Battledetails

Vielleicht Søren vs. Rondrickson (7 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.07.2020 21:09:42.788915 Vielleicht Søren82
 
Es steht das Battle Vielleicht Søren gegen Rondrickson an bewertet zu werden. Eines Vorweg, ich liebe es ja wenn mein Name vorkommt, ist mehr als ein Zeichen von Wertschätzung!;) Instrumental ist schon recht geil, Druckvoll und geht gut nach vorne! Vielleicht Søren oder vielleicht ja auch nicht, steigt ziemlich gut ein. Erinnert natürlich (gewollt) an Fort Minor! An einigen Stellen merkt man das gecutted wurde. Der Effekt auf der Hook (wav vocals oder Autotune?!?) der für das Stimmenkorr. Da ist funktioniert gut, leider hört man es ein wenig raus. Delay oder Reverb auf der Hook wäre gut gewesen. Insgesamt ist es gut abgemischt und es gefällt mir. Flow und Style ebenso. Manche Vergleiche checke ich auch beim zweiten Mal hören nicht ganz. Er ist wack und bei google Platz 1 mit covid? Hmm…der Vergleich mit dem Tormann der schon duschen ist, finde ich gut. Hook ist okay! Gute erste Runde, mit viel Luft nach oben! BcJoe1
 
Cooler Beat. Coole Stimmfarbe, aber deine Stimme klingt etwas verkrampft. Ich finde, du klingst etwas wie Aki. Ansonsten ist es flowlich okay, aber recht unspektakulär. Cuts unsauber. Das ist störend. Textlich gibt mir das nicht viel. Covididee ist okay, der Abschluss mit dem Nobelpreis ist ganz cool. Ist das Highlight der Runde. shu1
 
Alter, hast du den Beat selber gebaut? Krass ist der scheiße. Cuts so deutlich, du könntest Emo sein. Auch überhaupt nicht so geil gerappt. Klingst orginal als wärst du 2004 hängen geblieben, wie der Wannabe Kollegah Beat. Puh. Nah hat mir so gar nicht getaugt. Auch textlich super uncool. PuebloEscobar1
 
Runde 1 rück 11.07.2020 21:08:32.695856 Rondrickson70
 
Ich tue mir bei dieser Runde sehr schwer, zum einen sagst du, dass du Zeitdruck hattest. Okay verstehe ich, es kommt sehr oft was dazwischen. Das andere Problem ist einach, dass es dir an der Power fehlt beim Rappen. Es wirkt lustlos, es wirkt so ungewollt und angestrengt. Es wirkt geradezu gelangweillt und resignierend. Reime wirken als würden sie von einem Freestyle kommen. Es ist einfach nicht wirklich ADV Niveau. Keine Punkte in der ersten Runde für dich! BcJoe0
 
Du schreibst "free im style"? :D Uff, klingt nicht gerade wie ein guter Representer. Warum erfrierst du in deinem Zimmer? Es ist Sommer und Häuser sind normalerweise gedämmt. Verstehe ich nicht. Flowlich und textlich viel schlechter. Geht deutlich an die HR. shu0
 
Vielleicht solltest du vorher anfangen zu schreiben. Das ist super scheiße. Du solltest dringend zurück in die Entry. Und Zeit messen kannst du auch nicht. PuebloEscobar0
 
Runde 2 hin 12.07.2020 20:15:09.799862 Rondrickson65
 
Okay, Beat ist ganz okay, ich mag ihn, Bass geht klar, Sample ist auch interessant! Xylophon? Oder? Stimmeinsatz ist besser als in der ersten Runde. Hook ist sogar gut hörbar, finde ich jedenfalls;) Der Rest ist leider sehr monoton, wenig druck und power, keine Aggressivität, Reime und Punches sind nicht wirklich einfallsreich und inovativ. Da muss mehr kommen! BcJoe0
 
Addlipintro mega scheiße. Beat ebenfalls. Rapintro ebenfalls nicht cool gerappt. Part auch nicht. Deine Betonungen sind (bis zu deinem Gesang) sehr monoton. Der Gesang gefällt mir auch nicht. Textlich kommt da auch nicht viel herum. "bis du nie wieder sitzen kannst" sehr ausgelutscht."dass du deinen Namen nicht mehr weißt" ist eventuell ein guter Ansatz, aber schwach verpackt und ohne gute Pointe. Technisch schwach. Die Runde geht mir nicht rein. shu0
 
Vielleicht rappst du das nächste Mal erst wenn der Beat anfängt. Das ist auch nicht geil. Das klingt als hättest du ohne Beat aufgenommen. Hab da leider echt nichts positives zu sagen. Auch textlich super scheiße. Und bitte sing nicht mehr. PuebloEscobar0
 
Runde 2 rück 14.07.2020 14:01:25.347327 Vielleicht Søren41
 
Okay, ich mach es kurz! Flow, Style, Reime, Punches, Druck, Aggressivität wesentlich besser! Meiner Meinung nach sogar richtig gut, du hast sicher noch Luft nach oben! Aber in allen Belangen besser. Punkt für dich! BcJoe1
 
Intro auch hier nervig. Flowlich weit überlegen. Textlich gehst du auf deinen Gegner ein, ist oky und du sprichst viel wahres an, aber du hättest das stärker verpacken und formulieren können. Nichtsdestotrotz reicht das eindeutig aus. Dein Punkt. shu1
 
Hast du das mit deinem Handy aufgenommen?:D Find deine Runde hier auch richtig Mist. Ehrlich gesagt find ich dass keiner von euch hier ADV Niveau hat. PuebloEscobar0
 
Runde 3 hin 16.07.2020 13:32:24.96298 Vielleicht Søren44
 
Beat ist geil, nicht der klassische Battlebeat. Gefällt mir gut! Dein Style kommt auch gut angepasst! Mische ist sehr gut, diese Hook die dezent im Hintergrund singt finde ich dope! Insgesamt fetter Abschluss, gute Disses und schöne Runde! Punkt an dich! BcJoe1
 
Stimmlich passt du in deinen Rapparts nicht ganz zum Beat. Gesang gefällt mir aber gut. Flowlich teilweise etwas wackelig, aber geht noch klar. Deine schwächste Runde. "war immer flach" hätte man auch cooler verpacken können. Mal schauen, was dein Gegner macht, wird aber wahrscheinlich reichen. shu1
 
Genau das selbe Bild wie in der HR. Du klingst wirklich wie aus der Zeit gefallen. Halt textlich 1zu1. Sorry, find ich echt nicht so geil PuebloEscobar0
 
Runde 3 rück 17.07.2020 23:44:41.550731 Rondrickson32
 
Bitte arbeite an deiner Musikalität. Es wirkt wie LGG von RAM, der hat aber zumindest sehr lustige Lines in seinen Texten. Bei dir ist der Text leider nicht sehr stark, es wirkt wie ein Grundschulkind. Da muss mehr Power rein, mehr Variation, mehr Aggressivität, mehr Doppelreime, mehr Kettenreime! Hör dir viele Raplieder an, schau bzw. Hör wie es andere machen. Kopier sie nicht, aber lass dich inspirieren! Alles Gute und viel Erfolg! Keine Punkte für dich von mir bei diesem Battle! BcJoe0
 
Kommst flowlich ganz solide rein, schwächst dann aber etwas ab. Stimmlich passt du zum Beat, aber du betonst immer noch etwas zu monoton. Das Gerede in der Mitte der Runde ist störend. "Nach dem ersten hören war ich taub" flowed auch gar nicht auf dem Beat. Die ganze Passage darum etwas schwächer.Textlich auch nicht gut. Punkt an HR, da er besser rappt, technisch stärker ist und sogar textlich etwas besser ist. shu0
 
Alles was ich bisher gesagt hab, trifft hier auch zu. Wäre eher als Entry Battle zu werten. Sorry. PuebloEscobar0