Battledetails

Slash/ vs. M0tion (2 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2020 19:55:55.686324 Slash/81
 
Mit dem Beat hast du eine gute Idee, allerdings ist der Einstieg schon nicht ganz on point. Du könntest von der Stimme her auch präsenter und druckvoller klingen. An sich ist dein Style locker und textlich ist das in Ordnung. Vom Flow wird es im zweiten Part besser und die Runde hat gute Abwechslung. Der Ansatz war gut gedacht, aber dein Gegner rappt besser. Gateau0
 
Schon mal ne spannende Beatwahl. Dadurch macht die Runde schon mal mehr Spaß zu hören. Der Rap weist aber noch viele Schwächen auf. Man muss sich erst mal schon etwas konzentrieren, um dich zu verstehen. Die Reime sind nicht wirklich komplex. Die Meme-Line bleibt hängen, da kreierst du ein griffiges Bild, von solchen Stellen unbedingt mehr und dafür weniger von unoriginellen Stellen a la "Du rappst scheiße und dein Text ist schlecht". rapture0
 
Unterdurchschnittliche Runde von euch beiden, mir fehlen die Punchlines DRAW Homeless0
 
Klingt raptechnisch relativ unrund, der Beat ist dir zu schnell, dadurch wirkst du da etwas gehetzt. Finde dich auf so 90 BPM beats deutlich stärker. Betonungen wirken auch oft sehr verkrampft und unnatürlich. Dadurch, dass alles so gehetzt wirkt, ist die Delivery leider auch nich so super. "dann muss niemand deinen ausweis von behinderung sehen" fand ich ganz ok, im zweiten Part fand ich die Frontansätze eigentlich ziemlich gut, aber die Formulierungen waren irgendwie sehr faul, da wurde keine Pointe draus gemacht, sondern einfach nur die Angriffsfläche aufgezählt. RabaukeMC0
 
Runde 1 rück 12.06.2020 19:46:57.713462 M0tion61
 
Du kommst besser auf dem Beat klar und deine Konter sind klasse. Allerdings ist es schon schwierig, dich richtig zu verstehen. Raptechnisch bist du aber überlegen und du klingst souveräner. Das ist hier knapp dein Punkt. Gateau1
 
Man versteht dich besser, obwohl du undeutlicher sprichst. Dein Flow ist auf jeden Fall überlegen, du bist ziemlich gut und straight im Takt. Da weißt du, was du machst. Die Stimme hat mehr Druck als Slashs Stimme. Die Beatwahl von Slash war interessant, aber du kommst besser dabei weg als er. Punkt eindeutig an dich. rapture1
 
Schlechtes Flowacting aber mit Humor rangegangen DRAW Homeless0
 
Ist von Betonungen und Stimmeinsatz deutlich routinierter, aber teils etwas sehr undeutlich leider. Trotzdem auch coolere Variationen drin, ist raptechnisch von beiden Seiten keine Meisterleistung, aber Motion ist da schon vorne. "Behinderung hören" super gut, textliches Highlight in Runde 1. Pünktlich abgeben und Aktiv-Konter auch beide ziemlich gut. Alles in allem sehe ich dich hier in allen Belangen vorne. RabaukeMC1
 
Runde 2 hin 14.06.2020 20:09:58.041961 M0tion47
 
Hier hört sich deine Stimme schon klarer an. Flowtechnisch ist das auch super und du harmonierst gut mit dem Beat. Textlich ist das ausreichend und die Reime sind auch okay. Du wirkst erfahrener als dein Gegner. Gateau1
 
Ich seh es wie du in deinen ersten Zeilen, du könntest in der Advanced mithalten. Allerdings müsstest du da noch ne Schippe drauflegen, um auch zu gewinnen. An der Verständlichkeit musst du arbeiten, das ist nur teilweise ne Mischsache, ich glaub, du hast auch einfach nicht die beste Aussprache. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass du gute Ideen für Punches hast, aber sie noch etwas pointierter umsetzen kannst. Punkt wieder an dich, bist deinem Gegner eindeutig überlegen. rapture1
 
Stabile Hinrunde, besser als vorherige Runde, aber nur Gelaber was mäßig nicht puncht DRAW Homeless1
 
Finde das hier soundmäßig sehr sehr dope, kommst gut auf dem Beat und klingst auch sehr arrogant und von oben herab. Takt-treffen/kacktexte war ganz gut, Rest war eher recht standard, aber da waren sonst nicht so wirkliche Highlights dabei, allerdings auch keine Ausfälle. RabaukeMC1
 
Runde 2 rück 17.06.2020 20:07:02.120769 Slash/48
 
Du musst aufpassen, dass du nicht auf dem Beat untergehst. Flowlich bist du auch solide und deine Stimme ist auch angenehm. Du bringst gute Konter, doch manchmal fällt mir auf, dass deine Reime etwas unsauber sind. Ich finde vom Gesamtpaket deinen Gegner leicht vorne, aber du bist wirklich nicht schlecht. Gateau0
 
Im Flow sind ein paar unsaubere Stellen drinnen. Ist aber glaub ich ne Frage der fehlenden Routine bei dir, an sich klingt das, als würdest du mit mehr Übung nen sicheren Flow entwickeln. Reime sind jetzt für meinen Geschmack nicht das wichtigste, aber ein paar mehr Doppelreime müssten schon drin sein. AUf jeden Fall gut, dass du auf die Hinrunde eingehst. Aber Konter nach dem Schema "was für [Wort aus der Hinrunde]" sind zu einfach gedacht, das könnte gern durchdachter werden. Dein Gegner wirkt auch in Runde 2 routinierter und bissiger. rapture0
 
Auch bei dir besser aber puncht mäßig sowie auch deine Konter DRAW Homeless1
 
Du kommst hier stimmtechnisch besser als auf deinem eigenen Beatpick, aber auch in dieser Runde nicht an Motion ran. Versuch mal ein bisschen an der Silbensetzung zu arbeiten, du ziehst teilweise manche Wörter komisch lang, wenn du da einfach noch irgendne Silbe reinpacken würdest, klänge das viel runder (bspw das einreichen in der ersten line). Brian-konter verstehen war ganz passabel, weißbrot-konter fand ich ganz gut. Im Outro achtest du dann irgendwie gar nicht mehr auf Zeilenlänge, das stört leider auch recht stark. Finde Text hier recht ausgeglichen insgesamt, Rap ist bei Motion besser, also an die HR. RabaukeMC0
 
Runde 3 hin 20.06.2020 16:23:56.921149 Slash/47
 
Der Text klingt hier abgelesen und du wirkst irgendwie lustlos. Meiner Meinung nach ist das deine schwächste Runde. Du könntest druckvoller klingen und kreativer fronten. An sich rappst du sicher, aber dein Gegner ist dir ein Stück voraus. Gateau0
 
Das ist mit Abstand deine beste Runde. Okay, hier merkt man, dass du mehr Potential hast als du in den Runden davor zeigst. VIEL bessere Reime als in Runde 1 und 2, der Stimmseinatz ist sicherer und auch der Text trifft mehr. Die Gesicht-Punchline-Stelle und die Zeit-ist-Geld-Stelle sind beim mir hängengeblieben. Bitte mehr so kreative Punchlines wie diese und stattdessen weniger platte Lines. Runde 3 ganz knapp an deinen Gegner. Wenn du alle 3 Runden auf dem Niveau bringst, dann geht was! rapture0
 
Gut geflowt, ja gut betont, aber leider sehr kurz, gebt euch mehr Mühe mit dem Text, doch geht hier knapp an dich Homeless1
 
Find den Beatpick ganz cool, du kommst auch recht solide darauf, sind weniger verkrampfte Betonungen, auch wenn die noch immer vorhanden sind. "dein gesicht benutzt man als punchline" ist leider nicht im Takt. "Motion du bewegst hier gar nichts" leider ziemlicher Ausfall, sonst textlich ganz ok, aber wirkt alles sehr leicht konterbar. Punchlinebibel-Line ist toll. RabaukeMC0
 
Runde 3 rück 22.06.2020 23:38:59.838161 M0tion39
 
Du konterst gut und flowst einfach cooler als dein Gegner. Stimmlich ist das nicht ganz so der Knaller, aber raptechnisch reicht deine Erfahrung locker aus. Du gewinnst meiner Meinung nach das Battle. In der ersten Runde war es knapp, aber hier ist es deutlicher. Gateau1
 
Du passt dich besser an den Beat an. Paar ganz gute Konter. Die Kochbücherline find ich lustig. Trommelfellline auch nicht übel. Du hältst dein Niveau über alle 3 Runden, hier in Runde 3 geht der Punkt noch knapp an dich. rapture1
 
knapp unterlegen, gefällt mir nicht so gut vom Gesamtkonzept. Unsaubere Reime aber fehlende Punchlinedichte bei euch beiden. Punkt an Gegner Homeless0
 
Find auch hier hört man einfach, dass du einfach routinierter bist. Auch kein neuer Alligatoah obv, aber definitiv besser als Slash. Fand das Intro etwas unangenehm, hättest du auch lassen können. Geschrieben auf Flow-Konter solide, Namensline auch ganz nett. "deinen Namen hört man gar nicht" ist jetzt nich wirklich was besonderes, aber recht cool delivert. "du triffst ja auch absichtlich jede Runde den Takt nicht" war dann aber wieder sehr nice, die Line danach auch. Find ich hier auch wieder sowohl soundmäßig als auch textlich wieder besser, also hier der Punkt wieder an Motion, insgesamt also ein 3:0. RabaukeMC1