Battledetails

ChiliJoe vs. Di-EXE (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.07.2020 16:30:21.23003 ChiliJoe108
 
Deine Stimme hat mega den erotischen Touch, Die Addlips sind halt mega cringe. Eigentlich agrnicht mal so scheisse, so rein textlich, aber raptechnisch ist das halt drucklos und irgendwie lustlos, weiss nicht ob ich das gut finde °Jayka°0
 
Bei deiner Runde fehlt es leider an Kohärenz, deine Stimme ist zwar an sich cool, aber du bist noch zu wenig pointiert, hebst dich zu wenig vom Beat ab und schaffst es noch nicht, einen durchgehenden Flow zu erzeugen. Es klingt noch eher so wie Gerede über dem Beat. Was deiner Runde leider auch viel Power nimmt, ist, dass die Zeilenlängen sehr unterschiedlich sind, es kein klares Reimschema gibt und die Reime oft ganz fehlen. Die wenigen, die du verwendest, sind auch sehr simpel Das kann, wenn es gut gemacht ist, ein tolles Stilmittel sein, hier wirkt es aber leider unkoordiniert. Dass du versuchst, einen Kreuzreim zu machen ist cool, aber da zu viel Zeit zwischen den Lines, sodass der Effekt verpufft. Punchlines habe ich leider keine vernommen, das mit der Müllabfuhr und dem Vodka ist leider zu wirr rübergebracht, um zu kicken. Versuch, die Ideen einfacher zu verpacken und stringenter rüberzubringen. Arbeite an Flow, Taktgefühl, Pausensetzung Punchlines und Reimen, puncto Stimme und Verachtung für den Gegner hast du schon einiges. kinkyking0
 
Hier fehlt halt der Rap, klingt zwar ganz cool, ist aber mega eintönig auf die Runde betrachtet. Text disst, punched aber nicht. Naja, da geht auf jeden Fall mehr. Kranta1
 
Runde 1 rück 22.07.2020 17:16:26.114373 Di-EXE86
 
naja ich mein du rappst, und das sogar noch ganz okay. bist im takt, bringt da mehr power rein, textlich auch ganz unterhaltsam. eigentlich ganz klar an rr °Jayka°1
 
Das erste, was einem sofort ins Auge sticht, ist, dass du viel mehr "rappst" als dein Gegner. Du hast mehr Druck in der Stimme, du bist präziser am Beat und deine Stimme hebt sich viel besser vom Beat ab als die von deinem Gegner. Auch deine Pausensetzung ist einigermaßen routiniert. Es sind auch Punchlines vorhanden und auch Konter. Bei den Reimen möchte ich hervorheben, dass du durchgehend Doppelreime bringst, einmal sogar einen Dreifachreim. In Zukunft würde ich auf "Standardphrasen" wie "ich bin der Mac im Biz" wenn es geht verzichten. Mach weiter so, dann steht dir die Entry offen. Wo du dich steigern könntest, ist, dass du darauf achtest, dass das Niveau und der Zusammenhang deiner Runde gegen Ende nicht zu stark abfallen. Du steigst hier sehr stark ein, lässt dann aber nach. Reicht hier aber trotzdem leicht für den Punkt! kinkyking1
 
Deine Mische klingt aber wirklich seltsam. Spielst schon ganz cool mit deiner Stimme rum, ist nur ab und zu etwas ungesteuert dann. Raptechnisch auch ganz seltsam, Text kontert halt auch nicht, nur weil du das sagst. Sehe euch hier gleich auf. Draw. Kranta1
 
Runde 2 hin 24.07.2020 09:14:56.681894 Di-EXE72
 
geht gut nach vorne, deine Cuts hört man halt böser, versuch das einfach n bisschen länger durchzurappen. Ansonsten ganz solide gemacht, finde deinen Stil ganz cool, bisschen mehr routine und dann wird das was °Jayka°1
 
Die Stimme hast du wieder sehr gut eingesetzt, leider bist du nicht ganz am Takt. Die Verständlichkeit ist leider auch nicht ganz gegeben, teilweise überlappen deine Cuts zu sehr, sodass es vom Soundbild "verwaschen" und nicht klar klingt. Teilweise sind auch die Zeilen zu lang, was dich dann dazu zwingt, manche Worte zu schnell/verhaspelt auszusprechen, damit es sich ausgeht. Die Reime sind zwar unsauberer als in der RR, aber du verwendest immer noch durchgend Doppelreime. Zündende Punchlines konnte ich nicht erkennen, am ehesten noch "du brauchst kein Image, weil sich für dich niemand interessiert." Die Schlussline hast du gut gesetzt. Ingesamt schwächer als deine RR2, Highlight ist immer noch deine kräftig eingesetzte Stimme, und deine teilweise coolen Betonungen. kinkyking1
 
Junge, wie krass nuschelst du. Dass das ganze dann noch seltsam gecuttet ist hilft der Verständlichkeit auch echt nicht weiter. Junge, ich verstehe hier fast nichts, arbeite ganz extrem an deiner Aussprache. Stimmlich lieferst du ja schon was interessantes ab. Habe halt no Joke fast nichts verstanden, deshalb kann ich zum Text nichts sagen. Flow ist sauber auf dem Beat aber nichts besonderes. Kranta1
 
Runde 2 rück 27.07.2020 14:11:56.885664 ChiliJoe77
 
Das ist halt einfach so krass zaghaft rein stimmlich und flowlich halt so unroutiniert, dass es einfach nicht passsend wirkt. Du willst das halt auf die lustige art regeln, aber da die der flow noch fehlt solche beats geil zu berappen wirkt es halt einfach super cringe und nicht dope. °Jayka°0
 
Das Intro ist lustig. Prinzipiell wäre es aber wohl angehmer, bei einer 1:30 Runde das Intro etwas kürzer zu gestalten. Verpack sowas doch am besten in Lines. Der Konter mit den Cuts trifft, das mit mit den Spitznamen und dem JBB auch. Deine Textideen sind gut, du verpackst sie teilweise nur etwas ungeschickt, wie zb das mit dem Ofenhandschuh, das ist eher eine Bad Bar.. Reimtechnik ist deinem Gegner weit unterlegen, oft nur einsilbig, oft fehlen die Reime wieder ganz. Die "besten" Reime sind "scheitern-biter" und "mehr nicht-gefährlich". Kurze, einfache Wörter am Ende zu verwenden, ist okay, was unangehm und nach "Deutschunterricht" klingt, ist. nur die Endsilbe eines längeren Worts zu reimen. Wie dus beim Ofenhandschuh-Reim machst. Da dann lieber einsilbig auf einsilbig. Auch du bist nicht ganz onpoint und die Zeilenlängen passen nicht immer, am eklatanstesten ist es bei der Line mit den cuts, wo du deinem Gegner vorwirfst, etwas reinzucutten, aber dafür im Gegenzug die Worte zu "überhastet" aussprechen musst, weil die Zeile sonst zu lang ist. Du hast zwar den Kontervorteil genutzt, aber in puncto Raptechnik und Power gehst du leider unter, sodass ich hier knapp kein Draw geben kann. Wenn du es schaffst, mal eine Runde straight durchzurappen, in diesem Style, hättest du diese Runde sogar gewinnen können. kinkyking0
 
Wieso flüsterst du so seltsam? Versuch so zu rappen wie du sprechen/streiten würdest. Bist teilweise etwas offbeat, also Flow ist echt mies. Sehe deinen Gegner hier auch ohne Text vorne, du rappst halt einfach kaum. Kranta0
 
Runde 3 hin 29.07.2020 19:11:38.627293 ChiliJoe67
 
Dein Stimmeinsatz ist irgendwie auch nicht besser als seiner. Keine Ahnung, für so Funtracks auf youtube wird dein Rap schon taugen, aber in nem Battle hat das für mich nicht so das Potenzial, das wirkt einfach nur cringe auf mich, sry °Jayka°0
 
Es klingt hier fast so, als hättest du auf die Ratschläge zur RR2 gehört: Diesmal passen die Zeilenlängen im Großen und ganzen, die Reime sind simpel, aber du machst das sehr stylisch, und sie reimen sich ganz, anders als in Runde 2. Die Punchlines mit dem Cutten und der Mische sitzen. Dein Stimmeinsatz ist schön verächtlich, du passt dich auch gut dem Instrumental an. Insgesamt deine beste Runde, bei der dein Style am meisten zur Geltung kommt, und am wenigsten technische Schwächen durchscheinen. Outro ist lustig, wenn du so auch durchehend in den Lines wärst, wär das ein Hit. kinkyking1
 
Üben, üben, üben. Du hast quasi keinen Flow, das ist noch viel zu stumpf auf den Beat geschrieben. Stimmeinsatz Diss von dir kommt auch weird. Text auch schwach, das Outro kommt auch eher peinlich. Kranta0
 
Runde 3 rück 30.07.2020 12:05:02.400474 Di-EXE67
 
Komische Ansage, lass sowas, das interessiert keine Sau. Also ich merke die Runde war echt nicht so stark. Alter erklärst du grade deine Runde? Wtf, in fucking 12 Jahren RBA hab ich sowas noch nie erlebt lol. °Jayka°0
 
@Intro und Outro: Wenn dus nicht dazu gesagt hättest, wäre es gar nicht soo aufgefallen :) Du bist wieder sehr präsent mit deinem Stimmeinsatz und hast eine gute Pausensetzung. Deine Endreimbetonungen find ich auch gut und knackig. Deine Reime sind tatsächlich etwas billiger als in den zwei Vorrunden, da stört mich weniger die (Un)Sauberkeit oder dass sie kürzer sind, sondern dass du halt viel auf Standardphrasen reimst. Die Konter passen auch, Battlefeeling kommt auch auf. Ich gebe hier ein Draw, weil es deine schwächste Runde und die stärkste Runde deines Gegner ist. Du bist halt mehr der klassische Battlerapper, dein Gegner mehr so der "moderne", cloudige Rapper. kinkyking1
 
Text ist nichts besonderes aber besser und du rappst wesentlich besser als dein Gegner. Deine verständlichste Runde dieses Battle. Punkt für dich. Aber was laberst du am Ende alter, sag doch einfach dass du kaum Zeit hattest anstatt hier nen eigenen juryvote zu verfassen. Hast auf jeden Fall Potential, mach deine Runden erstmal etwas weniger chaotisch, dann hat man auch eine Chance dich zu verstehen. Sonst ist es echt schwer dich zu bewerten. Kranta1