Battledetails

Rapture vs. Celsius (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.07.2020 11:53:07.217651 Rapture239
 
Keine Ahnung aber ich bekomm von dir richtige Oldschoolvibes, das gefällt mir. Richtig dicker Beat und vor allem auch sehr schön drauf gerappt. Die Stimme macht auch richtig Laune und hält das ganze Ding interessant. Ich feier auf jeden Fall deinen Humor. Alles nicht wirklich Gegnerbezogen aber ziemlich lustige Wordplays. Sehe das schon als relativ gut an. Die Runde macht richtig Laune, starker Einstieg. Test0051
 
Also vorab: Textlich ist das im ganzen schon ziemlich durchwachsen. Diese Dicht-Zeile war so die einzige, die mir gefallen hat - kein Punch! Also da ist wirklich viel Mist drin. Technisch gehts ja noch, aber von den Pointen halt nichts. Stimmeinsatz kommt stylisch, sicher und auf dem Beat gut platziert. Flowlich solide. Du rappst durchgehend gleich, aber sicher. Bist wirklich old-schoolig am Stizzle. Stjeisak0
 
Das Battle Rapture gegen Celsius steht heute an von mir bewertet zu werden. Ich muss sagen, ich habe ja einiges gelesen im Forum darüber und für mich ist es immer wieder spannend Battles von Jurykollegen zu bewerten. Vor allem wenn man so hohen Erwartungen hat von den beiden wie ich in diesem Moment! Der Beatpick ist ja mal wirklich nice, schön Jazzlastiges Sample, das Drumset macht laune und man kann darüber gut flowen. Ich finde es ist nicht das typische Instrumental für ein Battle, aber ich finde es dennoch recht gut! Der Einstieg von Rapture ist dope, schön oldschool. Viele Reime die ich nicht kannte und noch nie gehört habe. Die Art ist schön oldschoolig, so rappt heute keener mehr glaube ich, am Anfang noch sehr stark die Pausensetzung rauszuhören, das erste drittel wenn man so will, wirkt nicht ganz so flüssig. Dann legt sich das und du bist voll drinnen. Gefällt mir dann vom Flow, Style, Vibe und vor allem inovativen Textstellen und Punches – sehr gut! BcJoe1
 
Beat hat was. Gefäält mir. Du hast ja eine hohe Stimme. Hab mir dich immer mit einer tiefen Raucherstimme vorgestellt :D Flowlich echt oldschool unterwegs. Ist ne krasse Abwechslung zu den anderen Runden. Geht auf jeden Fall gut rein. "ganz dicht" ist halt so ein ü40er Facebookmeme. "übern Tellerrand" mega cool betont. "keine Angst vor Schlangen" geht klar. Ansonsten tectlich unspektakulär. Flowlich auf Dauer etwas monoton, aber insgesamt ist das ein schöner Start ins Battle. shu1
 
Mische ist schon richtig schlimm. Beat auch kacke af. Naja. Irgendwie erinnerst du mich an irgendwen. Flowlich find ich das iwie cool obwohl es echt ziemlich langsam ist. Textlich halt nichts besonderes, aber alles in anderem relativ viel Wiedererkennungswert. Ah jetzt, du klingst wie Pimf. Stabile Runde. PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 13.07.2020 10:33:08.061249 Celsius156
 
Ist auch nicht schlecht gerappt, aber Rapture passt sich dem Vibe des Beats viel besser an. Du klingst leider teilweise etwas deplatziert und irgendwie hab ich durch dein Lispeln manchmal ein paar Probleme beim verstehn. Die Konter sind aber nicht schlecht. "Salafisten" fand ich bspw. zwar echt stumpf aber trotzdem witzig. Auch das mit Maradonna war ganz nice. Also so eindeutig find ich die Runde hier nicht aber würde knapp an Rapture geben. Test0050
 
Celsius Stimme immer nett. Du bist sicher, arrogant und kommt auch gut platziert. Flowlich mMn wirklich gut. Du setzt gute Pausen, kleine Shuffles und allgemein coole Betonungen. Vielleicht nicht ganz so sicher wie dein Gegner. Reime auch gut. Die Endline ist richtig nice. Haus-Zeile, Ahnung hast und Bombe sind auch ganz cool. Sehe ich vorn. Stjeisak1
 
Du hast es einfach drauf schön auf den Text deines Gegners einzugehen, das machst du wirklich sehr stark! Deine Pausensetzung ist nicht so stark wie bei Rapture, du flowst gut drüber, auch wenn etwas mehr Power und Aggressivität dir gut tun würde. Punches und Konter sind schön vorhanden, gefällt mir ebenfalls. Deine Doubletime Passage wirkt etwas seltsame, auch nicht wirklich on Point. “Salafisten” Konter ist stark! Es ist hier sehr schwer, deine Konter sind wirklich gut, Textlich hat Rapture aber auch gut vorgelegt, leider ist dein Flow und dein Style auf diesem Part nicht ganz so dope, die Doubletime Passage ist ebenfalls ein Minuspunkt, denkt man sich die weg ist zu wenig Variation drin und es wirkt wieder monoton. Ich gebe hier an die HR1 auch wenn die RR1 alles andere als schwach war! BcJoe0
 
Kommst flowlich auch ganz gut rein, aber der Doubletime passt leider gar nicht zum Beat. Du catchst die Atmosphäre nicht so stark wie Rapture. Habe jetzt etwas über deine "Haus"zeile nachgedacht und ich weiß nicht, wieso das punchen sollte. Dann ist Musik halt ein Wohnzimmer für ihn und er battlet dann das gesamte Haus also quasi die anderen Zimmer. Ist ja wie in der RBA. Man ist Teil der RBA und battled da andere User. Ansonsten gibt mir das textlich nicht viel. Maradonna so die einzig halbwegs gute Line. Finde dich insgesamt etwas scwächer. Punkt HR. shu0
 
Sobald es schneller wird, ist es super unsauber. Eigentlich ziemlich nice gekontert. Gefällt. Allgemein auch recht stylisch gerappt. Leider zuviel Deesser auf der Stimme. Schluss ist bissi kacke betont. Aber sonst dope. Gebe hier an die RR Achja, die Haus Line war super scheiße. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 15.07.2020 09:09:44.607253 Celsius126
 
Klingst manchmal hart verschnupft irgendwie. Ist alles aber sehr cool geflowt und passt auch zum Beat also so isses nicht, aber an paar stellen klingts einfach echt zu nasal. Textlich biste aber wieder ganz gut dabei, obwohl da auch mehr gegangen wäre. "Geisterfahrer" nice, "multiple choice" ganz cool, "mike jones" nicht so geil. Der Rest schwankt auch mal zwischen gut und irgendwie lame. Solide Runde. Test0050
 
Vieles unverständlich diesmal. Stimmeinsatz diesmal schwächer, wirkt plötzlich unauthentisch? Schade! Flowlich halt straight, diesmal ohne die Celsius Flows, die ich so mag. Text ging an mir vorbei. Allgemein kurze Runde. Ist ganz nett. Stjeisak1
 
Sehr geile Beatwahl, das Chorsample im Hintergrund finde ich hammer, gefällt mir richtig gut. Das Piano kommt richtig schön und Bass und Drumset stimmt ebenfalls. Für ein Battle ein etwas besserer Beat;) “Rolle so wie Züge” gäääähn, fast so wie “ich drehe durch wie in der Formel 1 die Reifen” oder “ich bin abgefahren wie Reifen eines polnisches Lasters” – das war alles schon da. Bin ich besseres von dir gewohnt! Schnelle und kurze Runde von dir, habe sie öfters gehört. Es ist mehr Power und mehr Aggressivität. Wenn du tatsächlich “nur” noch 20 Minuten Zeit hattest, RESPEKT! Leider ist deine schlechte Zeiteinteilung kein Punkt den ich bewerten kann bzw. In die Bewertung miteinfließen lassen kann. Es waren einige Punches da, etwas undeutlich und nicht wirklich gut gemastert, deine Stimme wird öfters überlagert vom Beat, Bitte verwende hier einen anderen Kompressor. BcJoe0
 
Beat ist gar nicht meins. Das klingt am Anfang so als würde ich die ganze Zeit Steamnachrichten bekommen. Nervig. Der Beat liegt dir auf jeden Fall mehr. Passt stimmlich und flowlich gut drauf. Deine ganzen Stöhner "ah"s stören nur extrem. Kommen in meinen Augen nicht stylish. Ansonsten gefällt mir das soundtechnisch. Textlich ebenfalls besser. "devot" line ganz gut. "Geisterfahrer" auch. Danach flacht das ab "deine Stimme klingt immer noch nicht alt" wirkt eher wie ein Kompliment von wegen "du bist eigentlich alt, aber deine Stimme ist noch fresh". Mal schauen, wie Rapture darauf klar kommt. shu1
 
Beat ist nice, aber steht dir aber gar nicht. Flowlich irgendwie auch hier über dem Beat. Schade. Das hätte man eher Evidencemässig nehmen müssen, klingt für mich nämlich stark nach nem Alchemistbeat hier. Naja. Textlich wieder stabil. Alles in allem gute Runde, aber wäre mehr gegangen. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 16.07.2020 18:32:27.658612 Rapture108
 
Fand Celsius hier etwas passender als dich auf dem Beat, aber nur etwas. Stimme finde ich nach wie vor cool nur ist die bisschen zu locker für den eher aggressiven Beat. Dennoch haust du hier und da paar geile flowpatterns raus und hälst die Spannung am Leben. "48h und nicht 20min" sehr geil. "Ausreden suchen" sehr cool formuliert. "Spargelstechen und Haare Flechten" irgendwie witzig. Endline ist auch cool. Insgesamt seh ich dich wieder leicht vorne durch die geilere Attitüde und den cooleren Text. Test0051
 
Reimst du Zug, Gut und Blut? Ich bitte dich. Vielen ist das ja egal, aber das fällt einfach direkt auf. Sowas ist schlecht. Stimme halt wieder besonders. Gefällt. Schöne Reimketten in der Mitte, unterstützt deinen Flow. Flow wieder straight. Bau mal Variationen ein. Würde hier zum Draw tendieren. Stjeisak1
 
Zugline gut ausgekontert, Flow und Style passt 1A. “Deine dicke Freundin geht auf wie ein Kuchen” ;) Punches hammer, Vibe des Beats einfach extreme gut gecatcht. Ich kann es nicht anders ausdrücken, fast alles perfekt. Flow, Style, Power, Reime, Konter, Punches….alles richtig stark! Punkt an die RR2. BcJoe1
 
Du kommst überraschend gut auf dem Beat. Gefällt mir stimmlich und flowlich sehr gut. Hast einen schönen Drive. Technisch hast du auch ein paar coole Reime drin. Textlich ist das durchwachsen. Dir fehlt ein bisschen der rote Faden in den Texten. Du bringst zum Beispiel Lines über das Ausreden suchen, was ja vollkommen legitim ist, aber anstatt einer coolen dazu passenden Pointe bringst du "deine Freundin geht auf wie ein Kuchen". Das passt in meinen Augen gar nicht. "Zug" naja gekontert. "Spargel stechen und Phrasen dreschen" ganz gut, aber jetzt auch kein direkter Konter. "Dirne auf dem Kassenzettel" ganz witzig. Das mit der alten Stimme sehr schwach gekontert. Finde dich stimmlich und styletechnisch überlegen, flowlich gleichauf, aber textlich etwas schwächer. Solltest häufiger auf solchen Beats rappen. Kommst cool drauf. Gebe hier ein Draw. shu1
 
Kommst hier besser als dein Gegner. Stimmlich auch ganz nice. Textlich leider halt super uncool^^ Puh. Raptechnisch find ich das hier deutlich cooler, textlich die HR. Gebe hier erstmal ein Draw. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 16.07.2020 20:11:43.168441 Rapture121
 
Rap und Vibe mal wieder sehr alte Schule, was mir wirklich gefällt. Ich mag einfach die Art wie du die Wörter betonst und deine Stimme einsetzt. Auch textlich ist bei dir diesmal wieder viel geiles mit dabei. "Kool Savas' Kind" nice. "Wonderbra" nices wortspiel. "Bügel deinen Kopf" sehr dope. "War grade in der Gegend" nicer Abschluss. Insgesamt also wieder ne sehr coole und stimmige Runde, bin froh dass du back bist. Test0050
 
Uff, was ne lange Runde. Beat untermalt deine Stimme exzellent! Stimmlich richtig gut. Istn Kopfnicker. Flowlich wieder on-point, sauber und erneut wenig Variation. Die "Eule"-Zeile ist ganz lustig. Ziehst den Flow manchmal etwas vor, kann man als Variation sehen. Das geht klar. Hook okay. Textlich halt wieder total unspektakulär. Ausstiegszeile geht wieder klar. Im ganzen netter Sound, könnte eher ein Freetrack sein. Schade! Bin Fan von deiner Stimme. Stjeisak1
 
Fette Beats hier am start! Gefällt mir sehr gut! Flow und Style wieder anders, aber erneut aggressive! “Weise wie Karnickel und kannst ficken wie ne Eule” – hahaha geil! Insgesamt wirklich stark. Schöne Variation drin. Punches und Reime wieder sehr ausgefallen, gefällt mir gut. “Wie Vergleiche” sind auch sehr witzig und lustig. Einige Reime und Vergleiche “Pudel – Kugel” – Naja…aber überwiegend sehr stark! BcJoe0
 
Man merkt direkt, wie dein Beatgeschmack ausgeprägt ist. Ist ganz cool, aber du lässt mir etwas zu viele Pausen. Stimmlich und Attitüde cool. "Hure in der Küche und ne Heilige im Bett" finde ich interessant. "weise wie ein Kanickel und kannst ficken wie ne Eule" nice. Hast nice Gedangengänge. Ich mag deine Art zu battlen. Verschluckst leider ab und an paar Wörter wie "Kugel" im 2. Part. Rap sowas lieber nochmal neu ein. Hook ganz cool. Schöne Runde zum Abschluss. shu0
 
Savas Line super nice. Allgemein ganz schön geschrieben. Dafür diesesmal nicht so cool gerappt. Hook find ich auch nicht so geil. Allgemein flowlich ist das hier einfach super lahm durchweg. Das hat im ersten Beat noch funktioniert, hier eher nicht. Schade. Finde deine schwächste Runde hier. PuebloEscobar1
 
Runde 3 rück 18.07.2020 19:08:08.053496 Celsius79
 
Finde du kommst hier tatsächlich nochmal deutlich cooler rüber als Rapture. Die Stimme und dieser Laid Back sound passt irgendwie perfekt zum Instrumental, obwohl es nicht ein mal deins ist. Auch den Text fand ich diesmal deutlich Stärker als in deinen letzten Runden. "Heiliger im Bett" sehr geil. "Prince of rap" gut Umgedreht. Hook bisschen lame. "Lines stehn auf Papier" stumpf aber witzig. "Duschen" auch sehr stumpf. Also alles in Allem ein ziemlich guter Konter wie ich finde. Gebe den Punkt hier an dich, also bin ich insgesamt bei nem 2:1 für Rapture. Test0051
 
Prince of Rap, Heiliger im Bett und gesegnet Zeilen im Part 1 waren gut. Technisch überlegen. Hook schwächer. "Tonne treten" stimmt schon irgendwie. Kugel, Duschen und gebrochener Mann Zeilen im zweiten Part wieder ganz gut. Du battlest, hast ein etwas schwächeres Soundbild, dafür mehr Variation. Ganz schwierig. Das ist ein knappes Draw mit Tendenz zu Celsius. Mir fehlt deine gewohnte Abwechslung. 3:2 Celsius Stjeisak1
 
Celsius geht hier ebenfalls gut ab, gefällt mir besser, Flow und Style passen sehr gut! Hält gut dagegen, Konter sind schön vorhanden, Punches und Reime sind hier starker. Deine stärkste Runde! Du steigerst dich hier enorm, zwar auch “duschen – Kugel – keiner von den guten” – ein paar Reime die schwach sind. Insgesamt aber besser, gefällt mir insgesamt! Punkt an die RR3. BcJoe1
 
Du gefällst mir hier ganz gut. Deine beste Runde in diesem Battle. Flowlich cool. Gefällst mir hier von der Attitüde sogar besser als Rapture. Lediglich deine Hook finde ich schlechter. Textlich konterst du das ganz gut aus. Viel besser als in Runde 1. "punch mich nochmal" ganz lustig. "prince of rap" auch gut. "kommentarlos in die Tonne treten" sehr cool betont. "hab mal auf den Text geschaut" Das solltest du eigentlich immer machen :D "Messer" auch okay. "kauft sich noch ne Kugel" ebenfalls solide. Schöne Runde. Geht hier an dich. Insgesamt ein cooles Battle :) shu1
 
Mach den Beat halt noch leiser. Ausserdem mach bitte deine Doppels leiser beim nächsten Mal. Ist insgesamt cooler gerappt und auch gut gekontert. Gebe das Ding hier an die RR. Schönes Battle. Danke dafür PuebloEscobar1