so cool. Den Sinn der "freestylebattle"line verstehe ich nicht. Textlich auch belanglos. shu1
 
Zeimlich gut schnell geflowed. Text etwas Standard aber nicht komplett peinlich. Mal sehen was dein Gegner hierzu bringt. Dass ne Primzahl nicht unzerteilbar ist, weißt du hoffentlich. Kranta1
 
"Freestyle-Battle" weil du dir so wenig Mühe beim texten gibst und ihn trotzdem platt machst? Puh okay. Takt treffen Lines joa, ist generell nicht so und dein Gegner klang auch nicht off in der letzten Runde. Textlich nicht so viel zu holen. Gibst dir Mühe, rappst aber viel zu hektisch und die Pointen sind auch nicht so mega durchdacht und gut ausformuliert. Dank Mic aber stabiler Flavour, hat wie Hinrunde 2 alles so nen early RBA Vibe. Celsius1
 
Runde 3 rück 06.08.2020 01:29:34.014419 Reim an Rhein58
 
Das Intro spricht mir so aus der Seele. Besser. Eine wahre Erleichterung im Vergleich zur HR. Du hättest in der Adv. gute Chancen, wenn du ähnlich abgefuckt auf die Gegner bist wie hier. Hahaha, das Outro ist auch großartig. Hahahahahahaha, es ist so gut. Ich bin grad echt froh, dass ich dieses Battle bewertet hab. Tingeltangel Rob1
 
Intro peinlich. Viel zu laut gemischt. Finde dich flowlich einen Ticken angenehmer, stimmlich bist du mir aber wieder zu gekünstelt. Textlich ist das okay, aber da fehlt mir so der Killerkonter damit du den alleinigen Punkt bekommst. So ist das für mich ein Draw. Outro auch wieder cringe, alter. Ist auch etwas widersprüchlich zu deinem Intro, da du uns Juroren ja somit auch Zeit klaust. shu1
 
Auf Intros mit Intros kontern auch ne super Idee. Du scheißt auf seinen Penis? Interessanter Diss auf jeden Fall. Styletechnisch besser, flowlich kommst du nicht gut auf den Beat klar, was hier deinem Gegner den Punkt einbringt. Outro auch wieder komplett peinlich, naja. An sich ein ganz cooles Battle gewesen. Kranta0
 
Ne ich hab nicht ewig Zeit, wieso geht deine Runde 40 Sekunden länger als die Hinrunde? Suuuuper wirres Soundbild, was passiert da bitte, ich krieg gar nichts mit. Irgendwie interessant, aber viel zu wirr. Ja weiß nicht. Texte rauschen beide an mir vorbei, aber Hinrunde verständlicher. Rap klingt in der RR wieder routinierter auch wenn konfus. Draw. Celsius1