Battledetails

Der Allvater vs. grynade (2 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.07.2020 17:07:47.58681 Der Allvater107
 
Jetzt noch Hancock Lines? Der Film kam 2008 raus. :D Reimtechnisch etwas zweckmäßig. Bei Reimketten ist es immer schön, wenn der Inhalt nicht zu sehr darunter leidet, aber für die Entry ist das schon recht innovativ. Es wirkt halt oft so altbacken, wie das Cum/Kamm Wortspiel am Ende. Oder auch diese „Stift ziehen“ Zeile. Die Line bezieht sich zwar auf seinen Namen, aber der Joke zündet nicht wirklich, da der Zusammenhang eher schleierhaft bleibt. Kackstift oder watt? Ähnlich wie bei der Zeile davor hast du zwar interessante Ansätze, aber es scheitert an der Umsetzung. Rein technisch war die Runde ok. Tendenziell sogar eher über meiner Erwartungshaltung gegenüber der Entry. Tingeltangel Rob0
 
Chilliger und Grooviger Beat :D Sehr technikfixiert, aber auch viele Zweckreime ohne krasse Pointe, wirkt zu krampfhaft auf mich.. Die einzige ansatzweise gute Line ist die "Wenn nicht der Rap - dann der Name" Line, auch wenn die sau stumpf ist xD Flow geht schon in allen aspekten ganz klar, aber da geht noch mehr. Lnnyy270
 
Okay, habe nen kompletten Vote geschrieben, dann wurde er wieso auch immer abgelehnt, deshalb mache ich es jetzt kurz. Flow ok, paar lustige Lines. Deine Reime sind aber oft sehr stark erzwungen. Kranta0
 
Runde 1 rück 18.07.2020 23:44:14.509169 grynade82
 
Die Runde fängt etwas gewöhnungsbedürftig an. Deine Doubles sind ziemlich shitty. Du flowst nicht immer ganz sauber. Aber deine Konter haben mich entertaint. V.a. die Zeilen gegen Ende - ab „Adonisbauchweh“ - gehen übelst klar. „Du bist zurück, wir ham' dich nicht vermisst“ ballert sehr gut, wobei die sich nur auf das unnötige Intro der HR bezieht - was das Ganze noch geiler macht. Und v.a. der Reim darauf zerstört die Vorlage schon fast allein. :D Ich bin ein Fan von Spannungskurven und diesbezüglich hast du hier einfach alles richtig gemacht – vermutlich etwas unbeabsichtigt, aber passt. Auch die Flowvariationen in Kombination mit den mehrsilbigen Reimen kamen nice. Es war am Anfang auch nicht komplett scheiße, aber halt etwas Standard. Insgesamt hast du den Kontervorteil in Runde 1 jedenfalls gut genug genutzt, um den Punkt zu kassieren. Tingeltangel Rob1
 
Flow knallt hier viel mehr. Nicht dass das eine grund-vorraussetzung ist, aber er wirkt einfach viel runder als der von Allvater. Fronts auch besser und Gesamtpaket seh ich dich auch weiter vorne. Lnnyy271
 
Hast hier den besseren Flow, aggressiveren Stimmeinsatz und ein paar coole Konter wie zb der auf atomarer Sprengsatz, war lustig delivert. Dein Punkt diese Runde. Kranta1
 
Runde 2 hin 22.07.2020 19:08:55.694157 grynade76
 
Die „Gapen“ Zeile ist so gut. Ich liebe diese Kombination aus genial und platt. Flowlich auch so nice. Definitiv nochmal eine Steigerung im Vergleich zur RR1. Häufig sind Rapper, die gut kontern, richtig shitty in ihrer Vorlagen. Ist bei dir zum Glück nicht der Fall. Ich hatte sehr große Bedenken aufgrund der Beatwahl, aber du hast das echt schön umgesetzt. Ich hab mir deine Statistik nicht angeschaut oder wie oft du verpeilt hast und so, aber was zur Hölle machst du in der Entry? Sogar die Hook geht musikalisch voll klar. Tingeltangel Rob1
 
Wieder ein chilliger Beat uhh. Auditiv bin ich ein bisschen verwirrt, die Stimme passt nicht ganz, aber kann auch sein dass ich mich da von ein paar Verständnisproblemen und der nicht krassen Qualität beeinflussen lasse. Lines sind keine krassen hängengeblieben, geht aber klar. Lnnyy271
 
Flow ab und zu erzwungen, an andern Stellen wieder cool. Hook gefällt gut, passt sehr gut auf den Beat und ist schön abgehoben rübergebracht. Mutter allen Übels war gut, noch paar andere Lines ganz witzig. Kranta1
 
Runde 2 rück 26.07.2020 17:58:25.658039 Der Allvater56
 
Die Jack Reacher Zeile wirkt fast wie ein Konter auf deine Hancock Zeile aus der HR1. Aber immerhin kam Jack Reacher 2012 und somit vier Jahre später raus. :D Das Problem ist einfach, dass du zwar einige Zeilen aus der Vorlage aufgreifst, sie aber schlicht weniger innovativ konterst. Auch flowlich kannst du hier nicht ganz mit der Vorlage mithalten, wobei dein Singsangflow auch nicht schlecht kommt. Definitiv ein Battle auf hohem Entry Niveau! Tingeltangel Rob0
 
Flowtechnisch ist dir grynade auch hier wieder überlegen, er ist sicherer als du jedenfalls. Lines auch wieder so ein naja ding. Diesmal gebe ich jedoch ein Draw. Lnnyy271
 
Redest von schlechtem Flow hast aber sehr seltsame Pausensetzung. Vielleicht solltest du anfangen deine Texte mit Zeichensetzung zu schreiben. Text wieder krass gezweckreimt, Konter auch eher schwach. Runde 2 wieder an grynade. Kranta0
 
Runde 3 hin 30.07.2020 17:55:25.011976 Der Allvater51
 
Wenn ne Runde schon so anfängt.. wie wäre es stattdessen mit: „Ich fick dich mit dem besten Text der Welt..“ Selbst wenn er es nicht ist, würde mich das als Hörer deutlich mehr ansprechen als: „Sorry erstmal, die Runde wird scheiße, weil ich keine Zeit hatte.“ Mach das nie wieder. Erwähne es nichtmal im Intro. Es interessiert niemanden. Dude, sorry, aber ich hab leider wenig Zeit für die Bewertung. Du hattest ja auch wenig Zeit für die Runde. Daher ist die Bewertung leider scheiße. Dafür hast du sicher Verständnis. Tingeltangel Rob0
 
Text war schon das ganze Battle lang "nicht 1a" lol. Du hast auf jeden Fall Potenzial, das hör ich schon raus, aber ich glaub du pickst einfach noch nicht die richtigen Beats. Wieder sehr reimfixiert, und naja alles fast wie bei der Rückrunde2. Lnnyy270
 
Synergierst null mit dem Beat, Text sehr schwach, meinst ja selber dass du wenig Zeit hattest. Ganz gutes Battle von dir, da geht aber definitiv mehr. Grade am Stimmeinsatz und den Reimen solltest du arbeiten. Kranta1
 
Runde 3 rück 03.08.2020 14:46:06.226394 grynade45
 
Wieder besser. Ab in die Advanced mit dir! Tingeltangel Rob1
 
Ich machs kurz: Fast alles ist hier besser. Stimme passt nicht so gut, und die "Dich drückt niemand weil du eklig bist" Line ergibt keinen Sinn. Drückt man nicht gerade die Spülung, weil man die Scheiße vertreiben will? xD Battle geht für mich an grynade. Lnnyy271
 
Gleiches Problem mit dem Beat, Konter waren auch nichts besonderes. Gebt euch hier beide nicht viel. Draw. Insgesamt aber auch von dir ein cooles Battle, denke auch dass da stimmlich und flowlich noch was geht aber ist schon recht solide alles. Kranta1