Battledetails

rzumd vs. Phoenix99 (1 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.07.2020 13:23:44.284666 rzumd83
 
Der Beat ist cool. Erstmal hab ich teilweise Schwierigkeiten dich zu verstehen, ich würd versuchen dich eventuell etwas lauter zu stellen und/oder deutlicher zu sprechen. Flow find ich auch eher weird, bisschen weniger lang ziehen, etwas mehr durch rappen wird dem besser tun, aber ist aufm Beat. Textlich leider sehr ausbaufähig. Es fehlen Punches und Pointen. Du beginnst zum Beispiel mit "du bist nicht der Gewinner" und machst das ganze dann schlimmer mit "nein das bin ich", so wieso dann überhaupt in den Text tun. Du hast 1-2 Ansätze, wie zum Beispiel dieses Phönix aus der Asche, aber dann machst du nichts treffendes daraus. Die Reime find ich auch allesamt eher ungeil. Die "Hook" find ich aber lustig, weiß nicht ob du da oft deine Stimme verstellt hast oder Freunde gefragt hast, sowieso lustig. Death Reaper0
 
Schön, dass du es immernoch versuchst. Runde leider nicht gut. Flow neben dem Beat & unsicher. Es ist schwer dir inhaltlich zu folgen. Dennoch blieb die Geflügel Line im Gedächtnis. Bleib dran & Staiger dich. Runde geht an deinen Gegner. Splifftastic0
 
Uff, junge dieses Outro, schon bisschen Cringe. Lines nix besonderes dabei, Stimmeinsatz könnte sicherer kommen, du stockst immer etwas und wirkst als würdest du mehr atmen als sprechen. Reime auch nichts dabei. Flowlich merkt man dass du variierst, Flow ist auf jeden Fall das beste an der Runde aber könnte auch ab und zu etwas schneller sein. Kranta0
 
Runde 1 rück 23.07.2020 11:58:21.216639 Phoenix9972
 
Von der Verständlichkeit und vom Flow schon viel angenehmer für mich persönlich. Delivery ist hier das Entscheidende. Textlich find ich hier aber auch alles eher Müll, keine wirklich starken Konter. Hier auch so "du bist mein namen am erwähnen" neben der komischen Ausdrucksweise denk ich mir halt auch, und jetzt? Danach muss halt was kommen, der Punch/Konter. Reimtechnisch bisschen viel gezweckt, aber passen halt gut in den Flow und besser als beim Gegner. Die Rückrunde kriegt insgesamt mein Einzelpunkt. Death Reaper1
 
Technisch, inhaltlich und stimmlich okay und deutlich über deinem Gegner. Für Training-Liga überdurchschnittlich. Punkt für dich. Splifftastic1
 
Sichererer Stimmeinsatz, besserer Flow, Konteransätze sind auch da. Reimtechnisch auch besser. Könntest aber auf jeden Fall noch druckvoller und aggressiver betonen, aber für den Punkt reicht das auf jeden. Kranta1
 
Runde 2 hin 23.07.2020 12:01:36.789248 Phoenix9967
 
Auch cooler Beat. Kommst solide auf dem Beat, tatsächlich fand ich dich auf dem Gegnerbeat davor leicht besser, aber joa. Textlich leider gar nicht gut. Erstmal hör mal auf die ganze Zeit zu erwähnen, dass das erste Battle nicht statt fand wenn du da eh keinen Punch draus machen kannst. Dieses ausgedacht - ausgedacht Ding ist gar nicht gut, wirkt erst wien Spit, also von der Präsentation, aber eig ändert sich die Bedeutung nicht, du hast somit nur das selbe auf das selbe gereimt. Death Reaper1
 
Flow holprig, Text nicht kreativ. Alles schonmal gehört. Selbst diese Vorlage könnte deinen Gegner schon in die Bredoullie bringen. //RR gehört. Punkt knapp für dich. Splifftastic1
 
Etwas experimenteller Beat. Lines halt echt Bullshit aber man hört sowas ähnliches wie Pointen bei raus. Könnte immernoch aggressiver kommen, Flow ist ok aber mehr Variationen würde der Runde gut tun. Kranta1
 
Runde 2 rück 24.07.2020 22:05:31.649272 rzumd66
 
Flow ist leider sehr ungeil, zum Beispiel dieses "beeeerg aaab" sowas hört sich für mich gar nicht geil an. Hab hier wieder größere Verständlichkeitsprobleme. Die erste Line versteh ich einfach nicht. Die Lines die ich verstehe find ich aber auch nicht gut. Dieses "meine Familie steht hinter mir" - lass das lieber in Zukunft. Ja wegen Delivery und Rap geb ich den Einzelpunkt an die Hinrunde. Death Reaper0
 
Leider komplett offbeat, dafür zumindest inhaltlich etwas kreativer und frischer als dein Gegner. Arbeite an deinen Reimen und der Delivery.... und deinem Flow. Und deinem Ausdruck/deiner Aussprache. Du hängst oft hinter dem Takt und ziehst dann die Worte lang. Du hast mir auf jeden Fall mit deinen Duty free line Urlaubsvibes vermittelt. Punkt geht hier dennoch knapp an deinen Gegner. Splifftastic0
 
Atmest gefühlt vor jeder Line ein, versuch mal das in den Griff zu kriegen. Reime sind echt ganz mies, sind zwar nicht so wichtig aber hier sind die so simpel, dass es schon negativ auffällt. Du hast zwar in manchen Lines einen Aufbau bishin zur Pointe aber betonst diese dann total nebensächlich, so verläuft die Runde in die komplette Eintönigkeit. Dein Gegner ist hier wieder besser. Kranta0
 
Runde 3 hin 26.07.2020 22:15:11.550537 rzumd69
 
Beat ist naja :D Aber darum gehts ja nicht. Verständlichkeit läuft hier schon besser, misch dich in Zukunft eher wie in dieser Runde. Flow gefällt mir schon wieder nicht. Schränk dich lieber in Zukunft erstmal auf Standardflow und Standard Zeilenlängen ein bis es besser klappt würd ich mal raten. Textlich wieder absolut gar nicht meins, weiß jetzt auch nicht ob du ausdrücken willst dass der Gegner immer rumheult, weil das kam jetzt nicht bei mir rüber. Und dieses weirde erwähnen der imaginären Freundin ohne daraus nicht was völlig wackes zu machen check ich auch nicht. Alles in allem ausbaufähig, aber Potential ist da. Death Reaper0
 
Du versuchst wieder einen kreativeren Ansatz zu wählen. Offenbar hast du erkannt, dass du hier deinem Gegner überlegen bist. Leider ist die Umsetzung humoristisch daneben gegangen. Man weiss worauf du hinaus willst, dennoch gelingt es dir nicht deine Idee treffend umzusetzen. Beatwahl adäquat für das Vorhaben. Punkt für dich. Splifftastic1
 
Erstmal labern dass er gay ist und dann im Arsch der Ex stecken, ahja. Lass die Whatsapp Memos deine Freunde mal aus den Runden, kommt besser ohne. Flow ist sehr erzählerisch, an sich passend für nen "storyteller". Story ist nur echt kacke und nicht lustig. Musst auf jeden Fall an deinen Texten und deinem Stimmeinsatz arbeiten. Kranta0
 
Runde 3 rück 27.07.2020 13:41:32.070628 Phoenix9961
 
Ja wegen Flow geht das hier wieder an die Rückrunde, wie schon in den Runden davor gesagt. Aber will nochmal erwähnen dass das textlich noch sehr ausbaufähig ist. Die ganze Zeit zu sagen der Gegner sei schwul und dann sagen dass man auf gayporn seiten ist ist auch super weird. Death Reaper1
 
Also, man hat das Gefühl du willst das komplette Battle nochmal kontern. Homphobie auch irgendwie wack. Taugt nicht so richtig als Konter und spricht eher gegen dich. Leider schaffst du es auch nicht dich auf die Idee und die Vorlage deines Gegners einzulassen und hier mal eine neue Facette von dir zu zeigen. Schade. Trotz technischer Überlegenheit gebe ich den Punkt hier knapp an rzumd. Splifftastic0
 
Stimmeinsatz ist ganz cool im Einstieg, bleibt dann aber die ganze Zeit gleich. Trotzdem stärker als bei deinem Gegner. Flow ist etwas besser aber an manchen Stellen noch sehr flawed. Gekontert hast du zwar, aber nicht sonderlich gut. Die Hr war aber immernoch schlechter, daher dein Punkt. Kranta1