Battledetails

°Jayka° vs. TeeJay (6 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.07.2020 21:57:45.208298 °Jayka°124
 
Die Runde ist gut gerappt. Du flowst superlocker und alles wirkt sehr sicher. Falls dein Gegner mit den 100 Battles recht hat, hört man deine Routine auf jeden Fall raus - im positiven Sinne. Deine Wie-Vergleiche sind hart am Limit, die Drehtür-Line geht für meinen Geschmack grade noch, die Konfetti-Line ist schen eher ne bad bar. Der Text ist für Entry ganz gut, aber reißt ich nicht vom Hocker. Insgesamt ist dein Klangbild deutlich besser als das von TeeJay, wohingegen TeeJays Text deutlich besser ist als deiner. Deswegen nach mehrmaligem Hören beider Runden für ich definitiv ein Unentschieden, auch wenn man beim ersten Mal hören zu dir tendiert. rapture1
 
Dieser Einstieg haha, nicer Beat. Du hast wie ich einst sehr Probleme damit was gegen den Typen zu finden, aber ein paar nice Dinger sind trotzdem dabei. Flow geht auch klar, nur leisere Doubles wären cool. Solide Runde insgesamt. Lnnyy271
 
Sehr schöner Flow und Stimmeinsatz, Reime sitzen, klingt sehr rund aber kommst ja auch aus der Advanced. Textlich nichts besonders punchendes dabei aber auch solide. Kranta1
 
Runde 1 rück 10.07.2020 20:26:44.826904 TeeJay51
 
Jayka rappt wirklich souverän, das kann man bei dir nicht behaupten. Deine Intonation/Stimmmelodie klingt zu sehr nach "reden". Dein Rhythmusgefühl ist nicht schlecht, aber in der Umsetzung klingt es einfach nicht immer ganz sicher. Dein Text ist jedoch besser. Es ist keine komplette Knallerline dabei, aber in der Gesamtheit wirkt dein Text einfach zwingender und man hat das Gefühl, dass es tatsächlich um Jayka geht, den du hier disst. Die Stagediverline find ich nicht schlecht, "alles hat seinen Grund" ist keine offensichtliche Punchline, aber kommt superstylisch, auch wie du es aussprichst. Die Männertittenline ist lustig. Also: Klangbild schlechter, Text besser, Unentschieden. rapture1
 
Der Drehtür Konter war echt gut, nach den 5000 Aufbauzeilen, sonst geht auch diese Runde hier völlig klar. Ich finde dass du stimmlich nicht ganz auf den Beat passt, und auch dass du ein wenig untergehst. Ich bin mir echt unsicher. Ich geb den Punkt aber an Jayka, da Ich mir seine Runde im Direktvergleich viel besser geben kann. Lnnyy270
 
Auch echt gut geflowed. Konter sind da, allerdings keine starken dabei. Stimmeinsatz technisch kannst du noch mehr variieren, klingt noch etwas monoton. An und für sich eine gute Runde aber dein Gegner war besser. Kranta0
 
Runde 2 hin 14.07.2020 16:11:37.700169 TeeJay44
 
Die ersten beiden Lines sind hammer. Ich feier es, wenn es keine offensichtlichen Punchlines sind, aber trotzdem hart treffen. So von hinten durchs Brustbein, wie die "alles hat seinen Grund"-Line aus Runde 1. Sehr legitim, auf das N-Wort einzugehen. Machst du textlich auch ganz gut. Dann direkt im Anschluss "gay" im Sinne von "scheiße" zu verwenden, passt aber null dazu. Bist du jetzt political correct und willst keine Wörter verwenden, die eine Minderheit verletzen können oder nicht? Wieder ist es das Klangbild, das die Runde runterzieht. Klingt einfach nach Entry, ewährend der Text in der Advanced auch okay wär. rapture0
 
Du hast hier viele gute Ansätze, aber es scheitert an der Umsetzung. Hier fehlen völlig gute Pointen. Ganz gut fand ich die Aussage, dass Jayka sich Titten holen soll damit das Twitchdings funktioniert. Auch flowlich nicht der Shit, klingt alles recht gleich. Lnnyy270
 
Flow ist manchmal bisschen an die Silben gebunden worden, klingt nicht so geil. Fronts eher schwach. Nicht so gut wie deine Rückrunde im gesamten. Kranta0
 
Runde 2 rück 17.07.2020 22:00:13.871712 °Jayka°60
 
Sehr gut geflowt (mit winzigen Unsicherheiten, zB bei 1:02, wo die Kickdrum wieder reinkommt), Stimmeinsatz top, schön smooth und lässig. Schon klar, dass du kein Rassist bist, aber das N-Wort wird von den entsprechenden Leuten rassistisch verstanden, da ist es völlig irrelevant, ob du es selber rassistisch meinst oder nicht. Es trotzdem zu machen ist mindestens unempathisch, auch wenn zwei Freunde in deinem Umfeld sich dadurch nicht beleidigt fühlen. Runde geht knapp an dich. rapture1
 
Auch hier wieder ein nicer Einstieg, kann das mit dem Auf Twitch folgen nur weiterempfehlen. Der eine Stream vor 9 Monaten wo du deine RBA Runde live gemacht hast war echt stabil. Flowlich ist das hier ein Ligenunterschied zwischen Dir und TeeJay, viel mehr Power, Variationen und alles kommt einfach viel härter rüber. Punchlinetechnisch hast du hier auch nicht viel, aber mit der Line "Alle Lines waren im Grunde scheiße verpackt" hast du alles gesagt, hätte man vielleicht noch mehr machen können, aber reicht trotzdem für den Punkt. Lnnyy271
 
Der Aufbau vom Einstieg bis zu "scheiße verpackt" sehr geil rübergebracht und punched ordentlich. N-Wort Debatte schwierig, Konter darauf ist auch nicht sonderlich stark. Flow und Stimmeinsatz wieder sehr ordentlich. "Triffst keinen einzigen Nerv...trotzdem nervtötend" ist lustig aber geht etwas unter, hätte krasser betont werden können. Ist aber dennoch wieder weitaus besser als die Hr und ne stabile Runde. Dein Punkt. Kranta1
 
Runde 3 hin 20.07.2020 23:37:00.977675 °Jayka°22
 
Keine Runde. rapture0
 
Jau ich hoffe das klappt gut mit dem Umzug. Waren 2 interessante Runden von dir :D Lnnyy270
 
Keine Runde, schade. Schätze dann mal Glückwunsch zum Aufstieg! Kranta0
 
Runde 3 rück 21.07.2020 10:00:59.599717 TeeJay21
 
Fair. rapture0
 
Nice dass du mitziehst, war ein gutes Battle jungs. Lnnyy270
 
Fair geblieben, ist ein stabiles Battle von euch beiden gewesen. Kranta0