Battledetails

J-K-O vs. WICK (4 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.06.2020 18:19:54.016503 J-K-O70
 
Du hast teilweise wirklich sehr unsaubere Reime. Dadurch dass du deine Stimme so hoch einsetzt, kriegst du auch viel Druck rein. Woran du meiner Meinung nach auf jeden Fall arbeiten musst, ost die Deutlichkeit, deine Aussprache ist einfach schwer verständlich. Wie du die Flows aufbaust, ist nicht schlecht, aber ziemlich oft minimal unsauber eingerappt. Vielleicht einfach noch mehr Takes machen, bis es besser sitzt - oder vor der Aufnahme noch ein paar mal öfter laut durchrappen. rapture0
 
Einstieg off. Im Part sehr viel rumflexe, mir etwas zu wild, ich lob mir den Einsatz, aber too much leider. Alles bissel konfus. Lines sind joa, hab jetzt nichts besonderes rausgehört, viel rumgeficke. Runde dennoch nicht schlecht und Hook ganz cool. Celsius1
 
recht stabil aber es fließt so dahin und es sticht nichts hervor und so reicht es nur für ein DRAW Homeless1
 
Yeah, Rematch! Legendär! Hab zwar euer erstes Battle nicht gehört aber bin Fan von euch Beiden, daher bin ich gespannt! Meine Erwartungen sind unrealistisch hoch gesetzt! Dann zur HR1: Beat ist zwar komisch aber passt gut zu deiner Stimme, mag auch die etwas höheren Doubles. Allerdings leidet deine Verständlichkeit unter den schnelleren Flowpassagen und die Power vom Text geht verloren. Highlights sind hier auch nicht wirklich vorhanden. Mein einziges persönliches nicht-Text-Highlight war das Stottern in der Hook, das klang wie ein Rasenmäher der nicht anspringen will. Sonst komplett ok für ne erste Runde! Tisch0
 
Runde 1 rück 14.06.2020 12:25:36.661931 WICK47
 
Du kommst entspannter rein, hast aber trotzdem genug Druck drin. Den Autotune hättest du dir entweder sparen sollen oder gekonnter einsetzen, so wirkt das einfach nur random. Dein Text ist eindeutig besser, lustige Konter. Und ja, deine Aussprache ist auch unsauber, aber man versteht trotzdem alles. Punkt für mich eindeutig an dich. rapture1
 
Konter zur Undeutlichkeit haben keine krasse Pointe, erfüllen jedoch ihren Zweck. "meine Mutter lacht dich aus" sehr gut. Davon abgesehen kam dann nicht so viel. Hook richtig furchtbar und haut dich vom knappen Punkt auf ein Draw runter. Celsius1
 
auch von dir recht stabil und ein bisschen Abwechslungsreich doch reicht nur für ein DRAW Homeless1
 
Erstmal Props für die Steigerung, hab dich fast nicht wieder erkannt, lol. Du kommst gleich viel angenehmer auf dem Beat mit nem langsameren Flow und mehr Pausensetzung. Den Konter hast du richtig genossen, und das hört man auch! Deja-Vu-Zeile, Verständlichkeit-Zeilen und Breakdance-Zeilen alle komplett super. Alles danach flacht zwar ab aber ist auch komplett stabil! Hook hätte man ohne Gesang ruhig machen können (Schreihals~) aber rundet nichtsdestotrotz alles herrlich ab. Finde die RR viel angenehmer und auch fokussierter als die HR, daher landet auch hier der Punkt! Tisch1
 
Runde 2 hin 17.06.2020 19:32:15.980337 WICK38
 
Chillige Beatwahl! Es trägt auf jeden Fall nicht zur Deutlichkeit bei, dass die Stimme bisschen zu leise gemischt ist und vor allem, dass deine Doppels recht unsauber sind. Da würde es sich lohnen, wenn du dir bei der Aufnahme paar Versuche mehr gönnst. Textlich auf jeden Fall ein paar lustige Sachen, du bringst Punches, die man so noch nicht kennt (Bus verpasst; Motorgeräusch). Du hast auf jeden Fall Unterhaltungswert und da seh ich auch dein größtes Potential. rapture1
 
Einmal durchgehört, gab leider keine wirklich Pointe. Paar Lines zur Stimme die okay sind. Flow find ich aber schön und auch die Stimme setzte gut ein. Celsius0
 
naja auch nicht so herausragend auch hier zu wenig Punchlinedichte, bleibt bei einem Draw Homeless0
 
Hm. Beat ist gut, Flow auch ok aber konstantes und stellenweise asynchrones Doublen passt nicht so gut zum Vibe. Hätte mir da eine effektive Einzelspur gewünscht, weil du ja auch den Druck deutlich aufweist auf meinen einzelnen Ohren. Textlich ist es komplett annehmbar. Zur Hälfte halt "du bist doof" und andere Hälfte gute Lines welche auch kreativ umschreiben wie doof er ist, das ist Battlerap! Finde hier die letzten 6 Zeilen super mit der 1-Minute-Line, Gurken-Line weil das so wunderbar spezifisch aber auch nicht random ist und die Motor-Line weil ich sie gegen J-K-O in meiner RBA-Bewertung in seinem Battle gegen WICK gebracht habe. Wunderbar. Audio also ausbaufähig aber textlich mehr als vertretbar! Tisch1
 
Runde 2 rück 21.06.2020 17:34:05.142439 J-K-O35
 
Also im Unterschied zu Runde 1 wirkst du viel souveräner! Wenn ich deine beiden bisherigen Runden gegenüberstelle, warst du in Runde 1 irgendwie übermotiviert und hast zu viel gemacht. Hier flowst du deutlich besser (trotz paar ungenauen Stellen). Und vor allem deinem Stimmeinsatz will man hier viel lieber zuhören, du bist ne Spur entspannter und hast trotzdem genug Druck. Gut! Runde 2 ist knapper, aber geht trotzdem an deinen Gegner. rapture0
 
"selber machst/verschlechter hat" boy was ist das für ein Reim. "treu bleib.." ongoing Reimkette, riiiichtig schön geflowt. Aussprache könnte klar besser sein, aber dat is ne geile Passage. "..zu wenig Luft gehabt" sehr gut. Ja deine Runde gibt mir einfach mehr, viele Variationen, auch ganz klar zu viel, aber hey, bisschen ausprobieren auch okay. Punkt. Celsius1
 
nehmt euch beide hier auch wenig, durchschnittlich gekontert, nehmt euch mehr Zeit beim Text. Draw Homeless0
 
Ooh, eine effektive Einzelspur, welche gute Idee! Klingst hier besser und druckvoller auf dem Beat des Gegners, Flow wär eigentlich routiniert wie man an vielen Stellen bemerkt, aber durch den Text setzt du dir selber viele Stolperfallen welche sich einfach nicht flowen lassen. Textlich kommt am Anfang stumpf "no u" ohne weiter gedachten Kontern und dann... Realtalk? Du sagst der Gegner bleibt seinem Sound nicht treu? ich vermute kaum, dass WICK, oder grundsätzlich Entry-Rapper, eine Laufbahn im letzten Jahr hatte welcher er "treu bleiben" könnte, das kommt alles sehr unnatürlich und wirkt eher als hättest du den HR-Text viel persönlicher genommen als du solltest. Alles danach ist zwar auf einmal viel eindrucksvoller wie zB der Bus-Konter aber reißt jetzt auch nichts raus. Finde hier hat niemand den anderen signifikant irgendwo überbieten können also gebe ich guten Gewissens ein Draw. Tisch1
 
Runde 3 hin 23.06.2020 10:39:08.175727 J-K-O29
 
Keine Runde, schade. Übrigens: Deine Stimme klingt extrem nach einen Rapper aus Frankfurt, der hier vor 1000 Jahren mal gebattlet hat. BurnArt war sein Name, hör mal rein ;) rapture0
 
Keine Runde Celsius0
 
keine Runde keine Punkte Homeless0
 
Textlich bisher mit Abstand deine beste Runde, auch wenn der 30-Minuten Skit inklusive Zuschauerinteraktion wirklich nicht hätte sein müssen. Tisch0
 
Runde 3 rück 23.06.2020 19:54:04.787898 WICK21
 
Keine Runde, schade. rapture0
 
Keine Runde Celsius0
 
keine Runde keine Punkte Homeless0
 
Habe mir mehr von WICK BLAU Menthol Bonbons o.Zucker Beutel erhofft, aber man kann sich anscheinend bei Menschen irren. Tisch0