Battledetails

aki vs. JangoderBaus (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.07.2020 16:09:41.978216 aki128
 
Schön rough! Zwischendrin ein paar winzigkleine Unsauberkeiten im Flow, aber fast alles ist top gerappt. Die Reime sind simpel gehalten - stört mich aber tatsächlich gar nicht, weil dein ganzer Style locker und natürlich klingt, da passt das dazu. Benjamin-Button-Lines hat man doch schon 18 mal gehört. Ansonsten gehst du textlich direkt nach vorn, da wird nicht viel um die Ecke gedacht oder kompliziert aufgebaut. Auch das passt gut zu deinem Style, aber dann sollte es eigentlich NOCH mehr punchen und in die Fresse gehen. Wenn im Text noch mehr Stellen mit Aha-Effekt wären, würd ich dich in der Heads sehen. rapture0
 
Flowlich bist du ganz gut unterwegs. Du ballerst durch und kommt auch on-point. Stimmlich ist das okay. Betonung "Homosexuell sind" ist dope, sonst konstant solide. Die Zeilen, die du hervorhebst mit besonderen Betonungen sind hier mMn die schwächsten. Die Mistkäfer-Line ist ziemlicher Käse. Solider Auftakt. Stjeisak1
 
Das Battle aki gegen JangoderBaus steht zum bewerten an. Ich kenne beide MCs ja schon seit langer Zeit. Ich mag beide, es sind unterschiedliche Herangehensweisen, ich kann beiden etwas abgewinnen. Mal schauen was Akoni so bringt. Das Bugs Bunny Intro finde ich lustig. Das Instrumental ist etwas unausgewogen, das Sample ist definitive zu laut und auch nicht wirklich harmonisch. Das Drumset ist okay, könnte besser sein, Bass fehlt mir, da muss mehr Druck her! Stimmeinsatz hätte ich mir mehr erhofft, es kommt kein richtiger Drop sondern ein einfach Einstieg, etwas plump. Hast viele Gegnerbezogene Lines, auch Insiderwissen ausgepackt, Reime und Struktur ist okay, den Reim auf Homosexuell habe ich aber vermisst. Durch den Beat und die immer gleiche Tonlage (zwar aggressive, aber viel zu wenig Abwechslung) wirkt es stark monoton. BcJoe0
 
Der Beat nervt gewaltig. Deine Stimme geht darauf ziemlich unter. Du beziehst dich inhaltlich großteils auf Dinge wie alte Battles deines Gegners, die ich leider nicht auf dem Schirm hab. Dieses Branding bzgl. Homophobie und Xenophobie wirkt auch eher an den Haaren herbeigezogen. Aber cool, dass du versucht hast Gegnerbezüge herzustellen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 11.07.2020 19:27:31.747874 JangoderBaus124
 
Dein Flow ist unsauberer. Aber an den meisten Stellen verwischt es zu nem gut geshuffleten Flow, so dass es sich völlig bewusst gesetzt anhört. Nur am Anfang nicht. Dein Text ist sehr viel unterhaltsamer. Gravitative Rotverschiebung/den Weg würd ich wieder wählen ... viel dabei, was ungewöhnlich ist und hängen bleibt. Punkt klar an dich, obwohl dein Gegner durchaus gut ist. rapture1
 
Du magst den Beat nicht und kommt dennoch dope. Stimmlich halt total geil. Flowlich ist das irgendwie total wirr, aber ich feiere es sehr ab. Die Adlibs sind funny. Outro lustig. Konter waren okay, aber mir fehlt der Jango Humor. Ich gebe hier knapp ein Draw. Stjeisak1
 
Du passt hier besser auf den Beat. Dieses “Ja” im Hintergrund finde ich geil! Kollegah Imitation ist fett!;) Natürlich flowst du hart neben dem Beat und bist nicht wirklich eine Einheit, was ich mir aber auch schwer vorstelle. “Die Banjamin Button Line war schon vor Jahren ausgelutscht” – Die Konter wechseln sich bei dir zwischen gut und eben dieser ab. “Deine Lines sind ausgelutscht” kommt gleich nach “Du bist scheisse” – so nichtssagend. Insgesamt brings du aber viele Konter, viel Abwechslung, gehst gut auf deinen Gegner ein! Man hört halt stark raus, dass viel gecutted wurde, bin ich von dir gar nicht gewohnt. Punkt an dich, aufgrund der Abwechslung, ausgefallener Reime (zum Teil) und mehr Unterhaltung. BcJoe1
 
Deutlich besser. Gut gekontert. Raptechnisch besser. Flowlich interessanter. Ich kann ansonsten gar nicht so viel zu Runde 1 schreiben, da der Beat wirklich in den Ohren schmerzt. Sogar das Outro klingt richtig angenehm, da ich endlich von diesem schrecklichen Beat befreit werde. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 11.07.2020 20:46:20.677701 JangoderBaus126
 
Geht gut in die Fresse, sehr viel Power. Auf dem zweiten Beat ist dein Text viel langweiliger als davor. Auf den ersten Beat und in RR1 bist du einfach unberechenbar, sowohl vom Flow als auch den Punches und sogar deine Reime sind unberechenbar (Du schwitzende mollige Nutte mit Little-Pony-Figuren). Das macht es extrem kurzweilig, dir zuzuhören, gefällt mir echt richtig gut. rapture1
 
SSIO Beat - hammer. Ich bin gespannt. Wie heftig steigst du ein? Omg. Stimmlich halt wirklich einwandfrei, bin echt Fan von deiner Stimme. Flowlich on-pointer als in R1, das ist klar. Mir fehlt wieder dein Humor, hast gute Vergleiche zu SSIO eingebaut. Beat 2 auch okay. Kommst da weniger heftig. Flowst insgesamt sehr gut. Textlich geht da aber mehr. Stjeisak1
 
Oh nice! Runden mit zwei Beats, wie für mich gemacht! Machen wirs kurz, ich mag beide Beats sehr, sind unterschiedlich, man drauf gut abgehen und battlen. Gefällt mir! Jango wieder in Überlänge, interessant, dass du den Stimmeinsatz so wählst! Hätte vielleicht früher angefangen, aber jedem das seine! Flow und Style finde ich auf dem ersten Beat bzw. Instrumental sehr passend. Bringst schnelle Passagen und spielst schön mit deiner Stimme, finde ich gut. Zweiter Beat ist dann halt smoother und du bist strukturierter und nicht so hektisch! Flow und Style ist angenehm. Vergleiche sind nice. Reime und Punches sind massig vorhanden! Finde ich gut gefällt mir! BcJoe1
 
Wird echt mal Zeit für den Aufstieg. Auch wenn es dann sicher schwierig wird so konstant zu battlen wie bisher. Ich find die Runde übertrieben krass, v.a. da Viele nach der HR1 gar nicht so aufs Gaspedal gedrückt hätten. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 14.07.2020 23:20:55.846078 aki78
 
Dein Flow ist strukturierter. Der Ssio-Vergleich kommt hin, hab ich mir auch gedacht, aber hat er sicher schon öfter gehört. Auf den zweiten Beat kommt deine Roughness in der Stimme sehr gut zur Geltung. Das steht dir extrem gut, darauf solltest du aufbauen. Deine Konter sind eher mittelmäßig, du hebelst seine Fronts irgendwie nicht wirklich aus, sondern greifst sie nur auf und sagst dann was dazu. Insgesamt gute Leistung, aber reicht nicht ganz. rapture0
 
Stimmlich kommste halt garnicht an Jango ran. So wirklich nicht. Flowlich nicht so on-point wie Jango (wundert mich) und vorallem nicht so lebendig wie er. Auf dem zweiten Beat bist du auch wirklich durchwachsen. Konter wirklich weniger Innovativ. Manchmal sogar leicht off-beat. Geht für mich klar an Jango. Stjeisak0
 
Stimme etwas leiser abgemischt, Flow und Style dafür gut, du nutzt den Beat aber leider nicht ganz so gut aus wie ich mir dachte, dass du es tun wirst! Konter sind sehr viele vorhanden. Flow und Style sind auf dem zweiten Beat ebenfalls sehr stark. Reime und gesamte Struktur finde ich nice! Du kommst auf den zweiten Beat auf jeden Fall besser klar und bist auch sehr present! Ich gebe hier ein draw! Du bist mir im ersten Beat noch etwas zu schwach um den gesamten Punkt mitzunehmen. BcJoe1
 
Raptechnisch halt echt ne andere Liga. Dein Gegner rappt seine Parts deutlich präziser ein und überzeugt dabei auch inhaltlich durch interessantere Zeilen. Allein flowlich war die HR meilenweit voraus und deutlich abwechslungsreicher als deine RR. V.a. auch wie dein Gegner auf dem zweiten Beat den Style switched und plötzlich völlig anders klingt, während du deine Stimme auf dem zweiten Beat lediglich etwas smoother einsetzt. Du reitest zudem relativ lange auf Konterzeilen herum, während Jango Punchline an Punchline reiht. Daher reicht es in Runde 2 leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 17.07.2020 18:45:29.142092 aki56
 
Schade, keine Runde. Ey, ich hab seit Jahren fast keine Battles mehr gehört, aber das Niveau ist mittlerweile echt hoch, danke für das Battle. rapture0
 
Nix da, ja Stjeisak0
 
BcJoe0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 17.07.2020 23:21:08.921749 JangoderBaus51
 
Schade, keine Runde. Das Gefurze klingt nach Family Guy oder Harold & Kumar. Ey, ich hab seit Jahren fast keine Battles mehr gehört, aber das Niveau ist mittlerweile echt hoch, danke für das Battle. rapture0
 
Nix hier, ne Stjeisak0
 
BcJoe0
 
Tingeltangel Rob0