Battledetails

Nachti vs. Dyas2510 (5 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.06.2020 13:38:02.325149 Nachti147
 
Sehr, sehr nice, das Battle Nachti gegen Dyas2510 steht an zu bewerten. Habe ja schon einiges dazu gehört und gelesen im Forum. Nachti bringt immer freshe Runden und gefällt mir persönlich sehr gut. Ich oute mich hier als „Nachti-Fan“. Der Beat hat mich ja schonmal überzeugt, ist etwas durchwachsen, aber auch jazzig und smooth, bin gespannt was du daraus machst, das Drumset erinnert etwas an die 80iger Pop Lieder. Dein Stimmeinsatz ist super, kommt schön direkt und fließt dann gut mit dem Beat mit. Wenn das Instrumental dann etwas wechselt, schon fast kippt würde ich sagen, spielst du deine Stärken voll aus, Mische und das Mix und Master ist insgesamt sehr gut. Etwas mehr Aggressivität würde dir nach wie vor gut tun, etwas mehr „aaaaah“ – komm aus dir raus. Es wirkt zwar immer schön von oben herab und gut arrogant, aber ich hätte gern noch etwas mehr Power drin. Sonst sehr gute Runde, Punches kommen gut und auch diese musikalischen Spielerein „Was ist, was ist an dir schon so besonders?“ – DOPE! BcJoe1
 
Merkwürdiger Beat. Teilweise schön entspannt, aber teilweise etwas abgefuckt. Du kommst aber sehr passend drauf. Stimme schön smooth eingesetzt. Flowlich gefällt mir das meistens auch sehr gut. Paar kleinere Stellen nicht so, aber das ist geschmackssache. Outro hört sich kacke an. "langweiliger Typ" ganz gut und passend. "MacSunday zu besiegen" auch okay. 0185 naja. Giraffe gefällt mir auch nicht so. shu0
 
Merkwürdiger Beat. Ersten 4 Lines, kein Gegnerbezug. Einfach irgendwelche klassichen Standardphrasen runtergerattert. "Flows/Dope" oof, find der Doubletime wirkt an der Stelle auch wenig organisch und erzwungen. Inhaltlich kommt da auch nichts bei rum. "Langweiliger Typ sein" kreative Zeile, schönes Ding. "In sich gekehrt" schade hab gehofft da kommt so 'n strahlen-Spit a la "so wenig wie du ausstrahlst müsstest DU Nachti heißen" Wow. MacSunday-Zeile kein Banger, aber da du das in 2 gemacht hast, ist das ganz gut. 0815, ahja das ist neu. "Türrahmen..du Affe" Affe irgendwie unpassend, auch mit dem Reim auf "girAFFE", aber an sich lustig. Juti was das ist das Fazit. Runde ist in Ordnung. Nachtitypisch sehr monton gleichklingend eingerappt, keine Ahnung ob du da jetzt für immer hängen bleibst oder ob irgendwann dieser Moment kommt wo du merkst, dass da mehr geht. Stimme mischt sich hier auch nicht sonderlich gut mit dem Beat in meinen Ohren. Text joa, gibst dir Mühe und ein paar Zeilen gehen auf jeden Fall klar. Allerdings wird alles was du kickst durch dieses montone Soundbild runtergezogen. Celsius0
 
Du steigst gut passend zum Beat ein. Doubletimepassage gefällt mir gut. Was mir bei dir etwas fehlt, ist einfach der Wiedererkennungswert. Klar, du rappst stabil, bist technisch ein schon recht starker Rapper, aber auch in dieser Runde fehlt mir diese Besonderheit, womit du deinen Gegner frontest. Textlich war das ganze okay, nur fehlt mir da ebenfalls die Kirsche auf der Torte. Giraffe/Affe-Line gut durchdacht, Textlich dann doch irgendwie strange umgesetzt. Die MacSunday-Line hat mich am meisten zum schmunzeln gebracht. Stabile Runde, in der mehr Feeling, wie z.b. beim Doubletimepart, hätte aufkommen können. derUltra1
 
Runde 1 rück 19.06.2020 19:45:33.760003 Dyas251059
 
„Ich hab noch mehr Ausstrahlung als ein Kernreaktor“ – Gääähn...kommt gleich nach „Du strahlst wie die Sonne“ – das ist schon sehr ausgelutscht. Deine Stimmfarbe und wie du mit deiner Stimme spielst ist schon ganz okay, an einigen Stellen etwas gepresst. Konter sind vorhanden, die halten mit der Hinrunde aber in keinem Fall mit! Sowohl vom Flow als auch vom Text her unterlegen. Punkt an dir HR1. BcJoe0
 
Stimmlich viel schlechter und dünner am Anfang sowie flowlich auch etwas abgehackt. Wird ab Sekunde 36 aber besser und angenehmer. "Fußballer" sehr nice. Gut! "Zeilen zu füllen" geht auch klar. Du greifst den Text deines Gegners gut auf und hast die besseren Zeilen und Konter. Flowlich sehe ich dich zwar etwas schwächer, aber Punkt wegen des klar besseren Textes knapp an dich. shu1
 
Der Beat wirkt bei dir viel schneller, einfach aus dem Grund, dass du dynamischer drauf flowst und auch mit der Stimme, welche vom Grundcharakter eigentlich nicht so cool ist wie Nachtis mMn, mehr machst. "noch nicht mal reingekommen" klassischer Konter, joa ist halt alt. Aaah da haben wir doch den ausstrahlen-Spit, supi, kontern tuts nicht so in Gänze, aber ist okay. "..wie Innovativ" richtig, dit is die RBA, da hat man prinzipiell nicht mehr gegeben als den Namen, allerdings hab ich entweder etwas überhört oder es waren in der Hinrunde keine Dyas-Wortspiele, geht für mich jetzt irgendwie ins Leere. "Fußballer" sehr gut. "du und Bob Ross..zum einschlafen geeignet" top. "Zeilen zu füllen" haha soll ja an diesen mittelmäßig umgesetzten Effekt gerichtet sein, find ich gut. Abschluss-Line nicht so. Dachte bis zur Hälfte okay, das wird wohl ein Draw, weil du konterst so n bisschen, aber richtig zurück geht das auch nicht. Hast dann zum Ende jedoch einige gute Zeilen nochmal gehabt die das textlich nochmal rausgerissen haben. Flow besser. Stimmeinsatz besser. Ich finds trotzdem nicht super deutlich, ich glaub weil mir der Beat so wenig gibt, dass ich beide Runden nicht unbedingt nochmal hören wollen würde, dennoch Rückrunde überlegen – Punkt. Celsius1
 
Bei dir rollt der Flow nicht so angenehm wie bei Nachti, wirkt alles zu statisch und abgehackt. Stimmeneinsatz ist ganz in Ordnung, passt aber bei Nachti besser. Nach "individuell" haust du für mich schon einen derben Flowfehler raus, stört mich dann doch ziemlich. Ebenfalls nicht schlecht gerappt, Nachti aber dann doch routinierter. Textlich fasst du viel auf, probierst seine Punches auch auseinander zu pflücken, aber für mich reicht das Gesamtpaket nicht für nen Punkt. derUltra0
 
Runde 2 hin 19.06.2020 20:17:45.719431 Dyas251077
 
Der Beat ist schonmal richtig gut zum Batteln. Minimalistisch – da kann man richtig spitten und richtig abliefern! Leider machst du mir persönlich zu wenig draus, da hättest du patterns bringen müssen, shuffles, einfach viele Variationen bringen, deine Stimme zum Instrument werden lassen. So ist es mir einfach zu monoton. Der Text und die Punches sind besser als in der R1, aber noch mit Luft nach oben! BcJoe0
 
Beat nice. Stimme etwas zu lieb eingesetzt. Ansonsten flowlich solide und passt alles. "Kritik in sich hineinzufressen" okay, "einfach nichts" auch. "Kaugummiblase" hingegen weniger nice. Betonungen am Ende btw ganz cool. Ansonsten hast du textlich einen roten Faden drin und man kann dir gut folgen. Ist alles in sich stimmig, auch wenn mir keine krasse Punchline aufgefallen ist. shu0
 
"weder dein Leben noch dem Takt im Griff" keine heftige Zeile, aber baut schon mal 'ne gewisse Stimmung auf, cool. Shuffle in folgender Line ist gut. "..bei dir angesetzt" sauber. "Texte auf Genius" keine Ahnung obs stimmt, aber das klingt zu speziell um ausgedacht zu sein, ich werts mal trotzdem neutral, aber lustig isset. "du kleiner JuliensBlog" kommt durch die Delivery ganz gut. "Forenbeiträgen" genial haha. "Bubble..wie ne Kaugummiblase" dit is Panne. "Texte von paar Battle" callback, joa ist okay fürn Abschluss. Kleiner feiner BoomBap 16er. Haut mich in keinem Punkt besonders um, aber liefert in allen Punkten gut ab. Stabilo. Celsius1
 
Schöne Grundstimmung. Liegt wohl an deiner netten Arroganz in dieser Runde. Ein paar stimmliche Variationen fehlen mir hier, genauso wie mehr Liebe zum Text. Da wäre deutlich mehr gegangen, denn nach dem hören habe ich das Gefühl, da müsste noch was kommen. Finde deine Fronts irgendwie haltlos. Kaugummiline auch nichts neues. Besser als deine RR, dennoch fehlt mir auch hier wieder das I-Tüpfelchen. derUltra0
 
Runde 2 rück 22.06.2020 08:29:26.937744 Nachti80
 
Das ist schon sehr musikalisch, machst ab und zu Pausen, ziehst durch an anderen Stellen, bringst Adlibs, Es wirkt schön wie ein Monolog wo du erklärst warum dein Gegner einfach „scheisse“ ist. Das bringst du wirklich sehr gut rüber, kurz und knackig, mit Power mit Flow, einfach mit Stil. Kann man kaum was besser machen! Punkt an dir rr2. BcJoe1
 
Du bist stimmlich direkt mächtiger. Flowlich auch gut. Kommst etwas dynamischer rein. Gefällt mir gut. "Namenwitze" solide. "Nichtmal tippen wollte" sehr gut. "Album draußen" auch okay. "5 Minuten gegoogelt" auch solide. "Time" am Ende finde ich immer etwas cringe, aber naja. Insgesamt schöne Konterrunde. Dein Punkt. shu1
 
Aha Nachti, hör ich da ma' ein bisschen in der Stimme? Klingt doch gleich viel besser. "kaum noch Kritik von Leuten..Texte ich nicht mal tippen wollte" geil. "Album draußen" keine Pointe, wird wohl so sein, kontert den Front, gut. "verkackt in der RBA" aaargh man wieso, das ist eine Fillerzeile. "5 Minuten googlet" moch i aba net, jetzt sach an. "Einschlafmusik" kontert irgendwie nichts, ist für mich der Front aus der HR1, umformuliert. "wieder schnell zu gehen" wieder n Filler. "Runde verpeilst" und noch einer. Filller sind nicht prinzipiell schlimm bzw. Muss nicht jede Zeile ein krasser Konter sein, aber da gabs noch zuuu viel um schon in den "ich kick jetzt Filler"-Modus zu switchen. Hat sehr gut angefangen und hinten raus klingts nur noch nach Zeitmangel. Schade drum. Raptechnisch gleichauf aber Kontervorteil nicht genutzt. Punkt an HR. Celsius0
 
Du steigst auch hier wieder stark ein. Ich halte mich hier kurz: komplett überlegen, in allen Punkten. derUltra1
 
Runde 3 hin 23.06.2020 22:03:43.990955 Nachti38
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Keine Runde. Klingst etwas angestrengt und fertig. So ist das Battle für mich ein Unentschieden. shu0
 
Keine Runde Celsius0
 
derUltra0
 
Runde 3 rück 24.06.2020 09:37:32.931146 Dyas251036
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Fair geblieben. shu0
 
Keine Runde Celsius0
 
derUltra0