Battledetails

Kranta vs. Fieser Fettsack (9 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.07.2020 00:10:18.386974 Kranta144
 
Das Battle Kranta gegen Fieser Fettsack hatte ich auf dem Schirm, obwohl es nicht in der ADV ist. Ich freue mich aber so über dieses Battle, dass ich es gerne bewerten möchte. Kranta überrascht und pickt einen sehr interessanten Beat. Das Instrumental täuscht mich zu Beginn und es fängt leise, ja geradezu schwerfällig an. Dann diese “Yeah, Yeah…Bin ich ein schlechter Mensch…” – dann geht es richtig los, Bam! Gefällt mir! Flow, Style und Power sind richtig gut. Etwas mehr Variation wäre gut. Spielen mit der Stimme, du kannst auch etwas mit dem Flow varieren, gegen Ende wird es auch hier etwas monoton. Punchlines und Text sind für Entry okay, hast aber hier viel Luft nach oben! BcJoe1
 
Intro zu lang für den Einstieg. "..Scheiß zu gewinn'" schön geflowt. "Zum ersten mal etwas positives" sowohl vom Flow als auch von der Betonung irgendwie unpassend und nimmt Energie raus die du vorher reingebracht hast. "Meilen voraus, liegt nicht an der Verschnaufspause" Sinn? Issn guter Reim aber dat wars. "Fett und das warrrrss" wieder unpassend. "nur ich sehr fett" rauslassen sowas altes. Insgesamt stabile Runde, die eigentlich nur textlich mir überhaupt nicht zusagt. Sagst halt häufig dass dein Gegner fett ist ohne kreativen Mehrwert, joa kann man machen, ist nicht meins. Celsius1
 
Ganz schön langes Intro erstmal. Danach kommst du ziemlich nice rein. Sicherer Flow und super Stimm-Handling. Kommt locker-lässig und trotzdem druckvoll. Es sind ein paar gute Lines dabei - die komplette Runde auf so was Offensichtliches wie seinen Namen zu machen, find ich dann aber wiederum etwas lahm. Klugscheißer-Modus: Es heißt nicht "zerberstet", sondern "zerbirst", isso. rapture1
 
Runde 1 rück 24.07.2020 11:07:57.503793 Fieser Fettsack81
 
Aufnahmequalität etwas schlechter, es wirkt etwas dumpf. Flow und Style nicht ganz so gut und sicher, ab und zu neben dem Takt. Du bist nicht komplett am Beat, hinkst die ganze Zeit etwas hinterher. Reime sind einfach gestrickt “Dick und Doof” Line ist witzig. Am Ende ist das eine Hook? Erkennt man nicht als solches, Track auch zu früh abgeschnitten. Insgesamt unterlegen und noch nicht ganz ausgereift! BcJoe0
 
"heavyweight, übelst die Fotze" cool. "dich mein Sohn" wieder cool delivert. "dick und doof"-Spit unangenehm. "asozial wie ne Eckkneipe" whack. "Hängetitten hat deine Mutter" ja auch ziemlich schwach so zu kontern "nööö ich hab das gar nicht aber deine Mama". Stimmeinsatz am Anfang ganz stylisch, wird dann aber recht schnell etwas monton. Flow und Text kommen auch nicht ran. Quasi nichts wirklich gekontert. Gab vielleicht auch nicht viel, aber hast auch aus dem wenigen auch so gut wie nichts gemacht. Punkt an die Hinrunde. Celsius0
 
Der Beat ist recht minimalistisch gehalten. Das ist mir in der Hinrunde weniger aufgefallen, weil der Rap ihn gut ausgefüllt hat. Das fehlt mir hier definitiv. Wenn ich es richtig hör, doppelst du hier nichts Man muss gar nicht immer doppeln, aber auf so nen leeren Beat wär das zum Beispiel ein gutes Mittel, um das Soundbild voller zu machen. Zu viele Zeilen klingen schnell hingeklatscht, teilweise fehlt da auch einfach der Zusammenhang. (Mach mal nicht auf Mann auf dieser Rennstrecke/Ich lass die Bitches blown wie dich mein Sohn/Du bist ein Clown und mehr leider nicht/Du kleiner Hurensohn, ich bin viel zu sick). Ich glaub, dass die Beatwahl von Kranta einfach gut war, weil dir das nicht steht, ich geh davon aus, dass du in der nächsten Runde mehr ablieferst. rapture0
 
Runde 2 hin 24.07.2020 12:32:17.131975 Fieser Fettsack71
 
Instrumental viel zu smooth und zu langsam, da musst du viel aggressive rüber kommen, mehr Power, mehr druck, du redest fast. Es fehlt am Flow, es fehlt an Musikalität. Es erinnert zwar an MOR bzw. Die SEKTE, aber alles in schlecht. Du brings die Betonungen eher gelangweilt und nicht von oben herab wie man es bei diesem Style machen müsste. Reime und Punchlines sind etwas besser als in der Runde 1. BcJoe0
 
"Butterfly/Schmetterlinge" langweilig, alt. Hab die Runde jetzt einmal durchgehört und das ist alles ganz stabil gerappt und als Track wär das auch okay, leider battlest du deinen Gegner überhaupt nicht. Flow und Stimme ganz gut. Solide Runde. Celsius0
 
Ja, der Beat steht dir viel besser. Hast hier auch textlich mehr zu sagen. Die Taekwondo-Lines sind so stumpf, dass ich sie schon wieder lustig finde. In allen Belangen besser als deine erste Runde, aber reicht nicht ganz. rapture0
 
Runde 2 rück 25.07.2020 18:58:45.468832 Kranta69
 
Auch hier zu wenig Power und Aggressivität. Flow und Style aber besser, Reime und Punches sind gut. Konter sind vorhanden. Die Gesangseinlage ist okay. Auch hier wieder besser! Punkt an dich. BcJoe1
 
Kommst schön in den Beat rein. "Butter..fly" puh joa doch. "..Haribo ersetzt" du hast das eigentlich sehr cool geflowt, aber ziehst die Reime nicht durch was das ganze dann doch etwas amateurhaft klingen lässt, schade. "Duplo/Lego" ist okay. Hook schlimm. RR rappt etwas besser und hat n paar Konter am Start. Punkt, aber nicht eindeutig. Celsius1
 
Hast echt nen guten Style. Sehr ungezwungener Flow und alles sehr unverkrampft. Ein paar Reime sind unnötig lahm, die hättest du auch easy auf das Niveau deiner guten Reime bringen können. Aber insgesamt bist du auch in Runde 2 eindeutig besser. rapture1
 
Runde 3 hin 27.07.2020 14:25:08.808787 Kranta62
 
Flow und Style gut. Beat ist sick! Reime und Punchlines sind gut, mir klar warum du keine Backvocals hast, ist sicher schwer, dass die zu 100 Prozent sitzen. BcJoe1
 
Mutiger Beat. Hmm sehr kurze Runde. Klingst echt n sehr nach json, ob jetzt Absicht oder nicht. Nur kommt das bei dir nicht so authentisch rüber, sprich Stimme musste noch n bisschen rumprobieren. "Wal"-Zeile fand ich in Ordnung. Rest war jetzt nicht so berauschend. Celsius1
 
Du gehst wieder öfter auf die Fetten-Sache ein. Die Lines sind wieder nicht schlecht, aber in der Masse würd ich echt gern mehr Varianz hören. Flowmäßig hingegen variierst du richtig gut, das ist schön abwechslungsreich. rapture1
 
Runde 3 rück 28.07.2020 17:39:28.950671 Fieser Fettsack50
 
Der Beat und du werden keine Freunde. Konter und Reime ergeben null Sinn. Du gibst dir Mühe, aber das ist einfach nicht gut. Deine schlechteste Runde, arbeite vor allem am Flow und Style, gib mehr Power beim Rappen. ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! Dann wird das was. Ansätze vorhanden, aber zu wenig! BcJoe0
 
"leise/scheiße" naaaah. "Unterhemd"-Zeile find ich lustig. Ja danach werden die Reime richtig schlimm einsilbig. Auch flowlich hinkst du etwas hinterher. Alles nicht schlecht und du wirst dich auch noch machen, Gegner aber noch zu routiniert. Punkt an HR. Celsius0
 
Deine mit Abstand beste Runde für meinen Geschmack. Blöd dass du nen sehr guten Gegner erwischt hast, ansonsten würdest du mit dieser Runde in deiner Liga auch gegen viele gewinnen. Ansonsten: Ich find, man muss nicht immer verkopfte lange Reimketten haben, aber wenn man einfach "leise" auf "scheiße" reimt und solche Sachen, dann muss man schon nen sehr ausgereiften Style haben, damit das nicht stört. Oder "aus" auf "Klaus". Ich seh auf jeden Fall Potential, dein Level müsste noch bisschen beständiger werden, dann geht da noch mehr! rapture0