Battledetails

Celsius vs. Rondrickson (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.06.2020 19:44:29.132443 Celsius162
 
Der Flow ist ziemlich sick. Du bringst immer ne Variation mit rein, indem du hier und da mal paar Silben längerziehst und andere wieder schnell rappst oder paar Pausen mit reinstreust. Ist sehr angenehm soweit zu hören, auch wenn ich find, dass du an einer Stelle bisschen unsicher klingst. Ansonsten sehr schöner Stimmeinsatz von oben herab. Dein Text ist definitiv nicht schlecht, aber irgendwie haben die Lines nicht wirklich den wow-Effekt oder wirken generell nicht sonderlich angreifend. Finde auch, dass mir hier die Highlights was Pointen angeht fehlen. Allerdings formulierst du deine Lines alle sehr stark und mit bedacht, was mir sehr zusagt. Und die Endline ist sogar recht lustig. Starker Einstieg ins Battle. Test0051
 
Intro komisch. Stimme ganz cool, Flow auch, aber du setzt mir etwas zu viele Pausen. Ist nicht so meins. Ganz lässige Runde. "Du solltest dich ganz ernst gemeint für deine Runden schämen" ist halt so eine krasse Fillerline. Textlich gibt mir das nichts. Du sagst mir auch zu häufig "ernst gemeint". shu1
 
Das Battle Celsius gegen Rondrickson steht an von mir bewertet zu werden. Zwei sehr active MCs, würde ich mal sagen. Gefällt mir sehr gut. Ihr bringt “Leben” in die Bude;) Der Beatpick ist schon mal funny, das Intro ist indisch oder so ähnlich, klingt lustig. Stimmeinsatz finde ich stark. Lines und Punches nehmen Bezug auf den Gegner, spiegeln die Meinung von Celsius wider, dass Kay Rondrickson in eine andere Liga hätte stecken sollen usw. Ist sehr knackig und kurz auf den Punkt gebracht die Runde. Leider nicht so viele Highlights wie ich sie mir erhofft hätte, aber Einstieg ist okay! BcJoe1
 
Runde 1 rück 24.06.2020 20:50:50.215347 Rondrickson99
 
Kommst hier raptechnisch schon mal 0,0% an deinen Gegner ran. Du bist zwar meist im Takt aber du stolperst eher son bisschen über den Beat und klingst in so ziemlich allem was du darauf versuchst durch und durch unsicher. Auch deine Stimme ist auf dem Instrumental leider sehr dünn und kommt überhaupt nicht durch. Doubles würden da schon ein gutes Stück helfen. Hier ist der Text irgendwie sehr komisch. Ich seh schon was du hier versuchst mit deinen Reimketten, aber ist halt alles sehr zweckig und auch sehr unsicher gerappt, sodass die Reimketten ihren eigentlichen Zweck gar nicht erfüllen. Endline ist aber hier auch ganz cool, aber das reicht nicht um gegen alles Andere was dein Gegner besser gemacht hat anzustinken. Geht klar an Celsius. Test0050
 
Finde dich angenehmer gemischt, aber das wars auch. Du bist stimmlich etwas drucklos und unroutinierter und hast paar Flowfehler. Du setzt mir ebenfalls zu viele Pausen und kopierst das von der Hinrunde. Textlich paar gute Ansätze und "einfach höflich" auch ganz okay, aber das reicht mir nicht für ein Draw. Punkt HR shu0
 
Rondrickson ist schon okay, Reime und Punches sind durchaus gut. Flow und Style etwas monoton, zu wenig abwechslungsreich. Ich muss aber zu gute halten, dass einiges hängen geblieben ist was den Text angeht, die Pausensetzung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist auf jeden Fall Potenzial da. Ich gebe hier, aufgrund der sehr kurzen und fehlenden Highlights bei Celsius ein draw. Rondrickson hat mir für den Sieg noch zu viele Unsicherheiten, eine zu seltsame Pausensetzung und tatsächlich 0 Konter drin. Es wird zwar versucht zu begründen, aber das geht so einfach nicht! BcJoe1
 
Runde 2 hin 26.06.2020 15:54:16.029799 Rondrickson97
 
Selbes Bild wie in Runde 1 nur noch etwas schlimmer. Du rappst teilweise dem Beat sehr hinterher und kommst auch ausm Versmaß desöfteren raus. An sich kann man das machen, aber bei dir klingt das nicht sonderlich gewollt. Auch der Text ist nicht wirklich erwähnenswert. Du versuchst da Pointen einzubringen, aber die ziehn alle nicht wirklich, weil sie schlecht rübergebracht sind und zu wenig Twist haben. Test0050
 
Ja, sehr unroutiniert. Stimme noch wacklig, Flow ebenfalls und die Betonungen sitzen noch nicht. Du fühlst dich nicht so wohl beim Rappen. So wirkt es zumindest. Aber das kommt mit der Übung. Textlich auch eher schwach. Technisch ebenfalls schlecht. shu0
 
Okay jetzt verstehe ich tatsächlich was Celsius meinte. Du klingst schon sehr wie ein Anfänger! Reime sind hier sehr gezweckt, obwohl der Beat sehr simple ist flowst du hier kaum bis gar nicht. Du bringst keine Variation. Ratterst deinen Text monoton in einer Tour runter. Das klingt echt kacke! Bitte arbeite an deinem Style und Flow und deiner Art Texte rüberzubringen. Es wirkt mega unsicher! “Ich hab gerade keinen Bock auf dich” – aha…super Punch *not* BcJoe0
 
Runde 2 rück 26.06.2020 18:25:58.678216 Celsius71
 
Rappst deutlich besser mal wieder. Arbeitest viel mit Shuffles und bringst reichlich Variation in deine Runde mit rein. Gefällt mir sehr. Stimmlich kommst du wieder sauber von oben herab und vermittelst deinem Gegner einfach dadurch schon deine Überlegenheit. Finde dich textlich diese Runde auch sehr gut. Das mit dem "vielleicht hast du eingereicht" hast du bspw. sehr schön aufgebaut und dann auch mit nem geilen Punch abgerundet. Die "1battle" Zeile ist auch sehr geil und auch die Aufzählung am Ende fand ich ganz witzig. Also insgesamt mal wieder ne recht klare Kiste. Test0051
 
Braucht man nicht viel zu schreiben. Du bist besser. Stimme, Flow und Betonungen routinierter und besser. Du gefällst mir dieses Battle aber irgendwie auch nicht. Textlich schwächer als z.B. gegen Smitty und deine Pausensetzung ist auch gewöhnungsbedürftig. Das nimmt immer etwas den Drive raus. Abschlussline kacke. Aber egal, geht deutlich an dich. shu1
 
Flow, Style besser, Konter vorhanden! Hast dich definitiv nicht angestrengt, was wirklich schade ist, denn so präsentiert man sich auch nicht gerade gut. Nur weil der Gegner nicht stark ist, das nötigste zu machen finde ich jetzt nicht wirklich fair gegenüber jedem der sich das Battle anhört. Okay, ich gebe dir die Punkte, aber Stolz brauchst du hier nicht sein. BcJoe1
 
Runde 3 hin 28.06.2020 13:32:18.180287 Celsius69
 
Flow wie immer mal wieder sehr dope auf dem Beat. Hast dich auch super auf den Trapstil in der Runde angepasst und die MJM verarsche am Anfang fand ich sogar ganz witzig. Hast hier wieder drauf geachtet dass es nicht langweilig wird und das gelingt dir auch wie eh und jeh. Der Text hat aber leider wieder einiges an Niveau abgenommen wie ich finde. Fand nur "Anschiss" ganz gut, der Rest war dann doch recht belangloses "Du bist ein Opfer" gelaber. Dennoch wieder ne solide Runde Test0051
 
Erinnert mich etwas an Apored von Beat und Style. Uff. Rappst aber besser. Ist nicht meins, aber ganz gut. Stimme klingt etwas lustlos, aber hast trotzdem noch ne schöne Arroganz drin. Hast ja einige "damn" Adlips drin :D Wirklich bisschen an MJM angelehnt. Textlich wieder schwach, aber kann verstehen, dass du das gerade etwas vernachlässigst. shu1
 
Schlecht abgemischt, Stimme zu laut, zu dumpf, Text ist mega unzusammenhängend und irgendwas dahergelabert. Verstehe kaum etwas. Es wirkt tatsächlich so als hättest du keinen Bock. Warum startet ihr dann ein Battle?!? Ich verstehe es nicht. BcJoe1
 
Runde 3 rück 29.06.2020 16:51:19.920772 Rondrickson65
 
Jo ich will da jetzt nicht mehr so viel zu sagen. Das Klangbild hat die gleichen Probleme wie in den vorherigen Runden. Der Text ist auch nicht grad der Burner, obwohl die erste Line zwar sehr obvious, aber auch ganz gut war. Dennoch reicht das hier nicht und da kann man auch nicht viel zu sagen außer, dass du in die falsche Liga gesteckt wurdest. Klarer Sieg für Celsius Test0050
 
Was soll ich noch groß dazuschreiben? Du bist in allen Belangen unterlegen. Einzig alleine dein Text okay, aber du bist so viel unroutinierter, dass das nicht für ein Draw reicht. Üb einfach viel mehr weiter und dann wird das. Punkt HR. shu0
 
Du redest eher als dass du rappst, ich kann dir hier in keinem Fall einen Punkt geben, arbeite an deinem Flow bitte! Du musst Rappen und musikalischer werden! BcJoe0