Battledetails

JangoderBaus vs. Rondrickson (11 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2020 16:33:00.93454 JangoderBaus164
 
Was ist denn bei dir los? Du rappst ja mega solide und triffst den Takt. Gefällt mir gut die Runde. Stimmlich etwas weniger rough als sonst, aber passend zum Beat. Bist etwas entspannter und geordneter unterwegs. Technisch etwas unkreativ und häufiger unsauber. Textlich okay. shu1
 
Beat kennt man, ist ein geiles Ding. Dein Rap wie immer sehr eigen und mit teils leichten Offbeat Elementen. Finde aber, dass du es immer sehr gut schaffst, dass diese Passagen mega gut ins Gesamtbild passen. Ist ja sowieso schon dein Markenzeichen hier, aber finde das ist ne sehr gute Eigenheit die du da hast. Die Stimme kommt auch sehr dick bei dir und alles was du sagst kommt schön von oben herab. Bei den Lines sind jetzt irgendwie keine richtigen Kracher mit drinnen, das ist alles eher einfach in Ordnung. Wobei mir das mit dem "Schwächeren ausbeuten" noch ganz gut gefallen hat, besonders von der Delivery. Insgesamt ne starke erste Runde von dir. Test0051
 
Es freut mich immer wieder Battles zu bewerten in der ADV. Heute steht das Battle JangoderBaus gegen Rondrickson an zu bewerten. Der Beat ist schonmal hammer, gleich die ersten 2-3 Sekunden lassen auf einen fetten Battletrack hoffen. Jangos Stimmeinsatz ist dann auch sehr passend da, fängt recht früh an, das gefällt mir! Manche Reime sind dieses Mal eher seltsam gestrickt “Battle – auf die Fresse” – so ungewohnt! Bei dem Beat sind leider die Drums so metallisch, das mag ich gar nicht, es wäre besser wenn sie mehr druck hätten 808er wären fetter gewesen. Viele Lines, viele zusammenhängende Sätze, viele aber auch einfach aneinandergereihte Sätze. Guter Einstieg in das Battle, ziemlich lang aber doch gut! BcJoe1
 
Intro inhaltslos, aber trägt zur Atmosphäre bei. "Battle/Fresse" classic. "Gegnerbezug/Gegner genug" sehr alt und der Phonetik betreffend unschön im Intro. Einstieg in den Drop finde ich grandios. So lässig arrogant und auch endlich wieder aufm Takt. Einstieg puncht nicht wirklich, "Boris Johnson" fand ich als Reim lustig. "Dieser Gelbstern aus Hamburg" ich schätze mal du meinst diesen eeeh Deezy(?), joa Forenzeilen meist nicht so geil und wirkt hier auch ziemlich out of place. "45 Records" sagt mir nichts. Ja es wird am Anfang schon klar, aber dann zur Mitte hin wirklich nervig diese sinnlosen Lines, weil die leider nichts eingefallen ist, passiert, schade drum. Flow leidet ebenfalls drunter. Gibt dann auch für mich keine weitere erwähnenswerte Zeile. Hook joa, Raphook, find ich nicht sooo tight. Runde ist stabil, fängt gut an, wird besser und baut dann recht rapide ab. Celsius1
 
Runde 1 rück 13.06.2020 16:29:21.100828 Rondrickson92
 
Intro nicht ganz onbeat. Stimmlich klingst du viel zu lieb und gelangweilt. Das ist noch unroutiniert. Komm etwas mehr aus dir heraus. Im Part ist es flowlich okay, bist aber unterlegen. Besonders Wörter wie "Bluetoothanlage" sind viel zu elanlos ausgesprochen. Das bringt keine Dynamik rüber. Textlich bemühst du dich, aber das reicht nicht für ein Draw. shu0
 
Naja was soll man sagen. Kann dir direkt sagen, dass du wie viele Neuzugänge zur zeit leider in der falschen Liga bist. Du hast noch sehr viele Routineprobleme. Du wirkst alles in allem sehr unsicher bei deinen Flows und besonders bei deiner Stimme und das ist alles noch nicht wirklich das was ich mir unter Advanced vorstelle. Der Text ist auch nicht wirklich stark, ganz ok fand ich den Straßenverkehr-Spit. Aber Jango hat hier doch erst mal eindeutig die Nase vorn in allen Belangen. Test0050
 
Wesentlich kürzer, der Einstieg ist etwas schlechter. Reime sehr gezweckt, sowas bin ich in der ADV gar nicht gewohnt. “Ich stelle mich vor, manche nennen mich Thor” – WTF? Kaum Konter drin, Flow und Style nicht passend, keine Variationen. Gefällt mir nicht gut! BcJoe0
 
Joaaa Intro sagt mir direkt, dat wird nix. Du hast defintiv noch nicht deine Rapstimme gefunden und bist wohl generell noch nicht allzu lang in dem Game. "Jango die Faust" Klassiker, deliverste halt wie n 15jähriger Bubi. "Verkehr"-Spit kein Konter und alt. "in deine ätzende Fresse" kein Bezug zur HR. "Rapper/besser" kein Konter, billiger Reim. Ja zu viele Pausen, Stimme fehlt, Attitude fehlt, Konter fehlen. Alles max. obere Train. Einfach dran bleiben und nicht entmutigen lassen, aber das hier noch eine Nummer zu groß. Auch würde ich mal deine Mic Latenz abchecken, klingst minimal off. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 15.06.2020 22:02:52.80701 Rondrickson67
 
Gespenster auf Fenster. Technisch sehr simpel gehalten. Du triffst den Takt und anfangs geht es flowlich noch gut klar, aber das schwächt dann in der Mitte ab. Stimmlich dasselbe. Du hast da am Anfang Power, die du über die Runde hinweg verlierst. Schade. Textlich bleibt nicht viel hängen, aber die Jango untrained line ist nice. shu1
 
Kommst besser auf dem Beat hier. Dennoch hast du wieder besonders bei der Betonung der Wörter immer so ne unterschwellige unsicherheit die da mitkommt, so als wärst du dir nicht sicher ob das so richtig ist wie du das grade machst. Auch die Pausen sind teilweise ein wenig verkackt aber insgesamt isses hier besser als in deiner RR1. Der Text ist leider sehr schwach. Da sind so Lines die schon fast auf Money-Boy Level sind nur, dass die hier deutlich ernster rüberkommen als bei ihm. Fand eigentlich nur die "Jango-Untrained" Zeile ganz witzig, aber selbst die leidet unter dem zimperlichen Stimmeinsatz. Und sag bitte nicht mehr "Drip" Test0050
 
Beat finde ich geil, die Melodie ist sehr ruhig, sehr smooth! Beat und Drumset hingegen gehen schon in Richtung Trap, finde ich geil. Eine Schöne Abwechslung. Gut, dass du dahinter noch so lange den Beat hast laufen lassen. So kann ich es noch besser beurteilen. Der Bass ist typisch für Trap. Deine Reime und deine Punchlines sind unterste Schublade. Wirklich sehr einfach, nicht inovitiv. Wer “Fenster auf Gespenster” reimt hat eigentlich schon verloren, hättest noch Gangster drangehängt wäre es wieder cool gewesen *scherz*. Das ist leider nix! Übe bitte am Text, dann kannst du dich um deinen Flow kümmern (der auch nicht gut ist). BcJoe0
 
"Gespenster/Fenster" ja Todsünde. Gibt Reime die du einfach nicht kicken darfst, das wäre so einer. Punchlines/Angstschweiß, Absicht/Takt triffst, jegliche Reime auf Zeitvertreib insbesondere Einheitsbrei..wären noch so Paradebeispiele, nie wieder bitte, aber wenn du das bei mir hören solltest, isses gut und durchdacht. "drippen/Arsch abwischen" was was was, nein, nicht einfach Wörter übernehmen von Lieblingsrappern und dann den erstbesten Reim. "Jango untrained" gut. Beat cutten und vorzugsweise ausfaden lassen nächstes Battle, danke. Gleichen Probleme wie in der Rückrunde. Text, Delivery, Flow, alles noch ausbaufähig. Celsius0
 
Runde 2 rück 17.06.2020 16:25:38.431321 JangoderBaus52
 
Gefällst mir hier gar nicht. Flowlich ist das so ein wirr warr innerhalb der Zeile. Stimmlich stärker, flowlich naja. Hook geht klar. Greifst das mit den simplen Reimen okay auf. Deine "Minus und Minus ergibt Plus"-Line ergibt gar keinen Sinn. Outros dürfen so lang sein wie sie wollen, wir als Jury sind nur nicht verpflichtet die bis zum Ende zu hören. Und seine Intros sind auch nicht länger als 40 Sekunden. Finde dich textlich echt schwach und flowlich deinen Gegner trotz seiner Schwächen angenehmer. Also Punkt an ihn. shu0
 
Finde dass deine Art zu flown hier auch nicht so gut passt wie sonst. Ist teilweise etwas anstrengend dir zu folgen, aber immer noch um einiges stärker als dein Gegner in der Hinsicht. Die ersten 8 Bars find ich alle echt ziemlich gut, da sind zwar jetzt nicht die Brüller Pointen, aber das ist schön ausformuliert und spiegelt leider auch meine Gedanken ein wenig wider. Die "Dünnes Eis" Line am Ende fand ich auch noch sehr schön. Reicht hier auch allemal um die sehr durchwachsene Hinrunde zu überbieten, also hier wieder klarer Punkt an Jango. Test0051
 
Jango spricht es an und hat einige Konter drin! Hätte auch nicht gedacht, dass er in die ADV kommt. Du flowst halt wieder hart am Beat vorbei und das aber irgendwie straight und cool. Insgesamt einfach besser, hast aber auch kein schweres Spiel. BcJoe1
 
"die FAQs rein" sehr gut. "Outros nicht länger als 40sek" ja? Weiß ich nicht, aber egal muss man nicht draufschauen hier. "nicht mal geboren warst" gut. "Minus und Minus" sinnlos, aber lustig. "du dich bewegst" cool. "Corona Bruder" gut. Find 2x 4er Hooks nicht so geil, machs zwar aus Faulheit auch ganz gerne, aber cooler ist eigentlich die letzten 2 nochmal zu ändern. In allen Punkten besser. Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 17.06.2020 21:17:32.442848 JangoderBaus58
 
Junge, was ging bei dir denn bei der Runde 2 ab? Hattest du da keinen Bock? Diese Runde ist wieder viel nicer. Intro cool und Flow geht ab dem Part auch gut ab. Am Ende gefällt mir dein langsames Outro gerappe nicht mehr und im Anschluss das mit dem Troll auch nicht. Textlich nichts besonderes dabei, flowlich aber cool. shu1
 
Raptechnisch deine beste Runde in diesem Battle. Das ist genau der Flow der mir schon in deine Rückrunde 1 gegen Reison richtig gefallen hat. Das kommt hier sehr gut, besonders da du das auch noch im Intro deiner Runde auf ne gute Art und Weise aufbaust. Der Text ist auch ganz stabil, wobei hier alles sehr auf dem gleichen Level bleibt und man Highlights eher vergeblich sucht. Dennoch isses ne geile Runde mit ner schönen Atmosphäre und einem soliden zusammenhängenden Text. Test0051
 
Beat ist wieder sehr ausgefallen, hat etwas arabisches an sich, finde ich geil! Was ist das für ein Effekt? Gruselig alter!;) Flow und Style sind okay, Reime und Punches sind gut, Taktprobleme nach wie vor vorhanden. BcJoe1
 
2min, wie unnötig. Text ist okay, geh ich nicht genauer drauf ein. Runde klingt ganz cool. Celsius1
 
Runde 3 rück 17.06.2020 23:39:16.736201 Rondrickson35
 
Einstieg schwächer. Flowlich und Stimmlich klar unterlegen. Technisch schwach. Braucht man nicht viel sagen. Du bist deutlich unterlegen. Punkt an HR. shu0
 
Jo was soll ich da noch groß zu sagen. Du bist nicht für diese Liga gemacht, in der Entry könnte das aber schon ganz ordentlich je nach Punkterange Fuß fassen. Bist wie in den anderen Runden hier auch in allen Punkten unterlegen und ich geb den 3. Punkt auch an Jango. Und jetzt nochmal an dich Rondrickson, arbeite an deinem Stimmeinsatz. Da muss mehr überzeugung und Druck in die Stimme, damit deine Lines auch wirklich beim Gegner ankommen. Test0050
 
“Dein Flow ist so schnell wie ne Raupe deswegen wirst du von mir enthauptet” – Okay schon alles gesagt! “Ich bin ein Barspittender Automat” – WTF? Dann schläfst du ein wenn du sagst “Das mein Flow besser ist als dein hat jeder gecheckt” – Du musst mehr Power reinlegen, mehr Variationen, spiel mit deiner Stimme, gib aggressive Power rein und versuch melodischer zu klingen. Das klingt so runtergeleiert. Das ist nicht schön! BcJoe0
 
Reime im Grunde auf dem Level der Hinrunde. Find auch dass das hier deine beste Runde ist. Unerwartet gut geflowt. Text joa, gibst dir Mühe. Sehe das Potential, aber noch ist da zu wenig. Punkt an HR. Celsius0